PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das mag sein, aber dennoch ist jede nicht verkaufte Xbox-Konsole auch nachteilhaft für das Ökosystem. Es macht Sinn, auch die Konsolenverkäufe so gut es geht zu pushen, um die Zahlen im Ökosystem zu maximieren. Da wirst du mir doch sicherlich zustimmen, oder? :nyanwins:
dir da NICHT zuzustimmen wäre ja auch die reinste idiotie, oder?

Diese Windows Nummer ist ziemlich lächerlich.
Steam und Konsorten laufen alle ganz brav auf Windows und MS verdient an einem Verkauf von Thirdgames nix mit.

@Nullpointer
MS hat im letzten Quartal eine neue Konsole rausgebracht. Könnte vielleicht daran liegen...
Immerhin mußte Microsoft noch nie Gebäude verkaufen um flüssig zu bleiben, Geldtechnisch spielt Microsoft eine ganz andere Liga, da kann man über diese kläglichen versuche hier nur lachen xD

Immerhin mußte Microsoft noch nie Gebäude verkaufen um flüssig zu bleiben, Geldtechnisch spielt Microsoft eine ganz andere Liga, da kann man über diese kläglichen versuche hier nur lachen xD
Alter, mit welchem Schwachsinn du schon kommen musst.

Ja, Microsoft ist definitiv ne große Nummer. Im Gamingbereich ist MS mit seiner Xbox leider nur die Nummer drei.
Sorry für die bitteren News.

Edit:
Hier nur für Beavis89 noch mal verdeutlicht.

Auf Platz 1: Sony, das schon mal seine Gebäude veräußern musste und das reiche MS Jahr für Jahr lächerlich aussehen lässt

Auf Platz 2: Nintendo, die mit ihrer Switch schon nach dreieinhalb Jahren die Xbox One Verkäufe lächerlich gemacht haben

Und Platz 3: Microsoft

Zuletzt bearbeitet:
Du musst zugeben das es in dem Fall schon verdächtig aussieht findest du nicht ?

"in dem fall"?

verdächtig ist nur, dass es "in dem fall" verdächtig aussehen soll. ich kann mich nur wiederholen: bei den offensichtlich völlig überrissenen "the medium" 10/10 und 9/10 wertungen letzte woche hat es keinen unserer hiesigen populisten gestört.

das habe ich mir aber nicht nur bei Sony Games gedacht. Wie Gears 4 z.B so ne "hohe" Wertung erreichen konnte ist mir auch ein Rätsel.
Aber gut, dieses Diskussion bringt nichts, da es einfach keine Beweise dafür gibt.
Es ging ja darum das die als Einziger vor der Veröffentlichung schon en Test rausgebracht haben und mit Werbung zugepflastert sind . Das sieht schon komisch aus. Gerade bei nem Multiplayer Spiel

Steam und Konsorten laufen alle ganz brav auf Windows und MS verdient an einem Verkauf von Thirdgames nix mit.

@Nullpointer
MS hat im letzten Quartal eine neue Konsole rausgebracht. Könnte vielleicht daran liegen...
Die Jahresumssätze davor waren auch schon immer im Plus. Seit Einführung von Play Anywhere und Game Pass geht es bei der Xbox stetig bergauf. Da staunst du!

Es ging ja darum das die als Einziger vor der Veröffentlichung schon en Test rausgebracht haben und mit Werbung zugepflastert sind . Das sieht schon komisch aus. Gerade bei nem Multiplayer Spiel

Das ist ne winzige Seite, die normalerweise wohl ein paar hundert bis tausend Visitor pro Review abkriegt. Die leben von den Brosamen, die sie mit automatisierter Werbung via Google/Facebook bekommen.

Sobald ein grosser Publisher an die herantritt und dort individuell Werbung/Promo-Artikel schalten will, geht es um ganz andere Beträge. Und dadurch entstehen auch Abhängigkeiten. Raus kommt dann ne 9/10: eine vorab geschriebene Review bei nem MP-Spiel, die auf tagelange PS-Plus-Werbung für ein "True PS5 Must Have!" folgt.

Da gehts auch nicht um Hype, sondern um Geld. Die Publisher sind ja nicht blöd und wissen wie wertvoll Topwertungen sind, die als erste reinflattern. Auf Opencritic ist das Game wegen der Wertung jetzt noch auf 76.

Ja, Microsoft ist definitiv ne große Nummer. Im Gamingbereich ist MS mit seiner Xbox leider nur die Nummer drei.

Edit:

Auf Platz 1: Sony, das schon mal seine Gebäude veräußern musste und das reiche MS Jahr für Jahr lächerlich aussehen lässt

Auf Platz 2: Nintendo, die mit ihrer Switch schon nach dreieinhalb Jahren die Xbox One Verkäufe lächerlich gemacht haben

Arroganz und Hochmut kommt vor den Fall, die Zukunft ist halt die Cloud und da hat Sonynix, das uralt PSN wirds wohl kaum richten, Sony kann nichtmal funktionierendeKonsolen herstellen, da kann mn eher froh sein das Sony nichts auf Lager hat, die Spiele von Sony sind ja auch nicht schlecht nur der Rest ist Grütze, Microsoft kauft sich halt Studios um mehr Spiele zu haben, von euch bemängelt, dann unternimmt Microsoft was und wieder falsch aber hier lernt man ja schnell, umso lauter die Sony Spieler heulen umso mehr macht Microsoft richtig :banderas:

@Thumbsucker

Fakten die keiner hören will, das Sony Kartenhaus bricht ein xD

Edit:

Auch hier wieder der klassische Denkfehler nur Konsolen Verkäufe als Maßstab zu nehmen.
Microsoft hat im vergangenen Quartal mit der Xbox Sparte über 5 Millarden Dollar Umsatz erzielt. Nintendo lag ebenfalls bei 5 Milliarden Dollar Umsatz.

Auch hier wieder der klassische Denkfehler nur Konsolen Verkäufe als Maßstab zu nehmen.

Das machen Sonyfans aber nur deshalb, weil sie auf play3.de gelesen haben, dass MS sagte, es sei unwichtig.

Realität der Hardware-Verkäufe von Sony:

uWDi0Ib.png

Das mag sein, aber dennoch ist jede nicht verkaufte Xbox-Konsole auch nachteilhaft für das Ökosystem. Es macht Sinn, auch die Konsolenverkäufe so gut es geht zu pushen, um die Zahlen im Ökosystem zu maximieren. Da wirst du mir doch sicherlich zustimmen, oder? :nyanwins:
"So gut es geht", richtig, da stimme ich dir zu. :goodwork:

Microsoft vertreibt viele seiner Exklusivtitel auch auf Steam. Und wie die in den Charts abgehen (Sea of Thieves, Flight Simulator, Ori, aktuell sogar The Medium) sieht man ja. Und natürlich verdient MS an jedem Spiel, das dort verkauft wird.

Zusätzlich verkauft MS Spiele im eigenen Windows Store.

Arroganz und Hochmut kommt vor den Fall, die Zukunft ist halt die Cloud und da hat Sonynix, das uralt PSN wirds wohl kaum richten, Sony kann nichtmal funktionierendeKonsolen herstellen, da kann mn eher froh sein das Sony nichts auf Lager hat, die Spiele von Sony sind ja auch nicht schlecht nur der Rest ist Grütze, Microsoft kauft sich halt Studios um mehr Spiele zu haben, von euch bemängelt, dann unternimmt Microsoft was und wieder falsch aber hier lernt man ja schnell, umso lauter die Sony Spieler heulen umso mehr macht Microsoft richtig :banderas:

@Thumbsucker

Fakten die keiner hören will, das Sony Kartenhaus bricht ein xD
Ich bin ja auch wenn ich dieses Fanboy denken eh ziemlich Blöd finde eher im XBOX Lager, habe eine XSX Zuhause stehen, bin damit super zufrieden und auch der Meinung das mir als XBOX Spieler, aber auch der MS Gaming Sparte an sich ein super Zukunft in Haus steht.

Aber wenn ich deine Posts hier lese möchte ich gar nicht wissen wie Arrogant, Überheblich und was weiß ich wie unangenehm die Posts erst ausfallen würden wenn MS irgendwann tatsächlich mal an erster stelle stehen würde.

Und warum Sony so Mies dran ist oder da ein Kartenhaus zusammen bricht sehe ich erst recht nicht, klar werden wie gegenüber der PSOne Generation Mittelfristig Markanteile an MS abgeben (was aber daran liegt das MS da halt auch echt schwach war) und macht MS Aktuell auch sicher viel richtig und hat bzw. stellt die Weichen für die Zukunft imo. sehr gut. Aber Sony ist ja trotzdem stark und ich sehe nicht warum die nicht auch eine sehr gute Zukunft in dem Business haben sollten und nicht in 10 Jahren auch noch einer der wenn nicht die führende Firma rund um das Thema Hardcore Gaming sein sollten?

Das machen Sonyfans aber nur deshalb, weil sie auf play3.de gelesen haben, dass MS sagte, es sei unwichtig.

Realität der Hardware-Verkäufe von Sony:

uWDi0Ib.png

Auch Sony verdient sein Geld mit der All-Digital-Strategie. PSN, Umgehung des Retail-Handels mit digitalen Spielen, DLC, Mikrotransaktionen, GaaS. Nun erhöhen sie die Spielepreise, um noch mehr rauszupressen. PS Now war aber ne Totgeburt und wird deswegen vernachlässigt.

MS dagegen glaubt, mit dem Gamepass auf die eigentliche digitale Goldader gestossen zu sein. Und geht diesen Weg radikal. So sehr, dass sogar der Verkauf von Hardware lange nicht mehr den Stellenwert wie bei Sony hat und auch der Verkauf von Vollpreisspielen an Bedeutung verliert - Sonys Kerngeschäft.

Mit dem Gamepass auf TVs hat MS auch das trojanische Pferd, um Streaming zum Durchbruch zu verhelfen. Ne PS Now App auf dem TV interessiert niemanden bei dem Angebot.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom