PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Am Ende kann man die GotY doch so oder so nicht nachvollziehen. Geht schon bei den Nominierungen los. Nicht nachvollziehbar wie da nominiert wird. Einfach ein sinnloser Award.
Komisch, dass das immer die meinen, die bei den Gotys zu kurz kommen. Sollte MS irgendwann mal wieder nen Goty Titel raushauen, wirst du das natürlich feiern, nehm ich mal an.
Aber wer weiß, ob die Erde zu dem Zeitpunkt noch existiert.
 
und wirklich verdient davon waren imho eigentlich nur Zelda, Witcher, RDR, Half Life 2, Last of Us 1 und Kotor

edit: okay, wenn ich mir die Releases 2019 so ansehe dann wohl auch Sekiro
Spiel God of War, einfach nur :banderas:
2018 hat es verdient gewonnen, auch wenn RDR2 ebenfalls den Sieg verdient gehabt hätte.
 
Allein, dass das beste Sony Spiel aller Zeiten kein GotY würde, zeigt doch, dass das ein Massengeschmack Preis ist.

Deshalb wollte man nicht viel darauf geben uns lieber sein eigenen GotY bestimmen.

Und wer GotYs zählt und sich selbst dafür feiert, weil es nur auf seiner 400€ Plastikbox spielbar ist, den kann man halt nicht mehr helfen.
Das einzige was du dafür geleistet hast ist die Kiste und die Disc bzw. die Daten zu kaufen.
960x0.jpg
 
Was ist an einem Durchschnitt aus vielen Einzelwertungen bitte nicht nachvollziehbar?
Ich glaube gehört zu haben, dass Seiten unterschiedlich gewichtet werden.
Ansonsten ist nicht ganz klar was die Kriterien sind damit die Wertung dort überhaupt berücksichtigt wird. Z.B. wurde Jim Sterling Review früher mal berücksichtigt und dann nicht mehr (mittlerweile macht er ja keine Reviews mit Wertung mehr).
Beim User Score wird ja ebenfalls viel entfernt, vermutlich zum größten teil zurecht, teilweise aber auch noch zu wenig und andere dann wieder nicht.
Insgesamt kriegt man natürlich dennoch ein gutes Bild, wen interessieren schon die Details. Muss man halt selbst wissen ob man auf Wertungen (oder zumindest Wertungen von Random Usern/Leute die vernarrt genug sind auf Metacritic zu reviewen oder von etablierten Reviewern) etwas gibt oder nicht.

Habe sonst nicht mitgelesen worum es hier geht, daher nur mein Hinweis dazu :coolface:
 
Spiel God of War, einfach nur :banderas:
2018 hat es verdient gewonnen, auch wenn RDR2 ebenfalls den Sieg verdient gehabt hätte.


:banderas:
Goty - Die ultimative Liste

2020 - The Last of Us Part 2
2019 - Sekiro: Multi
2018 - God of War
2017 - The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Not on Playstation
2016 - Uncharted 4: A Thief's End
2015 - The Witcher 3: Erster Teil für die PS, vorher only on Xbox/PC
2014 - Dragon Age: Inquisition: Multi
2013 - The Last of Us
2012 - The Walking Dead: The Game: Multi
2011 - The Elder Scrolls V: Skyrim: Krüppelversion auf der PS3
2010 - Red Dead Redemption: Krüppelversion auf der PS3
2009 - Uncharted 2: Among Thieves
2008 - Fallout 3: Krüppelversion auf der PS3
2007 - BioShock: Verspätete Krüppelversion auf der PS3
2006 - The Elder Scrolls IV: Oblivion: Verspätete Krüppelversion auf der PS3
2005 - Resident Evil 4: Gamecube
2004 - Half-Life 2: Erst Jahre später auf Playstation 3
2003 - Star Wars: Knights of the Old Republic: Nicht auf Playstation

--> Fazit: Ein Glück gibts Naughty Dog.
2019 wurde Death Stranding GotY, nur so :kruemel:
 
Spiel God of War, einfach nur :banderas:
2018 hat es verdient gewonnen, auch wenn RDR2 ebenfalls den Sieg verdient gehabt hätte.

GoW und Bloodborne genau mein Geschmack.
Ich hätte viel lieber ein Bloodborne Remake gehabt.
Demon's Souls ist halt leider in Sachen Gamedesign das schlechteste Souls Game.
 
GoW und Bloodborne genau mein Geschmack.
Ich hätte viel lieber ein Bloodborne Remake gehabt.
Demon's Souls ist halt leider in Sachen Gamedesign das schlechteste Souls Game.
Joa, Bloodborne ist genial, aber nach God of War in 4K und butterweichen 60 fps ist es einfach nur...gewöhnungsbedürftig :ugly:

Wird Zeit, dass endlich die PC Version vorgestellt wird :kruemel: :coolface:
 
Man kann auch metacritic nicht nachvollziehen und die methode idt zudem für die katz, von ms gibts keine richtigen vkz, vg charts ist für den müll, digitale sales werden teilweise erfasst, teilweise nicht. Können wir gleich jede diskussion beerdigen
Natürlich kann man den Metascore nachvollziehen. Es ist einen Schnitt vieler internationaler Wertungen.
Aber wie wurden die GotY nominiert? Nach welchem Schema? Es sind weder die am besten bewerteten Games, noch die erfolgreichsten. Es ist eine willkürliche Auswahl.
 
Joa, Bloodborne ist genial, aber nach God of War in 4K und butterweichen 60 fps ist es einfach nur...gewöhnungsbedürftig :ugly:

Wird Zeit, dass endlich die PC Version vorgestellt wird :kruemel: :coolface:
30fps gehören begraben.

Letztens Fenix einmal in den 30fps Modus geschaltet und das sah aus wie eine Diashow.

Mag aber daran liegen das ich vorher Dirt 5 und Gears 5 in 120fps gespielt habe.

60fps haben im Gegensatz zu 30fps so viel Mehrwert.
Hoffe ich das alle Games die Gameplay im Fokus haben nur noch mit 60fps laufen.

Dann lieber kein RT und 60fps.

Deshalb muss zu BotW 2 unbedingt eine Switch Pro mehr. Schön mit 1080p OLED Display und 60fps.
 
GoW und Bloodborne genau mein Geschmack.
Ich hätte viel lieber ein Bloodborne Remake gehabt.
Demon's Souls ist halt leider in Sachen Gamedesign das schlechteste Souls Game.
Bei BB sollten FromSoftware lieber mal einen 60fps Patch für die PS5 bringen und einem die Chromatische Aberration deaktivieren lassen, würde mir schon reichen.
Ein richtiges Remake lohnt sich doch noch gar nicht, bei DS bestand der Wunsch nach einem ja schon sehr lange, aber leider hat man ordentlich Potential liegen gelassen-
trotzdem eine absolute Perle, zumindest für mich immernoch das beste Game mit "Souls" im Namen.
 
Joa, Bloodborne ist genial, aber nach God of War in 4K und butterweichen 60 fps ist es einfach nur...gewöhnungsbedürftig :ugly:

Wird Zeit, dass endlich die PC Version vorgestellt wird :kruemel: :coolface:

Spiele aktuell wieder DS3 auf dem PC in 4K@60fps (aufgrund mangelnder PS5 und DeS)

Parallel schau ich mir die alten Knallhart Durchgenommen LP von DS3 auf der PS4 an, die noch nichtmal stabile 30 fps in 1080p hat.

Jeder der immer noch den Unterschied zwischen 30 oder 60Fps leugnet ist dringend diese Gegenüberstellung zu empfehlen.
Es ist einfach gewaltig und ein klarer Next Gen Unterschied
 
Natürlich kann man den Metascore nachvollziehen. Es ist einen Schnitt vieler internationaler Wertungen.
Aber wie wurden die GotY nominiert? Nach welchem Schema? Es sind weder die am besten bewerteten Games, noch die erfolgreichsten. Es ist eine willkürliche Auswahl.

Nachvollziehen? Die handeln gegen mathematische logik und packen subjektive wertung mit verschiedensten schwerpunkten in einen gemeinsamen score. Unnachvollzihebarer gehts kaum noch. Die gaukeln dir vor etwas vergleichbar zu machen, was nicht vergleichbar ist.

Aber halte daran fest, weil eine zahl bei rumkommt. Wenn aber die gleichen magazine, die bei metacritic vergleichbar sind, wenn es um goty geht es plötzöich nicht mehr sind, ist klar woher der wind weht. :nix:
 
Nachvollziehen? Die handeln gegen mathematische logik und packen subjektive wertung mit verschiedensten schwerpunkten in einen gemeinsamen score. Unnachvollzihebarer gehts kaum noch. Die gaukeln dir vor etwas vergleichbar zu machen, was nicht vergleichbar ist.

Aber halte daran fest, weil eine zahl bei rumkommt. Wenn aber die gleichen magazine, die bei metacritic vergleichbar sind, wenn es um goty geht es plötzöich nicht mehr sind, ist klar woher der wind weht. :nix:
Trotzdem kann man es nachvollziehen. Ich habe nicht geschrieben das ein hoher Metascore Titel deswegen jedem gefallen muss. Das ist eine andere Geschichte.
Wenn zum Beispiel die Spiele nominiert wären, welche den höchsten Metascore hätten könnte man es zumindest nachvollziehen.

Oder wenn alle Gewinner der jeweiligen Genre dann für das Game of the Year nominiert würden.
Obwohl wir dann zum nächsten Punkt kämen. Die Spiele sind meist mal so gar nicht vergleichbar. Man nicht sagen The Last of us part 2 ist besser als Hades. Finde da die einzelnen Genre Auszeichnungen wenigstens etwas sinnvoller... Bester Shooter, Bestes Rennspiel....
 
Trotzdem kann man es nachvollziehen. Ich habe nicht geschrieben das ein hoher Metascore Titel deswegen jedem gefallen muss. Das ist eine andere Geschichte.
Wenn zum Beispiel die Spiele nominiert wären, welche den höchsten Metascore hätten könnte man es zumindest nachvollziehen.

Oder wenn alle Gewinner der jeweiligen Genre dann für das Game of the Year nominiert würden.
Obwohl wir dann zum nächsten Punkt kämen. Die Spiele sind meist mal so gar nicht vergleichbar. Man nicht sagen The Last of us part 2 ist besser als Hades. Finde da die einzelnen Genre Auszeichnungen wenigstens etwas sinnvoller... Bester Shooter, Bestes Rennspiel....

Nein, du kannst es nicht nachvollziehen, weil MC schon nicht nachvollziebar ist. Das musst du erst verstehen, bevpr du auf dieser basis weiterargumentierst. Nur weil da eine zahl steht und von wrlchen magazinen die wertungen kommen, ist es deswegen trotzdem nicht nachvollziehbar und vergleichbar
 
Nein, du kannst es nicht nachvollziehen, weil MC schon nicht nachvollziebar ist. Das musst du erst verstehen, bevpr du auf dieser basis weiterargumentierst. Nur weil da eine zahl steht und von wrlchen magazinen die wertungen kommen, ist es deswegen trotzdem nicht nachvollziehbar und vergleichbar
Doch. Man es nachvollziehen. Unabhängig ob für einen der Metascore sinnvoll oder wichtig ist.
Ich weiß wie sich die Zahl zusammensetzt und wie Metacritic das handhabt.
Ich weiß aber nicht warum bei den GotY die Spiele nominiert sind, welche halt nominiert sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom