PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es ist januar. Warte doch wenigstens ein bisschen bevor wir von gewinnern reden xD
für manche ist das halt das einzig wichtige jedes jahr.

sind halt jetzt nur wieder verkehrte rollen. am anfang der switch lag die ps4 auch zwei jahre vorne inkl. rekord jahr, weil diese mitten in der gen stand. jetzt ist die switch mitten in der gen und die ps5 ist neu und muss erst einmal aufgebaut werden von sony. wenn die nächste nintendo konsole da ist, wird diese auch erst einmal hinten anstehen müssen.
 
PS5-2-652x367.jpg


Und das zeigt, dass die PS5 nur unnahrhafter Fast Food ist?
Kommt langsam Mal klar.

Mittlerweile ist es schon mehr als peinlich

Ging ja nur drum, dass die PS5 für eine gewisse Käuferschicht ein Statussymbol ist. Wie auch das iPhone. Das ist auch ne Leistung von Sony - MS und Nintendo haben das nie geschafft. Pauschale Urteile, dass Leute mit bestimmter Konsolenpräferenz intellektuell überlegen sind, ist ne andere Liga.

Nintendo hat sicher ein sehr breites Spektrum an Fans, von Jung bis Alt. Vor allem auch die, die mit den Konsolen aufgewachsen sind. Die Playstation hat ebenfalls ne treue Kundschaft, dazu ist sie erste Wahl bei jungen Männern, die nur sporadisch ihr Fifa und COD zocken.

Die Xbox hat ursprünglich viele Dreamcast/Sega-Fans angezogen und auch viele Leute vom PC in den Konsolenbereich geholt. In den USA war sie zwischenzeitlich auch die beliebteste Konsole bei Cores, nun hat sie ne Mischung aus treuen Fans und Leuten, die jede Gen neu entscheiden.

Konzernfanboys hat MS sicher am wenigsten - da ist Nintendo definitiv charmanter, und Sony hat das coolere Image.
 
Warum spielen die Xbros ihre Spiele nie nennenswert lange oder durch?

Nur zu dem Achievment, den hab ich auch ned da ich resupply selten nutzte in der Kampagne da ich es nicht brauchte. Aber um das zu Wissen hätte man es zocken sollen. Ich hab den DLC durch und sehr genossen und es ist optisch Klasse auf der SX. Aber ich pfeife auf Achievments/Trophys wenn sowas is das mir nix bietet.

Und auch nur Fyi, habe bei Pathless auf der PS 5, auch ein sehr unterschätzter und toller Titel btw. eine vergleichbare Trophy ned geholt weil mit ner Funktion gekoppelt welche ich auch als „basic“ sehe aber zu wenig nutzen musste/wollte.
Das Game aber genüsslich durchgezockt und alles entdeckt. Ziehen wir nun also anhand solcher basic easy„Erfolge“ Rückschlüsse auf die Qualität eines Spieles und der Zockermentalität entsprechender Hardwarebesitzer ? Der War bringt einfach echt spannendes hervor. Jeden Tag lernt man hier was ...
 
Nur zu dem Achievment, den hab ich auch ned da ich resupply selten nutzte in der Kampagne da ich es nicht brauchte. Aber um das zu Wissen hätte man es zocken sollen. Ich hab den DLC durch und sehr genossen und es ist optisch Klasse auf der SX. Aber ich pfeife auf Achievments/Trophys wenn sowas is das mir nix bietet.

Und auch nur Fyi, habe bei Pathless auf der PS 5, auch ein sehr unterschätzter und toller Titel btw. eine vergleichbare Trophy ned geholt weil mit ner Funktion gekoppelt welche ich auch als „basic“ sehe aber zu wenig nutzen musste/wollte.
Das Game aber genüsslich durchgezockt und alles entdeckt. Ziehen wir nun also anhand solcher basic easy„Erfolge“ Rückschlüsse auf die Qualität eines Spieles und der Zockermentalität entsprechender Hardwarebesitzer ? Der War bringt einfach echt spannendes hervor. Jeden Tag lernt man hier was ...
Isso. Ist nicht so als ob ich die Funktion nie genutzt hätte, habe eigentlich jedes mal die Fähigkeit genutzt wenn ichs brauchte. Und trotzdem hab ich dieses Achievment nicht
 
Warum spielen die Xbros ihre Spiele nie nennenswert lange oder durch?


Man kann zwischen mehreren Charakteren wählen, nur der eine hat die Fähigkeit. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden bringt die auch was - auf normal kommt man sicher auch ohne klar. Schliesslich gibts im Gamepass allgemein viele Leute, die ein Game anzocken, aber denen das Genre/Spiel dann doch nicht zusagt. Ist natürlich was anderes, wenn man ein Spiel kauft.
 
Isso. Ist nicht so als ob ich die Funktion nie genutzt hätte, habe eigentlich jedes mal die Fähigkeit genutzt wenn ichs brauchte. Und trotzdem hab ich dieses Achievment nicht
Bei Uncharted 1-4 gibt es auch solche Achievements die nur ein Bruchteil der Leute geholt haben. Wenn man zum Beispiel 100 Gegner mit einer bestimmten Waffe töten soll.
Nintendo leider auch nicht. Die haben nicht mal eins.
So schöne online Trophäen Werten die Spiele auf.
Daher machen mir die Switch Spiele weniger Spaß. Da fehlt immer was
Achievements oder Erfolge sind etwas für Millennials. Echte Gamer spielen ihre Spiele ohne dieses Gedöns durch und brauchen nicht alle paar Minuten eine aufploppene Nachricht, die ihr Belohnungszentrum im Gehirn anspricht. :nix:
 
Puuuh ....
Hier werden die Mods wieder extra Schichten schieben müssen, um den ganzen Schmutz hier aufzuräumen.

Sind nicht zu beneiden ....
 
für manche ist das halt das einzig wichtige jedes jahr.

sind halt jetzt nur wieder verkehrte rollen. am anfang der switch lag die ps4 auch zwei jahre vorne inkl. rekord jahr, weil diese mitten in der gen stand. jetzt ist die switch mitten in der gen und die ps5 ist neu und muss erst einmal aufgebaut werden von sony. wenn die nächste nintendo konsole da ist, wird diese auch erst einmal hinten anstehen müssen.

Jupp, wobei das Pandemie Jahr der Switch wohl makaberer Weise mehr Luft zum atmen gibt als man ihr davor zugetraut hätte. Mitgen zu starten spielt in dem Fall sehr zum Vorteil für Nintendo , es könnte sich sogar auszahlen wieder MitGen zu starten beim Nachfolger (sofern man etwas attraktives liefert)
 
Wo hat MS da irgendwas geklaut? MS hindert Sony nicht daran, PS1 und PS2 Spiele auf der Throttlestation lauffähig zu bekommen. Das verhindert Sonys Unfähigkeit schon selber erfolgreich :goodwork:

Ja, da staunst du!

XSX perfekte Retro Konsole :mad:
Wenn Sony mehr mit PSnow machen wird, dann guckt ihr blöd.



Ahja und altes Problem zur Zeit wieder aktuell:

qkgxrfrt.png


„Das ist ein f**king verwirrender Name. Was zur Hölle ist mit Microsoft los? Die drehen durch, man.
Was zum Teufel ist da los? Wie Series S, X, Mex, Next.

Ich meine, wer weiß das schon? Ach, komm schon. Wahnsinn.
Nenn es die Microsoft-Box und das wars. Ich weiß es nicht.
Es ist ein total verf***tes Durcheinander. Glaubt mir, selbst die sind in ihren Büros verwirrt.
Was ist dieses X, S… Ich weiß es nicht, was zum Teufel“, so seine Worte.




 
Nachdem ja nun selbst Nin einen der langjährigen Partner geschluckt hat und Brad Sams (kA wie vertrauenswürdig er Abseits von MS ist) nun mehrfach davon sprach, dass mehrere Big Player auf Einkaufstour sind: Ist schon beängstigend. Das eh schon eher schlechte Bild, das ich nach den MS-Aquisitionen und vor allem Zenimax gezeichnet habe, scheint gar in einem noch schnelleren Tempo zu passieren, als von mir vermutet.

Denke mal wird dann auch für jene, die sich über meine Bedenken nur belustigt haben, weil sie mit MS kein Problem haben und da bis heute keine besorgniserregenden Entwicklungen sehen, eine ungute Nummer wenn Google, Amazon oder Facebook anfangen beliebte Devs zu schnappen.

Ich glaube wenn ich mal so ne News lese wie "Google kauft Housemarque", kotze ich hier massiv ab. Muss nicht sagen, dass mir das alles gar nicht gefällt.
 
Korrekt :goodwork:

Was wird Sony denn mit PSNow machen? :lol2: Die schalten doch nur Server ab, als ob da jetzt PS1 oder PS2 dazukommt. Das sind hier wieder Träumereien xD

PSnow wird immer bigger !!!!
Schon lange vor Microsoft hat Sony streaming angeboten 😎👍
Deswegen kannst du PS2 und PS3 Spiele auf der PS4 spielen,
garkein Problem.

Schön das es bei Microsoft jetzt auch endlich geht ^^

Nullpointer, ich will nicht angeben oder so, aber ich war von Anfang an dabei mit streamen 😎👍 (PSnow)
 
Nachdem ja nun selbst Nin einen der langjährigen Partner geschluckt hat und Brad Sams (kA wie vertrauenswürdig er Abseits von MS ist) nun mehrfach davon sprach, dass mehrere Big Player auf Einkaufstour sind: Ist schon beängstigend. Das eh schon eher schlechte Bild, das ich nach den MS-Aquisitionen und vor allem Zenimax gezeichnet habe, scheint gar in einem noch schnelleren Tempo zu passieren, als von mir vermutet.

Denke mal wird dann auch für jene, die sich über meine Bedenken nur belustigt haben, weil sie mit MS kein Problem haben und da bis heute keine besorgniserregenden Entwicklungen sehen, eine ungute Nummer wenn Google, Amazon oder Facebook anfangen beliebte Devs zu schnappen.

Ich glaube wenn ich mal so ne News lese wie "Google kauft Housemarque", kotze ich hier massiv ab. Muss nicht sagen, dass mir das alles gar nicht gefällt.
8958629983_482fc05e52.jpg

PSnow wird immer bigger !!!!
Schon lange vor Microsoft hat Sony streaming angeboten 😎👍
Deswegen kannst du PS2 und PS3 Spiele auf der PS4 spielen,
garkein Problem.

Schön das es bei Microsoft jetzt auch endlich geht ^^

Nullpointer, ich will nicht angeben oder so, aber ich war von Anfang an dabei mit streamen 😎👍 (PSnow)
Wie jetzt? Die machen das schon so lange und ihre ganze Geschichte von PS1 und PS2 funktioniert immer noch nicht auf PSNow? Haha, welch ein Saftladen ist das denn?
 
Nachdem ja nun selbst Nin einen der langjährigen Partner geschluckt hat und Brad Sams (kA wie vertrauenswürdig er Abseits von MS ist) nun mehrfach davon sprach, dass mehrere Big Player auf Einkaufstour sind: Ist schon beängstigend. Das eh schon eher schlechte Bild, das ich nach den MS-Aquisitionen und vor allem Zenimax gezeichnet habe, scheint gar in einem noch schnelleren Tempo zu passieren, als von mir vermutet.

Denke mal wird dann auch für jene, die sich über meine Bedenken nur belustigt haben, weil sie mit MS kein Problem haben und da bis heute keine besorgniserregenden Entwicklungen sehen, eine ungute Nummer wenn Google, Amazon oder Facebook anfangen beliebte Devs zu schnappen.

Ich glaube wenn ich mal so ne News lese wie "Google kauft Housemarque", kotze ich hier massiv ab. Muss nicht sagen, dass mir das alles gar nicht gefällt.
Komisch das es erst stört wenn andere Firmen in Übernahmen einsteigen. Jahrelang haben Playstation Fanboys Sony für deren gutes First Party Aufgebot gelobt und sich über Microsoft lustig gemacht.
Xbox has no Games... Für was eine Xbox ohne gute Exklusivspiele.
Das gleiche im Prinzip bei Stadia... Google hat nichts Exklusives.. Für was soll man Stadia nutzen ohne eigenen Content.

Das hat man oft genug von den blauen gelesen. Und nun zittern die Knie wenn Microsoft und Co auch mal investieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom