PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das wars dann wohl mit dem Spontankauf. Nervt extrem, und wegen sowas kann man die Konsole nicht umtauschen lassen. Dann lieber Dead on Arrival. Verkaufen geht auch nicht, ohne die Konsole als "defekt" zu verticken.
Würde mir bei den ganzen PS5 Problemen aber auch wirklich überlegen die zu verkaufen. Da werden die Scalper eine Menge Reklamationen abzuarbeiten haben :D

Geschieht ihnen recht 👌
 
Also was man bisher liest, sind die Ausfälle und Fehler der PS5 gar nicht so selten. Man liest schon einige Problembeschreibungen und es gibt auch ein paar gebrickte und das alleine hier auf CW.
Ich bin auch erschrocken, es scheint auch jede dieses Spulenfiepen zu haben. Viele hören das aber einfach nicht, weil sie den Krawall der PS4 Pro gewohnt sind denke ich 🤔
 
Ich bin auch erschrocken, es scheint auch jede dieses Spulenfiepen zu haben. Viele hören das aber einfach nicht, weil sie den Krawall der PS4 Pro gewohnt sind denke ich 🤔
Auf jeden Fall! Jede PS5 ist defekt, die Leute bekommen es nur mit und man muss fest daran glauben. Übrigens ist auch jede SX kaputt. Jeder Multititel läuft schlechter und dazu noch längere Ladezeiten 🤷‍♂️
 
Ich bin auch erschrocken, es scheint auch jede dieses Spulenfiepen zu haben. Viele hören das aber einfach nicht, weil sie den Krawall der PS4 Pro gewohnt sind denke ich 🤔
Spulenfiepen ist ja nicht mal so schlimm. Das gilt ja auch nicht als Defekt. Wobei es bei manchen so laut ist, dass sie die Konsole nich behalten wollen. Und die Xbox Series X hat praktisch kein Spulenfiepen. Das Schlimmste sind die Software-Probleme, die trotz release vor einer Woche in Japan und USA aber immer noch nicht behoben wurden. Und von Sony kommt keinerlei Reaktion. Von Kundenfreundlichkeit kann nicht die Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch diese Dominanz an:

e4xbm3e4.png



Playstation Network, Spiel und Controller!


Sony kontrolliert den Markt
:banderas:


Fifa Points sei dank :banderas:
 
Spulenfiepen ist ja nicht mal schlimm. Das gilt ja auch nicht als Defekt. Wobei es bei manchen so laut ist, dass sie die Konsole nich behalten wollen. Das Schlimmste sind die Software-Probleme, die trotz release vor einer Woche in Japan und USA aber immer noch nicht behoben wurden. Und von Sony kommt keinerlei Reaktion. Von Kundenfreundlichkeit kann nicht die Rede sein.
Habe auch gehört das keiner beim Sony Support abhebt, stimmt das?
 


1. Hades
2. Spider-Man: Miles Morales
3. The Last of Us Part II
4. Among Us
5. Animal Crossing: New Horizons
6. Ori and The Will of The Wisps
7. Call of Duty: Warzone
8. Microsoft Flight Simulator
9. Fall Guys
10. Tony Hawk's Pro Skater 1+2

Hades :banderas:
 
Laut dem guten @crazillo wurde sogar dreist aufgelegt. Nach einer Wartezeit von mehr als einer Stunde in der Warteschleife.
Wow das ist ja Scheiße. Das klingt aber so als wäre das dann kein Einzelfall, wenn er so lange warten müsste 😳

Kann man wohl nur beim Shop wo gekauft wurde reklamieren. Blöd für Leute die die PS5 auf ebay Scalpern abgekauft haben.
 
Laut dem guten @crazillo wurde sogar dreist aufgelegt. Nach einer Wartezeit von mehr als einer Stunde in der Warteschleife.
Sony's way of "please understand".
Wow das ist ja Scheiße. Das klingt aber so als wäre das dann kein Einzelfall, wenn er so lange warten müsste 😳

Kann man wohl nur beim Shop wo gekauft wurde reklamieren. Blöd für Leute die die PS5 auf ebay Scalpern abgekauft haben.

Ich will nie, nie wieder mit diesem Kundenservice zu tun haben. Schimpft auf Media Markt und Saturn, wenn ihr wollt, aber ich bin gottfroh, dass da ein total netter Mitarbeiter (und Gamer himself) sehr verständnisvoll war und sagte: Nein, mach das bloß über uns, wir handeln das. Manchmal wollen die ja auch abwimmeln, aber so wie immer kommt es halt auf den einzelnen Menschen ein wenig an. Ich persönlich habe da oft gute Erfahrungen bisher gemacht in solchen Fällen.

Werde mich bei Sony aber auch noch beschweren.

Übrigens hatte ich nur das zweite Mal angerufen, weil ich den Rücksendeprozess mit der Vorgangsnummer nicht auf der Hardware Support-Seite einleiten konnte. So als ob die noch nicht freigeschaltet gewesen wäre... Und dann fragte er mich 2-3 Sachen und hat mich zurück in die Warteschleife gesteckt, um was nachzuschauen... Bis dann einfach aufgelegt wurde.

Achja, und es war, glaube ich, derselbe Typ wie am ersten Tag. Das sagt auch schon einiges...
 
Ein Problem der PS5 (laute Lüftergeräusche) lässt sich wohl jetzt beheben, wenn man die PS5 öffnet. Irgendein Ettikett oder etwas derartiges soll sich beim Lüfter gelöst haben und macht Geräusche. Demnächst kann man zwischen zwei neuen PS5 bundles entscheiden. Eins mit Ohropax und eins mit Handwerker-kit.

PS5 mal wieder #4theHeimwerker :banderas:
Demnächst werden die auch bei Obi verkauft.
 
Ein Problem der PS5 (laute Lüftergeräusche) lässt sich wohl jetzt beheben, wenn man die PS5 öffnet.

Wenns klappt, ist die Garantie futsch. Wenns nicht klappt, ist die Garantie futsch und das Problem weiter da - also bleibt man auf der defekten Konsole sitzen.

Das ist schon verwunderlich, dass die Reviewer und Influencer im Vorfeld nicht über all die Probleme berichtet haben. Allerdings konnte man die Games ja auch erst kurz vor Launch testen oder in Falle von DS erst danach.

Spulenfiepen scheint bei einem beträchtlichen Teil der Konsolen vorhanden zu sein. Im Gaf/Resetera explodieren die Thread dazu regelrecht, obwohl nur wenige überhaupt eine Konsole ergattern konnten. Werde definitiv keine PS5 kaufen bis das offiziell behoben ist.

Umtauschen lassen wird Sony die Konsolen deswegen kaum und wenn man so eine Konsole weiterverkauft, handelt man sich nur Ärger ein.
 
Wenns klappt, ist die Garantie futsch. Wenns nicht klappt, ist die Garantie futsch und das Problem weiter da - also bleibt man auf der defekten Konsole sitzen.

Das ist schon verwunderlich, dass die Reviewer und Influencer im Vorfeld nicht über all die Probleme berichtet haben. Allerdings konnte man die Games ja auch erst kurz vor Launch testen oder in Falle von DS erst danach.

Spulenfiepen scheint bei einem beträchtlichen Teil der Konsolen vorhanden zu sein. Im Gaf/Resetera explodieren die Thread dazu regelrecht, obwohl nur wenige überhaupt eine Konsole ergattern konnten. Werde definitiv keine PS5 kaufen bis das offiziell behoben ist.

Umtauschen lassen wird Sony die Konsolen deswegen kaum und wenn man so eine Konsole weiterverkauft, handelt man sich nur Ärger ein.
Was hat der Cerny wieder für einen Müllhaufen gebaut? :shakehead:
 
Das ist schon verwunderlich, dass die Reviewer und Influencer im Vorfeld nicht über all die Probleme berichtet haben.

Ernsthaft? Das wundert Dich?

Die bekommen nur extra noch 3 mal vorher überprüfte Konsolen, um ja nicht für schlecht Publicity zu sorgen und die sog. Influencer haben außerdem auch einen Katalog von Dingen über die sich sprechen dürfen und worüber nicht. Schließlich machen diese Leute Werbung für Sony und verdienen ihr Geld damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom