PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wieso muss man auch viele Spiele auf Platte haben. Man spielt eins fertig und löscht es. Indie Spiele passen da eh viele drauf.
Weil ich vielleicht keine Lust habe, Spiele immer wieder neu zu installieren oder herunterzuladen, nur weil ich sie mal zocken möchte? Das dauerte auf der PS4 gerne mal ne halbe Stunde. Gerade heutzutage mit den Games as a Service holt man Spiele immer mal wieder hervor, weil es neue Inhalte gibt.
 
Weil ich vielleicht keine Lust habe, Spiele immer wieder neu zu installieren oder herunterzuladen, nur weil ich sie mal zocken möchte? Das dauerte auf der PS4 gerne mal ne halbe Stunde. Gerade heutzutage mit den Games as a Service holt man Spiele immer mal wieder hervor, weil es neue Inhalte gibt.
Also willst du in der ganzen Gen, so 7 Jahre ca.(fast) "alles auf Platte behalten?
Man muss immer Kompromisse machen. Bei der Switch find ich es auch ärgerlich mit den lächerlichen 32GB.Aber damit muss ich leben. Bei mir dauert es meinst auch nie so lange zum runter laden
 
Laut GamePro Artikel gibt es spielerisch keine Neuheiten. Nur die Technik wurde aufgewertet.

Was so nicht richtig ist:
Im Interview hat Gavin Moore gesagt, dass man von 4-direktional ausweichen auf 8-direktional ausweichen erweitert hat. Man hat Bosse viel detaillierter designt, was im Original nicht vorhanden war, z. B. der Spinnenboss mit neuer Attacke in PS3 Version hat es einfach einen Feuerball gespuckt, auf der PS5 spuckt es Öl und du musst zurückweichen, bevor die Spinne das Öl entzündet.
Der OST wurde mit einem Orchester neu aufgenommen.
Haptic Feedback und Adaptive Trigger sollen fürs Parieren ein viel besseres Timing/Gefühl schaffen.

Da steckt viel harte Arbeit und Schweiß in dem Remake und Bluepoint/Sony Japan verdienen viel Lob für das bisher Gezeigte.

PS: Bitte nicht GamePro für News verwenden, dass lief schon mit der HDMI Kabel News gegen die Wand.

Edit:
Ganz vergessen, man kann im Remake nur noch begrenzt Heilgräser tragen. Sollte auch Auswirkungen auf das Gameplay haben.
 
Also willst du in der ganzen Gen, so 7 Jahre ca.(fast) "alles auf Platte behalten?
Man muss immer Kompromisse machen. Bei der Switch find ich es auch ärgerlich mit den lächerlichen 32GB.Aber damit muss ich leben. Bei mir dauert es meinst auch nie so lange zum runter laden

Schon mal was von SD Karten gehört? Die sind übrigens auch sehr günstig. Da investiert man ein mal 30€ und kann sich seine Switch mit dutzenden Toptiteln vollknallen und jederzeit immer und überall alles spielen was man möchte.
 
die PS5 ist von den 1TB auch noch sehr weit entfernt :ugly:



kommt dann so, wie ich es vorhergesehen habe


2h5m0f5gtj1v.jpg
Würde mich interessieren wie groß die Version für die Xss ist ,mit ihren dreihundertnochwas GB ....
 
Wieso muss man auch viele Spiele auf Platte haben. Man spielt eins fertig und löscht es. Indie Spiele passen da eh viele drauf.

Mit dem Gamepass bürgert sich das Spielen/Löschen eher ein. Die riesige Spielebibliothek aus mehreren Generationen ist ja trotzdem noch da.

Für Sonys ist das psychologisch ne andere Erfahrung: 80 Euro ausgeben. Spielen. Löschen. Und am Ende der Gen auf nimmer wiedersehen, weil die PS6 auch keine richtige AK hat.
 
Was so nicht richtig ist:
Im Interview hat Gavin Moore gesagt, dass man von 4-direktional ausweichen auf 8-direktional ausweichen erweitert hat. Man hat Bosse viel detaillierter designt, was im Original nicht vorhanden war, z. B. der Spinnenboss mit neuer Attacke in PS3 Version hat es einfach einen Feuerball gespuckt, auf der PS5 spuckt es Öl und du musst zurückweichen, bevor die Spinne das Öl entzündet.
Der OST wurde mit einem Orchester neu aufgenommen.
Haptic Feedback und Adaptive Trigger sollen fürs Parieren ein viel besseres Timing/Gefühl schaffen.

Da steckt viel harte Arbeit und Schweiß in dem Remake und Bluepoint/Sony Japan verdienen viel Lob für das bisher Gezeigte.

PS: Bitte nicht GamePro für News verwenden, dass lief schon mit der HDMI Kabel News gegen die Wand.

Edit:
Ganz vergessen, man kann im Remake nur noch begrenzt Heilgräser tragen. Sollte auch Auswirkungen auf das Gameplay haben.
Danke für die Aufklärung. Wobei der letzte Punkt ;)
Denke trotzdem 60 Euro wären auch ok gewesen.

Und wie sieht es mit den Retail Käufern aus? Sind die Items wirklich nur für Digital Käufer erwerbar?
 
ja warum wohl... ich mein, der normale zornie spielt sowieso weniger als 4 games pro playstation-generation. also sollten 600gb ssd bei 130gb gamegröße völlig ausreichen :nix: :rolleyes:
Immerhin kauft der normale Zornie 30 Spiele im Jahr. Schüttel weiterhin den Kopf wenn ich mit einem Arbeitskollegen über Spiele spreche und er erzählt was er so kauft. Der hat locker 150 Spiele für die PS4 gekaudt. Durchgespielt hat er God of War und Uncharted 4. Alle anderen Spiele hat er nur kurz gespielt oder nach 4-5 Stunden nicht mehr angefasst. :fp:
 
die kürzeren ladezeiten der magischen ssd verpuffen im vergleich zum zeitlichen aufwand, den der gemeine zornie mit daten-verwalten verbringen wird. die ps5 wird wohl die erste konsole die mehr technische pflege braucht als ein PC. ich wünsche allen zornies viel spaß beim frickeln :goodwork:
 
die kürzeren ladezeiten der magischen ssd verpuffen im vergleich zum zeitlichen aufwand, den der gemeine zornie mit daten-verwalten verbringen wird. die ps5 wird wohl die erste konsole die mehr technische pflege braucht als ein PC. ich wünsche allen zornies viel spaß beim frickeln :goodwork:
Gamepass hypen und gleichzeitig über Zeitaufwand bei der Datenverwaltung meckern.

kannst du dir nicht ausdenken sowas...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom