Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ging um The Last Guardian, welches über Ori stehen soll bspw. und das ist natürlich mal wieder kein AAA Titel von Sony und zudem ein trotziger Kommentar auf einen trotzigen Kommentar. Kommt nun inhaltlich noch etwas von dir oder sind wir hier fertig, da du keine Gegenargumente erbringen kannst?Cool Story, Bro.
Wettbewerb und Konkurrenzkampf lockt Zuschauer an? Riesige Erkenntnis nach 1577 Seiten in einem Thread wie diesen.Multiplayer sind nun mal die Masterclass des Gamings.
Nicht umsonst ziehen sie hunderttausende Zuschauer an, wenn die besten der besten gegeneinander spielen.![]()
man braucht keine gegenargumente, wenn sich der kontrahent selbst diskreditiert.Ging um The Last Guardian, welches über Ori stehen soll bspw. und das ist natürlich mal wieder kein AAA Titel von Sony und zudem ein trotziger Kommentar auf einen trotzigen Kommentar. Kommt nun inhaltlich noch etwas von dir oder sind wir hier fertig, da du keine Gegenargumente erbringen kannst?
Ich seh das Problem eher darin, dass die Sony-Fans extrem eng definieren, was ein ausgezeichnetes Spiel ausmacht und andere Spiele, die diese wenigen Kriterien nicht erfüllen, sind sofort raus bei ihnen.
Da scheint es mir sehr häufig ausschließlich um möglichst spektakulär inszenierte "Story-driven-Singleplayer-Games" zu gehen (so wie eben Uncharted, God of War und The Last of Us), die ja einen erheblichen Teil ihrer Faszination aus eben der imposanten Inszenierung der Story legen.
Und jedes Spiel, dass das nicht tut, ist automatisch schlecht und da ist es dann auch nicht verwunderlich, dass dann nur Sony übrig bleibt.
Dass es auch Leute gibt, die mit dieser Art von Spiel nichts anfangen können (ich z.B.) wird dann einfach nicht berücksichtigt. In den Diskussionen wird dann Mario Odyssey die Qualität abgesprochen, weil es eben keine Story auf The Last of Us - Niveau hat. Dass den Fans das aber einfach nicht wichtig ist und der Schwerpunkt bei Mario Odyssey ganz woanders liegt, verstehen sie nicht und interessiert sie auch nicht.
Ein Mario Kart 8 wird mit Crash Tag Team Racing verglichen und mancher Nutzer kommt zu dem Ergebniss, dass Crash das bessere Fun-Rennspiel ist, weil es eine Story hat und Mario Kart 8 nicht. Ich wüsste jetzt wirklich nicht, was mir bei einem Fun-Racer noch egaler sein könnte, als die Story.
Aber von den Sony-Fans wird einfach für alle allgemeingültig definiert, wie in gutes Videospiel zu sein hat und ein Spiel, das diese völlig subjektiv festgelegten Kriterien nicht erfüllt, ist automatisch einfach nicht gut.
Und so kommt es, dass ich auf der Switch und auf dem PC so dermaßen viele tolle Spiele zum Zocken hab, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll und die Story-driven Games von Sony keine Sekunde vermisse, mir aber trotzdem jeden Tag erklären lassen muss, warum Sony die Größten von allen sind und ich gefälligst aufhören soll, Spaß mit Pikmin und Super Mario zu haben.
Edit: Whups, da ist mir doch tatsächlich ein Doppelpost unterlaufen. Sry, dafür. Kann die ein Mod zusammenführen?
Warum sollte Sony von dieser Strategie abkehren?
Diese Strategie ist der Grund warum sie Marktführer sind
Wer sagt denn das Sony das soll? Es gibt dennoch berechtigte Kritik an dieser Ausrichtung. Ist auch normal, da jeder Mensch einen anderen Geschmack hat. Kritik an Microsofts oder Nintendos Ausrichtung ist genauso legitim. Spielen generell die Qualität absprechen nur weil sie keine Story aufweisen oder den Fokus nicht darauf legen? Nä, das fällt dann unter Trollen.Warum sollte Sony von dieser Strategie abkehren?
Diese Strategie ist der Grund warum sie Marktführer sind
Das nennt man am Punkt vorbei.Bitte was?
Gibt wohl klar keine Plattform, welche breiter und diverser ist an Spielen und genres als die der Playstation.
Das was du meinst nennt sich Nintendo
Wettbewerb und Konkurrenzkampf lockt Zuschauer an? Riesige Erkenntnis nach 1577 Seiten in einem Thread wie diesen.![]()
Klar gibt es die, warum auch nicht
Aber SP Story Games sind halt die Königsdisziplin in der Branche
Ist ja kein Zufall das es meist SP Games mit Story sind die in den Awardlisten oben sind und am meisten erwartet werden
Die meisterwarteten Spiele zum Jahresende fallen ja auch wieder in die Kategorie mit
Cyberpunk
Assassins Creed
Spiderman
Demons Souls
Es ist halt so, dass die die Speerspitze sind der Industrie
Multiplayer sind nun mal die Masterclass des Gamings.
Nicht umsonst ziehen sie hunderttausende Zuschauer an, wenn die besten der besten gegeneinander spielen.![]()
Wettbewerb und Konkurrenzkampf ist nun mal spannender, als eine strunzdumme KI zu verkloppen.![]()
demons souls und story game, der war gut![]()
das gleiche kannst mit days gone, knack 1 und 2, und diversen anderen sony games machen. und jetzt?
Im Gaming gehts nicht immer um den competitive Aspekt, auch wieder nur eine weitere engstirnige Auslegung.
SP-Games sind und waren immer die Highlights, ob nun story-driven oder nicht.![]()
Mit dem Unterschied das Sony auch massig Awards und 80er/90er Games hat
Wie siehts bei MS aus
Ist nicht storydriven, hat aber ne gewisse Lore und ist halt SP
MP mag mal hohe Spieler oder Zuschauerzahlen haben, aber Konsolen hat man immer schon mit SP Games verkauft
Mit dem Unterschied das Sony auch massig Awards und 80er/90er Games hat
Wie siehts bei MS aus