PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wissen wir schon wieviel Japansupport PS Exklusiv bleibt nachdem es im Laufe der Gen immer weiter geschrumpft ist?
Ich spiele nix von MS, besitze aber Win10. Damn, MS ist überall. :angst:
Ganz ehrlich, ich fände es super schade, wenn für die bessere Konsole und voraussichtlich 4:1 besser verkaufte PS5 kein TES und Fallout mehr kommen würden.
Aber deswegen 'ne Xbox kaufen? Wer ist denn so ein (Konsum-) Opfer? :rolleyes:
Aus dem Thread "Wenn nur noch ein Spiel erscheinen würde"
TES 6, ein neues (gutes) Fallout, GTA 6, RDR3 oder Elite Dangerous 2.
Vermutlich letzteres. Nirgendwo kann man besser Chillen, als durch die Galaxis zu fliegen.
Du würdest also ein Spiel das du mehr als gerne spielen würdest, nur deshalb nicht spielen weil es vom "falschen" Publisher auf der "falschen" Plattform erscheint...und bezeichnest alle als Opfer die nicht so vorgehen wie du?
Ist das Korrekt?
 
die Series S ist für casuals, und die brauchen derzeit keine next gen Konsole.

aber auch weil es generell wenig Sinn macht überhaupt eine neue Konsole zu kaufen.
95% der Games die dieses Jahr noch kommen laufen auf current Gen.

nur so Leute wie wir hier kaufen die PS5 und Series X an day one. ☺

das lustige ist ,wenn am 19 wenn meine PS5 kommt werde ich erstmal Cyberpunk auf der Series X spielen. ?

aber Demon’s Souls werde ich natürlich auch noch anzocken. ?
Für Casual Gamer ? Es ist nur ne digitale Version. Es kommen exakt die gleichen Spiele wie auf der 500ter Version.
Wegen dem Preis ? Nein, MS denkt nur an die Leute die nicht so viel Geld haben. Hat aber nichts mit Casual zu tun.
 
Für Casual Gamer ? Es ist nur ne digitale Version. Es kommen exakt die gleichen Spiele wie auf der 500ter Version.
Wegen dem Preis ? Nein, MS denkt nur an die Leute die nicht so viel Geld haben. Hat aber nichts mit Casual zu tun.
Doch, hat es. Casuals geben keine 500€ für eine neue Konsole aus. Da reicht die schwächere Variante für 300€.
 
DaYTNQ3.jpeg


amqlCSI.jpeg



Sieht klasse aus, wünsche unseren McDonald's Gamern auf der Radiatorstation 5 trotzdem viel Spaß mit ihren QTE Filmchen :love:
 
Für Casual Gamer ? Es ist nur ne digitale Version. Es kommen exakt die gleichen Spiele wie auf der 500ter Version.
Wegen dem Preis ? Nein, MS denkt nur an die Leute die nicht so viel Geld haben. Hat aber nichts mit Casual zu tun.
#DankeMS.....Casual spielt natürlich auch eine Rolle, wenn ich für gelegentliches Spielen paar hundert € weniger hinlegen muss, dann ist das ein Argument die schwächere Hardware zu nehmen....btw auch im Falle von Zweitkonsolen....hole mir die SS vermutlich schon anstatt eine zweite SX, aber auch erst später da vorerst die X noch genutzt werden kann...also keine Vorbestellung der SS, aber bei der SX.
 
@Montalaar

Wieso wiederholt du mich?
Ich habe schon zig mal geschrieben, dass ich es schade finde, aber mir deswegen keine Xbox kaufe. Ein exklusives TES wäre für mich der erste Kaufgrund für einer Xbox.
Aber habe ich Zeit dafür? Nein. Außerdem verstaubt das Teil danach. GP brauch ich nicht, Halo und Co sind imo Müll.
Jetzt verstanden?
 
Doch, hat es. Casuals geben keine 500€ für eine neue Konsole aus. Da reicht die schwächere Variante für 300€.

Ich bin gespannt wie die Series S langfristig schlagen wird, ebenso die PS5DE. Kurzfristig scheinen die 499 Varianten gefragter wegen Enthusiasten.

Vlt. werden Series S und PS5DE auch generell nicht gut ankommen wegen digital only.
 
Also ist die PS5 digital Variante auch für Casual Leute weil die billiger ist, oder wo fängt der Casual Preis an ? Gibt's sicher irgendwo ein Regel Buch für

Natürlich.
Je günstiger, desto besser.

Der Vorteil der Series S gegen PS5 DE ist halt der Game Pass.

"Kaufe die Konsole, zahle dazu nur 10€ im Monat und du bekommst mehr als du jemals spielen kannst.
Halo, Gears, Forza, Fable, Fallout, TES, Doom. Wir haben alles was du brauchst"
 
Da ich ja schon 'nen PC habe, lohnt sich die Xbox einfach nicht.
das ist etwas unfair, wenn man einen PC hat, dann lohnt sich quasi keine Konsole, außer die Switch, weil die etwas komplett anderes ist. PC vernichtet halt und ist quasi owned by Microsoft. :kruemel:

sieht nett aus, bin mal gespannt, ob man die Schiffe dann auch selber fliegen können wird.
 
Um Himmels Willen, ich wollte doch meine Tastatur heute nicht so viel beanspruchen wie sonst sonntags. Also gut.

Dass für dich ein ausgeprägter Japan-Support wichtig und kriegsentscheident ist, muss ich so hinnehmen. Für meinen Teil könnten 98% aller Japangames auf der PS5 bleiben, ohne dass ich sie auch nur einen Tag vermisse, aber ich verstehe deinen Punkt, was ich mit meiner etwas überspitzten Ausführung auch so gemeint habe.

Dass der "Games Support" auf der PS5 allgemein am besten sein wird, kannst du halt leider nicht einfach behaupten. Also kannst du natürlich schon, lässt sich aber schlecht belegen. Microsoft hat mehr Studios als Sony. Die neue Xbox bietet eine Abwärtskompatibilität für die drei vorherigen Generationen. Microsoft hat den besseren Abo-Dienst. Microsoft hat den besseren Streaming-Dienst. Wenn die ersten drei Jahre der neuen Generation rum sind, können wir gerne mal ein Zwischenfazit ziehen, aber jetzt von dem "besten Games Support" zu sprechen, klingt für mich ziemlich vermessen.
So viel Text für "Games nicht wichtig".
 
PS5 ist wohl nicht für Casuals gedacht, sondern für reine Digitalkäufer.
400 war jetzt auch nicht unbedingt der Preis dafür bisher.
Nein, eine klare Linie dafür gibt es nicht.
@Montalaar

Wieso wiederholt du mich?
Ich habe schon zig mal geschrieben, dass ich es schade finde, aber mir deswegen keine Xbox kaufe. Ein exklusives TES wäre für mich der erste Kaufgrund für einer Xbox.
Aber habe ich Zeit dafür? Nein. Außerdem verstaubt das Teil danach. GP brauch ich nicht, Halo und Co sind imo Müll.
Jetzt verstanden?
Ich wollte eine Aufklärung deiner seltsamen Logik und dabei hilft es den Leuten ihre Aussagen nochmal vorzulegen.:nix:
Und nein, so ganz klar ist es weiterhin nicht.
Weil du keine Zeit hast sind alle Opfer die sich eine Box für die Spiele kaufen würden, die du gerne auf der PS5 spielen würdest aber auch nicht auf deinem PC spielst, weil du keine MS-Spiele spielen willst?
Ne.....irgendwie klingt das auch noch unlogisch...außer du bist Fanboy/Haterboy....kann natürlich sein...ist das so?
Einfaches ja reicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom