PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hieß es nicht immer die PS5 ist nicht da um alte Spiele zu zocken? Aber wenn die Spiele so gut waren dann haben sie sie doch eh schon auf der PS4 gezockt.

Tolle Ironie. Keiner braucht alte Spiele. Sony bietet eine Playstation Collection mit PS4 Spielen Exklusiv auf PS5 an.
Warum steht die Collection nicht auch PS4 Spielern zur Verfügung? Die bezahlen doch das gleiche.
 
Das ist auch vollkommen okay und handhabe ich im ersten Jahr ganz genauso. Aber einige tun hier so als würde das gerade mit Blick auf die Exklusivspiele die ganze Gen über so bleiben. Und das ist doch etwas arg unwahrscheinlich.
Zumindest kann man darüber spekulieren, ob es nicht weise wäre, auf die Upgradekonsole zu warten. Es ist immerhin legitim anzunehmen, dass es ein Weilchen dauert bis die ersten großen Exklusivtitel eintrudeln.
 
Die ollen Kamellen bekommt man bei der Box haufenweise. AK sei dank. Spiele von der Box 1 noch. Aber sag jetzt nicht, die spielt keiner mehr,die ollen Kamellen

Bisher war euer Argument doch das niemand alte Spiele zocken will. Und bei Gamepass bekommt man ja nicht nur die alten sondern auch die neuen Spiele.
 
Bisher war euer Argument doch das niemand alte Spiele zocken will. Und bei Gamepass bekommt man ja nicht nur die alten sondern auch die neuen Spiele.
Kommt drauf an und ich spreche nur für mich. PS1, 2,3 Spiele brauch ich nicht mehr. Aber PS4 schon. Und die sind jetzt auch nicht so alt. Und ein God of War oder Last of Us kann man immer wieder spielen.
 
Kommt drauf an und ich spreche nur für mich. PS1, 2,3 Spiele brauch ich nicht mehr. Aber PS4 schon. Und die sind jetzt auch nicht so alt. Und ein God of War oder Last of Us kann man immer wieder spielen.

Aber die Spiele habt ihr doch eh schon gekauft. Wo ist da der Mehrwert? Denn durch die BC habt ihr die Spiele doch sowieso. Und die anderen waren es euch offenbar nicht Wert zu kaufen.
 
Zumindest kann man darüber spekulieren, ob es nicht weise wäre, auf die Upgradekonsole zu warten. Es ist immerhin legitim anzunehmen, dass es ein Weilchen dauert bis die ersten großen Exklusivtitel eintrudeln.

Ich denke mal in den nächsten 3 Jahren kommen keine Upgradekonsolen ... das warten darauf könnte also dauern.
 
Aber die Spiele habt ihr doch eh schon gekauft. Wo ist da der Mehrwert? Denn durch die BC habt ihr die Spiele doch sowieso. Und die anderen waren es euch offenbar nicht Wert zu kaufen.
Auf der PS5 hat jedes Spiel ein Mehrwert und ich rede wieder nur für mich, ich bin nicht reich und konnte nicht jede perle mitnehmen.
 
Mir tut ja Kutaragi leid, der hatte noch brauchbares Design mit der PS3, und war ja Vater der Playstation, kann mir vorstellen was der sich gerade denkt:

whatthecernybrjwt.png


diese fotomontage von dir wird sich wie ein lauffeuer durch die spieleforen und twittermeldungen verbreiten. besser kann man die ps5 designmisere nicht
zusammenfassen. :moin:

wisst ihr wann ich gemerkt habe, dass sony mist gebaut hat!? das war als cerny die ps5 architektur im frühjahr in einer videopräsentation erklärt hat. er wirkte angespannt und sorgenvoll, man sah im zweifel an. ganz anders noch zu ps4 zeiten. da wusste ich schon, das etwas im busch ist.
 
Dieser Thread ist gerade unfassbar anstrengend. Die MS-Seite wittert Morgenluft und tut das auch lautstark kund, auf der Sony-Seite scheinen derzeit die Nerven etwas blank zu liegen, weil Sony plötzlich wieder echte Konkurrenz zu bekommen scheint. Das Ergebnis ist ein wirklich unschönes Hauen und Stechen.


Was diese Gen so ist, muss in der nächsten Gen nicht zwangsläufig so bleiben. ;)

Sony bekommt diese Gen wieder gute Konkurrenz mit MS Spielefokus.
Man muss jedoch auch festhalten, dass dies noch 2-3 Jahre dauern wird.

Kurzfristig scheint Sony trotzdem den Vorteil beim Kunden zu haben.
MS wird jedoch auch stärker performen, schon allein da man kein One Desaster hat wie letzte Gen und auch wieder seine 1st Party aufbaut plus Bethesda Kauf.
 
Sony bekommt diese Gen wieder gute Konkurrenz mit MS Spielefokus.
Man muss jedoch auch festhalten, dass dies noch 2-3 Jahre dauern wird.
Wie kommst du darauf? MS war doch schon lange vor Bethesda auf Einkaufstour und hat interessante Studios gekauft. Es sind ja auch schon einige interessante Spiele angekündigt. Sehe durchaus Potential, dass das 2021/22 schon Früchte trägt.
 
Ja, nicht auszudenken wenn die PS5 noch größer wird xD

die könnten aber erstmal die vanille konsole kleiner machen, also erstmal eine slim vor der pro rausbringen. denn eins ist klar. so ein ding stelle ich mir nicht neben meinen high-end kuro plasma tv, auch wenn uncharted 5 rauskommen sollte und obendrein noch ein neuer, linearer metal gear teil.

das design der konsole (übrigens auch die des controllers) ist für mich der grösste schwachpunkt und hält mich davon ab, die konsole irgendwann mal als zweitkonsole zu kaufen. es ist ja nicht nur die konsole, sondern auch der controller, der schecht designt wurde. was sollen diese verschalungen!? was haben sie sich mit diesen durchsichtigen, glasigen knöpfen gedacht. das ist so siff anfällig. das ist ein deutlicher rückschritt zum ds4 controller.

diese zwei probleme muss sony angehen.
 
Ist jetzt aber auch nicht so als hätte MS noch gar keine Exklusiv-Spiele angekündigt. ;)
Haben sie, aber die meisten lassen erstmal auf sich warten. Sonst hätte MS auch angekündigt, dass die Games auch 2021 erscheinen.

Ich denke mal in den nächsten 3 Jahren kommen keine Upgradekonsolen ... das warten darauf könnte also dauern.
3 Jahre sind perfekt, bis dahin hat man zum Kauf der Upgradekonsole eine handvoll Exklusivgames.
 
Nach wie vor sind hier viele vom Zenimax Deal geblendet oder nutzen das halt schlicht für WAR Talk.

Noch hat sich an der currentgen Situation gar nix geändert und die PS5 dürfte weit attraktiver im Markt sein.
Dazu sind Ihre neuen Features viel eher dem Kunden zu vermitteln, als der tech Talk von 10tflops vs 12 tflops.

Dazu ist noch der Zugkräftige Nr1 Titel Halo mit anlauf und im Spotlight der Öffentlichkeit gecrashed.

Nein ... MS ist immer noch weit davon entfernt mit der Playstation als Konkurrenten gleichzuzuehen.
Und ob der Zenimax Deal etwas an dieser Situation ändert ... das sehen wir wohl erst in 2 oder 3 Jahren.

:nix:
 
Bethesda hat aber ebenso wie die XGS noch mehrere unangekündigte Titel die möglicherweise schon weit fortgeschritten sind. Außerdem wandern jetzt nach und nach alle Games in den Gamepass was auch nochmal einen push gibt. Man wird sich bald vor Spielen kaum retten können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom