PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
die könnten aber erstmal die vanille konsole kleiner machen, also erstmal eine slim vor der pro rausbringen. denn eins ist klar. so ein ding stelle ich mir nicht neben meinen high-end kuro plasma tv, auch wenn uncharted 5 rauskommen sollte und obendrein noch ein neuer, linearer metal gear teil.

das design der konsole (übrigens auch die des controllers) ist für mich der grösste schwachpunkt und hält mich davon ab, die konsole irgendwann mal als zweitkonsole zu kaufen. es ist ja nicht nur die konsole, sondern auch der controller, der schecht designt wurde. was sollen diese verschalungen!? was haben sie sich mit diesen durchsichtigen, glasigen knöpfen gedacht. das ist so siff anfällig. das ist ein deutlicher rückschritt zum ds4 controller.

diese zwei probleme muss sony angehen.
Sony muss gar nichts angehen, nur weil du ein schlechten Geschmack hat.
 
Nach wie vor sind hier viele vom Zenimax Deal geblendet oder nutzen das halt schlicht für WAR Talk.

Noch hat sich an der currentgen gar nix geändert und die PS5 dürfte weit attraktiver im Markt sein.
Dazu sind Ihre neuen Features viel eher dem Kunden zu vermitteln, als der tech Talk von 10tflops vs 12 tflops.

Dazu ist noch der Zugkräftige Nr1 Titel Halo mit anlauf und im Spotlight der Öffentlichkeit gecrashed.

Nein ... MS ist immer noch weit davon entfernt mit der Playstation als Konkurrenten gleichzuzuehen.
Und ob der Zenimax Deal etwas an dieser Situation ändert ... das sehen wir wohl erst in 2 oder 3 Jahren.

:nix:
Die eine Seite mag etwas geblendet sein. Die andere Seite relativiert dafür ziemlich stark diesen Deal. Und blendet darüber hinaus aus, dass MS schon seit ein paar Jahren dabei ist, die 1st-Party-Studios auszubauen.
 
Die eine Seite mag etwas geblendet sein. Die andere Seite relativiert dafür ziemlich stark diesen Deal. Und blendet darüber hinaus aus, dass MS schon seit ein paar Jahren dabei ist, die 1st-Party-Studios auszubauen.

Und sie sind mit der Einkaufstour auch noch nicht fertig. Take Two wäre doch nice :coolface:
 
Viele MS Titel sind erst mal in der Pre Production. Inxile Spiel genau so wie State of Decay 3. Hellblade 2 ist sicher auch nicht so weit, wenn man nicht mal was zu zeigen hatte, ausser einen kurze Info mit einer Entwickler Aussage bei der letzten Präsi. The Initiative(2018 Gründung) baut weiter das Team auf, da kann man sicher auch noch ein paar Jahre warten. Rare hat letztens erst bekannt gegeben das man bei Everwild nur gewisse Pläne im Kopf hat, wie gewisse Mechaniken aussehen.

Ansonsten gab es auch noch viele Render Trailer: Avowed, SoD3, Fable

MS hat viele Studios, richtige Früchte wirds wahrscheinlich erst 2024/25 tragen, dann aber wohl richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
...........
...........
Nein ... MS ist immer noch weit davon entfernt mit der Playstation als Konkurrenten gleichzuzuehen.
Und ob der Zenimax Deal etwas an dieser Situation ändert ... das sehen wir wohl erst in 2 oder 3 Jahren.

:nix:

Da folgen mittlerweile ja wirklich viele ihrem Papa Jörg Luibl, der ja erst vor kurzen feststellte: "Aber in drei bis fünf Jahren können sie Sony mit dieser Breitseite an Studios überholen". Wobei Papa ja noch von vielleicht 5 Jahren ausgeht, reduzieren viele seiner Jünger den Zeitraum sogar wirklich schon auf 2-3 Jahre - Beachtlich.
 
Die Konsole, mit dem besten Games Support. Und da wird auch die PS5 unschlagbar bleiben, da die Japanogames immer auf einer PS Konsole zu finden sind.
Er hätte es umschreiben sollen, 'Games Support von GodGames'. Das ist natürlich nur bei der PS5 der Fall. Qualität statt Quantität.
Was bringt mir ein Fuhrpark von 100 Autos, aber alles Trabbys? Dann habe ich lieber bloß 2 Porsche. :scan:
Dann wird es euch freuen zu hören, dass die Eggsbox Series S|X mit einem famosen Games-Support startet mit ca. 70 Metacritic-Krachern mit >= 90%. An Qualität mangelt es zum Launch also keineswegs :goodwork:
 
Meinst du den letzten Satz wirklich so ? Vergleichen wir mal Bethesda's (Publisher) jährliche Durchschnittswertungen mal mit Sony und MS:



Für einen der "schlechtesten Publisher" war Bethesda in den letzten beiden Jahren doch deutlich näher an die Durchschnittswertung von Sony dran, als Sony wiederum an MS.
"der letzten jahre" steht da. kaum jemand hat so viele gotys (sony mit abstand auf platz 1, da mehr als die hälfte nur von sony) und hochkarätige software wie sony in den letzten knapp 10 jahren produziert. kaum jemand hat so wenig wertungen im schnitt produziert wie bethesda in den letzten knapp 10 jahren. du hast halt alles in die wertungen mit eingerechnet.
 
Viele MS Titel sind erst mal in der Pre Production. Inxile Spiel genau so wie State of Decay 3. Hellblade 2 ist sicher auch nicht so weit, wenn man nicht mal was zu zeigen hatte, ausser einen kurze Info mit einer Entwickler Aussage bei der letzten Präsi. The Initiative(2018 Gründung) baut weiter das Team auf, da kann man sicher auch noch ein paar Jahre warten. Rare hat letztens erst bekannt gegeben das man bei Everwild nur gewisse Pläne im Kopf hat, wie gewisse Mechaniken aussehen.

Ansonsten gab es auch noch viele Render Trailer: Avowed, SoD3, Fable

MS hat viele Studios, richtige Früchte wirds wahrscheinlich erst 2024/25 tragen, dann aber wohl richtig.
Bei Sony nicht anders. GoW 2021 ist doch ein Witz, da gab es nur nen Teaser. HZ2 sehe ich auch eher 2022. Und der neuste UC Ableger wurde offiziell noch nicht angekündigt
 
Viele MS Titel sind erst mal in der Pre Production. Inxile Spiel genau so wie State of Decay 3. Hellblade 2 ist sicher auch nicht so weit, wenn man nicht mal was zu zeigen hatte, ausser einen kurze Info mit einer Entwickler Aussage bei der letzten Präsi. The Initiative(2018 Gründung) baut weiter das Team auf, da kann man sicher auch noch ein paar Jahre warten. Rare hat letztens erst bekannt gegeben das man bei Everwild nur gewisse Pläne im Kopf hat, wie gewisse Mechaniken aussehen.

Ansonsten gab es auch noch viele Render Trailer: Avowed, SoD3, Fable

MS hat viele Studios, richtige Früchte wirds wahrscheinlich erst 2024/25 tragen, dann aber wohl richtig.
Das meiste wirkt halt wie mindestens Ende 2022, dann kann man genauso gut noch ein Jahr warten bis die Series Y erscheint. Und wenn man schon bei Horizon 2 und GoW2 zweifelt dass sie vor 2022 kommen dann sieht es bei MS umso schlechter aus.
 
Hallo Freunde.

Sehe ich das richtig, dass unsere Hardcore-Sony-Fanboys nach dem ersten Schock nun in die Offensive gehen und dem gesamten Bethesda-Lineup einfach die Relevanz und Qualität absprechen, um dem Verlust der Marken auf PS5 weniger Bedeutung beimessen zu müssen?

Ganz schön leicht zu durchschauen. xD
Sind bereits in der Bargaining Phase und möchten Bethesda wegverhandeln, bzw. hoffen noch, dass sie ein paar Bethesda Titel abbekommen.
griefd7kei.jpg

In der Akzeptanzphase werden sie wohl erst mit einer flotten SeXBox unterm TV ankommen :moin: :pcat: :nyanwins:
 
Das meiste wirkt halt wie mindestens Ende 2022, dann kann man genauso gut noch ein Jahr warten bis die Series Y erscheint. Und wenn man schon bei Horizon 2 und GoW2 zweifelt dass sie vor 2022 kommen dann sieht es bei MS umso schlechter aus.
Ich hoffe für Sony das beide Titel 2021 erscheinen, aber denke das mindestens ein Titel auf 2022 verschoben wird. Hoffe das man aus der Vergangenheit gelernt hat, Spiele nicht zu früh anzukündigen. Leider ist die Informationspolitik von Sony bei der PS5 ziemlich ungenügend.
 
Zur Grösse und Form der PS5 und warum es so ist.

1) Grösse wurde so errechnet , das die Wärmeentwicklung effizient abgeführt wird
2)Form wurde so Designt damit die Grossen Möbelhäuser (IKEA usw.) sie nicht beschweren weil der USER die PS5 als TV-Lowboard missbrauchen könnten.

That´s it :nix:





:coolface:
 
Nein ... MS ist immer noch weit davon entfernt mit der Playstation als Konkurrenten gleichzuzuehen.
Und ob der Zenimax Deal etwas an dieser Situation ändert ... das sehen wir wohl erst in 2 oder 3 Jahren.

:nix:

Microsoft muss auch nicht mehr Konsolen als Sony verkaufen. Solange die Verkäufe allgemein gut sind, liegt alles im grünen Bereich.
Microsoft ist deutlich breiter aufgestellt. Sony legt den Fokus auf die Hardware Verkäufe. Liegt dafür in anderen Punkten auch hinter Microsoft bzw. weiter Boden verlieren.
 
Sorry, das ist doch lächerlich. Das sind Spiele, die von Studios in Entwicklung sind, die MS gekauft hat. Also schon mal ein konkretes Ergebnis.

DU bringst den bezug, das MS ja schon seit Jahren Studios aufkauft und seiner Flotte hinzugefügt hat.
ich frage dich, was dies bisher für Ergebnisse gebracht hat.
Du nennst 2 Spiele die noch extrem früh in der Entwicklung sind von 2 der neusten Studio Einkäufe.

Lächerlich ist da deine Ruderaktion.
Hättest du mal Wasteland3 genannt, aber so ....

:nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom