PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Montalaar

Mit MS Spiele meine ich Halo, Gears und Co.. Alles Schrott imo. Daher kein Kaufgrund. Nicht Bethesda. Bethesda-Spiele sind insgesamt hervorragend, bis auf wenige Ausnahmen. Aber deswegen hole ich mir keine Konsole, die Abseits davon total überflüssig für mich ist.

Ich brauche nur eine Konsole. Daher wiege ich ab, wer was bietet. Und die Playstation war für mich immer das beste Gesamtpaket.
Fertig.

Verstanden?
 
Kann mir jemand erklären warum man bei MS nichts von einer Flight Simulator Version für die XS hört?

Meiner Meinung nach wäre das der ideale Titel gewesen um die Power der XS zu zeigen...

Ich hätte alle Hebel in Bewegung gesetzt um das heuer zu Weihnachten auf den markt gebracht, wenn schon kein Halo da ist...

MS hat glück dass sie mit dem Bethesda Deal aktuell positive Schlagzeilen schreiben...auch wenn der Deal für XBox Kunden frühestens Ende nächsten Jahres eine Rolle spielt...
 
Weil? Der Preis nicht 299 ist?

weil das Ding in Summe teurer ist.

Schon nach einem Jahr hast du sicher in Summer mehr ausgegeben, wenn du die digitale Edition kaufst...selbst wenn du nicht gebrauchte spiele kaufst, sondern neue Retail. Pro Titel wird man wohl 10 bis 15, vielleicht sogar 20€ mehr ausgeben, als Retail Games.

auch wenns da sicher ein paar Idioten gibt, die glauben damit Geld zu sparen...

Bei MS gibts den Gamepass, sprich käufer der XSS bekommen zumindest die First Party Titel gleich teuer wie die XSX Leute...
 
Hallo Freunde.

Sehe ich das richtig, dass unsere Hardcore-Sony-Fanboys nach dem ersten Schock nun in die Offensive gehen und dem gesamten Bethesda-Lineup einfach die Relevanz und Qualität absprechen, um dem Verlust der Marken auf PS5 weniger Bedeutung beimessen zu müssen?

Ganz schön leicht zu durchschauen. xD

Nachdem mehrere Krawall-Schlümpfe den Chef des Kartellamts entführt haben und jetzt mit einer langjährigen Haftstrafe rechnen müssen, wurde Professor Schlumpf beauftragt, das Buch "Marktkonsolidierung" aus der Uni auszuleihen.

Professor Schlumpf nutzte die Gelegenheit, um sich klammheimlich abzusetzen. Zuletzt wurde er mit einem Elite Controller in der Hand in einer Opiumhöhle in Kuala Lumpur gesichtet. Seither hat sich die Spur verloren.

In Schlumpfhausen sind derweil 400 Schlümpfe qualvoll erstickt, nachdem giftige Dämpfe einer Blu-Ray-Verbrennungsaktion über die Gemeinde schwebten. Demnach sollen 40 Millionen Exemplare von Doom, Skyrim, Fallout und Wolfenstein dem Feuer übergeben worden sein - zusammen mit einer Xbox One X, die in einem geheimen Kellerabteil von Professor Schlumpf gefunden wurde.
 
4gfoa5.jpg
 
Nee, er schreibt, dass es spätestens nach dem Zenimax-Kauf nicht mehr gesichert ist, dass Sony den besseren Spielesupport hat. Und damit hat er vollkommen recht.
Sony ist Marktführer im Konsolen-Business...das ist nunmal Fakt. Da ändert sich auch nach dem Kauf von Zenimax nicht. Der Support der Publisher geht dahin wo die größte User-Base für ihre Spiele sind. Da kann man jetzt noch fünfzig Aufsätze drüber schreiben - ändert aber nix. Man könnte auch so argumentieren - je mehr sich MS auf First Party konzentriert desto attraktiver wird es für einige 3rd Parties mit Sony ins Geschäft zu kommen.
 
Aber Sony zahlte 230 Mio! um Insomniac zu kaufen
Sicher aber 1. Sind Ritchy und Spoderman Sony IPs, und der Rest den Insomniac so gemacht hat, wie zB. Sunset Overdrive hat nicht wirklich eingeschlagen.

2. hat MS nicht nur eine Menge IPs eingekauft, sondern auch einen Publisher, Bethesda/Zenimax ist riesig, wie gesagt die kaufen sich die ganze Infrastruktur mit. Der Deal war in Ordnung, Minecraft alleine kostete 2,5 Milliarden(und hat das wohl bereits wieder eingespielt). ID Software ist wahrscheinlich alleine bereits mehr als das wert.
 
Dieser Thread ist gerade unfassbar anstrengend. Die MS-Seite wittert Morgenluft und tut das auch lautstark kund, auf der Sony-Seite scheinen derzeit die Nerven etwas blank zu liegen, weil Sony plötzlich wieder echte Konkurrenz zu bekommen scheint. Das Ergebnis ist ein wirklich unschönes Hauen und Stechen.

Sony ist Marktführer im Konsolen-Business...das ist nunmal Fakt. Da ändert sich auch nach dem Kauf von Zenimax nicht. Der Support der Publisher geht dahin wo die größte User-Base für ihre Spiele sind. Da kann man jetzt noch fünfzig Aufsätze drüber schreiben - ändert aber nix. Man könnte auch so argumentieren - je mehr sich MS auf First Party konzentriert desto attraktiver wird es für einige 3rd Parties mit Sony ins Geschäft zu kommen.
Was diese Gen so ist, muss in der nächsten Gen nicht zwangsläufig so bleiben. ;)
 
weil das Ding in Summe teurer ist.

Schon nach einem Jahr hast du sicher in Summer mehr ausgegeben, wenn du die digitale Edition kaufst...selbst wenn du nicht gebrauchte spiele kaufst, sondern neue Retail. Pro Titel wird man wohl 10 bis 15, vielleicht sogar 20€ mehr ausgeben, als Retail Games.

auch wenns da sicher ein paar Idioten gibt, die glauben damit Geld zu sparen...

Bei MS gibts den Gamepass, sprich käufer der XSS bekommen zumindest die First Party Titel gleich teuer wie die XSX Leute...

Mit der PS+ Collection erhältst du mittlerweile auch eine hochkarätige Sammlung die Casuals lange beschäftigt
 
Um Himmels Willen, ich wollte doch meine Tastatur heute nicht so viel beanspruchen wie sonst sonntags. Also gut.

Dass für dich ein ausgeprägter Japan-Support wichtig und kriegsentscheident ist, muss ich so hinnehmen. Für meinen Teil könnten 98% aller Japangames auf der PS5 bleiben, ohne dass ich sie auch nur einen Tag vermisse, aber ich verstehe deinen Punkt, was ich mit meiner etwas überspitzten Ausführung auch so gemeint habe.

Dass der "Games Support" auf der PS5 allgemein am besten sein wird, kannst du halt leider nicht einfach behaupten. Also kannst du natürlich schon, lässt sich aber schlecht belegen. Microsoft hat mehr Studios als Sony. Die neue Xbox bietet eine Abwärtskompatibilität für die drei vorherigen Generationen. Microsoft hat den besseren Abo-Dienst. Microsoft hat den besseren Streaming-Dienst. Wenn die ersten drei Jahre der neuen Generation rum sind, können wir gerne mal ein Zwischenfazit ziehen, aber jetzt von dem "besten Games Support" zu sprechen, klingt für mich ziemlich vermessen.
Wir können auch nur den jetzigen Stand auf Basis von Erfahrungen beurteilen.

Und da sieht es momentan (zumindest im ersten Jahr) so aus: Wer preiswert zocken will und von MS Abodienst Gebrauch machen will, für den ist die Series S die richtige Wahl.
Wer starke Exklusivtitel will, der holt sich die PS5.

Da hat jeder natürlich die Wahl, ob er sich dafür entscheidet seinen Geldbeutel zu schonen oder tolle Exklusivgames zu spielen. Problem ist: Preise können sich kurzfristig ändern, der Spielesupport nicht.

Daher ist die PS5 für mich die richtige Wahl.
 
Microsoft war zur PS2-Zeit auf Platz 3? Was?!

Zur PS2-Zeit sollten wir uns auch vielleicht Jimmy Ryans Meinung einholen. Da keine Games aus dieser Zeit auf der Throttlestation laufen, wird er wohl immer noch darüber denken: "why would anybody play this?" :shakehead:
Die gute alte Xbox war doch ein Rohrkrepierer, nicht dass ich sie schlecht fand - im Gegenteil.
 
Wir können auch nur den jetzigen Stand auf Basis von Erfahrungen beurteilen.

Und da sieht es momentan (zumindest im ersten Jahr) so aus: Wer preiswert zocken will und von MS Abodienst Gebrauch machen will, für den ist die Series S die richtige Wahl.
Wer starke Exklusivtitel will, der holt sich die PS5.

Da hat jeder natürlich die Wahl, ob er sich dafür entscheidet seinen Geldbeutel zu schonen oder tolle Exklusivgames zu spielen. Problem ist: Preise können sich kurzfristig ändern, der Spielesupport nicht.

Daher ist die PS5 für mich die richtige Wahl.
Das ist auch vollkommen okay und handhabe ich im ersten Jahr ganz genauso. Aber einige tun hier so als würde das gerade mit Blick auf die Exklusivspiele die ganze Gen über so bleiben. Und das ist doch etwas arg unwahrscheinlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom