PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
DU bringst den bezug, das MS ja schon seit Jahren Studios aufkauft und seiner Flotte hinzugefügt hat.
ich frage dich, was dies bisher für Ergebnisse gebracht hat.
Du nennst 2 Spiele die noch extrem früh in der Entwicklung sind von 2 der neusten Studio Einkäufe.

Lächerlich ist da deine Ruderaktion.
Hättest du mal Wasteland3 genannt, aber so ....

:nix:
Es geht doch jetzt um die XSX und nicht um die One. Zwei Spiele sind doch schon mal ein ziemlich konkretes Ergebnis.
 
Microsoft muss auch nicht mehr Konsolen als Sony verkaufen. Solange die Verkäufe allgemein gut sind, liegt alles im grünen Bereich.
Microsoft ist deutlich breiter aufgestellt. Sony legt den Fokus auf die Hardware Verkäufe. Liegt dafür in anderen Punkten auch hinter Microsoft bzw. weiter Boden verlieren.

Mir mußte das nicht erklären, ich habe bereits mehrfach den GP als Gewinner der NG genannt.
Auch habe ich mehrfach gesagt, das die XsS (diese Namen OMG ...) in Kombination mit GP die meist verkaufte Konsole der NG sein könnte.
Wen MS das nicht durch falsches MArketing versaut.
Zur Zeit läuft die XsS ja nicht wirklich, was mich in meiner befürchtung eher bestärkt.

Und du hast auch recht, das MS sich für die dussligen Listwars in diesem Forum ein Dreck interessiert, mit Ihrer Multiplatformstrategie. Als PC Main profitier ich da ja auch extrem von.

:nix:
 
Würde mich nicht wundern, wenn 2021 ein neues Xbox-Sudio was liefert:

  • Bethesda Game Studios Maryland arbeitet seit 2013 an Starfield, welches seit 2016 in Full-Production sein könnte. Gameplay-Reveal E3 und Release im November? Möglich.
  • Bethesda Game Studios Baltimore macht weiter Inhalte für F76.
  • Arkane Studios veröffentlicht Deathloop für PS5, Xbox-Fassung dann wohl 2022. Aber wir reden hier vom Dishonored-Team. Das Prey-Team arbeitet seit 2017 an einem noch nicht angekündigten Spiel... da wäre 2021/2022 wohl auch wahrscheinlich
  • id Software hängt an Doom DLCs, da wird es wohl erst 2024 ein neues Spiel geben
  • MachineGames arbeitetet seit Ende 2017 an einem neuen Spiel (Evtl Wolfenstein 3), Release 2021/2022
  • Roundhouse Games hat noch gar kein Spiel veröffentlicht. Mal sehen woran die arbeiten
  • ZeniMax Online arbeitet an einem neuen Spiel, Release ungewiss
  • Sollte Compulsion an einem neuen kleinen Spiel arbeiten, wäre da 2021 vielleicht was möglich
  • Playground Racing Team arbeitet an Forza Horizon 5. vielleicht kommt das ja 2021 und Motorsport erst 2022
  • Das Spiel von The Initiative ist spielbar... also ggf Ankündigung und Release 2021 möglich
 
Mir mußte das nicht erklären, ich habe bereits mehrfach den GP als Gewinner der NG genannt.
Auch habe ich mehrfach gesagt, das die XsS (diese Namen OMG ...) in Kombination mit GP die meist verkaufte Konsole der NG sein könnte.
Wen MS das nicht durch falsches MArketing versaut.
Zur Zeit läuft die XsS ja nicht wirklich, was mich in meiner befürchtung eher bestärkt.

Und du hast auch recht, das MS sich für die dussligen Listwars in diesem Forum ein Dreck interessiert, mit Ihrer Multiplatformstrategie. Als PC Main profitier ich da ja auch extrem von.

:nix:

Eben. Wie gesagt. Unterschiedliche Strategien. Von daher kann man das nicht immer direkt vergleichen.
Die Zeit der Series S kommt später. Dann wenn das Teil neben Series X und PS5 im Laden liegt.
Mich überrascht nicht das die Series X bei Vorbestellungen und zum Launch vorn liegt.
 
xfail86kde.jpg
 
Spiele die noch in Arbeit sind, sind kein "Ergebnis". Da sollte man eher das finale Produkt abwarten.

Ein GoW2 und HzD2 auch noch nicht.

und jetzt komm mir nicht mit Spidy MM oder DS Remake.....

Spidy sieht gut aus, und DS Remake ist halt DS, aber da hätte ich lieber nen 2 Teil gesehen. Ansonsten nichts was nur ansatzweise nach NextGen wirkt.....

Ihr glaubtet doch bisher in Generationen? Wenn GoW2 und HZD2 für PS4 erscheinen sollten, heißt es dann wieder das die Grünen froh sein können das Sony nicht komplett auf NextGen fährt?

Meinst bei 23 Studios(bisher „still more to come „) wird es nur metatric 80% Ware raus kommen?

Ihr solltet euch mal lieber um eure PS5 kümmern und euch weniger Sorgen um uns Xboxler machen....

Das ihr eh jedes Spiel feiert was für die PS5 exklusiv kommen wird, egal wie gut es ist wissen die meisten im Forum hier sowieso.

Ansonsten wird sich alles dann wieder so zurecht gelegt wie es euch passt ?

Sollte dann MS doch paar Kracher haben und auf der nächsten E3 ES6 und anderes gameplay zeigen, evtl paar GodGames, dann schwingt ihr wieder mit der VKZ Keule und erzählt uns was von der letzten Gen wie MS gefailt hat, oder man ja eh keine eigenen Studios hat sondern nur das nötige Geld um andere zu kaufen.
Aber macht ruhig....wir werden die nächsten Jahre viel Spaß mit unserer Xbox haben, auch Spiele wie CP2077 wird es für die Xbox geben, würde ich sofort gegen jedes Sony exklusive für die PA5 zum Launch eintauschen....
 
Die Xbox One und Xbox One X gibt es doch gar nicht mehr zu kaufen. :rolleyes:
Es gibt nur 3 Xboxen:

Xbox One S
Xbox Series S & X

Bei der PS5 gibt es hingegen 4 verschiedene Konsolen:
PS4 & PS4 Pro
PS5 & PS5 DE

natürlich kann man die noch kaufen. nur weil die produktion eingestellt wurde, sind die produzierten ja noch lange nicht abverkauft.

PS5 hat 4 verschiedene Konsolen von der 2 PS4 heißen? :ugly:
 
Eben. Wie gesagt. Unterschiedliche Strategien. Von daher kann man das nicht immer direkt vergleichen.
Die Zeit der Series S kommt später. Dann wenn das Teil neben Series X und PS5 im Laden liegt.
Mich überrascht nicht das die Series X bei Vorbestellungen und zum Launch vorn liegt.

Klar, die Early Adaptor und Vorbesteller sind eher Leuzte wie wir, die sich mehr oder weniger auskennen.
Man muß warten wie die Verkäufe nach release sind.

Trotzdem seh ich nirgendwo große Werbund für die Combo oder generell den GP.
Viele meiner Casual Freunde haben noch nie davon gehört, was nattüröich nicht repräsentativ gemeint ist.
Aber es ist schlicht im Mainstream nicht angekommen.

Stand jetzt, seh ich die PS5 Digital vorne, mit dem mit Abstand besten P/L Verhältniss aller 3 Konsolen und der XsS mit dem schlechtesten
 
natürlich kann man die noch kaufen. nur weil die produktion eingestellt wurde, sind die produzierten ja noch lange nicht abverkauft.

PS5 hat 4 verschiedene Konsolen von der 2 PS4 heißen? :ugly:

Sind aber trotzdem nicht mehr als bei der Playstation auch. Und lange wirds die ja auch nicht mehr geben und dann gibt es weniger Xboxen als PS. Mir ist nicht bekannt dass die PS4 eingestellt werden soll.
 
Es muss für viele wirklich hochkompliziert sein, sich im Gaming-Bereich zu orientieren.

3DS, 2DS, 3DS XL
Wii, Wii mini, Wii U
Switch, Switch Lite
PS4, PS4 Slim, PS4 Pro
PS5, PS5 DE
Xbox One, Xbox One S, Xbox One X
Xbox Series X, Xbox Series S

Hart. Wie habt ihr es bisher nur durch das Leben geschafft, wenn es doch mehr als vier Sorten Toastbrot bei Kaufland gibt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom