PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Eigentlich ist das weniger Arroganz, sondern eher Fakten. Oder bestreitest du, dass es Abermillionen mehr PlayStation als Xbox-Spieler gibt...?
Bestreitet doch niemand. Aber so zu tun als sei MS der größte Müll und Sauhaufen ist einfach Banane.

Hat schon ein Grund warum so viele Blauen aktuell so laut bellen. MS macht halt einiges sehr richtig momentan und Sony nicht. Fällt nur leider auch einigen schwer das zu zu geben.
 
Auch Microsoft ist bekanntlich noch nicht fertig.
Vermute mal das Sony im Verhältnis mehr Spiele verlieren wird. Es fehlt ja schonmal ein kompletter Publisher.

Das kann man noch nicht wissen. Ich höre mich zwar schon fast wie ne kaputte Schallplatte an, aber Sony könnte auch einen Publisher wie SE oder Capcom kaufen oder noch stärker auf exklusiven 3rd Inhalt und/oder Zeitexklusivität setzen. Das wird dann auch hier von einigen nicht gut aufgenommen werden.

Dann hat Sony noch seine 1st Party, die auch Highlights bringen und hier ist Sony von Start weg gut aufgestellt.

Es gibt jetzt mehr Anreize für eine Xbox, aber wie schon zuvor erst in 2-3 Jahren.
 
new-playstation-5-controller-be-like--71801184.png


EWIqSTMU4AcJcxi.jpg


EaW_VJXUwAEUluJ.jpg


made-an-adjustment-to-sony%E2%80%99s-ps5-controller-marketing-strategy-71779783.png


5e90e479463c51d19.jpg


PlayStation-5-controller2.png


2a52e3b034da055f7adab89e20_ciA2NDIDY2EyMmI0MGZkODI=.jpg


Bei allem Entertainment über den MS Bethesda kauf muss ich persönlich ja zugeben, dass mir Bethesda völlig egal ist. Fallout war wahrscheinlich mal gut, Elder Scrolls hat viele Fans, aber ich wurde nie warm damit, die Reihe stößt mich sogar ab. Ich habs mal versucht, dann wurde mein ohnehin hässlicher Charakter (unbeabsichtigt, ich kriege mit dem Editor nichts ansehnliches hin) von einem Vampir gebissen und wurde noch hässlicher. Ich empfand die Welt von Skyrim schlichtweg als deprimierend und seelenlos. Vielleicht hat MS ja einen guten Einfluss auf bethesda :nonspecific:
 
Warum hat denn Sony Insomniac gekauft? Bekommt Sony selbst nichts auf die Reihe?

Wenn man sieht, dass Insomniac und SIE Jahrzehnte lang zusammengearbeitet haben und die größten Erfolge gemeinsam gefeiert haben und Insomniac nach Spider-Man ein sehr wahrscheinlicher Kandidat auch für andere Käufer war, dann war der Kauf sinnvoll und für Insomniac auch, wenn man sieht wie sie so oder so nur noch die IPs in Zusammenarbeit bringen.
 
Das kann man noch nicht wissen. Ich höre mich zwar schon fast wie ne kaputte Schallplatte an, aber Sony könnte auch einen Publisher wie SE oder Capcom kaufen oder noch stärker auf exklusiven 3rd Inhalt und/oder Zeitexklusivität setzen. Das wird dann auch hier von einigen nicht gut aufgenommen werden.

Dann hat Sony noch seine 1st Party, die auch Highlights bringen und hier ist Sony von Start weg gut aufgestellt.

Es gibt jetzt mehr Anreize für eine Xbox, aber wie schon zuvor erst in 2-3 Jahren.

Ich traue Sony eine Überraschung zu, da die Playstation Sparte sehr wichtig für Sony ist. Dagegen spricht allerdings das Sony bisher keine Ansatzweise großen Übernahmen getätigt hat.
Denke eher es werden noch zwei, drei Studios übernommen. Vielleicht Housemarque, From Software, Kojima Productions...
 
Ich traue Sony eine Überraschung zu, da die Playstation Sparte sehr wichtig für Sony ist. Dagegen spricht allerdings das Sony bisher keine Ansatzweise großen Übernahmen getätigt hat.
Denke eher es werden noch zwei, drei Studios übernommen. Vielleicht Housemarque, From Software, Kojima Productions...
Da wird noch was kommen . Keine Sorge

 
Wenn man sieht, dass Insomniac und SIE Jahrzehnte lang zusammengearbeitet haben und die größten Erfolge gemeinsam gefeiert haben und Insomniac nach Spider-Man ein sehr wahrscheinlicher Kandidat auch für andere Käufer war, dann war der Kauf sinnvoll und für Insomniac auch, wenn man sieht wie sie so oder so nur noch die IPs in Zusammenarbeit bringen.

Aber Insomniac hat in der aktuellen Gen auch zwei Spiele auf der Xbox One veröffentlicht. Eines war sogar Exklusiv. Auch wenn mit Sony öfter zusammengearbeitet wurde, so kann man trotzdem sagen das Sony ebenfalls ein Studio weggekauft hat welches durchaus auch noch Spiele auf der Xbox veröffentlicht hätte.
 
Ich poste was mir gefällt , tut mir leid dass du aus deinem Lager #nogames nichts zu posten hast ! Noch mehr Salz ?
Soll doch MS mit ihrem Geld machen was sie möchten , ist nicht mein Bier . Wenn Wolfenstein kommt, dann spiele ich es für einen Euro aus dem Gamepass und gut ist . Bis dahin halt #nogames bei euch oder halt Forza mit Schatten auf high ...
Hast du eigentlich irgendwann mal vor darzulegen was Games sind, statt jeden Tag 5x sinnlos NoGames zu droppen?
läuft ori denn mittlerweile vernünftig auf der box? war ja eine ganz peinlich angelegenheit. und das bei einem first party titel. sowas kennt man sonst ja nur von nintendo
Wann hat sich eigentlich die Definition von 1st Party komplett geändert?
Wenn Bethesda so gut wäre wie propagiert... Warum konnten sie nicht alleine weiter existierten? Warum die Schrott Kritiken bei den letzten Spielen? Evtl die Büchse der Pandorra für MS...
Sie haben Zenimax gekauft....und Doom z.B. war Schrott?
Nein, passt so jedenfalls nicht in mein Rack.
Ein Schelm wer glaubt, Sony schaut da nur zu... stell dich drauf ein, dass dir als Xbox-only dann zukünftig auch einige Titel flöten gehen werden... aber ihr findet das ja toll, von daher ;)
Also eigentlich wurde hier immer erzählt wie toll es ist das Dinge nur auf PS zu haben sind, egal aus welchem Grund.
Aber Insomniac hat in der aktuellen Gen auch zwei Spiele auf der Xbox One veröffentlicht. Eines war sogar Exklusiv. Auch wenn mit Sony öfter zusammengearbeitet wurde, so kann man trotzdem sagen das Sony ebenfalls ein Studio weggekauft hat welches durchaus auch noch Spiele auf der Xbox veröffentlicht hätte.
Ist sowas wie Tomb Raider gehört zu Sony...muss man nicht verstehen.
 
Hast du eigentlich irgendwann mal vor darzulegen was Games sind, statt jeden Tag 5x sinnlos NoGames zu droppen?
Wann hat sich eigentlich die Definition von 1st Party komplett geändert?
Sie haben Zenimax gekauft....und Doom z.B. war Schrott?

Nein, passt so jedenfalls nicht in mein Rack.

Also eigentlich wurde hier immer erzählt wie toll es ist das Dinge nur auf PS zu haben sind, egal aus welchem Grund.

Ist sowas wie Tomb Raider gehört zu Sony...muss man nicht verstehen.
Doom war kein Schrott, aber nicht meins.
 
dann blauen wir doch mal nur bei den hardfacts - nämlich bei der hardware. da hat sony sowas von verkackt. das ding ist nicht nur schwächer, sondern sieht auch dermaßen hässlich aus, dass ich mir soweas nie freiwllig ins wohnzimmer stellen würde, auch wenn uncharted 5 mit der grafik der unreal 5 engine demo rauskommen sollte.
Und 100 Watt mehr Stromverbrauch Amigo, lass dir das mal auf der Zunge zergehen 30% schwächer und dann 40% mehr Strom schlucken, 3x so groß und potthässlich, das muss man mal zusammenbringen, die PS5 ist der größte Fail in Sony Geschichte, schon jetzt eine Totgeburt :shakehead: :pcat: :nyawnins:
 

Es wird ganz genau anders kommen , alleine weil du hoffst dass es dieses mal klappt mit der MS Weltherrschaft ...Au Backe
 
Tja, so langsam kristallisiert sich heraus ... was als Top Deal anmutete war dann in der Praxis doch die Resterampe, die alle anderen haben liegen lassen.

Gl @MS. :uglylol:

Ja genau, diese Resterampe war Sony einige Geldkoffer wert (Deathloop und Ghostwire)
Und wenn du tatsächlich Godgames wie Doom, Fallout, Dishonored, Prey, Wolfenstein oder TES als Resterampe bezeichnest fällt es mir schwer dich als Gamer ernst zu nehmen.

sogar dieser 20€ discount standlüfter sieht gegenüber der ps5 designmäßig ohne diese
aussenstehenden verschalungen in kragenform besser aus.


Wir hatten ja schon unseren Xbone jetzt habt ihr euren Knochen.
 
sogar dieser 20€ discount standlüfter sieht gegenüber der ps5 designmäßig ohne diese
aussenstehenden verschalungen in kragenform besser aus.

Mir tut ja Kutaragi leid, der hatte noch brauchbares Design mit der PS3, und war ja Vater der Playstation, kann mir vorstellen was der sich gerade denkt:

whatthecernybrjwt.png
 
Aber Insomniac hat in der aktuellen Gen auch zwei Spiele auf der Xbox One veröffentlicht. Eines war sogar Exklusiv. Auch wenn mit Sony öfter zusammengearbeitet wurde, so kann man trotzdem sagen das Sony ebenfalls ein Studio weggekauft hat welches durchaus auch noch Spiele auf der Xbox veröffentlicht hätte.

Nun musst du jedoch beachten, dass Insomniac zwar z. B. Sunset Overdrive 2015 gebracht hat, aber danach fast alle Hände voll hatte mit Ratchet Remake, dann Spider-Man, dann R&C Rift Apart und Miles Morales und sehr wahrscheinlich in den nächsten 2 Jahren Spider-Man 2.

Das kann schon eine ganz andere Nummer werden, wenn MS Bethesda Spiele ab 2022 von Sonyplattformen fernhalten sollte, die immer mit Skyrim oder Fallout mehrere Millionenseller aufweisen konnten.

Vlt. machen sie es am Ende trotzdem wie mit Minecraft und die derzeitigen Aussagen sollen nur Ängste schüren und zum Kauf einer Xbox bzw. Einstieg ins Ökosystem über Game Pass.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom