PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
witzig wie plötzlich bethesda wieder gefeiert wird, dabei waren gerade die pikas und xboxler die ein fallout 76 oder die ganzen anderen machwerke gebasht haben. man erinnere sich nur wie mogry jedesmal für seine bethesda games ausgelacht wurde.

bethesda zählt zu den schlechtestes publisher/devs der letzten vielen jahre was durchschnittswertungen angeht, fakt.

Und witzig wie von einer bestimmten Seite Bethesda plötzlich zu den schlechtesten Publishern zählt. So ein Zufall aber auch :D
 
Und witzig wie von einer bestimmten Seite Bethesda plötzlich zu den schlechtesten Publishern zählt. So ein Zufall aber auch :D

wie meinst du "plötzlich"? Bethesda bashing war auf einem höhepunkt mit Fallout 76. dazu hilft dir auch google sehr schnell, wenn du bethesda news suchst in den letzten 12 - 18 monaten. Die einzigen die mehr abgekrigt waren, war vielleicht noch bioware.
 
wie meinst du "plötzlich"? Bethesda bashing war auf einem höhepunkt mit Fallout 76. dazu hilft dir auch google sehr schnell, wenn du bethesda news suchst in den letzten 12 - 18 monaten. Die einzigen die mehr abgekrigt waren, war vielleicht noch bioware.

Ja, Fallout 76 war ein Reinfall. Zumindest zum Launch. Mittlerweile soll es ganz gut sein. Zumindest wurden gute Updates gebracht. Und Bethesda (Publisher) besteht nicht nur aus Fallout ;)
 
Screenshot-20200926-221058.jpg


Screenshot-20200926-220945.jpg


Screenshot-20200926-221032.jpg

Üble Fehlkonstruktion, was hat $ony sich da nur dabei gedacht:fp:
 
Ja, Fallout 76 war ein Reinfall. Zumindest zum Launch. Mittlerweile soll es ganz gut sein. Zumindest wurden gute Updates gebracht. Und Bethesda (Publisher) besteht nicht nur aus Fallout ;)

ich will wirklich nicht die metacricic keule schwingen, aber das letzte wirklich gute spiel von Bethesda war skyrim. aber versteht mich nicht falsch, ich hoffe sie finden zu alter stärke. aber tun wir bitte auch nicht so, als würden jetzt "plötzlich" alle auf Bethesda rumhacken, das studio hat die letzten jahre wirklich keine glanzleistung erbracht. Zenimax hat damals ja sogar den CEO von Beth einfach geschmissen (wenn ich das noch richtig im kopf habe).
 
wie meinst du "plötzlich"? Bethesda bashing war auf einem höhepunkt mit Fallout 76. dazu hilft dir auch google sehr schnell, wenn du bethesda news suchst in den letzten 12 - 18 monaten. Die einzigen die mehr abgekrigt waren, war vielleicht noch bioware.

Achso und weil Fallout mittlerweile Murks ist zählt man komplett Bethesda dazu?

Wolfenstein kacke?
Evil Within?
Dishonored?
Doom?
ElderScrolls?

Bei Starfield waren viele erfreut über eine neue IP.

Wird man dann auf dem PC oder der Xbox sehen wie sich die neuen Spiele von Bethesda machen werden.

Ich glaube ich habe mir noch nie im Leben gewünscht das ein Spiel der Konkurrenz schlecht wird, wie armselig manche hier teilweise agieren (nicht du) ist echt der Hammer.
 
selbst die disc version der ps5 passt unter meinen tv. während der series x kasten einfach gigantisch ist in allen maßen ist... absolut nicht wohnzimmertauglich...
 
Achso und weil Fallout mittlerweile Murks ist zählt man komplett Bethesda dazu?

Wolfenstein kacke?
Evil Within?
Dishonored?
Doom?
ElderScrolls?

Bei Starfield waren viele erfreut über eine neue IP.

Wird man dann auf dem PC oder der Xbox sehen wie sich die neuen Spiele von Bethesda machen werden.

Ich glaube ich habe mir noch nie im Leben gewünscht das ein Spiel der Konkurrenz schlecht wird, wie armselig manche hier teilweise agieren (nicht du) ist echt der Hammer.

doom ist nicht von bethesda, und dishonored auch nicht und wolfenstein auch nicht und the evil within auch nicht. wir reden gerade über bethesda, also bleib doch dabei. das es unter zenimax noch andere studios mit anderen starken marken gibt, zweifel ich ja gar nicht an.

um dir zu helfen, bethesda Metacritic profil: https://www.metacritic.com/company/bethesda-game-studios
dann weisst du welche spiele von Bethesda sind.
 
Üble Fehlkonstruktion, was hat $ony sich da nur dabei gedacht:fp:

Wer nen Avatar von einem Management-Schnösel einer Milliarden-Firma hat, der sollte sich über andere Dinge Gedanken machen. Was hast du dir dabei nur gedacht? :uglylol: Tue dir nen Gefallen und mach wenigstens nen Xbox Logo hin oder so...

Du interessierst den Phil nicht die Bohne...Ihn interessiert nur dass er seine Management-Ziele (Unternehmensziele) erreicht, damit er sich auf deinen Kosten von der nächsten Zielerreichung den neuen Lambo in die Garage stellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du "plötzlich"? Bethesda bashing war auf einem höhepunkt mit Fallout 76. dazu hilft dir auch google sehr schnell, wenn du bethesda news suchst in den letzten 12 - 18 monaten. Die einzigen die mehr abgekrigt waren, war vielleicht noch bioware.
Hier mal ein paar Beispiele vom F76 Thread:
Ich habe lange überlegt, ob ich dem Spiel nochmal eine Chance gebe....aber nein, dieses mal bleibe ich konsequent und boykottiere Bethesda und ihre uralte, verbuggte Steinzeitengine.
So sehr ich das Fallout Universum auch liebe, aber irgendwann muss man einfach mal ein Zeichen setzen.
Starfield wird, sollte es mit der CE laufen, ebenfalls boykottiert.
Nach 15 Jahren und denselben immer wiederkehrenden Bugs hat man einfach die Schnauze voll.
Ohne Mods wäre FO4 für mich nur ein 7/10 Spiel...

Beschämend für einen derart großen Entwickler/Publisher.
Mittlerweile wünsche ich mir aber auch das Bethesda gehörig auf den mund fällt. Was man hier und in anderen Communitys ließt bzw hört, oder bei Youtube usw usf.. Sehr viel negatives dabei. Und ihr könnt mir glauben wenn ich euch sage dass ich Bethesda fan bin. Bzw TES und FO.

Aber das mit der Engine und dem Gameplay geht langsam wirklich unter keine Kuhhaut mehr. Es gibt soviele gute entwickler da draussen, wo man mittlerweile das gefühl hat dass sie wirklich ZUMINDEST versuchen was draus zu machen. Manche sind halt limitiert durch know how oder budget, aber Bethesda hat beides, und die verkaufen Ihre Games wie geschnitten brot, kann aber wirklich nicht sein das Bethesda mit dem ganzen durchkommt. Und grade weil es diese Gen kein eigentständiges TES gab MUSS für das neue eine neue Engine her !!!!

Hab da wirklich überhaupt kein bock mehr drauf !
Herzlich willkommen auf meiner IGNO Liste Bughesta...man sieht sich Ende 2019 zum Sale
Kurze Anmerkung, dass F76 nach zwei Wochen schon für unter 30€ zu haben war. Da wäre das Spiel im Gamepass wohl lukrativer gewesen (und man hätte es als Erfolg verkaufen können). :lol:
 
doom ist nicht von bethesda, und dishonored auch nicht und wolfenstein auch nicht und the evil within auch nicht. wir reden gerade über bethesda, also bleib doch dabei. das es unter zenimax noch andere studios mit anderen starken marken gibt, zweifel ich ja gar nicht an.

um dir zu helfen, bethesda Metacritic profil: https://www.metacritic.com/company/bethesda-game-studios
dann weisst du welche spiele von Bethesda sind.

Rede ja auch von Bethesda Softworks, dachte es ist klar das man hier das komplette Paket meint ?

Und hör bitte mit Metatric auf, das hört sonst seitenlang hier wieder nicht auf ?
 
MS ist das neue PSG des Gamings. Aber wir wissen ja alle wer die CL gewonnen hat. ???

Ich hoffe dennoch, dass Elder Scrolls sehr gut wird, alles andere von den Spielen interessiert mich nicht die Bohne.
 
Rede ja auch von Bethesda Softworks, dachte es ist klar das man hier das komplette Paket meint ?

Und hör bitte mit Metatric auf, das hört sonst seitenlang hier wieder nicht auf ?

okay. dann reden / haben wir aneinander vorbeigeredet. ;) für mich gehört doom zu id software. ich glaube wenn man über bethesda redet, meint man in der regel auch die bethesda games selbst. soll heissen, natürlich ist der kauf von zenimax mit vielen guten ip's enthalten, das will ich nicht schmälern. aber bethesda als entwickler ist alles andere als unumstritten in der vergangenheit --> und der einzige grund warum ich das aufgenommen habe ist, weil man hier jetzt argumentieren will, das man "plötzlich" bethesda schlecht findet, aber das internet voll davon ist wie buggy und kacke bethesda in dieser Generation ist / war.

und metacricit, lass ich gerne stecken ;) müssen wir nicht hervornehmen. aber du hast hoffentlich selbst kurz einen blick reingeworfen wie "gut" bethesda in den letzten jahren unterwegs war
 
okay. dann reden / haben wir aneinander vorbeigeredet. ;) für mich gehört doom zu id software. ich glaube wenn man über bethesda redet, meint man in der regel auch die bethesda games selbst. soll heissen, natürlich ist der kauf von zenimax mit vielen guten ip's enthalten, das will ich nicht schmälern. aber bethesda als entwickler ist alles andere als unumstritten in der vergangenheit --> und der einzige grund warum ich das aufgenommen habe ist, weil man hier jetzt argumentieren will, das man "plötzlich" bethesda schlecht findet, aber das internet voll davon ist wie buggy und kacke bethesda in dieser Generation ist / war.
nur in dieser? letzte gen war eigentlich sogar schlimmer. fallout new vegas war auf der ps3 gar nicht richtig spielbar.
und jetzt übernimmt man die gleich engine noch ein weiteres mal...
 
selbst die disc version der ps5 passt unter meinen tv. während der series x kasten einfach gigantisch ist in allen maßen ist... absolut nicht wohnzimmertauglich...
Aha


Aber lustig die XSX als gigantisch zu bezeichnen wenn man die Maße der PS5 kennt :uglygw:

Zur Info:
Xbox Series X: 301mm x 151mm x 151mm = 6,863,101 mm.
PlayStation 5: 390mm x 260mm x 104mm = 10,545,600mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will wirklich nicht die metacricic keule schwingen, aber das letzte wirklich gute spiel von Bethesda war skyrim. aber versteht mich nicht falsch, ich hoffe sie finden zu alter stärke. aber tun wir bitte auch nicht so, als würden jetzt "plötzlich" alle auf Bethesda rumhacken, das studio hat die letzten jahre wirklich keine glanzleistung erbracht. Zenimax hat damals ja sogar den CEO von Beth einfach geschmissen (wenn ich das noch richtig im kopf habe).

Du hast es gerade in einem anderen Post zwar schon geschrieben. Aber ich habe ja auch bereits geschrieben das ich Bezug genommen habe auf den Publisher Bethesda. Schließlich hat Microsoft diese ganzen Studios mit übernommen.
 
Das Design der PS5 zeigt ganz gut, dass sie ein bisschen ihren "Touch" verloren haben und wie gut es Sony ging. Style over substance.
Weshalb wird so eine große Konsole zusätzlich mit dem Stand und den herausstehenden Fins noch größer gemacht?

Was für einen Nutzen hat das? Eine Konsole sollte so effizient wie möglich sein. Ohne den Schnick-Schnack wäre die Konsole deutlich kleiner.

Was denken die sich da bloß?
 
okay. dann reden / haben wir aneinander vorbeigeredet. ;) für mich gehört doom zu id software. ich glaube wenn man über bethesda redet, meint man in der regel auch die bethesda games selbst. soll heissen, natürlich ist der kauf von zenimax mit vielen guten ip's enthalten, das will ich nicht schmälern. aber bethesda als entwickler ist alles andere als unumstritten in der vergangenheit --> und der einzige grund warum ich das aufgenommen habe ist, weil man hier jetzt argumentieren will, das man "plötzlich" bethesda schlecht findet, aber das internet voll davon ist wie buggy und kacke bethesda in dieser Generation ist / war.

und metacricit, lass ich gerne stecken ;) müssen wir nicht hervornehmen. aber du hast hoffentlich selbst kurz einen blick reingeworfen wie "gut" bethesda in den letzten jahren unterwegs war


Sicherlich hab ich Mal reingeschaut. Mir ging es natürlich um die 8 Studios. Skyrim war für mich episch....und jetzt bin ich natürlich gespannt auf Starfield....muss man aber abwarten wie es wird. Fallout war nie mein Fall, mochte dieses Endzeit Nuklear Szenario nie, mag ich nicht.
 
Das Design der PS5 zeigt ganz gut, dass sie ein bisschen ihren "Touch" verloren haben und wie gut es Sony ging. Style over substance.
Weshalb wird so eine große Konsole zusätzlich mit dem Stand und den herausstehenden Fins noch größer gemacht?

Was für einen Nutzen hat das? Eine Konsole sollte so effizient wie möglich sein. Ohne den Schnick-Schnack wäre die Konsole deutlich kleiner.

Was denken die sich da bloß?
Sony sieht sich selbst ein wenig als Apple der Konsolenhersteller. Optik und Name über Funktion
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom