PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@kerv ist kein Nintendo-Fan, aber zeigt auch wie behindert selbst diskussionswillige Teile des Forums mittlerweile in ihrem Fraktionsdenken gefangen sind.
Soll jetzt nicht heißen, dass @kerv s Kommentar geil war, aber...einfach dass die Gesprächskultur hier komplett verdorben ist.
Ich bekenne mich schuldig.
Ich habe das diskutieren hier im Moment aufgegeben. Es ist hier nur noch ein gegenseitiges mit Scheiße bewerfen und für Scheiße erklären in beiden Fraktionen, da hier großteils nur die Erzfanboys rumheulen und runterbeten, wie schlecht die Konsole der der Konkurrenz ist.

Können wir nicht zusammen diskutieren, was für großartige Jahre auf uns zukommen, da es mal einen wirklichen Konkurrenzkampf gibt? Nein, nur noch billiges gebashe und Schlechtrederei.

Ich stelle mich im Moment spaßenshalber etwas auf die grüne Seite, weil großteils der blaue Scheißeregen in den letzten Wochen unertragbar, weil vollkommen übertrieben, war.
 
Nicht nur die stärkste Konsole am Markt, sondern auch den besten Service mit dem Gamepass.

Obendrein noch die meisten, abwechslungsreichsten und besten Studios. Das hagelt reihenweise, hochwertige Games. Läuft für MS.

Da wäre ich als pubertärer und pickeliger Blauhelm auch angepisst :lol:
 
Fans, die aktuelle Tatsachen bewertet haben, legen sich mit einem schlafenden Titanen an? Das könnte man nun sehr leicht auf politische oder soziale Themen ummünzen, aber da ich weiß, dass....das nur Getrolle ist, lasse ich das mal.

Mal abgesehen davon, dass ich niemanden als Titan bezeichnen würde, der Geld an die Wand schmeißt, bis irgendwas kleben bleibt.

Das Ende? Nein, das ist erst der Anfang....nur nicht der Anfang den sich manche vorstellen. Auch du nicht.

Die letzten Tage, seit der Bekanntgabe des Zenimaxkaufs, hab ich das Gefühl wir werden die nächsten Jahre eine Umwälzung der Industrie sehen. Was MS hier los getreten hat wird die Spielelandschaft verändern.

Sony, Google, Amazon etc. werden ihre Optionen prüfen und handeln.

Man sagt Sony hat nicht das Kleingeld von MS, aber die könnten wohl doch einen Publisher schlucken. Oder noch eine andere Variante, wir sehen bereits durch Insiderwissen die Zeitexklusivitätsschiene jetzt fahren oder erst recht in den nächsten Jahren von Sony um ein Gegengewicht zuerzeugen.

Am Ende wird es einfach nicht gut für Spielefans.
 
Ein starkes Microsoft ist wichtig für das Gaming, ebenso wie bei Sony und Nintendo. Irgendwann werden Apple, Disney und Co. Spieleentwickler aufkaufen und in den Markt drängen und dann ist es umso wichtiger, dass die drei Plattformhalter sich dem entgegen stemmen können.

Nintendo und MS haben ein gutes Verhältnis, Sony nutzt die Serverstrukturen von Microsoft... eigentlich müssten die drei weiter und intensiver zusammenarbeiten. Da kommen noch harte Zeiten auf alle Beteiligten zu.
 
Ein starkes Microsoft ist wichtig für das Gaming, ebenso wie bei Sony und Nintendo. Irgendwann werden Apple, Disney und Co. Spieleentwickler aufkaufen und in den Markt drängen und dann ist es umso wichtiger, dass die drei Plattformhalter sich dem entgegen stemmen können.

Nintendo und MS haben ein gutes Verhältnis, Sony nutzt die Serverstrukturen von Microsoft... eigentlich müssten die drei weiter und intensiver zusammenarbeiten. Da kommen noch harte Zeiten auf alle Beteiligten zu.

Das sehe ich auch als Hauptproblem, eventuell überflutet mit Werbeanzeigen und ähnlichen.

Deshalb bin ich froh das MS Bethesda gekauft hat und nicht google, apple, amazon, facebook und / oder Co.

Deshalb ist es mir auch egal, bin Multi unterwegs und sollten Spiele wie Skyrim etc exklusiv werden, werden ich diese eben auf der X spielen. Why not

Sollten aber die genannten brachial vorpreschen, könnte das die Leidenschaft der Games zerstören, denn es sind Namen, die viel Geld haben, aber noch mehr Geld verdienen wollen.

Und mit den aktuell 3 großen bin ich immer sehr gut gefahren und möchte es auch weiterhin. Egal wer welche Studios besitzt.
 
mir ist gerade aufgefallen das im online shop von meinem händler des vertrauens next gen spiele tatsächlich teurer sind, nich nur sony spiele, sondern aus series s/x. dachte die 80 euro regel gelte nur für sony?
 
mir ist gerade aufgefallen das im online shop von meinem händler des vertrauens next gen spiele tatsächlich teurer sind, nich nur sony spiele, sondern aus series s/x. dachte die 80 euro regel gelte nur für sony?
Jeder Publisher kann das glaube ich selbst entscheiden. WB will z.b die Preise auf 75 erhöhen.
 
Apple, Google und Amazon haben nicht nur viel Geld, sondern auch den Vorteil das sie bei einer Übernahme nicht den ganzen Oberbau entlassen müssen. Kann gut sein das Ubi oder AB komplett geschluckt und dann in einem Stadia Dienst verschwindet.

Die Ubisoft Aktie steigt und ..., weil jemand an einer Übernahme arbeiten soll.

Die Übernahmegerüchte bzgl. Ubi kennt man, aber es sollen nicht alten Interessenten sein.

Das MS sich jetzt noch so Fisch angelt glaube ich nicht den Ubi hat 18.000 Mitarbeiter - Bethesda 3.000.

Hier sind Apple und Amazon oder eben Google ehr wahrscheinlich. Und am Ende ist es Sony. Würde mir auch besser gefallen als die 3 erstgenannten.
 
Die letzten Tage, seit der Bekanntgabe des Zenimaxkaufs, hab ich das Gefühl wir werden die nächsten Jahre eine Umwälzung der Industrie sehen. Was MS hier los getreten hat wird die Spielelandschaft verändern.

Sony, Google, Amazon etc. werden ihre Optionen prüfen und handeln.

Man sagt Sony hat nicht das Kleingeld von MS, aber die könnten wohl doch einen Publisher schlucken. Oder noch eine andere Variante, wir sehen bereits durch Insiderwissen die Zeitexklusivitätsschiene jetzt fahren oder erst recht in den nächsten Jahren von Sony um ein Gegengewicht zuerzeugen.

Am Ende wird es einfach nicht gut für Spielefans.
Ich würde da den Teufel gar nicht so so an die Wand malen. Die Vergangenheit hat schon mehrmals und SEHR deutlich aufghezeigt, dass es neue Big Player verdammt schwer haben auf dem Markt Fuß zu fassen und das wissen auch die potenziellen Neueinsteiger sehr genau.

Die STEAM Maschine gescheitert, Stadia ein Flopp sondergleichen- Google wird sich hier 3mal überlegen, ob sie es nochmals riskieren Milliarden in den Sand zu setzen.
Apple hat grundsätzlich ein großes internes Innovationssproblem und müssen ihren Fokus auf ihr Kerngeschäft legen, so ist es auch weit naheliegender sich weiter im mobile Game Sektor zu etablieren.
Analogien von Disney zum stationären (core) Gamingmarkt seh ich überdies nicht ansatzweise, genauso wahrscheinlich könnte es dann auch sein, dass Daimler, Coca Cola oder die Deutsche Bank (gut Letztere hat eh kein Geld ?) ins Spiele Geschäft einsteigen.
 
Jeder Publisher kann das glaube ich selbst entscheiden. WB will z.b die Preise auf 75 erhöhen.

also kein sony, sondern next gen problem. danke, war mir nicht bewusst.

in die next-gen steige ich jetzt erst mal sachte ein, ich habe eine series S vorbestellt und werde dann mit ultimate gamepass erweitern. so habe ich schon einen hauch von next gen im wohnzimmer ab november. erweitert wird das ganze dann mit einer PS5, dies aber wohl frühstens zu weihnachten und spätestens im 2021.
 
Ich bekenne mich schuldig.
Ich habe das diskutieren hier im Moment aufgegeben. Es ist hier nur noch ein gegenseitiges mit Scheiße bewerfen und für Scheiße erklären in beiden Fraktionen, da hier großteils nur die Erzfanboys rumheulen und runterbeten, wie schlecht die Konsole der der Konkurrenz ist.

Können wir nicht zusammen diskutieren, was für großartige Jahre auf uns zukommen, da es mal einen wirklichen Konkurrenzkampf gibt? Nein, nur noch billiges gebashe und Schlechtrederei.

Ich stelle mich im Moment spaßenshalber etwas auf die grüne Seite, weil großteils der blaue Scheißeregen in den letzten Wochen unertragbar, weil vollkommen übertrieben, war.

Das Playdohstation, Schlumpf, Cernyanbeter usw. Geschwätz der üblichen Verdächtigen hier wird dann aber gekonnt vergessen :kruemel:
Hier schenkt sich doch keiner was...egal ob Sonyfanboy oder MSFanboy.
 
Die Ubisoft Aktie steigt und ..., weil jemand an einer Übernahme arbeiten soll.

Die Übernahmegerüchte bzgl. Ubi kennt man, aber es sollen nicht alten Interessenten sein.

Das MS sich jetzt noch so Fisch angelt glaube ich nicht den Ubi hat 18.000 Mitarbeiter - Bethesda 3.000.

Hier sind Apple und Amazon oder eben Google ehr wahrscheinlich. Und am Ende ist es Sony. Würde mir auch besser gefallen als die 3 erstgenannten.
Sony wäre hier sicher für die Gamer der beste Kandidat. Die könnten es sich bei der Größe auch nicht leisten die Ubisoft Spiele nicht auf dem PC zu veröffentlichen.
Das kann ich mir aber nur vorstellen, wenn sie handeln bevor einer von den Großen 3 angreift.

Aber eigentlich wünsche ich mir das man den guten Herrn Guillemot einfach in ruhe lässt. Oder er zumindest ein deal in seinem interesse bekommt. Gegen diese Interessenten wird er sich nicht verteidigen können.


Ich würde da den Teufel gar nicht so so an die Wand malen. Die Vergangenheit hat schon mehrmals und SEHR deutlich aufghezeigt, dass es neue Big Player verdammt schwer haben auf dem Markt Fuß zu fassen und das wissen auch die potenziellen Neueinsteiger sehr genau.

Die STEAM Maschine gescheitert, Stadia ein Flopp sondergleichen- Google wird sich hier 3mal überlegen, ob sie es nochmals riskieren Milliarden in den Sand zu setzen.
Apple hat grundsätzlich ein großes internes Innovationssproblem und müssen ihren Fokus auf ihr Kerngeschäft legen, so ist es auch weit naheliegender sich weiter im mobile Game Sektor zu etablieren.
Analogien von Disney zum stationären (core) Gamingmarkt seh ich überdies nicht ansatzweise, genauso wahrscheinlich könnte es dann auch sein, dass Daimler, Coca Cola oder die Deutsche Bank (gut Letztere hat eh kein Geld ?) ins Spiele Geschäft einsteigen.
Apple hat ein geschlossenes Sytem. Dem Kunden einen vollständigen und erstklassigen Service zu bieten ist ihr Kerngeschäft. Dazu gehört dann neben Videostream auch gaming in zukunft.

Und mal ehrlich, die haben ca 300 Milliarden. Ich will nicht sagen das es denen egal wäre wenn sie einen Publisher gegen die Wand fahren. Aber mehr als ein Loch im Kleingeldbeutel wäre das nicht.
 
Sony wäre hier sicher für die Gamer der beste Kandidat. Die könnten es sich bei der Größe auch nicht leisten die Ubisoft Spiele nicht auf dem PC zu veröffentlichen.
Das kann ich mir aber nur vorstellen, wenn sie handeln bevor einer von den Großen 3 angreift.

Aber eigentlich wünsche ich mir das man den guten Herrn Guillemot einfach in ruhe lässt. Oder er zumindest ein deal in seinem interesse bekommt. Gegen diese Interessenten wird er sich nicht verteidigen können.



Apple hat ein geschlossenes Sytem. Dem Kunden einen vollständigen und erstklassigen Service zu bieten ist ihr Kerngeschäft. Dazu gehört dann neben Videostream auch gaming in zukunft.

Und mal ehrlich, die haben ca 300 Milliarden. Ich will nicht sagen das es denen egal wäre wenn sie einen Publisher gegen die Wand fahren. Aber mehr als ein Loch im Kleingeldbeutel wäre das nicht.
Apples Kerngeschäft ist der Hardwaremarkt und da ist es eben für "Außenstehende" im core Gamesektor nahezu unmöglich Fuß zu fassen. Ich sehe Apple nicht darin, im großen Stile Softwareschmieden aufzukaufen.
 
Hier sind Apple und Amazon oder eben Google ehr wahrscheinlich. Und am Ende ist es Sony. Würde mir auch besser gefallen als die 3 erstgenannten.

Ehrlich gesagt würde mir gar keiner gefallen. Okay, ich gebe zur das der MS-Deal mich persönlich auch deshalb nicht stört, da dort keine für mich interessanten Spiele dabei sind, aber wollen wir wirklich, dass ein solcher "Ausverkauf" beginnt? Würde Sony Ubisoft oder sonst wer schlucken, dann wären mit einem Schlag jede Menge großer Games weg vom Markt und exklusiv (okay, auch hier, eine Konsole kostet nicht die Welt, kauft man sie halt dazu), aber grundsätzlich finde ich eine heterogene und vielfältige 3rd-Party Landschaft weiter wichtig. Das einzelne Studios aufgekauft werden, kein Thema und gerade MS hatte da halt einigen Nachholbedarf, auch ein größerer Deal ist da mal dabei, aber letztlich fände ich es nicht gut, wenn jetzt so eine Spirale beginnt... denn wie gesagt, dann sind die anderen 3 ruckzuck auch dabei...
 
Nicht nur die stärkste Konsole am Markt, sondern auch den besten Service mit dem Gamepass.

Obendrein noch die meisten, abwechslungsreichsten und besten Studios. Das hagelt reihenweise, hochwertige Games. Läuft für MS.

Da wäre ich als pubertärer und pickeliger Blauhelm auch angepisst :lol:

Also bisher seh ich noch nix an großartigen und abwechslungsreichen spielen.
Und besten Studios? Wusste nicht das ms auch naughty dog oder fromsoftware gekauft hätten.
Ms macht so viel tolles was gut für die gamer ist, aber spiele liefern? Da hapert es seit jahren.
So sehr Sony mit ihrem kack nervt immoment...sie machen halt die geilsten games und darauf kommt es mir letztendlich an.
Aktuell macht ms das was sie seit Jahren machen, labern und den gamepass in den Vordergrund stellen.
Xbox ist gefühlt ständig die stärkste Konsole auf dem Zettel aber sehen tut man davon eigentlich nie etwas.
Wo hat die one x den ihre tolle Überlegenheit zur Pro gezeigt? Eben nirgends.
Wo sind den die Spiele die mit nem last of us l, how, bloodborne, horizon etc mithalten können?

Aber Menschen lassen sich ja gerne von günatigen Angeboten ala gamepass und puren zahlen beeindrucken, sieht man ja auch jedes mal wieder wenn Wertungen bei metacritic erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher seh ich noch nix an großartigen und abwechslungsreichen spielen.
Und besten Studios? Wusste nicht das ms auch naughty dog oder fromsoftware gekauft hätten.
Ms macht so viel tolles was gut für die gamer ist, aber spiele liefern? Da hapert es seit jahren.
So sehr Sony mit ihrem kack nervt immoment...sie machen halt die geilsten games und darauf kommt es mir letztendlich an.
Aktuell macht ms das was sie seit Jahren machen, labern und den gamepass in den Vordergrund stellen.
Xbox ist gefühlt ständig die stärkste Konsole auf dem Zettel aber sehen tut man davon eigentlich nie etwas.
Wo hat die one x den ihre tolle Überlegenheit zur Pro gezeigt? Eben nirgends.
Wo sind den die Spiele die mit nem last of us l, how, bloodborne, horizon etc mithalten können?

Aber Menschen lassen sich ja gerne von günatigen Angeboten ala gamepass und puren zahlen beeindrucken, sieht man ja auch jedes mal wieder wenn Wertungen bei metacritic erscheinen.
MS hat eigentlich "nur" im cineastischen Singleplayer Bereich ein Defizit, da ist Sony definitiv voraus. Aber sie arbeiten bekanntlich daran, diese Lücke zu schließen.
Beim Rest ist MS wirklich gut aufgestellt.
 
Naja selbst gears, halo und forza haben es irgendwie nie geschaft den hype auszulösen den Sony games regelmäßig auslösen und das sind aktuell die einzig relevanten AAA exclusiven von ms.
Und ich persönlich könnt mit allen 3 nix anfangen. Meine Box steht hier für ori 1+2, rare collection und Alan wake :D
 
Sony hat nicht die finanziellen Mittel große publisher zu schlucken. Da reicht es meist nur für Zeit exklusiv deals von einzelnen spielen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom