PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Willst du jetzt Belesen recht geben?

Ich habe ihm nie widersprochen, außer seiner Heuchelei, dass die sich vor paar Tagen über Ancels Abgang von Ubisoft lustig gemacht haben. Schön, dass man sich auf einmal nun über die vielen "wer?" der Videospielindustrie sorgt. Zufälle gibts. :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an Studiokäufe sind eher die Franchises, die evtl gefährdet werden. Siehe die ganzen klassischen Rare Ips die einfach tot jetzt sind. Aber die Entwickler die heute bei Rare sitzen, das hat nurnoch wenig was mit dem alten Rare zu tun. Also selbst wenn MS alles aufkauft, Visionäre wollen, dass ihr Talent voll genutzt wird. Wenn sie aber unzufrieden sind mit einer evtl neuen Ausrichtung auf MP/Gaas, dann verlassen sie das sinkende Schiff und gründen neue Studios. So war das schon immer und so bleibt das Gleichgewicht immer bestehen. PlatinumGames, das neue Kojima Productions, Mistwalker...usw.
Wieder mal eine sehr belesene Meinung, die sich direkt wieder in der Realität manifestiert. Bitte mehr in Zukunft davon. :goodwork: :banderas:
 
Ich hab keine Lust ne Demo zu machen und für flennen ist mir die Zeit zu schade.. 10 Euro teurer ist jetzt auch nicht die Welt um zu rum zu flennen.

Man muss nicht jeden Mist von Sony schönreden.
Die 10€ Preiserhöhung sind schlicht unverhältnismäßig, dreist weil gar nicht kommuniziert und schlicht ne Frechheit.

Bin mir aber sicher, das der Markt das abstrafen wird.

Trotzdem zieh ich den kauf der PS5 jederzeit dem der Xirgendetwas vor und werde schlicht nie diese 80€ bezahlen.

Die Käufer der PS5 Digital sind da aber schon mehr in den Arsch gekniffen womit diese für mich ein No-Go ist und auch niemanden empfehlen werde. Davor war sie noch eine absolute Kaufempfehlung

:nix:
 
mache keine sorgen um MS finanzen. mache mir bestenfalls sorgen über übernommene studios und gamedevelopment mit dem fokus kundenbindung.
Welche Sorgen sollen das sein? Minecraft florierte seit der Übernahme durch MS 2014 und ist nun mit das größte und beliebteste Spiel des Planeten. Psychonauts 2 und Wasteland 3 bekommen mehr Zeit und Ressourcen für die Realisierung der Entwicklerträume. Mit Grounded und Bleeding Edge dürfen Devs ihre Wunschprojekte realisieren. Inxile dürfen endlich ihr langersehntes großes RPG machen. Und so weiter :goodwork:
 
Welche Sorgen sollen das sein? Minecraft florierte seit der Übernahme durch MS 2014 und ist nun mit das größte und beliebteste Spiel des Planeten. Psychonauts 2 und Wasteland 3 bekommen mehr Zeit und Ressourcen für die Realisierung der Entwicklerträume. Mit Grounded und Bleeding Edge dürfen Devs ihre Wunschprojekte realisieren. Inxile dürfen endlich ihr langersehntes großes RPG machen. Und so weiter :goodwork:
Und Sony kündigt God of War Ragnarok an, das alle deine aufgezählten Spiele lächerlich erscheinen lässt. :banderas:
 
What´s up?
Ich dachte IPs spätestens nach einem 4. Teil auf immer zu versenken, außer für Remasterzwecke zum nochmal kassieren ist der geile scheiß....und jetzt heult man den Leichen in den IP-Kellern nach?
 
Welche Sorgen sollen das sein? Minecraft florierte seit der Übernahme durch MS 2014 und ist nun mit das größte und beliebteste Spiel des Planeten. Psychonauts 2 und Wasteland 3 bekommen mehr Zeit und Ressourcen für die Realisierung der Entwicklerträume. Mit Grounded und Bleeding Edge dürfen Devs ihre Wunschprojekte realisieren. Inxile dürfen endlich ihr langersehntes großes RPG machen. Und so weiter :goodwork:

alles schön und gut aber was ist mit kameo und viva pinata? :angst:
 
Und Sony kündigt God of War Ragnarok an, das alle deine aufgezählten Spiele lächerlich erscheinen lässt. :banderas:
Logoankündigen plötzlich wieder wichtig banderas gewesen geworden sein confirmed. Sehr interessant.

alles schön und gut aber was ist mit kameo und viva pinata? :angst:
Deren 4k-Remaster hat CharitySoft vor einem knappen Jahr allen Bestandskunden kostenlos und ohne 80€-Steuer überlassen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss nicht jeden Mist von Sony schönreden.
Die 10€ Preiserhöhung sind schlicht unverhältnismäßig, dreist weil gar nicht kommuniziert und schlicht ne Frechheit.

Bin mir aber sicher, das der Markt das abstrafen wird
Ich rede wahrlich nicht alles schön. Und ich glaube das wird sich eh wieder bei 70 einpendeln. Und ja, die Kommunikation von Sony ist unter aller sau. Aber wen es sein muss, kauf ich halt die Sony Spiele für 80. Euro. Und den Rest bei der Box gratis oder für 70 Euro.
Nächstes Jahr sieht ja verdammt krass aus mit Spielen. Und jedes mal 80 euro. Na ja. Aber mal gucken wie die Zukunft aussieht. Für mich jedenfalls gibt's kein Grund zu flennen. Wie du siehst hätte ich da ausweich Möglichkeiten
 
Und Sony kündigt God of War Ragnarok an, das alle deine aufgezählten Spiele lächerlich erscheinen lässt. :banderas:

hätte mir gewünscht das god of war wieder ein neues setting bekommt (altes ägypten wäre interessant gewesen). noch mal nordische mythologie interessiert mich nicht so sehr, aber god of war ist trotzdem ein gutes spiel, kann man nicht haten. 80€ geb ich dafür aber natürlich trotzdem nicht aus

Wenn ein Studio Lust auf Kameo oder Viva Pinata hat, wird es gemacht. Gerade sowas wie Viva Pinata wird denke ich ein Comeback feiern, da es perfekt zum Game Pass passen würde. War damals seineer Zeit quasi zu sehr voraus.

na klar, war eher so ein kleiner seitenhieb gegen einen kommentar den ich hier gestern gelesen habe, von wegen microsoft kümmert sich nicht um seine IPs solange viva pinata und kameo keine sequels bekommen oder irgendwie sowas lol
 
hätte mir gewünscht das god of war wieder ein neues setting bekommt (altes ägypten wäre interessant gewesen). noch mal nordische mythologie interessiert mich nicht so sehr, aber god of war ist trotzdem ein gutes spiel, kann man nicht haten. 80€ geb ich dafür aber natürlich trotzdem nicht aus

na klar, war eher so ein kleiner seitenhieb gegen einen kommentar den ich hier gestern gelesen habe, von wegen microsoft kümmert sich nicht um seine IPs solange viva pinata und kameo keine sequels bekommen oder irgendwie sowas lol
Die griechische Mythologie war schon cooler, das finde ich auch. Da unverbrauchter und in ihren Ideen viel roher und Ideenreicher. Die nordische Mythologie ist da relativ verbraucht, weil fast jedes West-RPG Einflüsse daraus zieht. ABER: Tatsächlich war God of War nur die Vorgeschichte, es drüfte also im nächsten Werk gewaltig abgehen. Storytechnisch geht es ja mit Ragnarok erstmal richtig zur Sache. Hoffe und denke ich zumindest. Das Ende von GoW deutete es an. Und Ragnarok ist ja zentraler Bestandteil der nordischen Mythologie, mit dem die Scheiße dampfen wird. :coolface:
Ägypten wäre aber tatsächlich interessant, oder Kultstädten wie Mayas. Die sind einfach unverbraucht und unglaublich kreativ. Da kann man viel mit machen. Aber sie setzen eben auch ein krasses Studium dieser voraus. Viel Arbeit für einen ständig beschäftigten Creative Director denk ich.
Logoankündigen plötzlich wieder wichtig
Es kommt drauf an von wem sie kommen. Und von einem der besten Studios der Welt zum GOTY-Nachfolger reicht es tatsächlich, ja.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom