PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Na, was sagt ihr dazu, ist dieser waifu Simulator ein gute zelda ersatz für die ps4?
Typischer Chinaklon, was besseres werden die Blauen aber eben nicht bekommen. Ist aber auch kein episches Action Adventure sondern ein standardisiertes Action RPG, das offenbar vom Weltdesign Breath of the Bests einiges abgekupfert hat. Ohne die interaktive Engine Zeldas aber nur ein durchschnittliches Spiel. Vielleicht erreicht es ja 80%.
 
Typischer Chinaklon, was besseres werden die Blauen aber eben nicht bekommen. Ist aber auch kein episches Action Adventure sondern ein standardisiertes Action RPG, das offenbar vom Weltdesign Breath of the Bests einiges abgekupfert hat. Ohne die interaktive Engine Zeldas aber nur ein durchschnittliches Spiel. Vielleicht erreicht es ja 80%.

Chinesen betrachten es ja als eine Ehrung, wenn sie von jemanden abkopieren. Für sie ist das wie ein Verhältnis zwischen Meister und Lehrling... und wenn man bei jemandem in die Lehre geht, dann doch am besten bei den Großmeistern von Bestendo?

Zwar wird wohl eine der besten Sachen von Breath of the Best fehlen - das Sheika Smartphone mit 5000+ Jahren Akkuhaltbarkeit, enormer Widerstandsfähigkeit und vielfältigen Fähigkeiten wie Wasser einfrieren, enormen magnetischen Kräften und dem Zeitstop - aber wenn man sich beim grundlegenden Design daran orientiert, hat man dennoch etwas ganz großes für den Schwanengesang der Playdohstation. :) :pcat: :nyanwins:
 

Na, was sagt ihr dazu, ist dieser waifu Simulator ein gute zelda ersatz für die ps4?

wadafak? das spiel ist free2play? crossplay? 4re coop? xD klingt alles viel zu gut was er da erzählt. warten wir mal erste richtige reviews ab. ich finde es schon sehr dreist wie hart es zelda kopiert. ich meine, klar werden gute konzepte kopiert, siehe das genre "souls like", aber hier wurde auch praktisch die ganze optik kopiert. bin mal gespannt. finde es aber auch seltsam das er im video zum beispiel sagt: "es macht vieles besser als botw, so zum beispiel das die waffen nicht so schnell kaput gehen". ich bin ja auch eher der minung die waffen in botw gingen zu schnell kaput, aber das war nicht generell ein negativer punkt der von allen gleich aufgefasst wurde.

naja. we will see. glaube aber wird ein solider klon mit eigenheiten im 80er bereich
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
betrachten es ja als eine Ehrung, wenn sie von jemanden abkopieren. Für sie ist das wie ein Verhältnis zwischen Meister und Lehrling... und wenn man bei jemandem in die Lehre geht, dann doch am besten bei den Großmeistern von Bestendo?
Ich finde es interessant, anscheinend startet das Spiel ähnlich wie BotB, der Charakter wandert einen fast exakt gleichen Weg des großen Plateaus herunter aber genau 5 Sekunden später kommt schon der erste Fauxpass.

Wo Nintendo den Spieler alleine exploren lässt, und mit einem kleinen Lagerfeuer den Spieler in die richtige Richtung zum "Bettler" leitet der einem ein wenig Hilfe, aber nicht zu viel anbietet.

In dem Chinaklon wird man direkt von einer nervigen Fee unterbrochen die einen volllabert, darüber ist Nintendo seit über 20 Jahren hinweg, aber es zeigt recht gut, dass Nintendo anderen Entwicklern zumindest 2 Dekaden voraus ist :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Ich bin mir ziemlich sicher dass jene die sich an zerbrechbaren Waffen gestört fühlten einfach komplett anders gespielt haben als ich.
Ich habe mir damals immer die Waffen von Schwächste zu Stärkste zugeordnet und immer die schwächste Waffe verwendet. Ging die dann kaputt, habe ich mich nicht geärgert sondern gefreut dass ich jetzt die nächst-stärkere Waffe nutzen kann.
Gerade das Waffensystem fand ich ziemlich Bombe. Waffenmangel hatte ich im ganzen Spiel über auch kein einziges mal. Die einzig wirkliche Schwäche von BOTW ist die Performance (30 FPS und nicht mal die sind konstant, dafür wenigstens ohne matschigem Motion Blur).
 
Ich finde es interessant, anscheinend startet das Spiel ähnlich wie BotB, der Charakter wandert einen fast exakt gleichen Weg des großen Plateaus herunter aber genau 5 Sekunden später kommt schon der erste Fauxpass.

Wo Nintendo den Spieler alleine exploren lässt, und mit einem kleinen Lagerfeuer den Spieler in die richtige Richtung zum "Bettler" leitet der einem ein wenig Hilfe, aber nicht zu viel anbietet.

In dem Chinaklon wird man direkt von einer nervigen Fee unterbrochen die einen volllabert, darüber ist Nintendo seit über 20 Jahren hinweg, aber es zeigt recht gut, dass Nintendo anderen Entwicklern zumindest 2 Dekaden voraus ist :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Bei Zelda ist man vielleicht weg von dem voll Gelaber am Anfang. Aber haste Paper Mario gespielt, da wird dir ne halbe stunde zugetextet.Und sag dir wie alles geht ?
 
Sony bringt 1 schwarzen Hauptcharakter nach 100 weißen Männern und die Schlümpfe glauben, Sony wäre nicht rassistisch...
Sehr gewagte These. :pcat: :nyanwins:

:beam:
 
Typischer Chinaklon, was besseres werden die Blauen aber eben nicht bekommen. Ist aber auch kein episches Action Adventure sondern ein standardisiertes Action RPG, das offenbar vom Weltdesign Breath of the Bests einiges abgekupfert hat. Ohne die interaktive Engine Zeldas aber nur ein durchschnittliches Spiel. Vielleicht erreicht es ja 80%.

Was heißt typische China Aktion?

Als obs sowas noch nie im Westen oder sonst wo gegeben hätte...

Zelda -> Star Fox Adventures
GTA -> Simspons Hit and Run -> True Crime -> Driv3r
Mario Kart -> Jak X: Combat Racing -> Crash Team Racing etc
PlayerUnknown’s Battlegrounds -> Fortnite -> Call of Duty Warzone -> Apex Legends
Tombraider -> Uncharted ->Tombraider
God of War -> Castlevania Lords of Shadwo
Gears of War -> Resident Evil 6
Gran Turismo -> Forza Serie
Xbox Achievements ->PS Trophies
Xbox Live -> Playstation Plus
um 2002 unzählige Splinter Cell Kopien - obwohl Splinter Cell offensichtlich von Metal Gear "inspieriert" wurde

Die Liste an kopierten Spieleideen oder Desgins ist endlos
 
Ich bin mir ziemlich sicher dass jene die sich an zerbrechbaren Waffen gestört fühlten einfach komplett anders gespielt haben als ich.
Ja, ich habe Waffen als Munition betrachtet, das war auch Nintendos Intention. Außerdem lehrt einem das Spiel, das alles vergänglich ist, wenn ich mir dieses Honk Impact da ansehe, total sinnlos alles, man tötet um XP zu bekommen und aufzuleveln, nicht um sein Waffenarsenal aufzustocken um in der gefährlichen aber wunderschönen Welt BotBs besser zu überleben.

Das game da mag ja auch Spaß machen aber der Erfahrung eines BotWs wird das nicht gerecht. Aber wie Ashi schon schrieb wollen sie das wahrscheinlich auch nicht, und zeigen nur mit ein paar hinweisen wie viel Respekt sie vor Nintendos Meisterwerk haben, indem sie es teilweise imitieren.
 
Was heißt typische China Aktion?

Als obs sowas noch nie im Westen oder sonst wo gegeben hätte...

Zelda -> Star Fox Adventures
GTA -> Simspons Hit and Run -> True Crime -> Driv3r
Mario Kart -> Jak X: Combat Racing -> Crash Team Racing etc
PlayerUnknown’s Battlegrounds -> Fortnite -> Call of Duty Warzone -> Apex Legends
Tombraider -> Uncharted ->Tombraider
God of War -> Castlevania Lords of Shadwo
Gears of War -> Resident Evil 6
Gran Turismo -> Forza Serie
Xbox Achievements ->PS Trophies
Xbox Live -> Playstation Plus

Die Liste an kopierten Spieleideen ist endlos
Keines hat aber den kompletten Artstyle mehr schlecht als recht abkopiert.
Und XBox Live & PSN ist bereits eine Kopie von SNES / Genesis XBand:
 
maxresdefault.jpg


StarFoxAdventures-Fox-in-Thorntail-Hollow1400x700.jpg


The_Legend_of_Zelda_Ocarina_of_Time_-_Master_quest_gamecube_%28screenshot%29.jpg


5811237-5811237-5811237-7-7-7_1.jpg
 
@NATHAN

Mir fällt noch was ein:

PlayStation -> Xbox:kruemel:

Bevor Sony selbst mit einer eigenen Konsole auf den Markt kommen sollte, versuchte man sich an einer Partnerschaft mit Nintendo. Der japanische Hersteller verhandelte allerdings parallel auch noch mit Philips und brachte die eigene SNES schlussendlich mit einem CD-Laufwerk aus dessen Fertigung heraus.

Vor einigen Jahren ist der Sammler Terry Diebold an den einzigen bekannten Prototypen der Nintendo Playstation gekommen – oder wie es in voller Länge heißt: Nintendo Playstation Super NES CD-ROM.

Nintendo-Playstation.jpg



:ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom