PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
399€ + 1 Jahr GamesPass und Ich würde mir definitv überlegen ob Ich mir nicht ne Series X als 2. Konsole neben der Switch anschaffen würde :pokethink:
 
Glaube ich nicht. Eher 3 Monate. Wenn nicht sogar mehr.

Die subventionieren lieber die Konsolen anstatt Gamepass. Schließlich wollen sie mit dem Service Geld verdienen. Beides subventionieren + Gold verschenken kann sich selbst MS dann nicht mehr leisten. 1 Monat reicht völlig aus um die Leute scharf auf den Gamepass zu machen. Wenn sie es dann nicht kaufen dann auch später nicht.
 
Um damit Geld zu verdienen braucht man vor allem Kunden. Das zu verschenken lohnt sich vom Marketing wenigstens.
Abgesehen davon ist es egal wo sie "subventionieren" wenn es sowieso bei jeder Konsole inklusive ist.

Das ist eben nicht egal. Durch Gamepass gehen ihnen etliche Spielekäufe flöten und die Konsolen zu subventionieren kosten viele Milliarden Schulden. Free Gold wird ebenso ein Loch in die Kasse reißen. Außerdem wollen nicht alle den Gamepass. Man sollte den Leuten die Wahl lassen. Rabatte kann man machen aber verschenken werden sie es sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben nicht egal. Durch Gamepass gehen ihnen ja Spielekäufe flöten und die Konsolen zu subventionieren kosten viele Milliarden Schulden. Free Gold wird ebenso ein Loch in die Kasse reißen. Außerdem wollen nicht alle den Gamepass. Man sollte den Leuten die Wahl lassen.
Der gamepass lohnt sich für Microsoft nicht wenn das nur 10 Millionen nutzen. Es macht Sinn das aggressiv zu bewerben.
Und rechne mal nach was das "kostet". Wenn sie 10 Millionen im Jahr verkaufen, was ja im Durchschnitt schon großzügig ist, dann sind das mit Gold 400 Millionen im Jahr bei 3 Monate geschenkt. Und das sind ja eigentlich auch fehlende Einnahmen und keine Kosten.
Peanuts im Vergleich mit dem was der Service ausspucken soll. Und die würden immer noch Gewinn machen.
 
Bei fortnite kann man auch bauen. Und was ist dumm abballern? Tut man ja bei CoD oder Uncharted auch?
Sich ne Mauer oder ne Leiter bauen um sich zu schützen vor dem anderen Kids.
Bei Uncharted hat es sinn. Bei Fortnite sind es einfach nur Kiddies die sich ab ballern.
Aber hey, ich will dein Lieblingsspiel ja nicht schlecht reden. Zock es ruhig weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gamepass lohnt sich für Microsoft nicht wenn das nur 10 Millionen nutzen. Es macht Sinn das aggressiv zu bewerben.
Und rechne mal nach was das "kostet". Wenn sie 10 Millionen im Jahr verkaufen, was ja im Durchschnitt schon großzügig ist, dann sind das mit Gold 400 Millionen im Jahr bei 3 Monate geschenkt. Und das sind ja eigentlich auch fehlende Einnahmen und keine Kosten.
Peanuts im Vergleich mit dem was der Service ausspucken soll. Und die würden immer noch Gewinn machen.

Was bringen dir Kunden die nicht abonnieren? Und jede fehlende Einnahme entscheidet über Gewinn oder Verlust der Gamingsparte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom