PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es ist ein Spiel, das viele über mehrere hundert Stunden bestens unterhalten hat und als Gesamtwerk einfach herausragend und besonders ist. In den Wertungen wurde das entsprechend gewürdigt obwohl das Spiel natürlich nicht perfekt ist. Das ist so ein typisches Beispiel für "better than the sum of its parts".
Mag für dich so sein. Ich hab andere Spiele wo ich bestens 100 Stunden pure Unterhaltung habe. Jedenfalls Zelda wäre nicht meins.
 
Warum hab ich hier immer wieder das Gefühl dass Leute mit dem Begriff Gameplay rumwerfen ohne überhaupt zu wissen was er bedeutet?

RDR2 hat das realistischste Gameplay überhaupt. Muss man nicht mögen, aber deshalb zu behaupten, es sei kein Gameplay, ist schlicht gehirnverbrannt.
Es ist nicht weniger gutes Gameplay, wie das dumme Rumgehüpfe oder Geklettere anderer Konkurrenzprodukte.
Also, Klappe zu, Affe tot.
 
RDR2 hat das realistischste Gameplay überhaupt. Muss man nicht mögen, aber deshalb zu behaupten, es sei kein Gameplay, ist schlicht gehirnverbrannt.
Es ist nicht weniger gutes Gameplay, wie das dumme Rumgehüpfe oder Geklettere anderer Konkurrenzprodukte.
Also, Klappe zu, Affe tot.
Das ist an so vielen Ecken einfach falsch.
Die Animationen sind realistischer, ja, das Gameplay meist in keinster weise. Äußert sich doch ständig im linearen Missionsdesign und nicht angemessenem NPC Verhalten.
Ein Meisterwerk ist es hier also nicht, sondern schneidet hier sogar (im Vergleich zum Rest) relativ schlecht ab. Von daher ist MowMans Frage berechtigt.
Das einzige richtige an deiner Aussage ist, dass RDR Gameplay hat. Aber ich sehe auch niemanden der behauptet hätte, dass es keins hätte :coolface:
 
RDR2 hat das realistischste Gameplay überhaupt. Muss man nicht mögen, aber deshalb zu behaupten, es sei kein Gameplay, ist schlicht gehirnverbrannt.
Es ist nicht weniger gutes Gameplay, wie das dumme Rumgehüpfe oder Geklettere anderer Konkurrenzprodukte.
Also, Klappe zu, Affe tot.
16 Frames Input Lag auf der ollen PS4 sind also genauso gut wie Mario's Jump 'N Runs. xD
Clown.
 
Schau dir einfach die Posts der Katzenfraktion an... aber das weißt du ja auch selber ganz genau...
Und wer von denen forderte Spiel zu definieren?
RDR2 beweist, dass möglichst realistisches Gameplay nicht unbedingt mehr Spaß bringt.
Unrealistisches auch nicht unbedingt...und weiter?
16 Frames Input Lag auf der ollen PS4 sind also genauso gut wie Mario's Jump 'N Runs. xD
Clown.
Vielleicht hat er nicht die verkackte Version gespielt?
 
RDR2 hat mir persönlich keinen Spaß gemacht. Die Steuerung ist ein Alptraum....
Will gar nicht wissen, wie mies es sich auf den low end Konsolen wie der PS4 Pro spielt.... Hab nach dem elendig langen Turturial hingeschmissen....
 
RDR2 hat mir persönlich keinen Spaß gemacht. Die Steuerung ist ein Alptraum....
Will gar nicht wissen, wie mies es sich auf den low end Konsolen wie der PS4 Pro spielt.... Hab nach dem elendig langen Turturial hingeschmissen....
Auf der X läuft es recht gut. Ist aber auch die beste Konsolenversion.
 
"dutch has a plan" war aber auch wirklich lächerlich, bei so einen Projekt hätte ich zumindest eine gute Story erwartet.

Immerhin war die Inszenierung dann sehr gut, Grafik und Charaktere natürlich auch.
 
Das Gameplay von RDR2 ist vorzüglich. Für meinen Geschmack hätte es noch realistischer sein dürfen. Ich hätte mir zb gewünscht, dass die Gegner nicht zig Kugeln aushalten können ehe sie umfallen.
 
Das Gameplay von RDR2 ist vorzüglich. Für meinen Geschmack hätte es noch realistischer sein dürfen. Ich hätte mir zb gewünscht, dass die Gegner nicht zig Kugeln aushalten können ehe sie umfallen.
viel Realistischer darfst du bei Konsolenmassenmarkt nicht erwarten im Shooterbereich, wenn du das möchtest, dann musst du schon zum PC wechseln. Das realistischste Spiel aller Konsolen bekommst du dafür mit dem Flugsimulator. :banderas:
 
Für mich muss kein Spiel realistisch sein. Es ist immer noch ein Spiel. Um so realistischer, umso unspaßiger wird es. Für mich.
 
Wir als "klassische" Gamer sind eine "aussterbende" Rasse und nur eine von vielen Teilzielgruppen.

Wir sterben schon seit den 1980'ern aus. ;) So lange Microsoft nicht den Gamingmarkt dominiert, verändert sich hier nichts, und dass ist gut so. Das sogenannte klassische Gaming wird moderner und entwickelt sich weiter. Streaming, PSN, VR Technologie, am besten noch digitaler Weiterverkauf etc. Aber aussterben wird hier nichts, auch wenn Microsoft die Xbox gerade langsam verschwinden und zum Game Pass Service mutieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag für dich so sein. Ich hab andere Spiele wo ich bestens 100 Stunden pure Unterhaltung habe. Jedenfalls Zelda wäre nicht meins.

WÄRE

Du redest die ständig ein, dass es nix für dich wäre. Spiel es doch einfach mal, dann weißt du es wenigstens sicher. Du hast doch nur Angst, dass es dir doch gefällt und du dann mächtig zurückrudern musst :coolface:

Wenn Spiele für dich mit steigendem Realismus immer unspaßiger werden, dürfte dir Zelda auf jeden Fall schon mal besser gefallen als TloU2 oder GoT :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
RDR2 hat mir persönlich keinen Spaß gemacht. Die Steuerung ist ein Alptraum....
Will gar nicht wissen, wie mies es sich auf den low end Konsolen wie der PS4 Pro spielt.... Hab nach dem elendig langen Turturial hingeschmissen....

Ich hab es auch mal zur Seite gelegt weil ich mit einigen Dingen nicht klar kam - hab mich aber dann später mal wieder damit beschäftigt und mich richtig darauf eingelassen und im Endeffekt ist es für mich das Meisterwerk geworden, das ich erwartet habe.
RDR2 ist ein Spiel dem man Zeit schenken muss und das nicht zu knapp - wie oft ich allein durch die wunderbare Open World geritten bin ohne irgendwas zu machen und Flora und Fauna beobachtet habe.
Aber ich verstehe auch dass nicht jeder Spieler bereit ist sich über manche Aspekte hinwegzuarbeiten um das große Ganze zu sehen.
 
Auf der X läuft es recht gut. Ist aber auch die beste Konsolenversion.

Ich besitze natürlich die One X Version. Wenn man nach einer Woche Pause das Gewehr nicht mehr aus dem Sattel bekommt, weil es irgendwo im Xten Untermenu versteckt ist, haben die Programmierer etwas übertrieben. Vor dreißig Jahren wäre das für mich ja auch mit Sicherheit kein Problem gewesen; jetzt habe ich leider keine Zeit mehr für sowas ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom