PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
RDR2 ist die PS4-bedeutungsexklusive OW-Referenz. Insbesondere das Story-Telling setzt für eine OW neue, bahnbrechende Maßstäbe. Dagegen sieht BotW aus wie ein kackender Zwerg. :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
RDR2 ist die PS4-bedeutungsexklusive OW-Referenz. Insbesondere das Story-Telling setzt für eine OW neue, bahnbrechende Maßstäbe. Dagegen sieht BotW aus wie ein kackender Zwerg. :goodwork:

Gravierende Imputlags, fix vorgegebene Lösungswege, die out of the box Denken mit "Failed" bestrafen und das miese "Wanted" System, dass Notwehr als Mord missvesteht muss man halt ignorieren...
 
Gravierende Imputlags, fix vorgegebene Lösungswege, die out of the box Denken mit "Failed" bestrafen und das miese "Wanted" System, dass Notwehr als Mord missvesteht muss man halt ignorieren...
Da stimme ich sogar zu. Perfekt ist es natürlich nicht, was der Freude aber keinen Abbruch tut. Es muss ja auch noch eine Steigerung im 3.Teil möglich sein.
 
RDR2 ist die PS4-bedeutungsexklusive OW-Referenz. Insbesondere das Story-Telling setzt für eine OW neue, bahnbrechende Maßstäbe. Dagegen sieht BotW aus wie ein kackender Zwerg. :goodwork:
Kam ja auch für die Xbox.
Aber ja, RDR2 ist ein Meisterwerk. Die Art des Storytellings mochte im um Welten lieber als bei anderen Spielen.
Story würde ich nicht nennen. Hat mich richtig geärgert was die daraus gemacht haben.
Großartige Geschichte. Setzt halt nur nicht 24/7 auf Emotionen um über den fehlenden Inhalten hinweg zu täuschen.
 
Das Setting von RDR Ende des 19. Jahrhunderts ist auch irgendwie viel zu spät, um klassisches Westernfeeling aufkommen zu lassen. Aber halt der PC geschuldet.
 
Woher willst du das denn schon wieder wissen? Du hast doch beide Spiele nie gespielt.
Ich aber schon :awesome:
Für ein OW Spiel mit 97% hat zelda katastrophale quests mit null Story und Einfluss.
Meistens sind es mini quests die langweiliger nicht sein könnten und die bezahlung besteht hauptsächlich aus 50er rubinen die man ohnehin nicht gebrauchen kann.
Ich habe noch bevor ich das spiel durch hatte, noch über 80 000 Rubine übrig, obwohl ich alles bereits verbessert hatte und alles gekauft hatte, was man kaufen konnte.)

Noch dazu habe ich mir weder den Namen eines der Charaktere merken können noch kann ich mich daran erinnern einen dort einen interessanten Charakter abseits der Hauptstory getroffen zu haben.
Also die Charaktere waren allesamt so Belanglos wie interessant.

Obwohl die Welt von zelda so leer ist, ist es immer noch das beste an dem Spiel, es macht Spaß die Welt einfach zu bereisen um alles entdecken zu können.
Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, auch wenn so wichtige und bekannte Orte wie das Hylia See ziemlich langweilig gestaltet waren und überhaupt nichts zu bieten hatten.
 
Ich aber schon :awesome:
Für ein OW Spiel mit 97% hat zelda katastrophale quests mit null Story und Einfluss.

In dem Spiel gab es Quests? :coolface:

Das ist halt kein questbasiertes standard open world RPG. Das ist ja gerade das tolle daran.
Alles was es sonst noch so an Nebenaufgaben gibt, ist rein optional und just for fun. Das ist absolut kein Kritikpunkt, sondern einfach eine Designentscheidung, die in diesem Spiel hervorragend funktioniert.

Gekauft habe ich überhaupt nix. Das einzige wofür man die Rubine braucht, ist für die großen Feen und natürlich um sich sein kleines Dörfchen hübsch zu machen. Sonst findet man ja eh alles was man braucht im Spiel und muss nix kaufen.
 
In dem Spiel gab es Quests? :coolface:

Das ist halt kein questbasiertes standard open world RPG. Das ist ja gerade das tolle daran.

Gekauft habe ich überhaupt nix. Das einzige wofür man die Rubine braucht, ist für die großen Feen und natürlich um sich sein kleines Dörfchen hübsch zu machen. Sonst findet man ja eh alles was man braucht im Spiel und muss nix kaufen.
Also solche Aufgaben wie "geh und fang mir das große Pferd" sehe ich schon als ne quest :ugly:

Naja man kann auch einige Rüstungen kaufen oder Pfeile, von denen ich immer sehr viele verschwendet habe.

Es geht halt darum, daß das belohnunhssysten ziemlich miserabel war.
Man hat für die Aufgaben meistens nur Rubine bekommen mit denen man einfach nichts anfangen konnte.

Zelda hat definitiv massiven Verbesserungs bedarf für den zweiten Teil.
Ich halte die fast perfekte 97% Wertung für maßlos übertrieben.
 
Ich halte die fast perfekte 97% Wertung für maßlos übertrieben.

Es ist ein Spiel, das viele über mehrere hundert Stunden bestens unterhalten hat und als Gesamtwerk einfach herausragend und besonders ist. In den Wertungen wurde das entsprechend gewürdigt obwohl das Spiel natürlich nicht perfekt ist. Das ist so ein typisches Beispiel für "better than the sum of its parts".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom