PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
50 Millionen verkaufte Einheiten sind also nix? Nur weil vielen zB das Halo Franchise besser gefällt als SP Spiele auf der Playstation?

Ich hol mir die PS5 für die exklusiven, HZD, GoW und 1-2 neue IPs werd ich dann auf 6-7 Jahre gestreckt zocken.

Destiny2, FlightSimulator, Medium,Fable, Halo, Hellblade2, Avowed und die ganzen anderen Multis dann über den Zeitraum auf der Xbox Series X. Online kann es passieren das ich keinen Cent mehr zahlen muss. Das Geld kann ich dann in den Gamepass investieren und immer mal neben den Triple AAA Games paar Indies und AA Spiele testen.

Und ich hab kein Bock auf den PC, das Geld was ich da mit der XSX spare gegenüber einem PC nehme ich, um mit Frau & Kind was vernünftiges zu unternehmen.

Bleib du auf deiner Playstation, alles andere würde dich sicherlich eh Überfordern :banderas:
Die Xbox wurde verramscht. Das ist der einzige Grund warum sie auch nur in die Nähe von 50 Millionen gekommen ist. Wer das als Erfolg sieht bitte. Hat schon seine Gründe warum MS partout nicht mit detaillierten Zahlen zur Xbox Division rausrückt. Und nächste Gen wird noch ein größeres Massaker.
 
Ich erkenne hier (mal wieder) die typische Boomer-Mentalität aus dem Playstation-Lager. Genieß deine Denial-Phase, solange sie anhält.

Hm erzählen uns die Xbros nicht schon seit der 360 jedes Jahr aufs neue das blad der große Durchbruch kommt? Erst mit Kinect, dann mit Cloudgaming, dann mit Gamepass, dann mit Crossplay und jetzt mit Absodienst Xbox?
Irgendwie kommt der Durchbruch aber nie...
 
Hm erzählen uns die Xbros nicht schon seit der 360 jedes Jahr aufs neue das blad der große Durchbruch kommt? Erst mit Kinect, dann mit Cloudgaming, dann mit Gamepass, dann mit Crossplay und jetzt mit Absodienst Xbox?
Irgendwie kommt der Durchbruch aber nie...
Das geht jetzt seit gut 20 Jahren so. MS ist beim Start jeder Gen kurz davor die Weltherrschaft an sich zu reißen. Bisher haben sie jedes mal jämmerlich versagt und diesmal sieht es nicht besser aus.
 
Das geht jetzt seit gut 20 Jahren so. MS ist beim Start jeder Gen kurz davor die Weltherrschaft an sich zu reißen. Bisher haben sie jedes mal jämmerlich versagt und diesmal sieht es nicht besser aus.

aber wie man das NOCH IMMER als Fans raus und runter beten kann ist dann nachdem man wirklich JEDES mal gegen Sony und Nintendo auf die Schnauze gefallen ist nur noch peinlich xD
 
aber wie man das NOCH IMMER als Fans raus und runter beten kann ist dann nachdem man wirklich JEDES mal gegen Sony und Nintendo auf die Schnauze gefallen ist nur noch peinlich xD
Mir auch ein Rätsel wie man nach Jahrzehnten des Versagens immer noch 1:1 die MS PR hier rausscheißt als ob das die 10 Gebote wären. Um so lustiger wirds wenn Gamepass dann implodiert.
 
Was ist daran sinnlos, wenn man von der PS4 enttäuscht war, aber viele Verbesserungen bei MS sieht und ihnen dieses mal eine Chance geben will? Oo

Die WiiU war ein Flop und bei der Switch war ich Day1 dabei, weil mich das Konzept überzeugte. Dort ging es auch für mich gut aus :goodwork: hatte mehr spaß im ersten Jahr als im ganzen PS4 Cycle, lol

Xbox eine Chance geben, weil man von der PS4 enttäuscht ist und zu sagen, dass jeder ein Fanboy ist wenn er nicht auf Series X setzt, sind aber 2 unterschiedliche Paar Schuhe.

Naja, jedem das Seinige. Viel Freude mit der Box.
 
Einen Monat zuvor dann noch
Halo 3, Sea of thieves, Grounded etc.

Gelddruckmaschine Marke Microsoft
MS ist extrem erfolgreich auf Steam, erstaunlich dass sich so ziemlich alle Spiele total gut verkaufen.

Halo MCC ~ 3 Mio.
Sea of Thieves ~ 2 Mio.
Ori And The Will Of The Wisps ~ 1 Mio.
State of Decay 2 - Juggernaut Edition ~ 1 Mio.

Und das trotz des XGP.

Wird Zeit, dass MS noch Forza Horizon 3 und 4 nachschiebt.
 
MS ist extrem erfolgreich auf Steam, erstaunlich dass sich so ziemlich alle Spiele total gut verkaufen.

Halo MCC ~ 3 Mio.
Sea of Thieves ~ 2 Mio.
Ori And The Will Of The Wisps ~ 1 Mio.
State of Decay 2 - Juggernaut Edition ~ 1 Mio.

Und das trotz des XGP.

Wird Zeit, dass MS noch Forza Horizon 3 und 4 nachschiebt.

Könnte aber zulasten der Konsolenverkäufe gehen. Muss nicht aber kann.
 
Das ist am Ende nicht so wichtig, da die Xbox dann eher eine mögliche Lösung zur Nutzung des GP darstellt.

Wie damals Valves Ambitionen mit Steamboxen und Big Picture Mode
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ist am Ende nicht so wichtig, da die Xbox dann eher eine mögliche Lösung zur Nutzung des GP darstellt.

Wie damals Valves Ambitionen mit Steamboxen und Big Picture Mode

Kommt halt drauf an wie tief die Konsolenverkäufe sinken. Aber man darf nicht vergessen die ganzen Multigames laufen ja auch auf ihr und da wird Lockhart der günstigste Einstieg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an wie tief die Konsolenverkäufe sinken. Aber man darf nicht vergessen die ganzen Multigames laufen ja auch auf ihr und da wird Lockhart der günstigste Einstieg sein.

Eben. Daher werden sich die Konsolen weiter verkaufen und durch das erweiterte Ökosystem auf dem PC unterstützt
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ist am Ende nicht so wichtig, da die Xbox dann eher eine mögliche Lösung zur Nutzung des GP darstellt.

Wie damals Valves Ambitionen mit Steamboxen und Big Picture Mode
Verstehen halt einige nicht.
Microsoft sieht Spiele in Zukunft als Service und bietet verschiedene Plattformen, um an sie heranzukommen. Ähnlich, wie man halt Netflix mit einem Fire TV Stick, einer Xbox One, einem Android Smartphone oder einem PC kann.
So kann man Xbox Spiele halt auf einem PC oder einer Xbox zocken. Und wenn Xcloud in ein paar Jahren soweit ist, wird es auch Streaming Sticks dafür geben und Clients für diverse Betriebssysteme wie Windows, Android oder iOS.
Und es wird trotzdem neue Xboxen als "Clients" geben, wo halt nicht gestreamt wird, sondern nativ berechnet.
Das ist eine Strategie, die durchaus Sinn macht
 
Die Bestseller-Liste von Steam wird derzeit wieder von Microsoft angeführt.

Microsoft dominiert die Bestseller auf dem PC via Steam. Auf dem ersten Platz ist derzeit der Microsoft Flight Simulator für 69,99 Euro. Platz zwei belegt die Early Access-Version von Grounded für 29,99 Euro.
Zuvor konnte Microsoft schon beim Steam-Summer-Sale mit Halo: The Master Chief Collection und Halo 3 zwei Volltreffer landen, obwohl beide Spiele nicht mit einem Rabatt angeboten wurden.
Die Collection ist immer noch beliebt und landet auf Platz vier, während Sea of Thieves Platz sechs unsicher macht. Mmit den Grund, warum MS nun auch alle Xbox Spiele auch auf PC bringt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom