PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

jeder Monat gut vollgepackt :D

aber was die Box und PS4 jetzt zu bieten wo das Pulver fürs Jahr verschossen ist?


Auf der Xbox kommt von MS nach Ori 2, noch dieses Jahr Gears Tactics, Flighsimulator, Tell me Why, Crossfire X, Halo Infinite, Grounded, Wastland 3

Und halt die ganzen Third PartyTitel die man auf der Switch vergeblich sucht:

Mafia Remake, Assasins Creed Vallhalla, Mortal Shell, Dirt 5, Cyberpunk, Project Cars 3 und viele mehr...
 
Wann erscheint eigentlich die nächste Direct und was hat Nintendo für dieses Jahr an Spiele angekündigt?

Die pikas dürften gerade so drauf sein
tenor.gif


ich frage mich ob nintendo sich die spiele aufspart für eine switch 2 und diese ende nächstes jahr kommt. Ist schon irgendwie seltsam ruhig an der nintendo front
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Na dann, bleib bei deinen historischen Revisionen für Plattformen vor 30 bis 40 Jahren und akzeptiere, dass die PS3 11 Jahre produziert wurde. 7 Jahre länger als die WiiU, 4 Jahre länger als die Wii, 4 Jahre länger der DS.
Das Ausgeweiche kannst schön sein lassen, nicht mit mir. MastaBlasta hat nachweislich hier geschrieben und ich zitiere " 7 Jahre brauchbaren Spielesupport hat keine Nintendokonsole hinter sich bisher. "
Diesen BS habe ich widerlegt, mir scheißegal wie lange oder kurz die PS3 tatsächlich von Sony supported wurde (waren aber wohl wirklich nur 7 Jahre lt. NATHAN) sondern es ist nachweisbar dass sowohl das NES als auch das SNES länger supported wurde und besonders beim NES von Nintendo selbst mit einem Top Game zum Abschluss.
Dann kamst du Experte angekrochen und verbreitetest falsche Angaben über NES & SNES Releases, diesen BS von deiner Seite habe ich schnurstracks zerstört. Haben wir's nun oder möchtest weiter um deinen Fail herum schreiben?
 
Nein, es macht einen Unterschied ob ich 5 IPs melke und sonst nichts treibe (überspitzt ausgedrückt) oder ob ich 5 IPs melke und nebenbei dutzende IPs kreiert oder realisiere.
Das macht zwar im IP Vergleich zum Thema melken keinen großen Unterschied. Bei Vergleich der firmenphilosophie (Stichwort melkverein) sehr wohl. Das die first party power hier nicht vergleichbar war ist mir klar. Aber da kann ich ja nichts dafür.

Diese anderen IPs müssen aber nicht von den erwähnten 5 Studios kommen. Und was das angeht kannst du ja gerne mal schauen was MS die letzten Jahre so getrieben hat:

343 Industries2007
Compulsion Games2009Wurde im Jahr 2018 übernommen[10]
Double Fine Productions2000Wurde im Jahr 2019 übernommen[11]
inXile Entertainment2002Wurde im Jahr 2018 übernommen[12]
Mojang Studios2010Wurde im Jahr 2014 übernommen[13]
Ninja Theory2000Wurde im Jahr 2018 übernommen[10]
Obsidian Entertainment2003Wurde im Jahr 2018 übernommen[12]
Playground Games2010Wurde im Jahr 2018 übernommen[10]
Rare1985Wurde im Jahr 2002 übernommen[14]
The Coalition2010
The Initiative2018[10]
Turn 10 Studios2001
Undead Labs2009Wurde im Jahr 2018 übernommen[10]
World’s Edge2019

Und dann schau mal an wie vielen IPs die Entwickler bis jetzt gearbeitet haben und was sie als nächstes rausbringen:
Rare - neue IP
Playgrouns games - alte IP widerbelbt
Osidian entertainment - neue IP
Ninja Theorie - neue IP beendet, zweiten Teil einer anderen IP in Arbeit
Double Fine - alte IP widerbelebt


Dass MS für ihre großen IPs (Halo, Gears, Forza) feste Studios hat und diese sich nur um eine IP kümmern hat nichts mit Melken zu tun. Diese Studios können die IPs melken, müssen sie aber nicht. So oder so werden die Entwickler dieser Studios nur eine IP im Lebenslauf haben. Diese Studios wurden doch teilweise sogar gegründet um diese IPs zu pflegen.

Und bei Gears zum Beispiel sind 6 Ableger in 14 Jahren auch okay - vor allem weil die IP MS erst seit 6 Jahren vollständig gehört und es seit dem 2 Ableger gegeben hat. Dazu Pops und jetzt Tactics.
 
Das Ausgeweiche kannst schön sein lassen, nicht mit mir. MastaBlasta hat nachweislich hier geschrieben und ich zitiere " 7 Jahre brauchbaren Spielesupport hat keine Nintendokonsole hinter sich bisher. "
Diesen BS habe ich widerlegt, mir scheißegal wie lange oder kurz die PS3 tatsächlich von Sony supported wurde (waren aber wohl wirklich nur 7 Jahre lt. NATHAN) sondern es ist nachweisbar dass sowohl das NES als auch das SNES länger supported wurde und besonders beim NES von Nintendo selbst mit einem Top Game zum Abschluss.
Dann kamst du Experte angekrochen und verbreitetest falsche Angaben über NES & SNES Releases, diesen BS von deiner Seite habe ich schnurstracks zerstört. Haben wir's nun oder möchtest weiter um deinen Fail herum schreiben?
Da steht doch brauchbar. Viel spaß mit Wario Woods oder Metal Saldier Glory. Und weiterhin viel spaß Post für Post deine Zahlen zu korrigieren :yeah:
 
Da steht doch brauchbar. Viel spaß mit Wario Woods oder Metal Saldier Glory. Und weiterhin viel spaß Post für Post deine Zahlen zu korrigieren :yeah:
Wario's Woods war ein Toptitel, kannst du natürlich nicht wissen da du zu der Zeit als Schlumpf noch nichts von Gaming gehört hast. Zudem, nochmals möchtest du ausweichen?
Wieso kamst du überhaupt mit falschen Zahlenangaben an? Wenn du schon kein Rückgrat hast dich für die falschen Angaben zu entschuldigen dann solltest doch wenigstens nichts mehr zu dem Thema schreiben.
 
Wario's Woods war ein Toptitel, kannst du natürlich nicht wissen da du zu der Zeit als Schlumpf noch nichts von Gaming gehört hast. Zudem, nochmals möchtest du ausweichen?
Wieso kamst du überhaupt mit falschen Zahlenangaben an? Wenn du schon kein Rückgrat hast dich für die falschen Angaben zu entschuldigen dann solltest doch wenigstens nichts mehr zu dem Thema schreiben.

komm mal runter xD Was ist denn hier schon wieder los? :ugly:
 
Mister Opfer / Täter Rollenvertauscher muss auch wieder seinen Senf dazu geben?

Halt mal den Ball flach. Ich hab dich weder angegriffen noch sonst was. Nur das du einfach mal etwas lockerer durch die Hose atmen solltest :kruemel:
Und ich darf hier genauso schreiben wie du.
Zudem bin ich "Sensei" und du "verwarnt" :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt mal den Ball flach.
Halt du den Ball flach, du kommst herein ohne jedliche Bereicherung zum Thema und natürlich wieder nur um mich zu quoten wie so ein kleiner Stalker.
Ich hab dich nicht angegriffen noch sonst was. Nur das du einfach mal etwas lockerer durch die Hose atmen solltest :kruemel:
Und ich darf hier genauso schreiben wie du.
Kannst du, ist halt ziemlich nichtssagend wenn alles was du zu sagen hast ein offtopic-Einzeiler ist nur um mal wieder mich zu quoten Herr Stalker. Es vergeht nicht eine Woche in der du dich nicht irgendwo einmischt nur um mich zu quoten und die Opfer / Täterrollenverdrehung wieder durchzuziehen ohne irgend etwas zum Thema beizutragen.
Zudem bin ich "Sensei" und du "verwarnt" :coolface:
Gratulation zur Freundeswirtschaft. Beeindruckt nur keinen.
 
Wario's Woods war ein Toptitel, kannst du natürlich nicht wissen da du zu der Zeit als Schlumpf noch nichts von Gaming gehört hast. Zudem, nochmals möchtest du ausweichen?
Wieso kamst du überhaupt mit falschen Zahlenangaben an? Wenn du schon kein Rückgrat hast dich für die falschen Angaben zu entschuldigen dann solltest doch wenigstens nichts mehr zu dem Thema schreiben.
Wer kennt es nicht, dass man Wario Woods ein NES/SNES Spiel mit Super Metroid oder Donkey Kong Countries vergleicht oder Metal Saldier Glory: Director's Cut ein Japan only Spiel, welches nur auf einer Peripherie läuft mit Perfect Dark, Banjo-Tooie oder Majora's Mask.
Ich habe genau das gemacht was du ein Post vorher zitiert hast und revidiere weiterhin keine Daten anders als du :)
 
Halt du den Ball flach, du kommst herein ohne jedliche Bereicherung zum Thema und natürlich wieder nur um mich zu quoten wie so ein kleiner Stalker.

Kannst du, ist halt ziemlich nichtssagend wenn alles was du zu sagen hast ein offtopic-Einzeiler ist nur um mal wieder mich zu quoten Herr Stalker. Es vergeht nicht eine Woche in der du dich nicht irgendwo einmischt nur um mich zu quoten und die Opfer / Täterrollenverdrehung wieder durchzuziehen ohne irgend etwas zum Thema beizutragen.

Gratulation zur Freundeswirtschaft. Beeindruckt nur keinen.

wie schon gesagt, ich schreibe hier wann und wo ich will und lasse mir das doch nicht von dir vorschreiben. Du hast doch genauso ne Zeit lang hinter jeden meiner Beiträge irgendein dämliches Smiley gesetzt, oder diese auch kommentiert :kruemel:
 

jeder Monat gut vollgepackt :D

aber was die Box und PS4 jetzt zu bieten wo das Pulver fürs Jahr verschossen ist?
Sony braucht nichts mehr zu bringen
Die next gen steht vor der Tür.


Vor einer neuen gen bringen Nintendo und ms 2 bis manchmal 3 Jahre keine neuen Spiele mehr :nix:
 
wie schon gesagt, ich schreibe hier wann und wo ich will und lasse mir das doch nicht von dir vorschreiben. Du hast doch genauso ne Zeit lang hinter jeden meiner Beiträge irgendein dämliches Smiley gesetzt, oder diese auch kommentiert :kruemel:

ärgere dich nicht, kann nicht jeder so mit sich im reinen sein wie ein gamer, der die wunderschöne OW von ghost of tsushima genießen darf :yeah:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom