PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich kenne selbstverständlich alle. Den linken Stick braucht man quasi in jedem Spiel die ganze Zeit und der sollte deswegen natürlich auch an der ergonomisch günstigsten Position liegen. Da liegt bei Sony aber das kaum benutzte D-Pad.

Das ist falsch und da gibt es auch nix zu diskutieren. Natürlich haben sich viele einfach daran gewöhnt, das ändert aber nix daran. Falsch bleibt falsch :kruemel:
Wie man sieht siehst du es immer noch nicht.
Bei denn Sony Pad ist der Controller so designt das es perfekt spielbar ist. Man kommt überall schnell hin. Und beim linken und rechten Stick hat man immer am Daumen.
Bei der Switch nicht, was es umständlicher macht. Der rechte Stick ist bei meiner Handfläche und nicht üblerweise am Daumen. So muss ich halt immer bei der Switch schnell nach unten zum rechten Stick um denn Winkel zu ändern. Bei der PS4 hab ich immer sofort alles unter Kontrolle
 
So muss ich halt immer bei der Switch schnell nach unten zum rechten Stick um denn Winkel zu ändern. Bei der PS4 hab ich immer sofort alles unter Kontrolle

Du laberst einen Blödsinn :fp:

Der rechte Stick ist doch bei Switch und PS4 fast auf der selben Stelle. Es geht um den linken. Der ist auf dem Dualshock an der falschen Position.
 
man, da sucht man im allgemeinen Forum nach dem Horizon Thread, weil man posten möchte, dass es das Spiel jetzt auch für 43€ bei greenmangaming gibt und dann vergisst man, dass der Thread ja im Sony Bereich existiert :coolface:
 
Ich würde es nach wie vor so formulieren, dass man daraus eher ablesen kann, welche Altersgruppe der Entwickler nicht ausschließen will. Es wurden ja schon öfter demographische Erhebungen von z. B. der Pokémon-Reihe gepostet, die darlegen dass ein sehr großer Teil der Käufer volljährig ist. Aber gut, wozu erwähne ich das. Du machst ja Qualität nicht an der FSK-Einstufung fest. :nix: :pcat: :nyanwins:

Naja, bei Pokemon sind die Fans ja ganz klar mitgewachsen (wie bei vielen anderen N Franchises auch).

Ich selbst war damals schon aus dem Pokemon Hype herausgewachsen (He-Man, Saber Rider und Gargoyles ftw) und konnte auch seither 0,0 mit der IP anfangen. Und das als jRPG Fan.

Hätte mich der Pokemon Hype auch zwischen 6 und 10 erwischt, währe ich vermutlich auch total darauf abgestürtzt und würde die IP möglicherweise heute noch zocken. Zumindest in wohliger Nostalgischer Erinnerung hegen und pflegen.
Währ nämlich von der Thematik zugegebnermaßen genau mein (bzw das meines 8jähriges ich) Ding gewesen
 
Ich weiß, aber ob der Stick bissl weiter links oder rechts ist, spielt doch keine Rolle. Wichtig ist, ob er unten oder oben ist.

Ich fand das bei den Joycons aber auch doof, da verstehe ich die Kritik voll und ganz. Der Pro Controller ist imho ideal.

Bei der parallelen Anordnung kommt es aber auch immer aufs Spiel an. MS hat die Anordnung damals so gemacht, weils optimal für Shooter ist. Sony hat einfach nie nachgezogen, in Actionspielen fand ich die parallele Anordnung auch nervig. Für langsame Spiele war es aber ok.


Ich selbst war damals schon aus dem Pokemon Hype herausgewachsen

Unsere Azubis sind voll die Pokemonfans, ich weiß zwar nicht wann es bei denen angefangen hat, aber die sind da schlimmer als ich :D
D.h. der Pokemonhype hat nie geendet, man hat es nur nicht weiter mitbekommen, wenn man weggeschaut hat.
 
Naja, bei Pokemon sind die Fans ja ganz klar mitgewachsen (wie bei vielen anderen N Franchises auch).

Ich selbst war damals schon aus dem Pokemon Hype herausgewachsen (He-Man, Saber Rider und Gargoyles ftw) und konnte auch seither 0,0 mit der IP anfangen. Und das als jRPG Fan.

Hätte mich der Pokemon Hype auch zwischen 6 und 10 erwischt, währe ich vermutlich auch total darauf abgestürtzt und würde die IP möglicherweise heute noch zocken. Zumindest in wohliger Nostalgischer Erinnerung hegen und pflegen.
Währ nämlich von der Thematik zugegebnermaßen genau mein (bzw das meines 8jähriges ich) Ding gewesen

Ja, Leute die schon damals Videospiele gezockt haben, sind heute noch Kunden, das stimmt. Es gab aber auch in den 90ern schon zahlreiche erwachsene Fans von N-IPs. Meine Mutter ist z. B. so einer. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Ich fand das bei den Joycons aber auch doof, da verstehe ich die Kritik voll und ganz. Der Pro Controller ist imho ideal.

Das ist eben ein Kompromiss, da man die auch anders nutzen kann und soll. Von unspielbar zu reden ist aber Quatsch erst recht wenn das von Leuten kommt, die immernoch mit der falschen Dualshock Anordnung spielen :coolface:
 
Das ist eben ein Kompromiss, da man die auch anders nutzen kann und soll. Von unspielbar zu reden ist aber Quatsch erst recht wenn das von Leuten kommt, die immernoch mit der falschen Dualshock Anordnung spielen :coolface:

Es gibt dabei kein echtes "richtig" oder "falsch". Das ist sowohl Genre, als auch Geschmacksabhängig. Ein anpassbarer Kontroller wäre fein.
 
Das ist kein Quatsch. Ich konnte echt nicht Mario spielen. Ging einfach nicht.Egal ob du mir glaubst oder nicht.

Das ist echt traurig. Aber wenn man immer nur YouTube guckt statt zu spielen, ist das eben so ;(

Mario hat übrigens eine fast perfekte automatische Kamera. Keine Ahnung warum du da ständig den rechten Stick benutzt und warum das ohne unspielbar sein soll.
 
Aber es ist das einzig wirklich relevante Kriterium, um auch statistisch aufzuzeigen, für welche Altersgruppe eine Platform als primäre Zielgruppe zählt.
Ich habe jetzt auf die schnelle nur die PEGI Website, die das nicht wirklich übersichtlich aufzeigt,

Aber wen man jetzt zB

WiiU

PS4

nimmt, sieht man das die Altersfreigabe im Mittel deutlich höher bei der PS4 als der WiiU zu sein.

Und das sagt NICHT das es die besseren (weil bad ass Erwachsen) Spiele sind, sondern lediglich vermehrt eine andere Zielgruppe ansprechen wollen.
Ganz im Gegenteil. Schaut man auf Metacritic ist ja die top 10 von Nintendo Titeln dominiert und die meisten von denen haben auch afaik nicht mehr als fsk6.

Trotzdem zählen sie zu den herausragendsten Spielen der Videospielgeschichte.

:nix:

Um deine Recherche etwas zu entkräften:

PS4: 29% unter 24
WiiU: 27% unter 24

Entsprechend ist es herrlich bescheuert, nun ausgerechnet die WiiU als Beispiel zu nehmen. Auf der Switch lässt sich zumindest eine minimal (2%) größere Zielgruppe unter 24 verglichen mit der PS4 erkennen. Bei der WiiU nicht mal das.
 
Das gleiche kann man übrigens auf 99% aller Spiele anwenden...ja auch auf den Witcher (oder gerade auf den Witcher). ;)
Nein, kannst du nicht. Insbesondere Witcher nicht. Das kann jeder Horst durchspielen. Die Anforderungen an die emotionale Reife des Spielers ist erheblich höher. So hoch das sich die meisten Kinder dabei nur langweilen.
Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst das gleich zu setzen. Zelda sind Spiele mit dünner, vorhersehbarer Story und plumpen Dialoge die ein Erwachsener teilweise zum Augenrollen findet. Das wird nicht anspruchsvoll, weil sich Nintendo um ein bisschen Lore bemüht hat.

Ich google bei Zelda oder metroid auch manchmal auf Fanseiten und lese mir die Timeline durch oder Lore Infos oder eastern eggs. Gerade bei Zelda wirkt das eher zusammen geschustert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom