Sprach er und hatte keine Ahnung. Wer Ghibli Filme als hauptsächlich auf Kinder zugeschnitten sieht, sieht in TLoU II wohl auch ein Schindler's Liste.
Und ein weiterer Beißreflex /clap
Und btw sprach ich die ganze zeit von Kindern UND FAMILIEN, wie
@tnt4life bereits anmerkte. Warum ignorierst du das ständig? schon hilflos am rudern?
Als Hauptzielgruppe Kinder und Familien zu haben, bedeutet NICHT das es ausschließlich diese sein dürfen. Natürlich darf JEDER dieses Medium benutzen.
Verwunderlich, das diese Begriffserklärung notwendig ist.
Natürlich ist ein Film wie "mein Nachbar Totoro" ein Kinder und Familien Film und trotzdem rührt er mich als 43jährigen Mann immer noch zu Tränen, ganz unabhängig von dem Label. Warum sollte ich mich für sowas schämen? Und natürlich würde ich den Film weiteremfehlen mit dem Hinweis, das es ein guter Kinderfilm ist.
Das gleiche zählt auch für die Disney Klassiker und selbstverständlich für Nintendo.
Und Hauptzielgruppe Kinder heißt auch NICHT, das ausschlieslich Produkte für Kinder und Familien produziert werden. Wie ein SMT oder Metroid Prime Spiele bei Nintendo, gibt es auch ein Prinzessin Mononoke bei Ghibli.
Sony zB hat mit seiner Playstation Marke eher das Home Entertainment als Hauptzielgruppe die Alterstechnisch sicher höher liegt. Aber auch hier bedeutet das NICHT, das nur picklige Teenager und Halbstarke angesprochen sind sondern ebenfalls JEDER. Den auch hier gibt es "Kinder und Familienspiele" wie Ni No Kuni und auch erwachsene wie ich haben diese gespielt.
Ist doch völlig außer Frage, das alle 3 großen Konsolen ein derart breites Spieleangebot haben so das jeder Geschmack und Altersgruppe bedient wird. Auch wen die Schwerpunkte klar erkennbar unterschiedlich verteilt sind.