Swisslink
ist verwarnt
- Seit
- 18 Okt 2004
- Beiträge
- 38.788
Und ein weiterer Beißreflex /clap
Kein Beissreflex. Siehe Punkt drei von vor ein paar Posts.
Und btw sprach ich die ganze zeit von Kindern UND FAMILIEN, wie @tnt4life bereits anmerkte. Warum ignorierst du das ständig? schon hilflos am rudern?
Weil die Bezeichnung keinen Sinn ergibt. Als ob eine Firma ihre Konsolen seit Jahrzehnten für eine Zielgruppe konzipieren würde, die erst in der Gegenwart existiert.
Als Hauptzielgruppe Kinder und Familien zu haben, bedeutet NICHT das es ausschließlich diese sein dürfen. Natürlich darf JEDER dieses Medium benutzen.
Verwunderlich, das diese Begriffserklärung notwendig ist.
Das ist richtig. Es impliziert aber, dass der Hersteller bei der Platzierung der Produkte denkt "So, wie sprechen wir Kinder an? Der Rest ist uns eigentlich egal, die nehmen wir mit, wenn sie es trotzdem kaufen." Dieser Gedanke ist weder bei Nintendo noch bei Ghibli zu erkennen,
Natürlich ist ein Film wie "mein Nachbar Totoro" ein Kinder und Familien Film und trotzdem rührt er mich als 43jährigen Mann immer noch zu Tränen, ganz unabhängig von dem Label. Warum sollte ich mich für sowas schämen? Und natürlich würde ich den Film weiteremfehlen mit dem Hinweis, das es ein guter Kinderfilm ist.
Das gleiche zählt auch für die Disney Klassiker und selbstverständlich für Nintendo.
Gratuliere, mit Totoro hast du einen der wenigen Ghibli-Filme gefunden, auf die dieses Label zutrifft.
Und Hauptzielgruppe Kinder heißt auch NICHT, das ausschlieslich Produkte für Kinder und Familien produziert werden. Wie ein SMT oder Metroid Prime Spiele bei Nintendo, gibt es auch ein Prinzessin Mononoke bei Ghibli.
1. Hier wurde nicht behauptet, die Games seien für Kinder konzipiert. Hier wurde behauptet, die Plattform sei für Kinder konzipiert. Auf einer solchen Plattform Games zu veröffentlichen, die nicht auf Kinder zugeschnitten wären, wäre völliger Blödsinn.
2. Selbstverständlich ist es richtig, was du sagst. Der Schwerpunkt ist nur gerade andersrum, als du es hier andeutest. Ja, von Nintendo kommen einige wenige Titel, die explizit auf Kinder zugeschnitten sind (ich würde da mal Games wie Yoshi erwähnen). Bei einem Großteil der Produkte lässt sich dieser Fokus aber nicht erkennen. Ähnlich wie bei Ghibli. Ja, Totoro ist vorwiegend für Kinder produziert. Die meisten Ghibli-Filme aber nicht.
Sony zB hat mit seiner Playstation Marke eher das Home Entertainment als Hauptzielgruppe die Alterstechnisch sicher höher liegt. Aber auch hier bedeutet das NICHT, das nur picklige Teenager und Halbstarke angesprochen sind sondern ebenfalls JEDER. Den auch hier gibt es "Kinder und Familienspiele" wie Ni No Kuni und auch erwachsene wie ich haben diese gespielt.
Q4 2018:
Switch
unter 24: 31%
25-29: 18%
30-34: 14%
35-44: 21%
45-54: 11%
55+: 5%
For comparison again, of PS4 and Xbox One owners, 29% fell into the 24 and under range for both systems.
https://www.gamesindustry.biz/articles/2019-02-11-eedar-nintendo-switch-attracting-more-women-wider-age-ranges-over-time
Also ja, 2% mehr sind unter 24. Gratuliere.
Wobei der Artikel natürlich auch genau das andeutet, was hier diskutiert wird: wenn Nintendo sich in Zukunft tatsächlich entscheiden sollte, sich stärker auf Kinder zu fokussieren, wird der Anteil natürlich steigen. Bei der Switch ist das bislang aber schlicht nicht passiert.
Zuletzt bearbeitet: