PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Doch. Dass der linke Stick bei Sony unten ist, ist ein Relikt aus den Zeiten von 2D Spielen als das Steuerkreuz noch die hauptsächliche Eingabemethode war.

Du solltest einfach mit der Zeit gehen und dich umgewöhnen ;)
Soll ich jetzt mit denn unspielbaren Jo cons spielen.? Ne da kauf ich mir doch lieber ein richtigen Controller für mich. Der Markt ist ja da. Sonst würden die Controller ja nicht geben.
 
Soll ich jetzt mit denn unspielbaren Jo cons spielen.? Ne da kauf ich mir doch lieber ein richtigen Controller für mich. Der Markt ist ja da. Sonst würden die Controller ja nicht geben.

Es kann natürlich jeder spielen wir er mag bzw in deinem Fall wie er es gewohnt ist. Das ändert aber nix dran, dass heute nur Sony noch an diesem Quatsch festhält.
 
Was hat den das jetzt damit zu tun?

Ist der Begriff "für Kinder und Familien " für dich derart stigmatisiert, das du darin eine Beleidigung erkennst, die gleich diesen Beissreflex auslöst?

Das Problem ist, dass du den Unterschied zwischen "für Familien" und "nur für Kinder" nicht verstehst.
 
bDWFtIF.png

tenor.gif


 
Das Problem ist, dass du den Unterschied zwischen "für Familien" und "nur für Kinder" nicht verstehst.

Der Witz daran ist ja, dass Videospiele nie eine Familienangelegenheit waren. Bzw. dass wir die erste Generation sind, die wirklich daran interessiert sein könnte, mit den eigenen Kindern zu spielen. Zumindest die ersten Generation, in der das genug Leute wären, um eine Konsole für eine solche Familienangelegenheit zu konzipieren.
 
Sprach er und hatte keine Ahnung. Wer Ghibli Filme als hauptsächlich auf Kinder zugeschnitten sieht, sieht in TLoU II wohl auch ein Schindler's Liste. :kruemel:

Und ein weiterer Beißreflex /clap

Und btw sprach ich die ganze zeit von Kindern UND FAMILIEN, wie @tnt4life bereits anmerkte. Warum ignorierst du das ständig? schon hilflos am rudern?

Als Hauptzielgruppe Kinder und Familien zu haben, bedeutet NICHT das es ausschließlich diese sein dürfen. Natürlich darf JEDER dieses Medium benutzen.
Verwunderlich, das diese Begriffserklärung notwendig ist.

Natürlich ist ein Film wie "mein Nachbar Totoro" ein Kinder und Familien Film und trotzdem rührt er mich als 43jährigen Mann immer noch zu Tränen, ganz unabhängig von dem Label. Warum sollte ich mich für sowas schämen? Und natürlich würde ich den Film weiteremfehlen mit dem Hinweis, das es ein guter Kinderfilm ist.
Das gleiche zählt auch für die Disney Klassiker und selbstverständlich für Nintendo.

Und Hauptzielgruppe Kinder heißt auch NICHT, das ausschlieslich Produkte für Kinder und Familien produziert werden. Wie ein SMT oder Metroid Prime Spiele bei Nintendo, gibt es auch ein Prinzessin Mononoke bei Ghibli.

Sony zB hat mit seiner Playstation Marke eher das Home Entertainment als Hauptzielgruppe die Alterstechnisch sicher höher liegt. Aber auch hier bedeutet das NICHT, das nur picklige Teenager und Halbstarke angesprochen sind sondern ebenfalls JEDER. Den auch hier gibt es "Kinder und Familienspiele" wie Ni No Kuni und auch erwachsene wie ich haben diese gespielt.

Ist doch völlig außer Frage, das alle 3 großen Konsolen ein derart breites Spieleangebot haben so das jeder Geschmack und Altersgruppe bedient wird. Auch wen die Schwerpunkte klar erkennbar unterschiedlich verteilt sind.
 
Hatte ich doch eben schon erklärt.

Spielt man hauptsächlich mit dem Stick oder mit dem D-Pad? Was man öfters nutzt, sollte auch an der ergonomisch besseren Position liegen, oder?
Nein, falsch. Bei Shooter benötige ich beide Sticks gleich viel. Und bei Mario muss ich ständig denn Winkel drehen. Aber du raffst es eh nicht.
Bei der Switch und bei der Box gibs ein Controller wo die Sticks nebeneinander liegen. Also es gibt so einige Leute da draußen die es so wollen
 
Nein.

Je größer die Hände sind, desto unbequemer wird es auf einem Handheld zu spielen. Das ist doch völlig klar. Das ist aber keine Design Entscheidung von Nintendo um speziell Kinder anzusprechen, sondern liegt in der Natur der Sache.
Die Natur der Sache ist dass Handhelds in erster Linie ein Kinderspielzeug sind.
 
Nintendo macht Spiele die keine emotionale Reife erfordern. Witcher 3 z.B. ist ein erwachsen Produkt, weil sich Kinder nicht dafür interessieren stundenlange Dialoge zu führen.
Das unterscheidet Nintendo von anderen Unternehmen. Sie legen großen Wert darauf das Kinder ihre Produkte nicht nur spielen, sondern auch vollständig begreifen können.

Man kann es am besten so sagen. Die Präsentation richtet sich an Kinder. Das gameplay an die ganze Familie.
Zumindest bei den meisten ihrer IPs.
 
Die Natur der Sache ist dass Handhelds in erster Linie ein Kinderspielzeug sind.

Für erwachsene Familienväter, die nicht in ihrem Kinderzimmer am TV spielen können, wohl eher ;)

@mogry

Dann müssten beide Sticks oben sein und das ist erst recht Quatsch, weil du mit der rechten Hand die Buttons bei den meisten Spielen immer noch viel öfter brauchst als den Stick ;)

Links braucht man den Stick mehr -> oben ist die beste Position

Rechts braucht man die Tasten mehr -> Stick unten ist besser


Bei Sony liegt das D-Pad an der ergonomisch besten Position, obwohl man es kaum benutzt und das ist eben faktisch einfach blöd.
 
Was hat den das jetzt damit zu tun?

Ist der Begriff "für Kinder und Familien " für dich derart stigmatisiert, das du darin eine Beleidigung erkennst, die gleich diesen Beissreflex auslöst?

Ich denke du bist lange genug auf Consolewars um zu wissen, dass wir außerordentlich viele User hier haben, für die ihre Außendarstellung als cooler und düsterer Erwachsener ein zentraler Eckpfeiler ihrer Persönlichkeit ist und die dementsprechend natürlich nicht mit vermeintlichen Kindergames in Verbindung gebracht werden wollen. Und dieser Personenkreis hat schon immer den Diskurs auf CW maßgeblich festgelegt. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Ich denke du bist lange genug auf Consolewars um zu wissen, dass wir außerordentlich viele User hier haben, für die ihre Außendarstellung als cooler und düsterer Erwachsener ein zentraler Eckpfeiler ihrer Persönlichkeit ist und die dementsprechend natürlich nicht mit vermeintlichen Kindergames in Verbindung gebracht werden wollen. Und dieser Personenkreis hat schon immer den Diskurs auf CW maßgeblich festgelegt. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Ja du hast recht.
Aber wollen wir jetzt den Trollen die Deutungshochheit über alles überlassen?!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom