PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist klar. Ghibli ist da doch ne Hausnummer zu groß für Nintendo (weitaus künstlerischer in ihren Aussagen mit teils morbiden Themen, eher nach Gebrüder Grimm-Manier). Und ich rede auch mehr vom klassischen Disney, nicht dem Hannah Montana Disney von heute.

Die meisten Ghibli Filme können trotzdem ohne weiteres von Kindern konsumiert werden....

... wobei das natürlich bei den Miyazaki-Filmen besser zutrifft als bei den Filmen von Takahata. Und ja, dass die Ghibli Filme künstlerisch wertvoller sind, würde ich nie abstreiten. Games haben da insgesamt keine Chance gegen die anderen Medien. Es geht hier rein um die Platzierung auf dem Markt, bzw. um die Zielgruppe.

Designentscheidungen richten sich an Zielgruppenentscheidungen. Oder meinst du das System kam ohne Grund in Rot/Blau raus, weil es sich so stylisch im Aktenoffer eines Bankers macht?

Wir leiten nun also von einer alternativen Farbgebung einer Konsole die Zielgruppe der Konsole insgesamt ab? Gerne:

9500d5aa7309253c56471de531485364.jpg


Da, schau, sehr erwachsen. Was sagt uns das? Hauptzielgruppe der PS4 sind Hello Kitty Fans?

Richtig. Ich bin UI/UX Designer. So funktioniert Menüsprache. Da wird auch nichts dem Zufall überlassen. Wäre es "schlicht", würde ich keine "knuffigen" Sounds beim Umschalten durchs Menü hören, sondern beruhigende, wie bei Apple, Microsoft oder Sony.

Was zum Teufel ist an den Sounds "knuffig"? Der SMS-Sound auf dem iPhone, die Geräusche von Whatsapp sind dann wohl auch knuffig und das iPhone entsprechend für Kinder gemacht. Denn so groß ist der Unterschied da nun wahrlich nicht. :ugly:

Na, ist noch nicht lange her da hat Sony ein Live-Orchester geboten und Nintendo sich mit Wii-Controllern beim "Live-Orchester" (Wii Music) zum Affen gemacht. ;)

Moment...
Du willst jetzt nicht ernsthaft andeuten, dass Nintendo eine Pressekonferenz auf Kinder ausgerichtet hat? :lol:
Alleine um auf die Idee zu kommen, braucht es verdammt viel. :roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist nicht gegenüber vom linken Stick. Der ist dämlicher weise viel weiter unten.Und somit ist Mario oder Xenoblade unspielbar für mich.

Das ist die einzig sinnvolle Anordnung und die ist selbstverständlich auch beim Pro Controller so. Die einzigen, die das immer noch falsch machen, sind die Blödis bei Sony :fp:
 
Die meisten Ghibli Filme können trotzdem ohne weiteres von Kindern konsumiert werden....

... wobei das natürlich bei den Miyazaki-Filmen besser zutrifft als bei den Filmen von Takahata. Und ja, dass die Ghibli Filme künstlerisch wertvoller sind, würde ich nie abstreiten. Games haben da insgesamt keine Chance gegen die anderen Medien. Es geht hier rein um die Platzierung auf dem Markt, bzw. um die Zielgruppe.



Wir leiten nun also von einer alternativen Farbgebung einer Konsole die Zielgruppe der Konsole insgesamt ab? Gerne:

9500d5aa7309253c56471de531485364.jpg


Da, schau, sehr erwachsen. Was sagt uns das? Hauptzielgruppe der PS4 sind Hello Kitty Fans?



Was zum Teufel ist an den Sounds "knuffig"? Der SMS-Sound auf dem iPhone, die Geräusche von Whatsapp sind dann wohl auch knuffig und das iPhone entsprechend für Kinder gemacht. Denn so groß ist der Unterschied da nun wahrlich nicht. :ugly:



Moment...
Du willst jetzt nicht ernsthaft andeuten, dass Nintendo eine Pressekonferenz auf Kinder ausgerichtet hat? :lol:
Alleine um auf die Idee zu kommen, braucht es verdammt viel. :roflmao:

Ich weiß jetzt nicht, warum man überhaupt diskutieren muß das Nintendo Produkte als Hauptzielgruppe Kinder und Familien haben.

Das ist doch Fakt. Da kann es doch überhaupt keine 2 Meinungen geben.

Ist ja aber auch nicht schlimm!
Nur lassen sich N Fams immer noch mit solch billig Bashes die auf das Kinderargument ziehlen easy triggern (so wie du) und springen über jedes Troll Stöckchen um sich zu rechtfertigen (und auf die anderen zu zeigen).

Hmm ... vielleicht ist ja doch unterbewusst etwas Schahmgefühl dabei, Nintendo Fan zu sein. ?

Wer weiß ...

:nix:
 
Du bist offenbar der Meinung, dass alte Hardware neue Spiele zurück hält. Hast du auch in der Vergangenheit schon mehrfach großkotzig erläutert und mit Star Citizen hast du sogar einen Fall der das beweist.
Auf der anderen Seite bist du jetzt der Meinung, dass es nur ein Meme wäre und es nicht stimmen würde, dass alte Hardware Spiele zurück halten würde :kruemel:
Die SSD kann man da natürlich nicht von ausnehmen.
ich kann es spielen und auch mit verschiedener Hardware testen, die fidelity in dem Spiel sucht dennoch seinesgleichen.
Aber du hast recht: grafisch wird sich auch da noch einiges tun, ist ja schließlich in development. Mit aktueller Hardware kann man das aber dennoch auch Next Gen spielen. ;)
Es ist trotzdem noch nicht fertig und nicht erschienen und deine Aussage daher einfach gelogen.
 
Ich weiß jetzt nicht, warum man überhaupt diskutieren muß das Nintendo Produkte als Hauptzielgruppe Kinder und Familien haben.

Das verstehe ich auch nicht. Es ist offensichtlich, dass Nintendo keinesfalls die Kinder als Hauptzielgruppe haben, sondern - ähnlich wie halt Disney und Ghibli - schlicht jeden ansprechen will und sich nicht auf einen bestimmten Markt fokussieren will. Entsprechend sind die Games designed, entsprechend sind die Konsolen designed.

Das ist doch Fakt. Da kann es doch überhaupt keine 2 Meinungen geben.

Was ich geschrieben habe ist durchaus Fakt und es kann keine zwei Meinungen geben. Deine Behauptung von wegen "Hauptzielgruppe sind Kinder" ist aber kompletter Blödsinn und auch da kann es keine zwei Meinungen geben.

Ist ja aber auch nicht schlimm!
Nur lassen sich N Fams immer noch mit solch billig Bashes die auf das Kinderargument ziehlen easy triggern (so wie du) und springen über jedes Troll Stöckchen um sich zu rechtfertigen (und auf die anderen zu zeigen).

Du verstehst das falsch. Ich mag keine dummen Menschen die dumme Behauptungen aufstellen und diesen Quatsch auch noch als Fakt verkaufen wollen. Triggern lassen? Nein (nur selten). Die dummen Menschen für die dummen Behauptungen, die sie als Fakt verkaufen wollen zu kritisieren, mag ich aber sehr gerne.
 
Das verstehe ich auch nicht. Es ist offensichtlich, dass Nintendo keinesfalls die Kinder als Hauptzielgruppe haben, sondern - ähnlich wie halt Disney und Ghibli - schlicht jeden ansprechen will und sich nicht auf einen bestimmten Markt fokussieren will. Entsprechend sind die Games designed, entsprechend sind die Konsolen designed.



Was ich geschrieben habe ist durchaus Fakt und es kann keine zwei Meinungen geben. Deine Behauptung von wegen "Hauptzielgruppe sind Kinder" ist aber kompletter Blödsinn und auch da kann es keine zwei Meinungen geben.



Du verstehst das falsch. Ich mag keine dummen Menschen die dumme Behauptungen aufstellen und diesen Quatsch auch noch als Fakt verkaufen wollen. Triggern lassen? Nein (nur selten). Die dummen Menschen für die dummen Behauptungen, die sie als Fakt verkaufen wollen zu kritisieren, mag ich aber sehr gerne.

Auch bei Ghibli und Walt Disney sind die Hauptzielgruppen NATÜRLICH Kinder und Familien.

Willst du mich verarschen oder ist das dein Ernst?
 
Auch bei Ghibli und Walt Disney sind die Hauptzielgruppen NATÜRLICH Kinder und Familien.

Willst du mich verarschen oder ist das dein Ernst?

Sprach er und hatte keine Ahnung. Wer Ghibli Filme als hauptsächlich auf Kinder zugeschnitten sieht, sieht in TLoU II wohl auch ein Schindler's Liste. :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom