PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, die Switch ist eigentlich ein geiles Teil. Ich nutze sie hauptsächlich, um alte Klassiker wie Resident Evil, Dragons Dogma, Bioshock, Final Fantasy usw. unterwegs zu zocken. Ich hätte aber auch gerne mal wirklich neue Games auf der Switch mit Story, realistischen Grafikstil usw. Ich erwarte keine Sony Blockbuster auf der Switch, aber Spiele in diese Richtung. Stattdessen kommt nur ständig Casual- oder Kinderkram wie Animal Crossing, Pokemon, Paper Mario, Kirby usw. Keine richtigen Coregames.

Switch ist halt die falsche Plattform für die von Dir angesprochenen Games.
Absolut falsche Zielgruppe- warum sollten Sie auch Sony Konkurenz machen? Das war Sie bringen kommt bei der breiten Masse gut an.

Davon mal ab hat Nintendo noch nie grafische Highlights gesetzt (ja, ausser zur 16 Bit Zeit ^^)- Sie schaffen es eher mit Charme,Nostalgie und schön erzählten Geschichten. Ist schon alles ok so imo.
 
Switch ist halt die falsche Plattform für die von Dir angesprochenen Games.
Absolut falsche Zielgruppe- warum sollten Sie auch Sony Konkurenz machen? Das war Sie bringen kommt bei der breiten Masse gut an.

Davon mal ab hat Nintendo noch nie grafische Highlights gesetzt (ja, ausser zur 16 Bit Zeit ^^)- Sie schaffen es eher mit Charme,Nostalgie und schön erzählten Geschichten. Ist schon alles ok so imo.

Also zu GC - und vor allem N64 - Zeiten war Nintendo teilweise auch ganz vorne dabei. Danach haben sie sich aber aus dem Wettstreit zurückgezogen.
 
Tja, heißt nicht, dass es kein Level-Up geht :kruemel: Kannst dir ja mal andere Previews durchlesen. Klar, wenn man ein Paper Mario 1 & 2 erwartet, dann kann man nur enttäuscht werden, aber die Tester sind so Objektiv wie möglich, und alle sagen, dass uns ein großartiges Spiel erwarte. Aber, aber XP :( Lächerlich!

Was ist daran lächerlich? Andere Spiele werden von dir auch zerissen, weil dir ein bestimmtes Detail nicht passt :nix: sind dann halt keine Nintendo Games

Wenn man bedenkt wie TLOU2 hier "kritisiert" wurde, dann ist das bei PM durchaus legitim.
 
@TheGame müsste ganz ruhig sein. Er zerreißt hier jede Sony News und deren Spiele.
Aber fast niemand wollte ein Sticker 2.Und was bringt Nintendo, ein Sticker 2 wo die Kämpfe kein Mehrwert haben. Und das soll man nicht kritisieren
 
@TheGame müsste ganz ruhig sein. Er zerreißt hier jede Sony News und deren Spiele.
Aber fast niemand wollte ein Sticker 2.Und was bringt Nintendo, ein Sticker 2 wo die Kämpfe kein Mehrwert haben. Und das soll man nicht kritisieren

Das Problem bei Sticker war ein ganz anderes. Das jetzt hat mit dem Sticker System überhaupt nix mehr zu tun.

Du darfst gern kritisieren, dass die Kämpfe eher einen optionalen Charakter haben, aber das ist auch eher Geschmackssache. Ich persönlich finde das eher gut aber ich muss trotzdem kritisieren wie das gelöst wurde. Das geht klar besser wie zb. in Southpark Stick of Truth. Da kann man auch viele Kämpfe einfach umgehen, wenn man mag, indem man optional kleine Umgebungs-Puzzles löst. Sowas in der Richtung wäre auch cool gewesen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Problem bei Sticker war ein ganz anderes. Das jetzt hat mit dem Sticker System überhaupt nix mehr zu tun.

Du darfst gern kritisieren, dass die Kämpfe eher einen optionalen Charakter haben, aber das ist auch eher Geschmackssache. Ich persönlich finde das eher gut aber ich muss trotzdem kritisieren wie das gelöst wurde. Das geht klar besser wie zb. in Southpark Stick of Truth. Da kann man auch viele Kämpfe einfach umgehen, wenn man mag, indem man optional kleine Umgebungs-Puzzles löst. Sowas in der Richtung wäre auch cool gewesen.
Mir geht's eigentlich nur um denn Mehrwert denn es nicht gibt. Man hat so ein cooles Kampfsystem, für nichts. Klar die machen sicher Spaß und heitern das Spiel auf. Um bisschen das Spiel zu strecken. Aber eigentlich für die Tonne. Und das finde ich sehr schade. Muss ja nicht gleich Erfahrungspunkte bringen. Aber mehr als nur Taler hätte ich schon erwartet.
 
Mir geht's eigentlich nur um denn Mehrwert denn es nicht gibt. Man hat so ein cooles Kampfsystem, für nichts.

Was hat man denn in anderen Spielen für einen "Mehrwert" in den meisten klassischen rundenbasiert RPGs nerven die Kämpfe nach einer Weile einfach nur und sind Mittel zum Zweck für die Charakterentwicklung. Weiß nicht was daran jetzt so viel besser sein soll.

Das Problem scheint eher die fehlende Abwechslung zu sein, bzw dass die Kämpfe abgesehen von den Bossen zu ähnlich ablaufen. Da wären dann einfach mehr Fähigkeiten zum Experimentieren schön oder wie bereits erwähnt sinnvolle Möglichkeiten Kämpfen aus dem Weg zu gehen, wenn diese einen nerven.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin gerade bei dem Riesenschmarrn über Inputlag ...
Denke dazu nur, das es eine Ausrede für eigene Unfähigkeit/Versagen ist.
Ja, man kann das schon spüren aber genauso kann man auch bei einer gewissen Erfahrung damit ganz leicht umgehen, und mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 
Was hat man denn in anderen Spielen für einen "Mehrwert" in den meisten klassischen rundenbasiert RPGs nerven die Kämpfe nach einer Weile einfach nur und sind Mittel zum Zweck für die Charakterentwicklung. Weiß nicht was daran jetzt so viel besser sein soll.

Das Problem scheint eher die fehlende Abwechslung zu sein, bzw dass die Kämpfe abgesehen von den Bossen zu ähnlich ablaufen. Da wären dann einfach mehr Fähigkeiten zum Experimentieren schön oder wie bereits erwähnt sinnvolle Möglichkeiten Kämpfen aus dem Weg zu gehen, wenn diese einen nerven.
Es gibt halt immer ein Mehrwert. Egal wie du die Kämpfe findest. Aber gar kein ist schon bisschen schwach von Nintendo. Dann hätte man auch simple kämpfe machen können oder gar keine. Aber bei so ein strategisches Kampfsystem find ich das schon Unsinn
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da musst du mir schon ein Spiel nennen ? Jedes Rollenspiel ist nicht gleicht. Witcher, Skyrim. Assassin,Fallout.Tales of und so weiter.
Jedes Spiel bringt dich voran im Spiel wenn du kämpfst.

Und das ist bei Mariob auch nicht anders. Darum verstehe ich deine Aussage nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mal abgesehen davon, dass der Counter-Button in Spidey nicht mit dem Counter-Button von Batman gleichzusetzen ist - auch wenn das wieder mal so dargestellt wurde.
hier wurde eigentlich nicht die Spider-Man Counter Funktion mit der von Batman gleichgesetzt, sondern nur erwähnt, dass Spider-Man wie Batman eine Counter Funktion hat (ich z.B. habe zu Ashrak geschrieben, dass sie ähnlich funktioniert, wie er sich das gewünscht hat. Also Angriffe der Feinde gegen diese lenken aka Spideys Akrobatikfähigkeiten ausnutzen)


edit:
720029-1594311477.png


Horizon sieht ja auf PC mit Medium Settings bereits besser aus als auf der PS4 Pro. Nice, bin sehr gespannt, wie Ultra aussehen wird
 
Sie funktioniert eigentlich ziemlich anders....ist auch ein wesentlicher Grund warum das Gameplay letztlich sehr unterschiedlich ist. Sie ist nichtmal zwingend ein Counterbutton, sondern eher ein Hybrid zwischen Counter und simpler Dodge-Mechanik, während Batman ein klassisches Countersystem wie die alten AC-Teile fährt.

Aber auch dazu habe ich glaube ich schon ausreichend vor 2 Jahren geschrieben.
 
Sie funktioniert eigentlich ziemlich anders....ist auch ein wesentlicher Grund warum das Gameplay letztlich sehr unterschiedlich ist. Sie ist nichtmal zwingend ein Counterbutton, sondern eher ein Hybrid zwischen Counter und simpler Dodge-Mechanik, während Batman ein klassisches Countersystem wie die alten AC-Teile fährt.
ja Counter Button für Counter und Dodge Mechanik. (wobei Batman mit Catwoman ja auch dodge Mechaniken hatte, bei Spider-Man funktioniert das aber halt etwas anders, was aber nichts daran ändert, dass es eine Counter Funktion gibt)
Aber auch dazu habe ich glaube ich schon ausreichend vor 2 Jahren geschrieben.
das musst du nicht ständig wiederholen, vor allem dann nicht, wenn du das Thema startest, obwohl du es ja eigentlich bereits abgeschlossen hattest :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom