PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Animal Crossing war schon immer riesig - auch vor der Switch.
Und sterbenslangweilig - auch vor der Switch.

Das Verlangen in ihrer Darstellung nach außen als düster und erwachsen wahrgenommen zu werden war zeitweise so sehr ausgeprägt, dass ein (inzwischen permanent gesperrte) Blauer eine Geschichte zum Besten gab, dass er einmal heulend aus dem Media Markt gerannt ist, weil ihn die Kassiererin gefragt hat, ob er das Yoshispiel für seine Kinder kauft.
Und wie schon so oft muss ich hier explizit erwähnen, dass ich das nicht erfinde.

Das ist zwar zugegebenermaßen die extremsten Blüte, die die äußerst zerbrechliche Männlichkeit von Schlumpfhausen bisher hervorgebracht hat, aber die grundlegende Manchild-Mentalität ist tief in ihrer Foren-DNA verankert.

Siehe dir als aktuelles Beispiel hierzu einfach den letzten Post von Striko an. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Und dein Verlangen trotz Hochhypens von Spielen ab 6 und Schlechtmachens von Spielen ab 18 als "Über"-Erwachsener wahrgenommen zu werden, der über diesen Dingen steht und deshalb noch erwachsener ist als man als Erwachsener überhaupt sein kann, ist auch in jedem Post sichtbar. :banderas:
Vielmehr verteidigst du doch deine Männlichkeit trotz kunterbunt-quirliger Spiele in der Dauerrotation am laufenden Band hier, während der PS-Käufer einfach nur seine Erwachsenenunterhaltung genießt. :p

Paper Mario hätte vor der Switch genau so wie Animal Crossing keinen Schwein hier interessiert. Wieso bekommt jedes Nintendo Spiel so viel Aufmerksamkeit auf der Switch? Wie tief kann man als Gamer sinken so etwas albernes wie Paper Mario zu hypen? Wie kann man sich solche Spiele als erwachsener Mann geben?!
Danke, musste mal ausgesprochen werden.
 
Paper Mario hätte vor der Switch genau so wie Animal Crossing keinen Schwein hier interessiert. Wieso bekommt jedes Nintendo Spiel so viel Aufmerksamkeit auf der Switch? Wie tief kann man als Gamer sinken so etwas albernes wie Paper Mario zu hypen? Wie kann man sich solche Spiele als erwachsener Mann geben?!
casuals sind anspruchslos und bilden die mehrheit, hinzu kommt noch die spieleflaute der thirds.
 
Paper Mario hätte vor der Switch genau so wie Animal Crossing keinen Schwein hier interessiert. Wieso bekommt jedes Nintendo Spiel so viel Aufmerksamkeit auf der Switch? Wie tief kann man als Gamer sinken so etwas albernes wie Paper Mario zu hypen? Wie kann man sich solche Spiele als erwachsener Mann geben?!
Bitte? Paper Mario ist eine Traditionsreihe die insbesondere in den N64 und Gamecube Tagen für gehobenste Rollenspiel Qualität stand.
 
Bitte? Paper Mario ist eine Traditionsreihe die insbesondere in den N64 und Gamecube Tagen für gehobenste Rollenspiel Qualität stand.
Ja, der Gamecube Teil war die Höhe der Serie, danach ging es leider bergab. Allerdings habe ich beim Origami König ein gutes Gefühl, dass das besser wird als die direkten Vorgänger auf 3DS und WiiU.
 
Ja, der gamecube Teil was die hohe der Serie, danach ging es leider bergab. Allerdings habe ich beim Origami König ein gutes Gefühl, dass das besser wird als die direkten Vorgänger auf 3DS und WiiU.
Hoffe wir dass es wieder aufwärts geht für die Reihe. Aber wir wissen ja, jede Serie hat mal ihre Tiefpunkte, bestes Beispiel ist aktuell ja TLoU 2. :goodwork:
 
Hoffe wir dass es wieder aufwärts geht für die Reihe. Aber wir wissen ja, jede Serie hat mal ihre Tiefpunkte, bestes Beispiel ist aktuell ja TLoU 2. :goodwork:
Für Sonys Exklusivgames sollte Paper Mario auf jeden Fall reichen.
:moin: :nyanwins: :pcat:

Und nein P5 Royal ist ein billiger cashgrab und ein PS3 Uraltgame, typisch Sony.
 
Komm mir nicht mit "es war schon immer so" das stimmt nicht. Der Hype um diese Spiele hat sich vervielfacht und niemand kann das erklären.

Nicht wirklich. Die Switch ist nun mal erfolgreicher als der 3DS und entsprechend verkaufen sich auch die Games besser. Und Paper Mario wird kein Verkaufsschlager, aber beliebt war die IP gerade in der Anfangszeit der IP durchaus.
 
Nicht wirklich. Die Switch ist nun mal erfolgreicher als der 3DS und entsprechend verkaufen sich auch die Games besser. Und Paper Mario wird kein Verkaufsschlager, aber beliebt war die IP gerade in der Anfangszeit der IP durchaus.
In welcher Welt ist die Switch erfolgreicher als der 3DS? Zumindest in Japan liegt die Switch hinter dem 3DS im gleichen Zeitraum. Weltweit muss man sehen.
 
Von Post zu Post wird es absurder. :lol:
Informiere dich einfach mal... :nix:

2020-07-09-21-08-23.jpg
 
Man Leute, ihr verrennt euch hier vielleicht wieder.

Können wir uns nicht alle darauf einigen das die Kombi Playsi & Switch einfach nice ist? passt doch perfekt
-Ms kann man natürlich knicken :kruemel:
 
Informiere dich einfach mal... :nix:

2020-07-09-21-08-23.jpg

Das ist natürlich richtig. In Japan war der 3DS zu Beginn etwas erfolgreicher. Weltweit selbstverständlich nicht. Und man muss auch noch bedenken, dass Animal Crossing für den 3DS bereits 1.5 Jahre nach dem Release der Plattform kam. Also zu einem Zeitpunkt, als der 3DS eine Basis von etwa 8 Millionen hatte. Die Switch steht derzeit bei 14.
 
Man Leute, ihr verrennt euch hier vielleicht wieder.

Können wir uns nicht alle darauf einigen das die Kombi Playsi & Switch einfach nice ist? passt doch perfekt
-Ms kann man natürlich knicken :kruemel:

Ja, die Switch ist eigentlich ein geiles Teil. Ich nutze sie hauptsächlich, um alte Klassiker wie Resident Evil, Dragons Dogma, Bioshock, Final Fantasy usw. unterwegs zu zocken. Ich hätte aber auch gerne mal wirklich neue Games auf der Switch mit Story, realistischen Grafikstil usw. Ich erwarte keine Sony Blockbuster auf der Switch, aber Spiele in diese Richtung. Stattdessen kommt nur ständig Casual- oder Kinderkram wie Animal Crossing, Pokemon, Paper Mario, Kirby usw. Keine richtigen Coregames.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom