PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
er weiß doch nicht mal um was es geht. oder warum würde man jetzt hier gerade witcher nennen? :streber:

Es geht darum das man TLOU 2 dazu nutzt Frauenrechte und Homosexualität erneut an den Mann zu bringen.
Es geht darum das man inzwischen nur Charakter bringt um zu zeigen wie tolerant und divers man doch ist.


Übrigens ne Sache die Sony jetzt schon häufiger gemacht hat.
 
Das ist dann eben die Frage. Will man jemandem eine Intention unterstellen, die er nicht zum Ausdruck bringt und ihn für diese Intention kritisieren? Vor allem ist die Frage dann, ob man nicht selber das Arschloch ist, das geil auf einen Konflikt ist und darum den Leuten einfach mutwillig irgendeine Intention unterstellt.

Ich rolle das mal Schritt für Schritt auf:

1. Da die erwähnten Kreise eigens zugegeben haben ein Problem mit zu haben, stellt sich nicht die Frage ob es das Phänomen gibt sondern eben wie stark diese ausgeprägt ist.

2. Und die starke Diskrepanz zwischen Uservoting und Voting der Fachmagazinen lässt nur zwei Interpretierungen zu. Entweder die anerkannten Bewerter haben ein extrem schlechtes Spiel hochgelobt, oder die Usergemeinde versucht gar nicht erst das Game fair zu bewerten. Gerade weils so kurzfristig ist.

3. Folglich ich schlicht das Problem nicht sehen warum es gerade ein Problem darstellt denen eine Agenda zu unterstellen. Die haben die nämlich sowieso, die Frage ist nur schlicht welche. Und da spielt es doch ne geringere Rolle ob sie explizit Teil dieser Agenda sind oder auf die Trollwelle reiten, die die Agenda-Setting-Setzer erst aufgebaut haben über die Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 0/10 Metacritic Wertungen sind natürlich nicht zu gebrauchen

Ein Produkt besteht ja nicht nur aus den kritischen Punkten
Im Falle von Last of Us 2 wird von ND ein Detailgrad erreicht, der seinesgleichen sucht, kombiniert mit einer einzigartigen Fähigkeit eine Geschichte zu präsentieren, müsste man für dieses Segment sogar ne 11/10 geben...

Wäre die Prämisse nur nicht so mies gewählt, hätte das vielleicht das beste Produkt von ND überhaupt werden können
 
Es geht darum das man TLOU 2 dazu nutzt Frauenrechte und Homosexualität erneut an den Mann zu bringen.
Es geht darum das man inzwischen nur Charakter bringt um zu zeigen wie tolerant und divers man doch ist.


Übrigens ne Sache die Sony jetzt schon häufiger gemacht hat.

Nein, es geht darum ob viele Uservoter gerade wegen dem Zusammenhang ne 0/10 reindrücken.
 
Entweder die anerkannten Bewerter haben ein extrem schlechtes Spiel hochgelobt


Eher ist es so, das man den Punkt der Storyprämisse nur leicht berühren will oder gar ganz ausklammert

Es ist ja mittlerweile auch normal, dass die kleinste Kritik an einer Thematik gleich zur Folge hat, dass der Twitter Mob eine Hetzkampagne startet und versucht eine Firma oder einen Mitarbeiter in eine Ecke zu stellen

Dem setzt man sich natürlich alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen nicht gerne aus

Insofern sind die LoU 2 Reviews wohl als sehr sehr objektivierte Reviews zu sehen, die den Hintergrund wenig reflektieren

Das ist generell auch nicht falsch, sollte eigentlich Standard sein

Problem ist nur, dass dieselben Reviewer in einem umgekehrten Fall sicher teilweise mit Freude eine Metadebatte starten und in die Bewertung einfliessen lassen würden
 
Ich rolle das mal Schritt für Schritt auf:

1. Da die erwähnten Kreise eigens zugegeben haben ein Problem mit zu haben, stellt sich nicht die Frage ob es das Phänomen gibt sondern eben wie stark diese ausgeprägt ist.

2. Und die starke Diskrepanz zwischen Uservoting und Voting der Fachmagazinen lässt nur zwei Interpretierungen zu. Entweder die anerkannten Bewerter haben ein extrem schlechtes Spiel hochgelobt, oder die Usergemeinde versucht gar nicht erst das Game fair zu bewerten. Gerade weils so kurzfristig ist.

3. Folglich ich schlicht das Problem nicht sehen warum es gerade ein Problem darstellt denen eine Agenda zu unterstellen. Die haben die nämlich sowieso, die Frage ist nur schlicht welche. Und da spielt es doch ne geringere Rolle ob sie explizit Teil dieser Agenda sind oder auf die Trollwelle reiten, die die Agenda-Setting-Setzer erst aufgebaut haben über die Monate.

Der Großteil der Kritik bezieht sich auf bestimmte Ereignisse im Spiel. Eines relativ früh im Spiel (Stichwort: Sony hat das Game mit irreführenden Trailern vermarktet), eines am Ende (das Ende wird kritisiert) - und das hat nichts mit irgendeiner LGBT-Debatte zu tun und beides wurde von besagtem Streamer so kritisiert. Dass gewisse Plottwists beim User Score gerne zerrissen werden, ist auch keine Seltenheit. Völlig egal ob gut oder nicht.
 
Der Großteil der Kritik bezieht sich auf bestimmte Ereignisse im Spiel. Eines relativ früh im Spiel (Stichwort: Sony hat das Game mit irreführenden Trailern vermarktet), eines am Ende (das Ende wird kritisiert) - und das hat nichts mit irgendeiner LGBT-Debatte zu tun und beides wurde von besagtem Streamer so kritisiert. Dass gewisse Plottwists beim User Score gerne zerrissen werden, ist auch keine Seltenheit. Völlig egal ob gut oder nicht.

Das wäre nur ein Indiz wenn man den Usern ebenfalls eine Agenda unterstellt. Nämlich danach zu bewerten was besagte Streamer aussagen.
 
Das ist richtig. Die Kritik kommt aber immerhin so großflächig zum Ausdruck. Die LGBT-Kritik nicht.

Du kannst aber nicht Aussagen welche Agenda mehr überwiegt, das geht auch mit bestimmten Begriffen nicht. Sind also ebenfalls Spekulatien.

Was man aber dann Aussagen könnte ist, dass sich eine Anti-Agenda aufgebaut hat, die sich aus verschiedenen Faktoren zusammenbildet und sich gerne auch gegenseitig hochschaukelt. Was CaptainSwitch wunderbar demonstrierte.
 
Du kannst aber nicht Aussagen welche Agenda mehr überwiegt, das geht auch mit bestimmten Begriffen nicht. Sind also ebenfalls Spekulatien.

Was man aber dann Aussagen könnte ist, dass sich eine Anti-Agenda aufgebaut hat, die sich aus verschiedenen Faktoren zusammenbildet und sich gerne auch gegenseitig hochschaukelt. Was CaptainSwitch wunderbar demonstrierte.

Ich kann eine Aussage tätigen, welche Kritik mehr zum Ausdruck kommt. Alles weitere ist Interpretation. Und in diesem Punkt ist die Sachlage klar.
 
Ich kann eine Aussage tätigen, welche Kritik mehr zum Ausdruck kommt. Alles weitere ist Interpretation. Und in diesem Punkt ist die Sachlage klar.

Ja, du unterstellst aber statt Agenda A Agenda B, findest es aber ungerechnet, wenn jemand Agenda A und nicht Agenda B unterstellt:

Das ist dann eben die Frage. Will man jemandem eine Intention unterstellen, die er nicht zum Ausdruck bringt und ihn für diese haltlos unterstellte Intention kritisieren? Vor allem ist die Frage dann, ob man nicht selber das Arschloch ist, das geil auf einen Konflikt ist und darum den Leuten einfach mutwillig irgendeine Intention unterstellt. Das wäre, wenn man auf dieser Ebene argumentieren will, genauso wahrscheinlich.
 
Dann kannst du die zwei Streamer nicht als Quelle für irgendetwas nutzen.

Mache ich nicht. Ich sage nur: in Zeiten von Streaming (und Leaks) ist es für Trolle natürlich einfacher, einem Game basierend auf einem Plottwist oder einer Story-Entscheidung, die ihnen nicht passt, eine 0/10 Wertung reinzudrücken. Immerhin kennt theoretisch jeder, der es unbedingt will, schon heute die Story des Games, ohne das Game eine Sekunde gespielt zu haben. Dazu noch die tausenden Trolle, die einfach 0/10 geben, weil ihnen langweilig ist (bzw. aus politischen Gründen, weil "die Reviewer liegen eh falsch, also muss ich eine 0/10 geben") Beides lässt sich durch die User Reviews belegen. Die LGBT-Debatte ebenfalls - aber eben nicht im riesigen Rahmen.
 
Mache ich nicht. Ich sage nur: in Zeiten von Streaming (und Leaks) ist es für Trolle natürlich einfacher, einem Game basierend auf einem Plottwist oder einer Story-Entscheidung, die ihnen nicht passt, eine 0/10 Wertung reinzudrücken. Immerhin kennt theoretisch jeder, der es unbedingt will, schon heute die Story des Games, ohne das Game eine Sekunde gespielt zu haben. Dazu noch die tausenden Trolle, die einfach 0/10 geben, weil ihnen langweilig ist (oder aus politischen Gründen, weil "die Reviewer liegen eh falsch, also muss ich eine 0/10 geben") Beides lässt sich durch die User Reviews belegen. Die LGBT-Debatte ebenfalls - aber eben nicht im riesigen Rahmen.

Ein Game ungespielt wegen persönliche Befindlichkeiten einer Storywendung ne 0/10 reinzudrücken ist für mich klar ne Agenda und keine faire Auseinandersetzung mit dem Game.

Und gerade solche Menschen sind anfällig für Manipulationen.

Und nein, es lässt sich nicht anhand der Eigenaussage der Trolle belegen. Gibt sowas das nennt sich Rationalisierung.
 
Ein Game ungespielt wegen persönliche Befindlichkeiten einer Storywendung ne 0/10 reinzudrücken ist für mich klar ne Agenda und keine faire Auseinandersetzung mit dem Game.

Und gerade solche Menschen sind anfällig für Manipulationen.

Ich habe nie behauptet, dass die User Reviews begründet sind. Natürlich sind es Trolle. Ich mag es nur nicht, Trollen haltlos irgendeine politische Agenda zu attestieren. Es gibt mehr dumme, als politisch motivierte Menschen.
 
Was ist wenn viele Tlou 2 eine 0/10 geben weil sie das Game einfach nicht gut finden :surpika: Aber an eine politische Verschwörung von bösen Anti PS4 LGBT XY Trollen zu glauben ist natürlich einfacher als zuzugeben dasss das Spiel nicht sogut ist wie viele es gerne haben möchten :ol: :nyanbath:
 
Ich habe nie behauptet, dass die User Reviews begründet sind. Natürlich sind es Trolle. Ich mag es nur nicht, Trollen haltlos irgendeine politische Agenda zu attestieren. Es gibt mehr dumme, als politisch motivierte Menschen.

Tja, nur haben politische Trolle aber in den letzten Jahren wunderbar unpolitische Trolle für ihre Agenda genutzt. Man ist sowieso in der Verantwortung, dass man überhaupt einem Spiel ungespielt ne 0/10 reindrückt. Und damit auf einer Welle mitschwimmt, die aufgrund verschiedener irrationalen Gründen getragen wird.



Was ist wenn viele Tlou 2 eine 0/10 geben weil sie das Game einfach nicht gut finden :surpika: Aber an eine politische Verschwörung von bösen Anti PS4 LGBT XY Trollen zu glauben ist natürlich einfacher als zuzugeben dasss das Spiel nicht sogut ist wie viele es gerne haben möchten :ol: :nyanbath:

Der Unterschied zwischen dir und Swisslink ist, dass Swisslinks Annahme zutreffen kann, du aber einfach nur Scheiße redest.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom