PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Die Playstation mag am Launch versagen
Sag ich doch
Nur das es auf Sonys Sondermüll (PS4) immerhin gute Exklusivgames gab und gibt. Bloodborne wischt einfach mal mit dem kompletten One Lineup den Boden auf.
Es ging die ganze Zeit um den Launch. Was fängst du da jetzt mit Bloodborne an? Bleib bitte beim Thema und gib dir mal mehr Mühe.
Naja, sie hatten die letzten 10 Jahre nix zu zeigen da darf man dann erstmal entsprechend skeptisch sein.
Skepsis ist ein guter Punkt. Unter welchem Account hast du die letzten Jahre hier gepostet?
 
Sag ich doch

Es ging die ganze Zeit um den Launch. Was fängst du da jetzt mit Bloodborne an? Bleib bitte beim Thema und gib dir mal mehr Mühe.

Skepsis ist ein guter Punkt. Unter welchem Account hast du die letzten Jahre hier gepostet?

und spiele ich etwa dann bis zum Ende der Gen nur Launchgames? Ich denke nicht.
Dein arrogantes Gefasel kannst mal gleich bleiben lassen.
Für mich gings halt nicht nur um die Launchgames.
 
Ich weiß nicht, ist ja nicht so als ob Digital Only Leute rational denken würden. Außer "Ich muss jetzt nicht mehr 2 Meter zum Fernseher laufen!" kommt da selten was wenn man mal nachbohrt. :goodwork:

Ich bin jetzt seit gut 2 Jahren Digital only. Und der Grund dafür war einfach die sharingfunktion. Ich hoffe, dass Sony und ms das auch so weiter beibehalten.
 
und spiele ich etwa dann bis zum Ende der Gen nur Launchgames? Ich denke nicht.
Dein arrogantes Gefasel kannst mal gleich bleiben lassen.
Für mich gings halt nicht nur um die Launchgames.
Ich führe hier eine Diskussion über die crappigen Playdohstation-Launches. Wenn du über etwas anderes reden willst, dann steige einfach nicht in diese Diskussion mit einem Zitat von mir und verwirrten whataboutismen ein :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt seit gut 2 Jahren Digital only. Und der Grund dafür war einfach die sharingfunktion. Ich hoffe, dass Sony und ms das auch so weiter beibehalten.
Ich teile auch mit mein Bruder. Aber es gibt noch zig andere Gründe für Digital.
Die Pluspunkte überwiegend bei mir. Disc hab ich keine Argumente mehr. Brauch ich echt nicht mehr
 
Ich führe hier eine Diskussion über die crappigen Playdohstation-Launches. Wenn du was über etwas anderes reden willst, dann steige einfach nicht in diese Diskussion mit einem Zitat von mir und verwirrten whataboutismen ein :nix:

Gab es zum Launch der crappigen Playdohstation 4 überhaupt ein Game? Kann mich jetzt an keines erinnern! :pokethink: :pcat: :nyanwins:
 
Gut möglich aber nen Hunderter erscheint mir dann doch etwas viel. 50€ billiger maximal würde ich tippen.

das macht sogar sehr wohl Sinn.

Erstens kann man so medientechnisch super Werbung machen: PS5 schon ab 399€. Und damit wichtige psychologische Hürden meistern

Zweitens machts auch preistechnisch Sinn:

Studien zeigen das man auf lange Sicht Spieler mit Digital Only deutlich mehr für Spiele ausgeben.

Darüber hinaus erspart man sich das Pressen und den Vertrieb der Retail Games.
Zudem wird damit auch der Gebrauchtspielemarkt immer kleiner, an dem Sony nichts verdient.

Das alles spült zusätzlich Geld in Sonys Kassen .

Auf lange Sicht macht Sony wahrscheinlich mit einer 399€ Digitalen Konsole deutlich mehr Gewinn, als mit einer 499€ Disk Version
 
Ich führe hier eine Diskussion über die crappigen Playdohstation-Launches. Wenn du was über etwas anderes reden willst, dann steige einfach nicht in diese Diskussion mit einem Zitat von mir und verwirrten whataboutismen ein :nix:
Wenn du mal wie ein Erwachsener schreiben würdest, würde dir auch jemand zuhören.
Aber mit dein "crappigen", "Playdohm" geschwaffel,, "wahta...." Nimmt dich doch keiner ernst
 
Ich teile auch mit mein Bruder. Aber es gibt noch zig andere Gründe für Digital.
Die Pluspunkte überwiegend bei mir. Disc hab ich keine Argumente mehr. Brauch ich echt nicht mehr

ich Habe ja auch nur den für mich persönlich wichtigsten Punkt aufgegriffen.;)

Es spart zb natürlich auch Platz und Plastik oder man braucht nicht immer die 2 Meter zur Konsole “laufen”.

Aber das sind halt alles “nur” nette Nebeneffekte für mich.
 
Ich weiß nicht, ist ja nicht so als ob Digital Only Leute rational denken würden. Außer "Ich muss jetzt nicht mehr 2 Meter zum Fernseher laufen!" kommt da selten was wenn man mal nachbohrt. :goodwork:
ich kann digital only halt auch nur bei hhs verstehen, weil man alle spiele dabei hat, wenn man unterwegs ist. ansonsten würde ich ungern manchmal auf die möglichkeit zum wiederverkauf verzichten wollen. höchstens bei spielen, die ich öfters mal spielen werde wie aktuell tlou2 werde ich digital zuschlagen, aber digital käufe bleiben auf konsolen eher eine ausnahme.
 
Gab es zum Launch der crappigen Playdohstation 4 überhaupt ein Game? Kann mich jetzt an keines erinnern! :pokethink: :pcat: :nyanwins:

Glaub 25 bis 30 gabs zum Launch, davon gut 17 bis 18 Multi wenn ich mich nicht irre...war aber kein Highlight Start der PlayStation 4, auch die One startete mit ihren LaunchTiteln nicht hervorragend.

Habe glaub im ersten Jahr der PS4, 3/4 noch mit PlayStation 3 gespielt.

Und hoffe das beide diesmal besser Punkten...
 
ich kann digital only halt auch nur bei hhs verstehen, weil man alle spiele dabei hat, wenn man unterwegs ist. ansonsten würde ich ungern manchmal auf die möglichkeit zum wiederverkauf verzichten wollen. höchstens bei spielen, die ich öfters mal spielen werde wie aktuell tlou2 werde ich digital zuschlagen, aber digital käufe bleiben auf konsolen eher eine ausnahme.

Wie gesagt, das ist doch nur Müll in der Wohnung. So wie auch die Asche eines Verstorbenen, oder Schulabschluss-Photos - das nimmt nur Platz weg. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich führe hier eine Diskussion über die crappigen Playdohstation-Launches. Wenn du über etwas anderes reden willst, dann steige einfach nicht in diese Diskussion mit einem Zitat von mir und verwirrten whataboutismen ein :nix:

dann beenden wir die Diskussion :kruemel:
Das mit dem "arroganten Gefasel" nehme ich mal zurück. Normalerweise kann man ja ganz sachlich mit dir diskutieren.

Wenn du mal wie ein Erwachsener schreiben würdest, würde dir auch jemand zuhören.
Aber mit dein "crappigen", "Playdohm" geschwaffel,, "wahta...." Nimmt dich doch keiner ernst

das dient wohl eher zur Provokation :kruemel:
Konter doch einfach mit "Belanglosbox" :coolface:
 
Wenn du mal wie ein Erwachsener schreiben würdest, würde dir auch jemand zuhören.
Aber mit dein "crappigen", "Playdohm" geschwaffel,, "wahta...." Nimmt dich doch keiner ernst
Um dir das nochmal vorzuführen:

Mit dir kann man auch nicht diskutieren, da du keine Argumente bringst und nur auf deine Meinung verweist, die aber, wie vorne beschrieben, von dir nicht erklärt werden kann. Der Kreis des Mogry: Es ist so, da ich es meine. :kruemel:
 
Wenn du mal wie ein Erwachsener schreiben würdest, würde dir auch jemand zuhören.
Aber mit dein "crappigen", "Playdohm" geschwaffel,, "wahta...." Nimmt dich doch keiner ernst
Wenn ich mir den wichtigsten Key Performance Indicator von cw ansehe, den uringelben Rand um meine Posts, stehe ich wunderbar da was Zuhörer betrifft. :ol: Also mach dir da mal keine Sorge.
 
Sag ich doch

Es ging die ganze Zeit um den Launch. Was fängst du da jetzt mit Bloodborne an? Bleib bitte beim Thema und gib dir mal mehr Mühe.

Skepsis ist ein guter Punkt. Unter welchem Account hast du die letzten Jahre hier gepostet?
Oh da schein ich nen wunden Punkt getroffen zu haben. :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom