• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich habe im dieser Gen auch jedes Games digital gekauft bis auf die Releasegames AC BF, Knack und Killzone SF. Für mich würde die digitale Variante gut funktionieren. Gebrauchte Games haben für mich preislich kaum Vorteile Dank der vielen Sales im PSN. Vermutlich bekommt mein Sohn die klassischen Variante und ich gehe digital. Releasegames werden bei der PS5 vermutlich mehr als in vergangenen Generation plus einige AK Games die ich noch nicht gezockt habe. Genug Stoff ist da und ich profitiere sofort von instant Ladezeiten und schnelleren OS. Die Fernbedienung finde ich auch interessant für meine ganzen Apps. Große Frage ist halt der Preis. Denke 499€ wären fantastisch.

ich kann digital only halt auch nur bei hhs verstehen, weil man alle spiele dabei hat, wenn man unterwegs ist. ansonsten würde ich ungern manchmal auf die möglichkeit zum wiederverkauf verzichten wollen. höchstens bei spielen, die ich öfters mal spielen werde wie aktuell tlou2 werde ich digital zuschlagen, aber digital käufe bleiben auf konsolen eher eine ausnahme.

mMn lohnt sich der Wiederverkauf fast nur noch bei Nintendospielen, da diese recht preisstabil sind. Aber ms, Sony und 3rd spiele fallen meistens ziemlich schnell im Preis,so dass sich ein Verkauf kaum lohnt.

Da komm ich durchs sharing und Auslandskauf besser weg.

mMn lohnt sich der Wiederverkauf fast nur noch bei Nintendospielen, da diese recht preisstabil sind. Aber ms, Sony und 3rd spiele fallen meistens ziemlich schnell im Preis,so dass sich ein Verkauf kaum lohnt.

Da komm ich durchs sharing und Auslandskauf besser weg.
Selbst für ältere Games bekommst du in der Regel deine 5 bis 10€ minimum wenn du nicht bei Gamestop verkaufst, für manche deutlich mehr. Sind bei 10 Games 50 bis 100€ vs. 0 € Digital (und 10 Games sind jetzt nicht viel, bei mir kommt nach ein paar Jahren wesenlich mehr zusammen).

Gab es zum Launch der crappigen Playdohstation 4 überhaupt ein Game? Kann mich jetzt an keines erinnern! :pokethink: :pcat: :nyanwins:
Klar kannst du dich daran nicht erinnern. Dazu benötigt es etwas mehr als infantiles Geschwurbel den ganzen Tag. Schon lustig, in jedem Satz die Konsole mit Kinderspielzeugknete zu vergleichen und gleichzeitig die Konsole zu hypen, die sich am meisten an Kleinkinder richtet. Aber so schließt sich dann tatächlich auch wieder der Kreis. :D

Selbst für ältere Games bekommst du in der Regel deine 5 bis 10€ minimum wenn du nicht bei Gamestop verkaufst, für manche deutlich mehr. Sind bei 10 Games 50 bis 100€ vs. 0 € Digital (und 10 Games sind jetzt nicht viel, bei mir kommt nach ein paar Jahren wesenlich mehr zusammen).

Ich zahle meistens höchstens 30€ Für ein Spiel day one durchs sharing. Und wenn wir auch noch im ausländischen Store einkaufen sogar noch viel günstiger. Retail wären es 50€, dann kommt die “Arbeit” des wieder verkaufen.

also fahr ich digital schon ziemlich gut und kann das Spiel nach Monaten oder so nochmal anscchmeissen, wenn ichLust bekomme.

Könnt ihr mal, wenn ihr wirklich an einer Diskussion interessiert seid, mit diesen Kosenamen wie "Playdohstation" aufhören? Dann wundern sich u. a. diejenigen, warum das Niveau so niedrig ist. Dass die Reaktion dann auch nicht viel besser ist, ist kein Wunder. Es sind mindestens immer zwei an einer Diskussion beteiligt, also beherrscht euch doch einfach ein wenig.

Könnt ihr mal, wenn ihr wirklich an einer Diskussion interessiert seid, mit diesen Kosenamen wie "Playdohstation" aufhören? Dann wundern sich u. a. diejenigen, warum das Niveau so niedrig ist. Dass die Reaktion dann auch nicht viel besser ist, ist kein Wunder. Es sind mindestens immer zwei an einer Diskussion beteiligt, also beherrscht euch doch einfach ein wenig.

Amen!

Was sagst du eigentlich dazu, dass Sea of Thieves vor 23 Stunden einen neuen Rekord aufgestellt hat?
Fast 65.000 Spieler, die zeitgleich im Spiel unterwegs waren. Und das trotz des XGP, beeindruckende Zahlen, oder? :yeah:

Die Ansage Spitznamen für Konsolen zu unterlassen kommt ca. 20 Jahre zu spät. :pcat: :nyanwins:
Ich habe es ja nicht verboten. Ich habe nur gemeint, dass es das Diskussionsniveau in keinster Weise anhebt und man dann nicht überrascht tun sollte, wenn die Gegenseite genau auf dem selben Niveau argumentiert.

Letztendlich können Spitznamen auch geahndet werden, sollten sie in Spam ausarten und zu destruktiv werden. Wenn keine Diskussion mehr stattfindet, weil man "Provokationen/Beleidigungen" in Spitznamen versteckt, sollte eine Verwarnung keine Überraschung sein.

Moderativer Hinweis Letztendlich aber nun wieder zurück zum Thema. Das soll hier in keine Meta-Diskussion ausarten.
Moderativer Hinweis: Letztendlich aber nun wieder zurück zum Thema. Das soll hier in keine Meta-Diskussion ausarten.

Klar kannst du dich daran nicht erinnern. Dazu benötigt es etwas mehr als infantiles Geschwurbel den ganzen Tag. Schon lustig, in jedem Satz die Konsole mit Kinderspielzeugknete zu vergleichen und gleichzeitig die Konsole zu hypen, die sich am meisten an Kleinkinder richtet. Aber so schließt sich dann tatächlich auch wieder der Kreis. :D

Der PC ist eine Konsole die sich an Kleinkinder richtet? :pokethink:

Überlege auch stark mit der PS5 digital only zu werden. Bei der Switch ist es sowieso sinnvoll. Habe schon seit Jahren kein Spiel mehr verkauft. Retail macht für mich keinen Sinn mehr.

Gut möglich aber nen Hunderter erscheint mir dann doch etwas viel. 50€ billiger maximal würde ich tippen.
Sony kostet die Digitale in Produktion wahrscheinlich 10-20 Euro weniger, die schenken dir halt die 80 Euro damit du gezwungen bist bei ihnen direkt die Spiele zu kaufen. Clevere Taktik, würde diesen Deal aber nicht eingehen.

off-topic
Die Ansage Spitznamen für Konsolen zu unterlassen kommt ca. 20 Jahre zu spät. :pcat: :nyanwins:
Eigentlich bist du der einzige der einen derart auf die Nerven geht und nicht müde wird jedes Mal einen bestimmten Kosenamen zu verwenden. Sowohl in den News als auch in jedem zweiten Post im Forum. Als hättest du ernsthafte Probleme. Daher danke an Ark. Sollte man vielleicht mal global einführen. Genauso wie Pikas, Blaue, Schlümpfe etc. nur noch kindisch und nervig ist. Mal ist ja ganz witzig, es hat aber seinen Humor hier schon lange verloren.

Der PC ist eine Konsole die sich an Kleinkinder richtet? :pokethink:
Was du sagst hat keinen Sinn. Wenn ich von "Konsole" spreche, ist klar auch eine gemeint. War also ein Schuss in den Ofen.

-------------
Aber um beim Topic zu bleiben: Natürlich kann man den Wert eines Laufwerks in der Herstellung nicht einfach herannehmen und danach den Wert der Konsole bemessen. Dass es überhaupt angeboten wird, muss also mit Vorteilen für Sony verbunden sein. Einige wurden hier schon genannt. Am interessantesten ist hier natürlich die Bindung an den Store, bei dem Sony weitaus mehr mitverdient als an der BD-Presse. Zudem subventioniert und fischt man dabei Spieler vom Markt, denen es um den Preis geht, und die man hiermit ködert, sie überhaupt erst zum Kauf animiert oder noch besser von der Konkurrenz abzieht. Auch weil es viele gibt, die tatsächlich nichts mehr physisch wollen und sich freuen, nicht mehr den Aufpreis für ein Laufwerk zahlen zu müssen und sogar noch eine Prämie dafür zu erhalten. Die Digital Edition wird daher meiner Meinung nach um genau 100 € billiger erscheinen. Ansonsten wären viele Parameter nicht effektiv erfüllt, um ihr Dasein zu rechtfertigen. Verschiedenen Umfragen zufolge denkt tatsächlich jeder 4. jetzt schon ohne einen Preis zu kennen über die Digital Edition nach, eben weil viele gar keine Discs mehr kaufen und Filme ohnehin nur noch streamen (ist mir aufgefallen bei Umfragen auf Gamingseiten & Twitteraccounts mit vielen Followern ... es waren immer zwischen 23 - 27%).

off-topic

Zum einen hyped er die PS mit keinem Wort, zum anderen könntest du einfach die Spiele auflisten um ihn daran zu erinnern. Oder erinnerst du dich ebenfalls nicht mehr?

Das neue Star Wars Spiel bietet PS4 und PC Crossplay.

Aber eigentlich schade, schon wieder Multiplayergedöhns...immerhin diesmal nur Weltraum. Das hab ich in Battlefront noch am meisten gespielt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom