PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also ich rechne noch in den kommenden Monaten mit Präsentationen zur Xbox series x version Von

Everwild
Forza 8
Flight simulator
Tell me why
Halo infinite
Gears tactics
Crossfire X
Hellblade 2

Und wenn sie's wie Sony machen und Titel zeigen, die erst 2021/2022 erscheinen

Playground games RPG
The initiative game
Forza horizon 5
 
wie schon geschrieben. MS gibt sich echt Mühe und das weiß zu gefallen. Nur interessieren mich die meisten Exklusivgames einfach nicht. Fand es z.B bei der 360 super, dass es auf der Konsole verdammt viele und gute JRPGs gab.
 
Gibt es dafür überhaupt eine offizielle Ankündigung oder ist das Wunschdenken?


Die nächste Inside Xbox Show wird planmäßig im Juli stattfinden, wie der Xbox-Marketing-Manager Aaron Greenberg erklärt hat. Bei dieser digitalen Veranstaltung sollen neue Spiele gezeigt werden.
 
Gibt es dafür überhaupt eine offizielle Ankündigung oder ist das Wunschdenken?
Wann genau der Juli-Event ist, steht noch nicht fest. Das ein Juli-Event kommt, ist fix. Dort werden 1st- und 3rd-Party-Spiele gezeigt. Halo Infinite wurde bestätigt, genau wie dass Obsidian, Double Fine und Ninja Theory was zeigen werden.

Rest Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon.jpg


Amazon soll den Preis der PS5 inklusive Veröffentlichungsdatum verraten haben. Auf dem französischen Ableger des US-Versandriesens konnte man die Konsole kurzzeitig zum Preis von 499 Euro vorbestellen – inklusive Laufwerk. Die digitale Version soll hingegen nur 399 Euro kosten. Die Auslieferung soll am 20. November stattfinden, also eine Woche vor dem Black Friday und pünktlich zum Start des Weihnachtsgeschäfts.
 
Amazon.jpg


Amazon soll den Preis der PS5 inklusive Veröffentlichungsdatum verraten haben. Auf dem französischen Ableger des US-Versandriesens konnte man die Konsole kurzzeitig zum Preis von 499 Euro vorbestellen – inklusive Laufwerk. Die digitale Version soll hingegen nur 399 Euro kosten. Die Auslieferung soll am 20. November stattfinden, also eine Woche vor dem Black Friday und pünktlich zum Start des Weihnachtsgeschäfts.

Amazon France... Die haben auch gelistet, dass Mario fürn Pc kommt xD Ist wohl also eher Fakenews
 
Mit welcher Argumentation sollte ich nur 10% sparen wollen beim Start, wenn ich mir danach komplett den Gebrauchtmarkt verbaue?
Ich weiß nicht, ist ja nicht so als ob Digital Only Leute rational denken würden. Außer "Ich muss jetzt nicht mehr 2 Meter zum Fernseher laufen!" kommt da selten was wenn man mal nachbohrt. :goodwork:
 
Also ich rechne noch in den kommenden Monaten mit Präsentationen zur Xbox series x version Von

Everwild
Forza 8
Flight simulator
Tell me why
Halo infinite
Gears tactics
Crossfire X
Hellblade 2

Und wenn sie's wie Sony machen und Titel zeigen, die erst 2021/2022 erscheinen

Playground games RPG
The initiative game
Forza horizon 5

Du denkst Hellblade kommt noch 2020?
 
100€ Aufpreis für ein Laufwerk was in Masse produziert vielleicht 15€ kostet? I don´t think so.

Ich halte diese Anzeige auch für ein Fake, aber ein UHD Laufwerk kostet schon mehr als 15€. Ja, auch Herstellerkosten ....

Mit welcher Argumentation sollte ich nur 10% sparen wollen beim Start, wenn ich mir danach komplett den Gebrauchtmarkt verbaue?

Der Gebrauchtmarkt hat ja an Relevanz extrem eingebüßt. Ich zB hab schon seit 15 Jahren kkeine Gebraucht Spiele mehr gekauft und bin fast nur noch digital Only. Ich vermute das eine große Mehrheit der Konsumenten ebenfalls keine Gebrauchtspiele mehr handelt.
Trotzdem werd ich mir die mit Laufwerk holen, für Film UHDs
 
Man könnte sich eventuell auch Lizenzen einsparen (UHD-Blurays, Filme) und ohne Laufwerk ist eventuell auch die Produktion einfacher. Eventuell subventioniert man das Modell ohne Laufwerk auch stärker, da man durch den digitalen Umsatz viel mehr gewinnt mittel- bis langfristig. Wer weiß das schon.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom