PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Genau, zuerst wird die Xbox weil ja die First Party Games Day One auch auf PC erscheinen niemand kaufen, dann ist die Series S total unnötig weil sie ja niemand will und jetzt wurden praktisch nur Series S Konsolen verkauft trotz First Party Games Mangel und Sony hat alles andere als mehr als doppelt so viele Konsolen verkauft :uglygw:
Die Series S wurde auch unter 200€ verramscht, niemand will bei Microsoft groß Geld lassen, 20 Jahre immer die selbe leier :lol2: Könnt ihr euch ja wieder beraten.
 
Die Series S wurde auch unter 200€ verramscht, niemand will bei Microsoft groß Geld lassen, 20 Jahre immer die selbe leier :lol2: Könnt ihr euch ja wieder beraten.

Du weisst schon, dass MS bewusst mit den Händlern das vereinbart hat, dass die Konsole speziell im November und Dezember so günstig angeboten werden konnte. MS ging bewusst diesen Weg, um noch mehr seiner Konsolen zu installieren (Userbase). Das machten Sie mit der Series S, da diese einfacher zu beschaffen ist.

Pro verkaufter Series S muss nicht der Händler in die Bresche (weil günstiger) sonstern MS. Daher konnten ALLE Händler die Series S mit FIFA für 269 € verkaufen.

Mit verramschen hat das nichts zu tun. Konsolen werden (Bis auf NIntendo) mit Verlust verkauft um dann bei der Software das einzufahren. Zudem kann MS sich das leisten. Ich würde mich wirklich freuen, wenn du mal sachlich und ernsthaft an Diskussionen beteiligen würdest. Leg doch mal ab und zu den Beissreflex ab.
 
Die Series S wurde auch unter 200€ verramscht, niemand will bei Microsoft groß Geld lassen, 20 Jahre immer die selbe leier :lol2: Könnt ihr euch ja wieder beraten.
Erst will die Series S niemand, selbst wenn man diese geschenkt bekommt und jetzt gehen auf einmal 16Mio auf ihr Konto weil sie günstiger Angeboten wurde und gespielt wird mit ihr nicht xD
Das ist ja offenbar genau dein Problem, wir haben nicht mehr von vor zwanzig Jahren^^

Es scheint wirklich, dass so einige Fanboys mit dem veränderten Markt so ihre Probleme haben, kann das sein?
 
xbox und götterstation sind bei mir momentan etwa gleichauf was das lineup in 2023 angeht. xbox hat starfield und redfall, playstation hat silent hill 2. 2 final fantasy teile und psvr ^^

Klingt eher nach Fieberträumen, weil die Cernyanbeter erkannt haben, dass ihr Kabelsalat für fivehundredninetynine Dollars ohne Half Life Alyx einfach nur ein nutzloser Briefbeschwerer ist :lol2:


leg dir schonmal eine cope strategie zu wenn es dann angekündigt wird. einfach nur unter salzigen tränen "bald" posten wird glaub ich nicht reichen xD
 
Die Series X ist doch auch fast durchgängig verfügbar, das man an Sony rankommt immer das hoffen, lächerlich :rofl3:
 
Die Series X ist doch auch fast durchgängig verfügbar, das man an Sony rankommt immer das hoffen, lächerlich :rofl3:

Niemand hat behauptet das MS genauso viele oder mehr Konsolen absetzt als Sony mit der PS5^^
Solche Leute wie Du haben aber behauptet, dass niemand eine Xbox braucht und will, dass allein macht dein geschreibsel mehr als lächerlich ;)
 
xbox und götterstation sind bei mir momentan etwa gleichauf was das lineup in 2023 angeht. xbox hat starfield und redfall, playstation hat silent hill 2. 2 final fantasy teile und psvr ^^




leg dir schonmal eine cope strategie zu wenn es dann angekündigt wird. einfach nur unter salzigen tränen "bald" posten wird glaub ich nicht reichen xD

Du kaufst doch eh kein PS VR2 hast du geschrieben. Wieso ist das dann ein Pluspunkt?
 
weil ich es mir kaufe nur halt nicht day 1
Du hast was von 5-10 games geschrieben... glaubst du es wird jemals so viele PS VR2-Spiele geben die dich interessieren? Wie viele hast du aktuell für PS VR1 und welche? Ich würde da nie auf 10 Stück kommen.
Und glaubst du wirklich dass diese Spiele dann auch noch dieses Jahr erscheinen, wenn du den Pluspunkt für dieses Jahr vergibst?
 
weil ich es mir kaufe nur halt nicht day 1

Ach Silent Hill kommt schon 2023? Quelle?

2023 dominiert aktuell MS. Allein das erste Halbjahr an Exclusives im Vergleich:

XBOX:
Ark 2
Redfall
Starfield
Forza
Replaced
Ravenlok
The Last Case of Benedict Fox

PS5:
Forspoken
Final Fantasy 16 (mehr ist nicht bekannt, einen DLC braucht man nicht aufzählen, da kein neues Spiel)


und dann der Rest 2023 (was bisher gemutmaßt wird)

XBOX:
Stalker 2
Wohl Hellblade 2

PS5: Spiderman 2

Blaue wollen es nicht wahr haben, aber wir leben nicht in Bizzarowelt meine Sonys ;)
 
Also wie Mogry mit R&C und GoW

ja genau so. macht einfach sinn wenn man sowieso gerade mit 20 anderen spielen beschäftigt ist vor dem kauf von neuer software zu warten. bis man sich das neue spiel kauft gibt es vielleicht schon einen sale, das spiel läuft stabiler durch patches oder es gibt sogar schon eine complete edition die den DLC bundled. resident evil ist mein lieblings gaming franchise überhaupt und ich hab mir erst jetzt zu weihnachten RE Village zum ersten mal in der Gold Edition gekauft und bereue es nicht. gleiches gilt auch für hardware. weiß nicht warum es etwas schlechtes sein soll zu warten ^-^

spiele die ich erst kürzlich gekauft habe aber noch nicht dazu kam sie zu spielen:
demons souls remake
persona 5
doom eternal dlc
yakuza kiwami 2
horizon forbidden west
star wars jedi fallen order

dazu kommen noch ein haufen spiele auf ps plus, bin also gut ausgelastet

Du hast was von 10-15 games geschrieben... glaubst du es wird jemals so viele PS VR2-Spiele geben die dich interessieren? Wie viele hast du aktuell für PS VR1 und welche? Ich würde da nie auf 10 Stück kommen.
Und glaubst du wirklich dass diese Spiele dann auch noch dieses Jahr erscheinen, wenn du den Pluspunkt für dieses Jahr vergibst?

ich hab von 5-10 spielen geschrieben und bin mir fast sicher dass PSVR2 relativ schnell so viele must haves für mich im lineup hat. half life alyx wäre eines davon, wipeout VR, RE4R VR, rez infinite, tetris effect, ein blood & honor sequel, low fi. wird nicht lange dauern bis es genügend spiele für mich gibt, ich lass mich aber nicht unter druck setzen und schlag zu wenn es mir halt passt. ich freue mich übrigens auch auf starfield und hab das der xbox als plus punkt ausgelegt obwohl es auch bei dem spiel unwahrscheinlich ist dass ich es dieses jahr spielen werde :kruemel:
 
Wow, das Echtgame Elden Ring setzt Schlumpfhausen echt enorm zu, wenn ich mir diese wunderbar salzigen Reaktionen ansehe. :) :pcat: :nyanwins:
Elden Ring ist doch zu 14% ein Sony Spiel. Schlumpfenmathematik :ol:

Wow, Schlümpfe müssen beim Thema GOTYs für Elden Ring ihren Kri echt mal zurückschrauben. Soviel Wut kann nicht gesund sein, nur weil das Echtgame Elden Ring ganz ohne Geldkoffer vom schmierigsten, gierigsten und konsumentenfeindlichstem Publisher ever dessen Darling im gegeldkoffersten Award der Industrie die Grenzen aufgezeigt hat. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Ja das mit den Koffern ist schief gelaufen. Ich konnte es einfach nicht tun. Elden Ring war zu geil. :shakehead:

Und dann kommt das erste Mario VR Game von Nintendo, und der Markt eskaliert. :niatee:
Super Mario Labo.
Schön auf Papp-Pilze springen.
Wunderbar. :puppy:

Fl-m4P_XkAEdDIv



Sony wird dauerhaft mehr und mehr einbüßen. :kruemel:
Ganz schön viele Alt Spiele und Crap in der Liste. :shakehead:
TBA = Bald (sehr bald, ihr werdet schon sehen. :isaac: )

Forza, Atomic Heart, Starfield und Stalker nehm ich aber gen mit.
(Anfang 2024 kommt dann via EA Play sicherlich noch Star Wars Jedi: Survivor dazu.)

Du weisst schon, dass MS bewusst mit den Händlern das vereinbart hat, dass die Konsole speziell im November und Dezember so günstig angeboten werden konnte. MS ging bewusst diesen Weg, um noch mehr seiner Konsolen zu installieren (Userbase). Das machten Sie mit der Series S, da diese einfacher zu beschaffen ist.

Pro verkaufter Series S muss nicht der Händler in die Bresche (weil günstiger) sonstern MS. Daher konnten ALLE Händler die Series S mit FIFA für 269 € verkaufen.

Mit verramschen hat das nichts zu tun. Konsolen werden (Bis auf NIntendo) mit Verlust verkauft um dann bei der Software das einzufahren. Zudem kann MS sich das leisten. Ich würde mich wirklich freuen, wenn du mal sachlich und ernsthaft an Diskussionen beteiligen würdest. Leg doch mal ab und zu den Beissreflex ab.
Wenn die Nachfrage hoch gewesen wäre und die Leute dafür den Vollpreis gezahlt hätten, dann hätte es diese Ramschaktion nicht gebraucht seitens Microsoft.
 
Ich habe irgendwie Lust, mir eine Playstation zu kaufen. Weiss nur noch nicht, ob es die 4070ti oder eine 4080 wird.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Elden Ring ist doch zu 14% ein Sony Spiel. Schlumpfenmathematik :ol:

Tencent hat sogar 17% Anteil an Kodokawa und ist auch bei Actiblizz mit drin, das von Charitysoft übernommen wird. Dementsprechend gehört dank des Gesetzes des transitiven Besitzes From Software zu 17% Charitysoft, was Elden Ring zum Charitysoft Exclusive macht! :pcat: :nyanwins:
 
ja genau so. macht einfach sinn wenn man sowieso gerade mit 20 anderen spielen beschäftigt ist vor dem kauf von neuer software zu warten. bis man sich das neue spiel kauft gibt es vielleicht schon einen sale, das spiel läuft stabiler durch patches oder es gibt sogar schon eine complete edition die den DLC bundled. resident evil ist mein lieblings gaming franchise überhaupt und ich hab mir erst jetzt zu weihnachten RE Village zum ersten mal in der Gold Edition gekauft und bereue es nicht. gleiches gilt auch für hardware. weiß nicht warum es etwas schlechtes sein soll zu warten ^-^

spiele die ich erst kürzlich gekauft habe aber noch nicht dazu kam sie zu spielen:
demons souls remake
persona 5
doom eternal dlc
yakuza kiwami 2
horizon forbidden west
star wars jedi fallen order

dazu kommen noch ein haufen spiele auf ps plus, bin also gut ausgelastet



ich hab von 5-10 spielen geschrieben und bin mir fast sicher dass PSVR2 relativ schnell so viele must haves für mich im lineup hat. half life alyx wäre eines davon, wipeout VR, RE4R VR, rez infinite, tetris effect, ein blood & honor sequel, low fi. wird nicht lange dauern bis es genügend spiele für mich gibt, ich lass mich aber nicht unter druck setzen und schlag zu wenn es mir halt passt. ich freue mich übrigens auch auf starfield und hab das der xbox als plus punkt ausgelegt obwohl es auch bei dem spiel unwahrscheinlich ist dass ich es dieses jahr spielen werde :kruemel:

Klar kannst du ja machen nur wirken dann Aussagen wie "Ramschpass" und dem Diss weil auch ältere Games reinkommen dadurch unfreiwillig komisch ;)

Wie sie bei der Xbox jeden Crap mitzählen, bei der PS5 aber Godgames weglassen. Daran allein sieht man schon, dass Xbox am Boden liegt.

Der einzige Crap der aufgezählt wurde war Forspoken^^
 
Tencent hat sogar 17% Anteil an Kodokawa und ist auch bei Actiblizz mit drin, das von Charitysoft übernommen wird. Dementsprechend gehört dank des Gesetzes des transitiven Besitzes From Software zu 17% Charitysoft, was Elden Ring zum Charitysoft Exclusive macht! :pcat: :nyanwins:
Nein. Es liegt nicht mal eine mittelbare Beteiligung seitens Microsoft vor. Dafür müsste Microsoft einen Anteil an Tencent halten. :awesome:
 
Klar kannst du ja machen nur wirken dann Aussagen wie "Ramschpass" und dem Diss weil auch ältere Games reinkommen dadurch unfreiwillig komisch ;)

ramschpass ist doch nur ein WAR begriff so wie playdohstation und darüber beschwerst du dich ja auch nicht oder? :kruemel::p
und dass ich den ramschpass mal wegen älteren games gebasht habe, daran kann ich mich nicht erinnern aber falls ja war das sicher auch nur um einen frechen grünling auszulösen :sorry:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom