PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Meine Güte ... kannst du bitte einmal wirklich nachdenken beim Verstehen meiner Posts, bevor du mich zu einer fünften unnötigen Antwort zwingst? Was hat ein DS, der einer PS5 beiliegt, mit meinem Kommentar zu tun, bei der Entwicklung eines Crossgames oder PSN-Store-PS4/PS5-Indies? Rein gar nichts. Wenn ich wenig Ressourcne aufwenden will und für beide Plattformen entwickle, könnte ich mir beim Justieren meiner PS4-Eigenschaften die Arbeit für PS5 sparen. Jedoch nicht, wenn Sony mich dazu zwingt, den DS seperat zu behandeln. Nun kapiert?

Das ist doch mumpitz der PS5 DS Controller als wie schon beschrieben Standard Controller zwingt allein per Dev Kit default schon den Entwicklern diesen zu unterstützen.

Eine optionale Unterstützung der PS4 Controllern ändert doch nichts an diesem Umstand.

Deine Aussage minimale Voraussetzung oder technisch Bedingungen bis hin zur zwingenden Unterstützung seitens der Entwicklung macht absolut keinen Sinn, wenn jeder diese Features abschalten kann und es offizielle von Sony lizenzierte Controller ohne AT Features gibt :nix:
 
Man könnte seit über einem Jahrzehnt mit kommenden Sony-Games protzen, schlicht weil sie jedes Jahr GOTY-Anwärter produzieren. Das schafft sonst keiner. Bei PlayStation ist man Qualität gewöhnt. Deshalb sind "PlayStation Studios" nun auch eine Marke, die für etwas steht. Undzwar Branchenprimus zu sein und den Standard jedes Jahr erneut anzuheben.
Sony bietet einfach ein Genre welches bei GotY beliebt ist. Ein Forza Horizon oder Flight Simulator sind qualitativ nicht schlechter als die Sony Blockbuster. Nur werden Rennspiele und Simulationen bei GotY oftmals ignoriert.
 
Du hast keine Ahnung von Spieleentwicklung, also verschone mich mit deinen Beiträgen. Bitte. DS Funktionen abzuschalten hat nun mal rein gar nichts mit der generellen Akzeptanz alter Systemcontroller zu tun. Weder generell noch technisch.
Bitte unterlasse die persönlichen Angriff und diskutiere Fakten und nicht cw-Nutzer.

Apropos Fakten und Spielentwicklung: jedes Spiel der Throttlestation kann per Remote Play mit dem Lolshock 4 bedient werden. Da staunen du und deine 'Argumente'!
 
Die Verarbeitung ist klasse da kann man nicht meckern. Das Klickfeedback ist ja gewollt aber dafür gibt es ja Alternativen.
also ich find ihn schon recht billig verarbeitet. fuer mich wirkt er einfach nicht wertig. er knarzt und die buttons haben ein schlechtes feedback. aber wie gesagt, am ende des tages ist mir wichtig dass a) die sticks korrekt angeordnet sind, b) das gewicht und die groesse passen und c) er gut in der hand liegt. und das ist auch beim standard-controller der fall. ich benutze trotzdem lieber den besten controller am markt. ;)
 
Flight Simulator ist sicher nicht für jeden was. Hat trotzdem eine gesunde Fanbase.

Und Forza Horizon 5 hatte schon vor dem Release über eine Million Verkäufe und insgesamt über 25 Millionen Spieler.
Forza Horizon 5 gibt's auf der Serie,alte Box und PC.
Und dann nur 25 Millionen Spieler.
Na wen das für dich viel ist
 
Sony bietet einfach ein Genre welches bei GotY beliebt ist. Ein Forza Horizon oder Flight Simulator sind qualitativ nicht schlechter als die Sony Blockbuster. Nur werden Rennspiele und Simulationen bei GotY oftmals ignoriert.
Ich denke das stimmt nur zum Teil. Du hast natürlich recht, dass das beinahe unmöglich ist und die Games natürlich dennoch hochwertig produziert, liegt aber auch an der Kreativität, die bei Rennspielen sehr eingezwängt ist. Am Ende des Tages haben sich diese seit 30 Jahren ja kaum entwickelt und alle Bestrebungen, da mal etwas mehr Story, oder Artistik (wie in Unbound) oder andere Dinge wie Open World, Takedown-System etc. einzubauen, bewirken nur marginale Änderungen am eigentlichen Gameplay oder sind auch nicht komplett gepolished implementiert (Storys sind in der Regel eher peinlich).

Ich könnte mir aber vorstellen, dass wenn es einen Racer gäbe, der einen auf Michael Bay Unterhaltung macht, deren Rennen durch eine wirklich coole Story vorangetrieben wird, einige Dinge einfach mal komplett anders angeht und für einen Umschwung im Genre sorgt, dass hier tatsächlich was zu holen wäre. Es bleiben aber nun mal eher Games wie Elden Ring und Ragnarök positiv im Kopf am Ende des Jahres, was Spiele zu GOTYs macht. Racer spielt man zwischen den Blockbustern, sie sind selbst aber nie einer.

Bitte unterlasse die persönlichen Angriff und diskutiere Fakten und nicht cw-Nutzer.
Apropos Fakten und Spielentwicklung: jedes Spiel der Throttlestation kann per Remote Play mit dem Lolshock 4 bedient werden. Da staunen du und deine 'Argumente'!
Und jetzt? Das sagt gar nichts, da du die Hintergründe der Architektur nicht kennst.
 
Und jetzt? Das sagt gar nichts, da du die Hintergründe der Architektur nicht kennst.
Das sagt aus, dass der Lolshock 4 auf der Throttelstation für jedes Spiel unterstützt wird und nur künstlich von $ony limitiert wird, um den Cernyanbetern die Kohle aus der Tasche zu ziehen :ol:

Und es zeigt uns, wo $onys Interesse für Accessibility herkommt. Die wollen einfach nur noch mal abcashen, denn sonst würden sie ja das beim Nutzer bereits vorhandene Zubehör für Zugänglichkeit unterstützen :shakehead:
 
Flight Simulator ist sicher nicht für jeden was. Hat trotzdem eine gesunde Fanbase.

Und Forza Horizon 5 hatte schon vor dem Release über eine Million Verkäufe und insgesamt über 25 Millionen Spieler.

Das hat CoD sicherlich auch und es wird trotzdem nirgends GotY. Gewisse Genres, IPs oder MP-fokussierte Games haben einfach keinen Blockbuster-Faktor. :(
 
Das sagt aus, dass der Lolshock 4 auf der Throttelstation für jedes Spiel unterstützt wird und nur künstlich von $ony limitiert wird, um den Cernyanbetern die Kohle aus der Tasche zu ziehen :ol:

Und es zeigt uns, wo $onys Interesse für Accessibility herkommt. Die wollen einfach nur noch mal abcashen, denn sonst würden sie ja das beim Nutzer bereits vorhandene Zubehör für Zugänglichkeit unterstützen :shakehead:
Zitiere mich richtig oder lass es.

Nintendo respektiert jeden! Egal ob Triple A Entwickler oder 1-Mann Produktion!


Danke Nintendo!
LOL. Ja, wer kennt sie nicht, Sony und MS, die Ein-Mann-Entwickler wie Eric Barones Stardew Valley auf ihren Systemen verbieten und öffentlich über sie herziehen. Was für eine Schwachsinns-News. :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom