PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es gibt durchaus offizielle PS5 Third Party Controller ohne Adaptive Trigger Funktion... von einer minimalen Voraussetzung kann daher also nicht die Rede sein.
Das eine ist die Auslösung der Funktion, das andere die Übertragung von Signalen. Wenn ihr uns zeigen könnt, dass Sony hier absichtlich Controller blockiert, die von Haus aus funktionieren, können wir weiterreden. Viel realistischer ist jedoch, dass die "Controller" im Controller schlicht anders funktionieren. Ob dabei nun irgendwas klappert bei den Triggern oder nicht ist dabei unerheblich, wenn die technische Basis für das System entwickelt wurde.

Natürlich heißt das nicht, dass Sony (mit entsprechendem Aufwand) das ganze integrieren könnte. Aber wozu? Das hätte nicht nur finanzielle Nachteile, sondern würde die Entwicklung anderer Funktionen ausbremsen, die interessanter sind. Zudem soll die DS-Pflicht Hersteller animieren, nicht auf DS-Funktionen zu verzichten, die die Immersion nun mal voranbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine ist die Auslösung der Funktion, das andere die Übertragung von Signalen. Wenn ihr uns zeigen könnt, dass Sony hier absichtlich Controller blockiert, die von Haus aus funktionieren, können wir weiterreden. Viel realistischer ist jedoch, dass die "Controller" im Controller schlicht anders funktionieren. Ob dabei nun irgendwas klappert bei den Triggern oder nicht ist dabei unerheblich, wenn die technische Basis für das System entwickelt wurde.
Du hast von einer minimal Voraussetzung anhand der DS Features geschrieben.
Ein Signal selbst ist kein Feature und du glaubst doch nicht wirklich, daß Sony ihre eigenen PS4 Controller auf der PS5 nicht zum Laufen bringen könnte 🤔

Edit: Was die Entwickler angeht, wäre die DS immer noch der Standard Controller, das hat doch überhaupt keinen Einfluss auf die Anwendung der Features.
 
Habe schon mit dem Dualsense gespielt. Der Xbox Controller liegt für mich deutlich besser in der Hand. Da nützen mir auch die Features nichts.
Der Xbox Controller ist für mich der deutlich bessere Controller.
Du meinst den billig verarbeiteten, laut klackernden und viel zu kleinen Xbox Controller - oder den Elite ?
 
Du hast von einer minimal Voraussetzung anhand der DS Features geschrieben.
Ein Signal selbst ist kein Feature und du glaubst doch nicht wirklich, daß Sony ihre eigenen PS4 Controller auf der PS5 nicht zum Laufen bringen könnte 🤔
Ich habe dazu alles gesagt und es sollte klar sein, was ich meine. Habe meinen Post auch nochmal editiert, der geht auf deine zweite Aussage ein: https://forums.consolewars.de/threads/microsoft-vs-nintendo-vs-sony.69977/page-9911#post-8082098
 
Du meinst den billig verarbeiteten, laut klackernden und viel zu kleinen Xbox Controller - oder den Elite ?
elite 2 natuerlich, wobei der standard-controller auch gut in der hand liegt (und die korrekte stick-anordnung hat :ol:). die verarbeitung des standard-controllers ist aber in der tat mangelhaft, da muss ms wirklich ueber die buecher.
 
Okay, wir halten fest. Zwei Teile sind bei SONY IP-Melken, bei MS dagegen ein Zeugnis von Innovation: Stalker 2, Hellblade 2 ... ja sogar ein BR-Modus von Halo ist auf einmal ach wunder wie genial. xD
Ara ... okeeeee ... Minecraft ... joa. Und natürlich Starfield, das Game, zu dem nur ein Photoshop-Scribble besteht. Alles klar. Hoffnung stirbt zuletzt. Als Bash aber wirklich ein wenig dünn. :)


Spider-Man ist gerade mal beim zweiten Teil, das andere war ein Standalone-DLC. Und 2-3 Teile sind ja wohl noch "neu". Ebenso wie man trotz heftigen Erfolg Uncharted mit dem 4. Teil beendet hat, spricht für SONY, anstatt dagegen. Selbst GOW profitiert nur vom Namen, hier reden wir von 2 Teilen, die sich selbst abgeschlossen haben und auch ohne DLC-Melken auskamen, trotz heftiger Fan- und Spielerbase. Final Fantasy ist von Square Enix. Also eines kann man Sony nicht vorwerfen: Ideenlosigkeit und andauerndes Recycling. Dafür gibts Nintendo. Und eigentlich MS (die sich schon immer nur auf Forza und Halo versteiften), wobei das bedeuten würde, MS würde breitflächig Spiele entwickeln. Tun sie ja jetzt, auf dem Papier. Warten wir es mal ab, ob sich damit anzugeben lohnt. Die Vergangenheit mit Rare und Konsorten zeichnet ja eher ein verhaltenes Bild.


Du hast keine Ahnung von Spieleentwicklung, also verschone mich mit deinen Beiträgen. Bitte. DS Funktionen abzuschalten hat nun mal rein gar nichts mit der generellen Akzeptanz alter Systemcontroller zu tun. Weder generell noch technisch.

Natürlich kann man Sequel-Sony andauerndes Recycling vorwerfen. Spider-Man ist das beste Beispiel dafür. Kenne kein anderes Game, das drei Mal auf der gleichen Map stattfand, innerhalb von sechs Jahren. Und dann werden Games noch zwei Mal geremastered. Natürlich agiert Sony ideenlos.

Und zu Starfield gabs ne Gameplay-Präsentation. Wo besteht das nur auf Photoshop? Zu den kommenden Sony-Games gabs noch nichts ausser CGI und Artworks (Factions 2, Spider-Man, Wolverine). Und Stalker erschien der Vorgänger vor 15 Jahren. Das ist schon was anderes als "melken".
 
Das hatte ich ebenfalls editiert und es macht weiterhin keinen Sinn :nix:
Doch hat es. hypothetisch an folgendem Beispiel - ich habe aber keine Entwicklerkits/-einsicht zur Prüfen meiner These, würde aber logisch sein aus Sonys Sicht. Aber: Wenn ein Spielehersteller für PS4/PS5 gezwungen ist, mit dem DS zu arbeiten, wird er automatisch den DS ausreizen, wie auch zu 100% bei wirklich allen Spielen gesehen! Ich denke das liegt daran, weil man hier nicht einfach den Dualshock-Code verwenden kann und sich somit nicht mit Oldgen-Rumble zufrieden geben muss. Das klappt vermutlich über den Kompatibilitätsmodus, könnte mir aber vorstellen, dass das Sony bei neuen Produktionen verhindert.
 
elite 2 natuerlich, wobei der standard-controller auch gut in der hand liegt (und die korrekte stick-anordnung hat :ol:). die verarbeitung des standard-controllers ist aber in der tat mangelhaft, da muss ms wirklich ueber die buecher.

Die Verarbeitung ist klasse da kann man nicht meckern. Das Klickfeedback ist ja gewollt aber dafür gibt es ja Alternativen.
 
Natürlich kann man Sequel-Sony andauerndes Recycling vorwerfen. Spider-Man ist das beste Beispiel dafür. Kenne kein anderes Game, das drei Mal auf der gleichen Map stattfand, innerhalb von sechs Jahren. Und dann werden noch Games 2-3 Mal geremastered. Natürlich agiert Sony ideenlos.
Zuerst einmal steht gar nicht fest, wie sehr die Map copy&pastet ist. War sie schon bei Miles Morales nicht, auch wenn das grob aufgrund der NY-Architektur natürlich so aussah. Hier wurde ja jede Menge allein schon aufgrund des Weihnachtssettings umgemappt, Straßen geändert, Häuser, Keller, Interieurs und Funktionen erweitert. Und ich bin mir sicher, dass die Map in Spidey 2 auch keine Arbeit von Wochen, sondern Monaten und Jahren wird und weitaus mehr Effort einfließt, als bei Miles Morales. Wir reden von Sonys First Party, nicht Game Freak.

Und zu Starfield gabs ne Gameplay-Präsentation. Wo besteht das nur auf Photoshop? Zu den kommenden Sony-Games gabs noch nichts ausser CGI und Artworks (Factions 2, Spider-Man, Wolverine).
Mit kommenden Blabla-Games protzt auch kein "Blauer". Haben sie nicht nötig. Sie protzen mit dem Katalog, der bereits da ist. Kann man halt nur, wenn es einen gibt. ;)

Beide. Der Dualsense liegt einfach nicht gut in der Hand.
Für dich vielleicht. Umfragen sagen da was deutlich anderes.
 
Doch hat es. hypothetisch an folgendem Beispiel - ich habe aber keine Entwicklerkits/-einsicht zur Prüfen meiner These, würde aber logisch sein aus Sonys Sicht. Aber: Wenn ein Spielehersteller für PS4/PS5 gezwungen ist, mit dem DS zu arbeiten, wird er automatisch den DS ausreizen, wie auch zu 100% bei wirklich allen Spielen gesehen! Ich denke das liegt daran, weil man hier nicht einfach den Dualshock-Code verwenden kann und sich somit nicht mit Oldgen-Rumble zufrieden geben muss. Das klappt vermutlich über den Kompatibilitätsmodus, könnte mir aber vorstellen, dass das Sony bei neuen Produktionen verhindert.

Das ist totaler Blödsinn Sorry !
Jeder PS5 liegt ein DS Controller bei was bedeutet, dass jeder PS5 Besitzer mindestens einen DS Controller besitzt und das bildet allein den Standard ;)

Sofern Sony also keine PS5 ohne DS Controller samt AT Features ausliefert, ist die Unterstützung von PS4 Controllern im Grunde nix weiter wie die Option, die AT Features im Systemmenue der PS5 zu deaktivieren wie dir @Nullpointer schon erklärt hat!

Ich frage mich gerade, wer hier wirklich keine Ahnung hat von Spieleentwicklung hat!
 
Habe schon mit dem Dualsense gespielt. Der Xbox Controller liegt für mich deutlich besser in der Hand. Da nützen mir auch die Features nichts.
Der Xbox Controller ist für mich der deutlich bessere Controller.
Kann gut möglich sein, dass du den Xbox Crapcontroller besser findest und ist auch völlig legitim.
Man weiß ja mittlerweile sind die Ansprüche auf Xbox' Seiten komplett im Keller.
 
Natürlich kann man Sequel-Sony andauerndes Recycling vorwerfen. Spider-Man ist das beste Beispiel dafür. Kenne kein anderes Game, das drei Mal auf der gleichen Map stattfand, innerhalb von sechs Jahren. Und dann werden Games noch zwei Mal geremastered. Natürlich agiert Sony ideenlos.

Und zu Starfield gabs ne Gameplay-Präsentation. Wo besteht das nur auf Photoshop? Zu den kommenden Sony-Games gabs noch nichts ausser CGI und Artworks (Factions 2, Spider-Man, Wolverine). Und Stalker erschien der Vorgänger vor 15 Jahren. Das ist schon was anderes als "melken".
Sicher das spider 2 auf der gleichen Map stattfindet wie Teil 1 ?
 
Das ist totaler Blödsinn Sorry !
Jeder PS5 liegt ein DS Controller bei was bedeutet, dass jeder PS5 Besitzer mindestens einen DS Controller besitzt und das bildet allein den Standard ;)

Sofern Sony slso keine PS5 ohne DS Controller samt AT Features ausliefert, ist die Unterstützung von PS4 Controllern im Grunde nix weiter wie die Option, die AT Features im Systemmenue der PS5 zu deaktivieren wie dir @Nullpointer schon erklärt hat!

Ich frage mich gerade wer hier wirklich Ahnung hat von Spieleentwicklung!
Meine Güte ... kannst du bitte einmal wirklich nachdenken beim Verstehen meiner Posts, bevor du mich zu einer fünften unnötigen Antwort zwingst? Was hat ein DS, der einer PS5 beiliegt, mit meinem Kommentar zu tun, bei der Entwicklung eines Crossgames oder PSN-Store-PS4/PS5-Indies? Rein gar nichts. Wenn ich wenig Ressourcne aufwenden will und für beide Plattformen entwickle, könnte ich mir beim Justieren meiner PS4-Eigenschaften die Arbeit für PS5 sparen. Jedoch nicht, wenn Sony mich dazu zwingt, den DS seperat zu behandeln. Nun kapiert?
 
Zuerst einmal steht gar nicht fest, wie sehr die Map copy&pastet ist. War sie schon bei Miles Morales nicht, auch wenn das grob aufgrund der NY-Architektur natürlich so aussah. Hier wurde ja jede Menge allein schon aufgrund des Weihnachtssettings umgemappt, Straßen geändert, Häuser, Keller, Interieurs und Funktionen erweitert. Und ich bin mir sicher, dass die Map in Spidey 2 auch keine Arbeit von Wochen, sondern Monaten und Jahren wird und weitaus mehr Effort einfließt, als bei Miles Morales. Wir reden von Sonys First Party, nicht Game Freak.


Mit kommenden Blabla-Games protzt auch kein "Blauer". Haben sie nicht nötig. Sie protzen mit dem Katalog, der bereits da ist. Kann man halt nur, wenn es einen gibt. ;)


Für dich vielleicht. Umfragen sagen da was deutlich anderes.

Mit kommenden Games bei Sony kann man auch nicht protzen. Mit den bestehenden auch nicht gross, ausser Ragnarök. :)
 
Mit kommenden Games bei Sony kann man auch nicht protzen. Mit den bestehenden auch nicht gross, ausser Ragnarök. :)
Man könnte seit über einem Jahrzehnt mit kommenden Sony-Games protzen, schlicht weil sie jedes Jahr GOTY-Anwärter produzieren. Das schafft sonst keiner. Bei PlayStation ist man Qualität gewöhnt. Deshalb sind "PlayStation Studios" nun auch eine Marke, die für etwas steht. Undzwar Branchenprimus zu sein und den Standard jedes Jahr erneut anzuheben.
 
Man könnte seit über einem Jahrzehnt mit kommenden Sony-Games protzen, schlicht weil sie jedes Jahr GOTY-Anwärter produzieren. Das schafft sonst keiner. Bei PlayStation ist man Qualität gewöhnt. Deshalb sind "PlayStation Studios" nun auch eine Marke, die für etwas stehen. Undzwar Branchenprimus zu sein und den Standard jedes Jahr erneut anzuheben.

Deswegen darf sich Sony erstmal ausruhen und den 3rds den Vortritt lassen. Das Konsolenrennen haben sie quasi eh schon gewonnen. :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom