PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es ist kein skill notwendig und wurde wo es noch only PS4 war sehr gefeiert…..jetzt natürlich nicht mehr ^^

hold up...es ist ein sehr gutes "spiel" oder sagen wir mal, es ist ein extrem intensives erlebnis. mein punkt war lediglich, das es lächerlich ist, das man jetzt hellblade 2 so hypt, und das gerne von leuten die cinematic games von sony ablehnen und der meinung sind diese hätten kein gameplay - aber sind wir ehrlich, hellblade 1 hatte überhaupt kein gameplay. das war die eingangsdiskussion.

das spiel selbst, finde ich immer noch ein tolles erlebnis, aber nach 8h war die luft absolut raus spielerisch. dass das jetzt gerne von der fraktion "cinematic games ohne gameplay sind doof" gehypt wird, ist schon etas belustigend
 
hab die tage ein last of us Run gestartet. Hab den ersten und den zweiten teil noch einmal durchgespielt. 2 Tolle Spiele und meine zwei besten PS4 Spiele:
meine Ps4 Top 10:
1:Last of us 1 96 %
2:Last of us 2 91 %
3: The last guardian 90 %
4: Bloodborne 90 %
5: Uncharted 4 88 %
6: Ratchet & Clank 87%
7: Infamous 85 %
8: Spider-man 84 %
9: Drive Club 82 %
10: god of war 78 %

PS4 :awesome:

Hätte gern Ratchet für die PS5 für 20€
 
hold up...es ist ein sehr gutes "spiel" oder sagen wir mal, es ist ein extrem intensives erlebnis. mein punkt war lediglich, das es lächerlich ist, das man jetzt hellblade 2 so hypt, und das gerne von leuten die cinematic games von sony ablehnen und der meinung sind diese hätten kein gameplay - aber sind wir ehrlich, hellblade 1 hatte überhaupt kein gameplay. das war die eingangsdiskussion.

das spiel selbst, finde ich immer noch ein tolles erlebnis, aber nach 8h war die luft absolut raus spielerisch. dass das jetzt gerne von der fraktion "cinematic games ohne gameplay sind doof" gehypt wird, ist schon etas belustigend
Ich fand es ok da hatte mich Soma mehr gepackt ….bei hellblade hat mir irgendwie der Zugang gefehlt.Spielerisch hab ich überhaupt keine Erwartungen.
 
Ich fand es ok da hatte mich Soma mehr gepackt ….bei hellblade hat mir irgendwie der Zugang gefehlt.Spielerisch hab ich überhaupt keine Erwartungen.

ich werde hellblade 2 nicht spielen, wenn sie spielerisch nicht das massiv mehr machen und investieren. das ist dann definitiv etwas für den ollen youtube gamer. und @Fisker dmc ist definitiv unterbewertet. habe ich platiniert fand das ding so geil :D
 
@Amuro die neue NVIDIA 4070Ti wird ja seit gestern Abend ganz schön gepusht! Leider nichtmal im entferntesten Chips die für den Switch Nachfolger in Frage kommen.
Wobei die Notebook Chips spannend aber zu teuer für einen Switch Nachfolger sind! :mad:
die 4070ti ist naja, ne 3080 :ugly:
Lieber zur 4080 greifen oder auf 4080ti warten
 
Horizon, god of war, ghost of tsushima...you name it. Jedes davon bietet spielerisch xFach mehr als hellblade. Soll nicht heissen hellblade ist nicht toll, aber das zu hypen und sony games langweilig finden wegen mangelndem gameplay und cinematics ist schon etwas zum fremdschämen dämlich
Du hast meinen Post nicht verstanden. Ich schrieb das mir die Ausrichtung bei Sony zu stark in eine Richtung geht.
Wenn Microsoft jetzt nur noch Spiele Hellblade bringt würde ich das auch nicht toll finden.

Davon abgesehen habe ich beim ersten Hellblade auch nie von gutem Gameplay gesprochen. Es war ok für das was es sein wollte. Hellblade war für mich Audiovisuell ein absolutes Highlight. Dazu ein klasse düsteres Artwork. Und es hatte mit 8 Stunden? die richtige Länge für so ein Abenteuer.
 
Du hast meinen Post nicht verstanden. Ich schrieb das mir die Ausrichtung bei Sony zu stark in eine Richtung geht.
Wenn Microsoft jetzt nur noch Spiele Hellblade bringt würde ich das auch nicht toll finden.

Davon abgesehen habe ich beim ersten Hellblade auch nie von gutem Gameplay gesprochen. Es war ok für das was es sein wollte. Hellblade war für mich Audiovisuell ein absolutes Highlight. Dazu ein klasse düsteres Artwork. Und es hatte mit 8 Stunden? die richtige Länge für so ein Abenteuer.

wir reden über einzelne games, und nicht über ausrichtung ganzer hersteller. müssen nicht wieder eine meta / herstellerdiskussion daraus machen.
 
Hellblade war ein geiles Spiel gerade was die Story angeht. Die meisten Spiele bieten ja nur Plot. Aber hier war echt was dahinter.
Hat auch gut gezeigt dass Cinematics nicht immer Ubi-Sony-Einheitsgame sein müssen, sondern auch erfrischend anders sein können.
Gameplay mäßig allerdings ein wenig monoton. Hat das Gesamterlebnis allerdings nicht kaputt gemacht imho.
 
Mehr als 1€ ist der Müll nicht wert :uglylol:

Xbox 2023
Polish-20230104-083643916.png

Das PlayStation Line-Up gefällt mir schon deutlich besser :banderas:
Polish-20221223-163056150.png
am pc 1€ (wird wohl refunded )aber mal schauen. aber für mich als rpg liebhaber ein kleine aufwärmung für das was danach kommt mit ff16 als highlight.

tja, bei deadloop weiss ich es nicht, aber bei psychonauts 2 hat microsoft nicht nur geld investiert, sondern auch bei der fertigstellung massiv geholfen (siehe interviews mit tim schafer). das ist dann wohl mehr als 2% firmenanteil von einem hersteller zu kaufen...
man beißt nicht die hand die einen füttert. deatloop war fertiggestellt und pyschonauts 2 wurde erfolgreich crowd funded. ms hier, ms da, aber eine lokalisierung fehlt, weil ms keine 2€ übrig hatte. das spiel wäre auch 1zu1 so auf dem markt gekommen.
 
Wie kann man bitte behaupten, Hellblade 1 hätte absolut kein Gameplay^^

Das Game hatte sehr wohl Gameplay und schließlich auch ein Kampfsystem.
Zwar war dieses etwas simpel gestrickt und Hellblade konzentrierte sich mehr auf das Erkunden und visuelle Rätsel aber das ist alles andere als "absolut kein Gameplay"

So eine Aussage trifft wenn überhaupt eher auf die Spiele von Super Massive Games zu und auch da gibt es genügend Fans aus unterschiedlichen Lagern hinsichtlich des Genre.

Hellblade2 wird sicherlich das Gameplay sowie das Kampfsystem erweitern, das lag vorrangig wohl am limitierten Budget als an Ideen seitens NT.

Hellblade2 wird definitiv ein audiovisuellen Fest und ich bin schon sehr gespannt auf Senuas nächste Reise :goodwork:
 
Wie kann man bitte behaupten, Hellblade 1 hätte absolut kein Gameplay^^

Das Game hatte sehr wohl Gameplay und schließlich auch ein Kampfsystem.
Zwar war dieses etwas simpel gestrickt und Hellblade konzentrierte sich mehr auf das Erkunden und visuelle Rätsel aber das ist alles andere als "absolut kein Gameplay"

So eine Aussage trifft wenn überhaupt eher auf die Spiele von Super Massive Games zu und auch da gibt es genügend Fans aus unterschiedlichen Lagern hinsichtlich des Genre.

Hellblade2 wird sicherlich das Gameplay sowie das Kampfsystem erweitern, das lag vorrangig wohl am limitierten Budget als an Ideen seitens NT.

Hellblade2 wird definitiv ein audiovisuellen Fest und ich bin schon sehr gespannt auf Senuas nächste Reise :goodwork:
Dank dem gamepass konnte ich nach 5 Minuten diesen Software Müll wieder löschen, was für ein Schrott. Teil 2 sieht wie ein 540p Video aus 🤮
 
Wie kann man bitte behaupten, Hellblade 1 hätte absolut kein Gameplay^^

Das Game hatte sehr wohl Gameplay und schließlich auch ein Kampfsystem.
Zwar war dieses etwas simpel gestrickt und Hellblade konzentrierte sich mehr auf das Erkunden und visuelle Rätsel aber das ist alles andere als "absolut kein Gameplay"

So eine Aussage trifft wenn überhaupt eher auf die Spiele von Super Massive Games zu und auch da gibt es genügend Fans aus unterschiedlichen Lagern hinsichtlich des Genre.
Sehe ich auch so. Hellblade hatte natürlich Gameplay und ein Kampfsystem. Es war allerdings nicht die große Stärke vom Spiel. Aber es war ok.
Hellblade2 wird sicherlich das Gameplay sowie das Kampfsystem erweitern, das lag vorrangig wohl am limitierten Budget als an Ideen seitens NT.

Hellblade2 wird definitiv ein audiovisuellen Fest und ich bin schon sehr gespannt auf Senuas nächste Reise :goodwork:
Denke ich auch das Hellblade 2 beim Gameplay ein Upgrade bekommt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom