PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wolverine ist auch der typische Superheld der sich "leicht" versoften lässt, ohne groß am Konzept zu arbeiten.

Kennst du X-Men Origins: Wolverine aus dem Jahr 2009? (typisches 70er Spiel) Mehr erwarte ich spielerisch nicht.

Gut, wir können eigentlich auch froh darüber sein, dass uns nicht solche reinfälle wie bei Iron Man erwarten.
 
Kennst du X-Men Origins: Wolverine aus dem Jahr 2009? (typisches 70er Spiel) Mehr erwarte ich spielerisch nicht.

Naja, es ist $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium). Also erwarte ich dass LoganUncharted in der dritten Person mit über der Schulter-Kamera in einem auf Story und Inszenierung fokussiertem Abenteuer von Gegner zu Gegner springt und sie aufschlitzt, während er dabei alle 30 - 60 Sekunden etwas kommentiert. Gelegentlich vielleicht ein Showcase seiner Regenerationsfähigkeit, nachdem ihn ein Feind mit gehörigem Gore zu (Uncharted und) Klump gehauen hat. :vv: :pcat: :nyanwins:
 
SE hat octo in de GP gebracht, ich glaube einfach SE war nicht zufrieden mit der resonanz. Deal hin oder her, jrpg auf box lohnt sich offensichtlich nicht. Gibt genug indikatoren dafür
SE widerspricht dir da sie ihre schlechten Ergebnisse (finanziell) daran festmachen das ihre Spiele nicht überall zugänglich gemacht werden. Ist natürlich die Frage wie sinnvoll es ist das Square dies beklagt und dennoch Deal nach Deal mit Sony und Nintendo eingeht.
 
Ich rede doch von den Comics. Die Comics sind letztendlich das Problem was ich mit ihm habe, dort wurde er zum Aushängeschild und wurde überbeschäftigt :ugly:
Das kann natürlich sein …ich hatte damals so 1986/87ein paar X-Men gelesen und später halt nicht mehr…also kann ich das nicht so nachempfinden 🤪
Fand aber Wolverine immer am coolsten
 
SE widerspricht dir da sie ihre schlechten Ergebnisse (finanziell) daran festmachen das ihre Spiele nicht überall zugänglich gemacht werden. Ist natürlich die Frage wie sinnvoll es ist das Square dies beklagt und dennoch Deal nach Deal mit Sony und Nintendo eingeht.

Habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Dann wären sie aber ganz schön dumm muss ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal behaupten, dass wenn ein Publisher Bedenken hat, dass sein Game auf der Xbox ggf. weniger Beachtung finden wird, das ein GP Deal hier eher ein Vorteil ist als ein Nachteil.

Bei SE braucht man nun wirklich nicht großartig spekulieren, ob Sony hier seine Finger im Spiel hat bzgl. Exklusivität- Deals^^
 

Sehr die lange Durststrecke schon kommen

"Aber, aber Triple A" xD

Halte ich für zu pauschal abgesehen davon, werden zur nächsten Gen sicherlich sowieso viele wieder Cross Gen fahren.
 
VR spiele die ich geil finde und persönlich schon ausprobiert habe:
-> Half Life Alyx (referenz in sachen VR gaming, hat sich für mich angefühlt wie ein spiel 10 jahre aus der zukunft, würdiger nachfolger zum besten fps aller zeiten Half Life 2)
-> Wipeout VR (wipeout ist einfach mit f-zero mein lieblings rennspiel überhaupt und in VR ist es nochmal soviel intensiver. würde aurasten wenn für die PS5 ein natives wipeout VR kommen würde)
-> Resident Evil 7 (hab mir vor angst fast die schlüpfer vollgemacht, war beim normalen RE7 überhaupt nicht so und freue mich deswegen auch richtig auf RE Village VR und RE4R VR :moin:)

VR spiele auf die ich mich zukünfitg freue

- neben den gerade erwähnten RE Village und RE4R gibt's natürlich noch das Horizon spiel wenn guerilla was kann dann ist es grafik und ich glaube call of the mountain wird in sachen immersion einfach referenz, die welt und setting von horizon ist auch mit dass beste an der serie und das ganze in VR zu erleben wird sicher klasse

- das neue astrobot VR spiel das bei team asobi gerade entwickelt wird, fand ja schon dass astrobot spiel das mit der ps5 mitgeliefert wurde richtig gut
- rez infinite VR, bin riesen REZ fan und bin damals als rez infinite auf steam kam vor glück durchs zimmer gesprungen, will ich unbedingt nochmal in VR erleben
- tetric effect VR (siehe oben)
- blood & truth (stehe einfach auf street level baller orgien a la max payne, gta usw und das sieht für mich genau danach aus


hoffentlich macht sony einen VR2 port

gibt sicher noch einige die ich vergessen habe, also VR ist schon ne geile sache und VR2 wird auf jeden fall geholt, vermutlich aber nicht day 1
 
Bin gespannt wann Entwicklungsnews zu den ersten Switch 2 Spiele endlich kommen, so langsam wird es Zeit :coolface:

Durststrecke ist übrigens gut für das Backlog, endlich wieder Zeit :banderas:
 
Bin gespannt wann Entwicklungsnews zu den ersten Switch 2 Spiele endlich kommen, so langsam wird es Zeit :coolface:

Durststrecke ist übrigens gut für das Backlog, endlich wieder Zeit :banderas:

Warum?

Ist ja nicht so, als will die Switch keiner xD

Die Switch würde seit sechs Jahren kaum im Preis gesunken. Erste News zu Switch 2 sehe wir frühstens 2024.
 
Er ist Kanadier, klein gewachsen und mag Japan...natürlich ist der cool :banderas:

bin kein großer marvel fan aber

blade >> punisher >> wolverine >>>>>>>>> spoder-man und der langweilige rest :kruemel:
wenn insomniac echt mal ein blade spiel machen sollte oder ND ein punisher game so wie es neil druckmann mal so ein bisschen angeteased hat würde ich ne riesen schlumpfen party feiern :coolface:
 
Ich würde mal behaupten, dass wenn ein Publisher Bedenken hat, dass sein Game auf der Xbox ggf. weniger Beachtung finden wird, das ein GP Deal hier eher ein Vorteil ist als ein Nachteil.

Bei SE braucht man nun wirklich nicht großartig spekulieren, ob Sony hier seine Finger im Spiel hat bzgl. Exklusivität- Deals^^

Ich denke, Sony weiss um die Popularität mancher Square-IPs und moneyhattet die gerne. Kaufen wollen sie Square aber nicht. Unrentabel, aufgebläht, in manchen Bereichen den Anschluss an westliche Devs verloren. Und wenn sie versuchen, ein Game nach westlichen Standards zu machen, kommt Forspoken bei raus. Ne unfreiwillige Parodie auf ein westliches Game.

Gemessen daran, wie viel über die Square diskutiert wird (und darum gehts Sony), ist der Output überschaubar. Japan ist eh kein Playstation-Land mehr und Final Fantasy ist keine IP, die Sony unbedingt im eigenen Portfolio will.

Hat eher nen Nostalgiefaktor und wenn Sony das billig moneyhatten kann, macht mans halt. Sony hätte das Geld aber natürlich lieber in Starfield, Indiana Jones und Doom investiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt sicher noch einige die ich vergessen habe, also VR ist schon ne geile sache und VR2 wird auf jeden fall geholt, vermutlich aber nicht day 1
Ich hoffe, dass wir in der Nacht auf Sonys CES Präsentation PSVR2 Spiele von Sony zu sehen bekommen. Irgendwie fehlt da noch ein Showcase, wo wir alle wichtigen Informationen serviert bekommen.
 
Das ist ja das traurige solch talentierte Entwickler 3 Spider-Man Spiele in 6 Jahren :hmm:.Auf Wolverine freu ich mich ,ich hoffe da auf ein ernsteres Spiel mit ordentlich Gore. Aber Spider-man ist so ausgelutscht .
Wird wohl sicherlich Richtung PG 13 gehen. Sony will ja viel Geld daran verdienen.
Tonnenweise Blut und Body Dismemberment bleiben wohl ein Traum.
Wolverine ist auch der typische Superheld der sich "leicht" versoften lässt, ohne groß am Konzept zu arbeiten. Agil und Nahkämpfer... ich würde ja gerne Doctor Strange sehen mit Ausflügen in fremde Dimensionen, aber das würde wohl potenziell unendlich viel verschlingen. :nyanface: :pcat: :nyanwins:
Warten wir es einfach ab, was Insomniac daraus macht.

Naja, es ist $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium). Also erwarte ich dass LoganUncharted in der dritten Person mit über der Schulter-Kamera in einem auf Story und Inszenierung fokussiertem Abenteuer von Gegner zu Gegner springt und sie aufschlitzt, während er dabei alle 30 - 60 Sekunden etwas kommentiert. Gelegentlich vielleicht ein Showcase seiner Regenerationsfähigkeit, nachdem ihn ein Feind mit gehörigem Gore zu (Uncharted und) Klump gehauen hat. :coolface: :pcat: :nyanwins:
dritte Person, über der Schulter-Kamera, cineastisches erzähltes Action Adventure
Das ist natürlich gesetzt. Es wird ja auch ein Uncharted :puppy::puppy::puppy:

Die Frage ist wie nennt sich dieses "Sony-Meisterwerk"?
Uncharted mit Krallen?
Uncharted als Vielfraß?
 
SE widerspricht dir da sie ihre schlechten Ergebnisse (finanziell) daran festmachen das ihre Spiele nicht überall zugänglich gemacht werden. Ist natürlich die Frage wie sinnvoll es ist das Square dies beklagt und dennoch Deal nach Deal mit Sony und Nintendo eingeht.
Es ist eben dann sinnvoll wenn Sony gut bezahlt.
 
wer AstroBot mit Mario oddysse vergleicht was den Umfang angeht hat einfach keine Ahnung von Games.

@Eleak er spricht vom ersten Teil - VR only. Das ist ein gutes Jump‘n Run. Vom Umfang her eher ne Demo - sehr kurz. Aber vom gameplay her fast schon Mario.

Zur Diskussion: Gibt schon ein paar gute VR Spiele, lohnt sich imho aber trotzdem nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen dass @mogry viele davon gespielt hat. Der hyped nur wieder ohne zu wissen worum es geht.
Hab so ca 15-20 Vr Spiele gekauft.
Der Hype ist natürlich bisschen verflogen. Aber trotzdem immer noch ne super Erfahrung für mich.
Werd mir auch natürlich PSvr 2 kaufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom