PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
es fehlt einfach die Substanz.
Die aber definitiv nicht verloren ist. Ich habe auch schon im WAR-Thread durchaus interessante und auf normale Art Gespräche geführt. Mal ein flapsiger Spruch hier, oder ein Seitenhieb dort, ist vollkommen in Ordnung und da gab es schon den ein oder anderen Kommentar, der mir ein Lächeln in Gesicht gezaubert hat. :)

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist, dass man hier Grabenkämpfe in Namen des jeweiligen Hersteller führt, die teils schon an einer Propaganda-Schlachten erinnern, als im allgemeinen die Branche negativ wie positiv zu betrachten und darüber zu diskutieren. Das ist zumindest meine Definition von „ConsoleWars“, aber sei’s drum. Mit der Zeit merkt man wer wirklich Interesse an einem normalen Diskurs hat und wer nicht. Vor allem an der Art und Weise wie der Gegenüber reagiert, oder ab und an sogar überhaupt nicht darauf eingeht. ;)
 
Die Playdohstation scheint generell kaum zu ziehen. Es gab da in Japan kürzlich eine interessante Umfrage:


Einfach niemand im Land der Echtgamer will eine Animeadaption zum Uncharted-Schund sehen; dafür gibt es aber haufenweise Bedarf an Adaptionen zur NIntendokunst. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Ein gescheiter Zelda Anime der ohne Excuuuuuuuseeee Meeeeeee Princeeeeeeessssss auskommt, wäre schonmal nicht schlecht. Und dann in schön old School Zeichenstil ala Record of Lodoss War bitte :D
Hahahaha, das glaubt er wirklich 🤣
Wieso jammerst du dann permanent über andere Nutzer? Geh lieber selber mit gutem Beispiel voran und sei weniger toxisch :goodwork:

Ich wollte es nicht sagen, ist schon ein wenig ironisch hier, ja. :ugly:


In anderer Sache: da spielt man mal ein wenig Persona 5 Royal (bin gerade beim "original" Ende) und schon geht ihr euch alle wieder an die Gurgel :coolface:
 
Die aber definitiv nicht verloren ist. Ich habe auch schon im WAR-Thread durchaus interessante und auf normale Art Gespräche geführt. Mal ein flapsiger Spruch hier, oder ein Seitenhieb dort, ist vollkommen in Ordnung und da gab es schon den ein oder anderen Kommentar, der mir ein Lächeln in Gesicht gezaubert hat. :)

Gibt es noch ab und zu, aber ist einfach die Seltenheit geworden. Früher war das hier schon auch täglich vorhanden zwischen all der Trollerei. Du hast hier auch noch immer User wie @Frontliner, die sicher kein Problem damit hätten, wenn man mehr über Games diskutieren würde.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist, dass man hier Grabenkämpfe in Namen des jeweiligen Hersteller führt, die teils schon an einer Propaganda-Schlachten erinnern, als im allgemeinen die Branche negativ wie positiv zu betrachten und darüber zu diskutieren. Das ist zumindest meine Definition von „ConsoleWars“, aber sei’s drum. Mit der Zeit merkt man wer wirklich Interesse an einem normalen Diskurs hat und wer nicht. Vor allem an der Art und Weise wie der Gegenüber reagiert, oder ab und an sogar überhaupt nicht darauf eingeht. ;)

Ich sehe das Problem recht deutlich: Man kann ein Fan einer Plattform sein, egal ob Nin, MS oder Sony oder eben PC. Kritisch wird es dann wenn man nicht mehr hauptsächlich lobend gegenüber diesen Plattformen eingestellt ist, sondern seine Zeit hauptsächlich damit verbringt über das was man nicht so feiert, zu lästern. Das werde ich nie nachvollziehen können.

Man kann natürlich auch kritisch diskutieren...ich finde gerade auch nicht alles was Playstation macht großartig, absolut gar nicht, aber wie gesagt: Größtes Problem gibt es wenn man hier einseitig immer nur die selben Punkte wiederholt, weil die eigene Einstellung es verlangt und zu dem ist der War bissl verkommen.

Wir hätten gerade eine Phase in der alle 3 Hersteller positive und negative Punkte liefern...aber im Prinzip ist das alles hier nur ein Stellvertreterkrieg für die Vorlieben und Abneigungen einiger, die sich seit 20 Jahren nicht verändert haben.
 
Ich wollte es nicht sagen, ist schon ein wenig ironisch hier, ja. :ugly:


In anderer Sache: da spielt man mal ein wenig Persona 5 Royal (bin gerade beim "original" Ende) und schon geht ihr euch alle wieder an die Gurgel :coolface:

Wenn du das verhindern willst, halte halt die Fahne der Objektivität hoch und schreibe mehr über die Vorteile des Playdohstation PCs. :pcat: :nyanwins:
 

Capcom end-of-year survey forgets Xbox store exists​

Capcom has put out a new end-of-year survey asking players which of its upcoming titles they are looking forward to, but Xbox fans might notice that the Microsoft platform doesn't get as much love as the others...

Herrlich zu sehen wie Sie ganz allein die XBOX in die Bedeutungslosigkeit treiben xD
 
In anderer Sache: da spielt man mal ein wenig Persona 5 Royal (bin gerade beim "original"
Großartiges Spiel. :banderas:

Ich freue mich schon auf „Persona 4 Golden“ und „Persona 3 Portable“, wobei es hier ja gravierende Unterschiede zum Original geben soll. @Valcyrion, Du hast doch bestimmt beide Versionen gespielt. Kannst Du da bitte eventuell etwas zu sagen?

Ich sehe das Problem recht deutlich: Man kann ein Fan einer Plattform sein, egal ob Nin, MS oder Sony oder eben PC. Kritisch wird es dann wenn man nicht mehr hauptsächlich lobend gegenüber diesen Plattformen eingestellt ist, sondern seine Zeit hauptsächlich damit verbringt über das was man nicht so feiert, zu lästern. Das werde ich nie nachvollziehen können.

Man kann natürlich auch kritisch diskutieren...ich finde gerade auch nicht alles was Playstation macht großartig, absolut gar nicht, aber wie gesagt: Größtes Problem gibt es wenn man hier einseitig immer nur die selben Punkte wiederholt, weil die eigene Einstellung es verlangt und zu dem ist der War bissl verkommen.

Wir hätten gerade eine Phase in der alle 3 Hersteller positive und negative Punkte liefern...aber im Prinzip ist das alles hier nur ein Stellvertreterkrieg für die Vorlieben und Abneigungen einiger, die sich seit 20 Jahren nicht verändert haben.
Stimme ich zu. Natürlich kann man auch Fan einer Konsole sein, weil einem das Konzept und die Ausrichtung eher zusagt, als auf anderen Plattformen. Leider wird hier gerne vergessen, dass alle drei Hersteller und die Drittanbieter keine Wohlfahrtsvereine sind. Die wollen unser Geld, nichts weiter, und das ist vollkommen in Ordnung, denn schließlich bekommen wie etwas dafür. Die Frage ist nur in welchem Zustand und auf welche Weise. Gerade diese Punkte werden dann gerne auf der „gegnerischen“ Seite kritisiert, aber auf der Platform für die man Sympathien hegt wohlwollend hingenommen. Das ist schon reichlich skurril, jedoch kein Phänomen, welches „ConsoleWars“ exklusiv hat.
 
In anderer Sache: da spielt man mal ein wenig Persona 5 Royal (bin gerade beim "original" Ende) und schon geht ihr euch alle wieder an die Gurgel :coolface:
Bin beim dritten Palast. Man kann also Persona spielen und auf andere draufdunken :goodwork:
Leider wird hier gerne vergessen, dass alle drei Hersteller und die Drittanbieter keine Wohlfahrtsvereine sind. Die wollen unser Geld, nichts weiter, und das ist vollkommen in Ordnung, denn schließlich bekommen wie etwas dafür.
Das ist eine extrem reduzierte Sichtweise und vergisst vollkommen, dass in diesen Firmen zehntausende Mitarbeiter mit unterschiedlichsten Sichtweisen und Motivationen nicht nur einfach ihre Zeit absitzen sondern entscheiden und gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartiges Spiel. :banderas:

Ich freue mich schon auf „Persona 4 Golden“ und „Persona 3 Portable“, wobei es hier ja gravierende Unterschiede zum Original geben soll. @Valcyrion, Du hast doch bestimmt beide Versionen gespielt. Kannst Du da bitte eventuell etwas zu sagen?


Stimme ich zu. Natürlich kann man auch Fan einer Konsole sein, weil einem das Konzept und die Ausrichtung eher zusagt, als auf anderen Plattformen. Leider wird hier gerne vergessen, dass alle drei Hersteller und die Drittanbieter keine Wohlfahrtsvereine sind. Die wollen unser Geld, nichts weiter, und das ist vollkommen in Ordnung, denn schließlich bekommen wie etwas dafür. Die Frage ist nur in welchem Zustand und auf welche Weise. Gerade diese Punkte werden dann gerne auf der „gegnerischen“ Seite kritisiert, aber auf der Platform für die man Sympathien hegt wohlwollend hingenommen. Das ist schon reichlich skurril, jedoch kein Phänomen, welches „ConsoleWars“ exklusiv hat.

Das sind so Beiträge, die einfach zu selten hier sind. Da bekommt man direkt Lust mehr im War zu schreiben (oder wieder).

Persona4 Golden sollte ich mir eigentlich direkt holen, weil eines meiner Lieblingsspiele....tolles Erlebnis auf der Vita gewesen.
Bei P3 bin ich aber skeptisch, weil es gewisse Elemente rausschneidet, die Persona ausmachen, auch wenn es durchaus Verbesserungen bietet.
 
Persona4 Golden sollte ich mir eigentlich direkt holen, weil eines meiner Lieblingsspiele....tolles Erlebnis auf der Vita gewesen.
Bei P3 bin ich aber skeptisch, weil es gewisse Elemente rausschneidet, die Persona ausmachen, auch wenn es durchaus Verbesserungen bietet.
Diesbezüglich lohnt sich für mich der „GamePass“ erstmalig so richtig. Ich freue mich riesig auf die beiden Spiele.

Inwiefern rausschneidet? Meinst Du per se in dem Ableger, oder in Bezug zu der originalen Version, im Vergleich zu „Portable“?
 
Diesbezüglich lohnt sich für mich der „GamePass“ erstmalig so richtig. Ich freue mich riesig auf die beiden Spiele.

Inwiefern rausschneidet? Meinst Du per se in dem Ableger, oder in Bezug zu der originalen Version, im Vergleich zu „Portable“?
Nein Portable im Vergleich zu FES. Sicherlich einige Verbesserungen, aber FES hat ja Elemente eingeführt/ausgebaut, die mit P4 und 5 elementar für die IP sind und die Portable dann beschnitten hat. Ist schon schade, dass es bei P3 einfach keine "optimale" Version gibt.
 
Hauptsache ihr spielt Rise und im Frühling dann Sunbreak. :goodwork:
Spielerisch über jeden Zweifel erhaben, auch wenn der Titel Monster Hunter heute nicht mehr die Faszination von früher hat, da sich das Spiel mittlerweile nur auf das Kämpfen beschränkt und das drumherum auf ein Minimum reduziert. Die Balance der Waffen wurde mit Sunbreak stark verbessert.
 
Hauptsache ihr spielt Rise und im Frühling dann Sunbreak. :goodwork:
Spielerisch über jeden Zweifel erhaben, auch wenn der Titel Monster Hunter heute nicht mehr die Faszination von früher hat, da sich das Spiel mittlerweile nur auf das Kämpfen beschränkt und das drumherum auf ein Minimum reduziert. Die Balance der Waffen wurde mit Sunbreak stark verbessert.
Rise und Sunbreak hat mir einer meiner Steam Freunde zu Weihnachten geschenkt :awesome:

Mal schauen wann ich das angehen werde ^^
 
Capcom wendet sich also von der Xbox ab. Und in ein paar Wochen erscheint Monster Hunter Rise Day One im Gamepass. Findet den Widerspruch. :)
Ich glaube es bedeutet eher, dass sich Capcom zukünftig von MS abwendet. So ein Monster Hunter Deal ist natürlich schon längst beschlossene Sache.

Würde ich ingesamt aber eher weniger begrüßen. Was ist denn darüber bekannt? Habe die letzten Tage eher wenig mitbekommen-
 
Polish-20221228-232129790.png

Polish-20221228-233609429.png

Lol wie er absichtlich xbox games weg lässt 🤣🤣🤣2020 bis 2022

Forza horizon 5 92%
Halo 87%
Gears Tactics 82%
Pentiment 86%
Flight Sim 90%
Psychonauts 2 87%
Deathloop 89%
Gears of war: Hivebusters 82%


Und natürlich kamen diese Day 1 im Gamepass. Selbst alle von Microsoft!

Und bei sony fehlen die ganzen GURKEN 2020 bis 2022:

Destruction All Stars 62%
Predator Hunting Grounds 56%
Babylons Fall 41% (wennst crossfire als MS game aufzählst?)
 
Nein Portable im Vergleich zu FES. Sicherlich einige Verbesserungen, aber FES hat ja Elemente eingeführt/ausgebaut, die mit P4 und 5 elementar für die IP sind und die Portable dann beschnitten hat. Ist schon schade, dass es bei P3 einfach keine "optimale" Version gibt.
Ach jau, stimmt. „FES“ gab es ja auch noch. Ich habe mir gerade mal ein kurzes Vergleichsvideo angeschaut und hoffe ehrlich gesagt, dass „Atlus“ bei „P3P“ Änderungen vornehmen wird, beziehungsweise vorgenommen hat, und beide Versionen in sich vereint.
 
Ich glaube es bedeutet eher, dass sich Capcom zukünftig von MS abwendet. So ein Monster Hunter Deal ist natürlich schon längst beschlossene Sache.

Würde ich ingesamt aber eher weniger begrüßen. Was ist denn darüber bekannt? Habe die letzten Tage eher wenig mitbekommen-

So ne Umfrage macht doch irgendein ein Praktikant in der PR-Abteilung, der halt die Xbox vergessen hat. Als ob das vom CEO abgesegnet würde und man daraus die künftige Konzernstrategie ablesen könnte. Man sollte nicht zu viel in die Dinge hineininterpretieren. ;)

Wer sich abwendet, ist Square. Sony zahlt ja auch genug. Lustigerweise beklagen sie sich dann, dass sie weltweit zu wenige Leute erreichen mit ihren PS-Only-Games. Pro-Tipp: Es gibt noch Switch, Xbox und PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn darüber bekannt? Habe die letzten Tage eher wenig mitbekommen-

Nichts, außer diese Umfrage.

Ach jau, stimmt. „FES“ gab es ja auch noch. Ich habe mir gerade mal ein kurzes Vergleichsvideo angeschaut und hoffe ehrlich gesagt, dass „Atlus“ bei „P3P“ Änderungen vornehmen wird, beziehungsweise vorgenommen hat, und beide Versionen in sich vereint.

Glaube nicht, dass es irgendwie vereint wurde. Sonst hätte man schon längst was gelesen oder dem Kind einen anderen Namen gegeben, anstatt "Portable". Wobei ich beide Versionen - FES und Portable - mochte. P3P wurde an einigen Stellen erweitert, an anderen Stellen aber etwas beschnitten. P3P wirkt gegenüber FES eingeschränkt, aber das Erlebnis wurde verfeinert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom