PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich a Sony's Stelle würde mich fragen, wie Microsoft reagiert wenn das ans Licht kommt. Immerhin hat MS Xfach mehr Kohle und könnte das gleiche tun. Nur in ganz anderen Dimensionen.
Als es vor 2,5 Jahren die Berichte gab, dass Sony mit jeden großen Third Party Publisher Deals abgeschlossen hat (exklusiver Inhalt oder Spiele), hieß es, dass Sony sehr hohe Preise bezahlt hat und MS diesen Preis nicht mitgehen wollte.

Wenn actiblizz platzt wird MS 70 Milliarden zur Planung wieder verfügbar haben. Das war und ist CASH! Nicht wie andere übernahmen mit Krediten usw.

Was denkst du? Sie werden aggressiver exclusive deals machen und sony druck machen, nachdem sony auf snitch gemacht hat.
Call of Duty dann immer ein Jahr Xbox Exklusiv :coolface:

Als es vor 2,5 Jahren die Berichte gab, dass Sony mit jeden großen Third Party Publisher Deals abgeschlossen hat (exklusiver Inhalt oder Spiele), hieß es, dass Sony sehr hohe Preise bezahlt hat und MS diesen Preis nicht mitgehen wollte.
Vielleicht dachte sich MS: Warum so hohe Beträge für temporäre Deals ausgeben wenn es besser ist den Laden gleich zu kaufen.

Nach einer gewissen Planungszeit hat MS dann angefangen einkaufen zu gehen. Kann man machen.

Damals hiess es auch, dass Sony für Starfield bezahlt hat - und dem guten @Pockey ist einer abgegangen. 💦

Nun wartet er darauf, dass er wutentbrannt ne "Review" auf Metacritic zu "Bugfield" schreiben kann. Eine tieftraurige Geschichte über Verlust, Trübsal und enttäuschte Liebe. :(

Das sind alles alte Games, die Sony heute nicht mehr machen würde als AAA-Investment. Deswegen die billigen Remakes, um ein paar Nostalgieschlümpfe ruhig zu stellen. Funktioniert ja bei dir.

Im AAA-Segment gibts nur noch Cinematic-Games nach der etablierten Uncharted-Formel. Langweilig und der Grund, weshalb ich frühestens mit Rise of the Ronin ne PS5 haben werde. Wenn es denn gut wird. :)

warte doch erstmal ab, wir wissen doch noch überhaupt nicht was die neue IP von naughty dog und das geheime cory barlog projekt sein werden und dann hast doch noch entwickler wie housemarque die alles andere als cinematic games machen, dem xbox lineup gibst du ja auch noch zeit sich zu entwickeln. :yeah: aber nostalgieschlumpf ist lustig und passt auch irgendwie. auf rise of the ronin freue ich mich auch, hoffe es wird mehr open world ninja gaiden als nioh

warte doch erstmal ab, wir wissen doch noch überhaupt nicht was die neue IP von naughty dog und das geheime cory barlog projekt sein werden und dann hast doch noch entwickler wie housemarque die alles andere als cinematic games machen, dem xbox lineup gibst du ja auch noch zeit sich zu entwickeln. :yeah: aber nostalgieschlumpf ist lustig und passt auch irgendwie. auf rise of the ronin freue ich mich auch, hoffe es wird mehr open world ninja gaiden als nioh

hereareall_3704713b.jpg

Und MS hat keine Exklusivdeals? Sei es auch nur zeitlich begrenzt.

Ganz schön dumm was MS da erzählt.

Es geht um die Argumentation Sonys, MS würde Spiele exclusive machen bzw. anderen Plattformen fernhalten. Vor allem bei COD einer wichtigen Marke.

MS bringt hier nur einige Beispiele für "wichtige" MArken wie Silent Hill oder Final Fantasy. Auch, dass Sony hier noch weiter geht als MS. MS sichert sich mal hier oder da ein Spiel zeit exclusive und es kommt 6 Monate später für Playstation. Meisten MS Deals sind eher "Spiel kommt für alle Plattformen aber Day 1 im Gamepass".

Sony aber geht viel weiter. Sie verpflichten Thirds durch Klauseln, IHre Spiele dauerhaft von XBOX fernzuhalten. Auch gibts Beweise, dass Sony BEZAHLT, damit Spiele von Thirds auch später NICHT im Gamepass landen. Also Sony zahlt hier nicht mal dafür, dass Sie im PS Plus Extra landen sondern einfach nur, dass Spieler KEINE VORTEILE erhalten oder günstigere Möglichkeiten das Spiel zu spielen.

Es ist eine Doppelmoral. Das beide die normalen Zeitexclusiven Deals machen stellt keiner in Frage. Aber auch hier ist Sony viel schlimmer unterwegs. Worum es MS geht ist, dass Sony gezielt XBOX DAUERHAFT ausschließen will von wichtigen IPs aber Sony selbst jammert MS "KÖNNTE" COD von Playsi ausschließen. Ist eh Bullshit da schon mehrmals 10 JahresDeals vorlegt wurden und Sony zickt.

Erinnert mich an ne Aussage von ner guten Freundin. Wenn dein Freund Drama schiebt (sony in diesem fall als Beispiel) hat er selbst Dreck am stecken (Sony hält selbst Games von XBOX fern, hat angst ihnen KÖNNTE es nun mit COD passieren).

Es ist ein Unterschied ob ein Spiel zuerst auf der Xbox erscheint und dann auf der PS oder ob ein Spiel gar nicht für die PS erscheinen soll weil Vereinbarungen
Das traurige ist, dass manche Sony Fans dieses eckelhafte vorgehen feiern. Sie geilen sich an Exclusives auf.. spielen sie nicht mal!!! lol das ist das krasse.

Gibt ja einige Exemplare auch hier auf CW.

Geht nur darum: Anderen etwas wegnehmen!! dauerhaft.

Mich juckt es nicht ob COD für Playsi kommt. Hauptsache die Games landen alle im GP Day 1! Und die Vielfalt. Phil sagte schon, er will Starcraft wieder erwecken... oh mein geliebtes Starcraft :aargh:

Es ist ein Unterschied ob ein Spiel zuerst auf der Xbox erscheint und dann auf der PS oder ob ein Spiel gar nicht für die PS erscheinen soll weil Vereinbarungen
Zumal so einige Microsoft Zeitexklusiven nur 3 Monate Exklusiv sind. Und eigentlich nur Indie Titel. Bei Sony geht ja fast nichts unter einem Jahr. Forspoken zwei Jahre. Wobei das so oder so nicht auf Xbox kommt.

Das traurige ist, dass manche Sony Fans dieses eckelhafte vorgehen feiern. Sie geilen sich an Exclusives auf.. spielen sie nicht mal!!! lol das ist das krasse.

Mich juckt es nicht ob COD für Playsi kommt. Hauptsache die Games landen alle im GP Day 1! Und die Vielfalt. Phil sagte schon, er will Starcraft wieder erwecken... oh mein geliebtes Starcraft :aargh:
leicht seltsam dabei finde ich es das sie nicht wollen das ihnen Spiele genommen werden aber sie haben kein Problem damit wenn anderen Spielern auf anderen Plattformen Spiele genommen werden

@Zenitsu

Was ich dich mal fragen wollte, wie bist du damals eigentlich Xbro geworden?
Die Xbox gibt es glaube ich erst seit 2001, was ist damals passiert, dass du auf Xbox umgestiegen bist?

Und es ist ein Unterschied, ob man einen Exklusivdeal mit einem unabhängigen Publisher abwickelt oder ob man einen kompletten Publisher für 70(!) Mrd. $ kauft, weil man seit 20 Jahren komplett versagt.

Versteht ihr das nicht?

Ich finde exklusive Deals immer noch besser als ganze Firmen zu kaufen.
Du siehst es andersrum besser.Olay

Diablo V dann bald only not on Playdohstation confirmed :banderas: :pcat: :nyanwins:
Und wie die Schlümpfe sich noch über Redfall und Ghostwire Tokyo freuen durften, nächste gen wird das Lineup der Playdohstation noch dünner, falls es für $ony eine geben wird :banderas:

Der letzte Gruss von Arkane, Tango und Double Fine auf der Playstation war das mit Deathloop, Psychonauts und Ghostwire Tokyo.

Das waren aber nicht mal von Arkane und Tango die richtig grossen Projekte. Die Big Shots von Bethesda, Ninja Theory, Machinegames, Obsidian, ID, Tango und Arkane kommen gar nicht mehr auf die Playstation.

Das ist schon ne üble Delle im Playstation-Lineup und echt merkwürdig, dass Sony gegen den Bethesda-Deal nicht vorgegangen ist. Und jetzt so ein Theater wegen COD, das eh Multi bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom