PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie manche User Spasskonter auf Spasscomments nicht verkraften und andere gleich als Daumenlutscher bezeichnen.
Es zeigt sich immer wieder dass die Blauen ihre eigenen Probleme gerne auf andere projizieren :kruemel:
Schlümpfe scheinen wirklich empfindlich und nicht in der Lage zu sein lustige Spaßkonter zu erwidern. Vielleicht sollten die einfach mal die Staubschicht von ihrer Playdohstation abkratzen und chillen? :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Genau.

Welches Mortal Kombat zockst du später? :pokethink:

:yeah:

REEEEEEEEEEKT :banderas: :beam:

„Tencent“ hält neuerdings 1/5 der Anteile an „SHIFT UP“… Moment… Wer? Nun ja, das koreanische Studio dürfte bei den meisten für das kommende Spiel „Stellar Blade“ bekannt sein.

Die Erwartungen sind auf dem Tiefpunkt xD
Fj97tMNWQAAP7W-
Ich wache jeden tag auf und sehe die xbros weinen. ihre tränen sind mein frühstück, brunch, mittag- und abendessen. ich habe es zu meiner lebensaufgabe gemacht, in ihrer niederlage bis zum ende der zeit zu gedeihen.

aber lange geht das leider nicht mehr. die xbox ist fast tot, und wird nur künstlich am leben erhalten

Ich wache jeden tag auf und sehe die xbros weinen. ihre tränen sind mein frühstück, brunch, mittag- und abendessen. ich habe es zu meiner lebensaufgabe gemacht, in ihrer niederlage bis zum ende der zeit zu gedeihen.

aber lange geht das leider nicht mehr. die xbox ist fast tot, und wird nur künstlich am leben erhalten

Aber aber, hier wird einem doch täglich erzählt wie toll er ist und super läuft und 2023 gehts richtig ab :coolface:

Mal abgesehen davon woher diese Prozentzahl überhaupt rührt, ist es doch jetzt keine Überraschung, dass durch den GP die VKZ von Software sinkt ... schließlich sind die GP User auch stätig gestiegen^^

Mal abgesehen davon woher diese Prozentzahl überhaupt rührt, ist es doch jetzt keine Überraschung, dass durch den GP die VKZ von Software sinkt ... schließlich sind die GP User auch stätig gestiegen^^
Am Ende zählen wirtschaftlich für Microsoft ja auch nur die Software Einnahmen. Ob diese durch Verkäufe oder Abo's reinkommen wird denen wahrscheinlich egal sein.
Ein Rückgang der Verkäufe durch den Game Pass bedeutet dann eben auch ein Zuwachs vom Game Pass.

Am Ende zählen wirtschaftlich für Microsoft ja auch nur die Software Einnahmen. Ob diese durch Verkäufe oder Abo's reinkommen wird denen wahrscheinlich egal sein.
Ein Rückgang der Verkäufe durch den Game Pass bedeutet dann eben auch ein Zuwachs vom Game Pass.

begraben wir damit endlich das Märchen dass wegen GP mehr spiele gekauft werden?

Auf Resetera hatte sich Linneman zu seiner Aussage geäußert und aufgeklärt, dass er bei seiner Aussage an die physischen Verkäufe gedacht hatte.

GTVision schrieb:
Maybe they're just basing the 80% on physical sales and forget that by far the most Xbox games are bought digitally? Then their 80% comment seems kinda right.
Dark1x schrieb:
Yes. This is exactly what I was thinking of. Physical sales. Don’t read too deeply, though, it’s just speculation based on things we’ve heard - nothing actually official. It’s not a sales report or news, just loose discussion.

Xbox verschwindet aus den Märkten, der Retail Markt bricht weg,
aber hauptsache Microsoft kriegt das meiste vom Kuchen durch den GamePass.

Arme 3rd Party Entwickler floppen auf der Xbox, wenn sie ihr Spiel einfach nur normal verkaufen wollen.
Armutszeugnis!

Autsch, wenn das mal nicht nach hinten los geht und Spencer wieder sucken muss.

Bildschirmfoto-2022-12-09-um-14-04-59.png

Verallgemeinern kann man es nicht.
Denn insbesondere kleinere Indie Titel könnten durch den Game Pass mehr Aufmerksamkeit bekommen, was zu mehr Verkäufen führt.

Ein Märchen ist es nicht, weil es dazu Aussagen von Entwicklern gibt.
Zum Beispiel hier:

wir machen jetzt mal keine individualbetrachtung vom einzelfall, sondern gesamtheitlich. und gesamtheitlich wird natürlich weniger software gekauft über die zeit, dank dem GP. da muss man kein genie sein - das es vereinzelt zu einem umgekehrten effekt kommt, ist nett, aber nicht die regel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom