PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aber die haben die Spiele wenigstens gespielt und können ihre Erfahrungen austauschen.
Ist ja auch besser und Kritik immer erlaubt, auch wenn man imo bei fragwürdigen Einwänden dann damit rechnen muss, dass man von Fans auf den Deckel bekommt. Vor allem natürlich auch in einer Community, in der man sich kennt.

ich kann mich ja auch nur schwer darüber beschweren wenn man mir einen rauen Ton in Diskussionen vorwirft. Den habe ich, der ist auch über die Jahre hier (in anderen Foren absolut nicht) rauer geworden, was aber auch unmittelbar mit der Qualität der Community zusammenhängt.
Deine Posts im AB Threads fand ich als Bsp interessant auch wenn vielleicht nicht immer deiner Meinung.
Andere Gesichtspunkte sind immer interessant zu verfolgen.

Nun, aber es ging ja nicht einmal nur um meine Meinung - so habe ich z.B. ja direkt klargestellt, dass ich noch immer eher glaube, dass der Deal durchgeht (vor allem weil sowohl MS als auch ABK direkt signalisieren, dass sie den Deal unbedingt wollen und hart kämpfen werden) und auch, dass er für mich als Playstation-Fan, dessen bevorzugte Konsole eben die PS ist, wohl besser wäre, wenn der Deal durchgeht, weil ich selbst kaum noch Bezug zu Acti-Blizzard IPs habe...meine WoW-Zeiten sind vorbei, von THPS erwarte ich leider nicht viel und bin über das Remake schon mehr als froh...Diablo bekomme ich und für ein Diablo würde ich mir auch eine Xbox im Zweifel einfach kaufen oder es am PC zocken....denn nach wie vor scheinen viele Sony-Fans nicht zu realisieren, dass wenn der Deal durchgeht, MS viele, viele weitere Jahre beim Thema große Aquisitionen pushen wird. Sie werden wohl auch mit ABK weitermachen, aber dann eher bei kleinen Studios ansetzen müssen.
Aber das ändert eben nichts an meiner Einstellung zu diesen Aquisitionen und zur Marktkonsolidierung die passiert. Ich bin da einfach dagegen.
Jedenfalls habe ich ja vor allem schlicht Bezug zur FTC-Aussage genommen und wollte klarstellen, dass die EU-Antwort auf den Journalisten damit eigentlich nichts zu tun hat. Ich habe ja genauso aufgezeigt, dass die FTC bei ihrer eigenen Aussage dennoch auch etwas über das Ziel hinausschießt.

Problem der ganzen Diskussion ist eben, dass das primär noch immer von den meisten als MS vs Sony verstanden wird oder als gut wegen Gamepass und nicht der Fokus bei der Konsolidierung selbst liegt. Sony wird ja auch weiter einkaufen...das muss ja jedem klar sein. Da ist gerade nix sicher, was auch nur überlegt zu verkaufen. Dabei erscheint das alles schon längst nicht mehr notwendig. Sony hat nun was? 19 Studios und MS 23...wenn das für 2 Hersteller nicht reicht um ein gutes LineUp aufzubauen und beide Fanlager glücklich zu machen und ein attracktives Angebot für Käufe und Subs zu erzeugen....dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

phil muss ein doppelagent sein, der die xbox von innen sabotiert.

Fj6KDshXoAA8Dh8

Fj6KDV0WIAAOJuv

Fj6KDLRXoAA8rYx

Fj6C0UrXgAAMeO-

Fj9-FCw-MXEAAbp-TZ.jpg

Aba aba "Sony Wants To Grow PlayStation By Making Xbox Smaller" :lol:

Ein verlogener und unfähiger saftladen :lol2:

Das ist kein Rätsel, sondern Mathe...ok, für manche ein Rätsel :coolface:
Außerdem meinst du 0 x unendlich wenn du den Kreis schließen willst und die Lösung ist unbestimmt, da alles möglich ist..auch 0 :coolface:
Damit sich der Kreis schließt muss das "unendlich" diesmal vorne stehen. :coolface:

Ich muss zugeben, dass nur näher an der Lösung des Rätsels warst als ich dir zugetraut habe. Dafür bekommst du teilweise meinen Respekt zurück. ;)

Und jetzt stör mich bitte nicht beim Fussball schauen.

Damit sich der Kreis schließt muss das "unendlich" diesmal vorne stehen. :coolface:

Ich muss zugeben, dass nur näher an der Lösung des Rätsels warst als ich dir zugetraut habe. Dafür bekommst du teilweise meinen Respekt zurück. ;)

Und jetzt stör mich bitte nicht beim Fussball schauen.

Ein WM-Fan...ok, ich behalte mir meinen Spruch lieber für mich :coolface:

Die eine Meldung stimmt ja schon einmal nicht. Fable bzw. Playground soll zwar Probleme mit der Engine haben, aber es gibt natürlich keine Vorgabe von MS für alle internen Studios eigene Engines zu entwickeln. MS verwendet sehr gerne die UE....Coalition gilt ja nicht umsonst als Experte für UE.
Wenn ich mich richtig erinnere wollte Playground aber selbst die Forza-Engine verwenden, weil man diese eben gut kennt.

Dennoch kann man denke ich schon vermuten, dass MS mit der 1st Party Pipeline ein paar Probleme hat. Klar Covid hat da nicht geholfen, aber noch flutscht das mit den neuen, vielen Studios nicht.

spiel eingelegt, popup für kostenloses update ploppt auf, draufgeklickt, runtergeladen. war mir smart genug.
Cross Save:
Xbox:
Smart Delivery allows you to continue playing the game on Xbox Series X/S from where you’ve left off on the Xbox One.

Playstation:
In order to transfer your save file, you will need to use the cross progression process introduced in the update to carry over your saves.

Steps:

Make sure your PlayStation 4 version of The Witcher 3: Wild Hunt is updated to patch 4.00 - this will be visible from the game’s main menu under the title.
Open the “Load Game” menu and press L2 on the controller.
Connect the game to your GOG account by following the instructions on the screen.
Once connected, cross progression will be enabled by default.
Create a new save you want to upload. Once created, a cloud icon will appear on the save name.
Launch your PlayStation 5 Next-Gen version of The Witcher 3: Wild Hunt and select “My Rewards”.
Connect the game to the same GOG account using the instructions from step #3.
Your uploaded saves will be available from the “Load Game” menu.
For territories that still don’t have patch 4.00 for the PlayStation 4 version available, players will need to wait for the release or start a new game in the meantime.

Wirklich sehr Smart auf der Playstation. So smart das CD Project Red eine 8 Stufen Anleitung bereit stellen muss :coolface:

Moderativer Hinweis Es ist ja ganz reizend, wie gut ihr über moderative Eingriffe austauschen könnnt, aber weder durchgeführte Sperrungen, noch beteiligte Personalien haben hier im WAR Thema zu sein. Da die meisten der Personen, die sich nun angesprochen fühlen sollten, nicht komplett neu hier im Board sind, erwarte ich, dass ihr entsprechende Gespräche auf eure PN-Fächer verlagert.
Moderativer Hinweis: Es ist ja ganz reizend, wie gut ihr über moderative Eingriffe austauschen könnnt, aber weder durchgeführte Sperrungen, noch beteiligte Personalien haben hier im WAR Thema zu sein. Da die meisten der Personen, die sich nun angesprochen fühlen sollten, nicht komplett neu hier im Board sind, erwarte ich, dass ihr entsprechende Gespräche auf eure PN-Fächer verlagert.

Die eine Meldung stimmt ja schon einmal nicht. Fable bzw. Playground soll zwar Probleme mit der Engine haben, aber es gibt natürlich keine Vorgabe von MS für alle internen Studios eigene Engines zu entwickeln. MS verwendet sehr gerne die UE....Coalition gilt ja nicht umsonst als Experte für UE.
Wenn ich mich richtig erinnere wollte Playground aber selbst die Forza-Engine verwenden, weil man diese eben gut kennt.

Dennoch kann man denke ich schon vermuten, dass MS mit der 1st Party Pipeline ein paar Probleme hat. Klar Covid hat da nicht geholfen, aber noch flutscht das mit den neuen, vielen Studios nicht.
Da flutscht garnichts , bei Halo hatte man vorher auch extrem gehypte und das Spiel wurde nach der ersten Präsentaion ausgelacht, Spencer prozte noch mit seinen 12 TF :lol2: und war begeistert, selbst mit Verschiebung wars immer noch unvollständig, man kann Microsoft kein Wort glauben, will nicht wissen bei wie vielen Studios da jetzt schon die Hütte brennt aber man nichts nach außen dringen läßt, absoluter Schwätzer Verein.

Probleme. Oder man einfach noch Erfahrungen mit der Engine mit dem neuen Genre sammeln. Würde eher sagen ist normal.
Viele Spiele wurden schlicht viel zu früh angekündigt. Darunter auch Fable.

Probleme. Oder man einfach noch Erfahrungen mit der Engine mit dem neuen Genre sammeln. Würde eher sagen ist normal.

Viele Spiele wurden schlicht viel zu früh angekündigt. Darunter auch Fable.

Ist halt doch eine Engine für Rennspiele gemacht. Das kann schon für große Probleme auch sorgen...vor allem bei einem zu keinem kleine Teil noch jungen Team. Siehe dazu auch was bei EA mit Frostbyte alles schief gelaufen ist.

Ist halt doch eine Engine für Rennspiele gemacht. Das kann schon für große Probleme auch sorgen...vor allem bei einem zu keinem kleine Teil noch jungen Team. Siehe dazu auch was bei EA mit Frostbyte alles schief gelaufen ist.
Kann zu Problemen kommen, ja.
Bei der Engine wird das neue Team schon ordentlich Unterstützung von Entwicklern bekommen welche schon die Engine kennen. Auch von Turn10.

Kann zu Problemen kommen, ja.
Bei der Engine wird das neue Team schon ordentlich Unterstützung von Entwicklern bekommen welche schon die Engine kennen. Auch von Turn10.

Naja, Programmierer sitzen da ja auch genug an Fable, die auch an FH sitzen. Dennoch ist das Gerücht ja nicht neu, dass Fable Probleme hat, auch vom Scale her verkleinert wurde....das durfte man schon mal lesen und ist halt jetzt wieder aufgetaucht.

Würde mich halt nur nicht überraschen, bei der Wahl der Engine.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom