PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Okay… Also doch etwas komplexer das Ganze und nicht so leicht zu beantworten. Ich hätte jetzt auf 1500,00€ bis 2000,00€ für den kompletten PC getippt, um beispielsweise die grafische Qualität eines „The Last of Us: Part I“ in 60FPS darstellen zu können, mit Berücksichtigung auf „DLSS/FRS“.
Part One ist ja im Grunde "nix weiter" als ein PS3 Game welches aufgehübscht wurde, dazu bedarf es wohl nicht unbedingt ein 2000 EUR PC, um das Game im PS5 Fidelity Mode (4K/30) mit 60fps laufen zu lassen.

Stimmt. Bei GT7 sollte es nativ sein.
Ist aber auch "nur" ein Crossgen Titel.

Nur mal von den Fakten. MS wird erstes Halbjahr etliche Spiele (1st Party und exclusive Deals für GP) bringen. Das ist bekannt und eine Tatsache.

- Starfield
- Redfall
- Minecraft Legends (Multi mit GP day 1)
- Ark 2
- Flintlok
- Ravenlock
- ARA (PC Strategie)
- Age of Console version
- Benedict Fox
- Atomic Heart GP Day 1
usw
BALD (sehr bald, ihr werdet schon sehen :isaac: )

Daher gerne noch einmal die Frage:
Ich möchte lediglich wissen in welchem Verhältnis da steht.
Habe doch selber geschrieben, dass man für einen Preis von 500-550 Euro pro komplette Konsole (CPU, GPU, Arbeitsspeicher, Festplatte, etc.) nicht die Leistung erwarten kann, wie von einem PC der schon eine Grafikkarte verbaut hat die allein schon 500 - 2.000 Euro kostet.
Man bekommt halt wofür man bezahlt. Ich kann daher auch die Vergleiche nicht verstehen zwischen PC und PS5 / Series X.

Die Konsolen haben den Vorteil, dass für das geschlossene System Spiele besser optimiert werden können und/oder diese zielgerichtet dafür entwickelt werden. Das macht für mich Exklusivspiele auch so wichtig und toll.
God of War oder Last of Us Part 2 z.B: haben die PS4 schon extrem gut ausgereizt in Ihren späten Jahren.

Okay… Also doch etwas komplexer das Ganze und nicht so leicht zu beantworten. Ich hätte jetzt auf 1500,00€ bis 2000,00€ für den kompletten PC getippt, um beispielsweise die grafische Qualität eines „The Last of Us: Part I“ in 60FPS darstellen zu können, mit Berücksichtigung auf „DLSS/FRS“.
Part 1 war im 40 fps Modus absolut sahnig….sollte eigentlich immer als Option vorhanden sein

Was für eine Konfiguration schafft denn beispielsweise die aktuellen Spiele in 4K und 60FPS durchgehend und bekommt dann auch zukünftige Spiele auf diesem Niveau hin? :)

Da dürfte bei allen Komponenten doch noch ein staatlicher Preis bei rumkommen, auch wenn 2500,00€ recht ordentlich sind. :)
Wieso fragst du nach 4k und 60fps wenn nichtmal die PS5 das schafft? Oh du meinst mit fake Auflösung? Das schafft dann auch eine 5 Jahre alte 2080ti, Unterschied ist natürlich, dass sie deutlich besseres Raytracing bietet als die PS5 :ugly:

Fj0m7QcacAM1iv_

"It's a fine example of better graphics don't make a better game" AVGN

:tinglewine:

Part 1 war im 40 fps Modus absolut sahnig….sollte eigentlich immer als Option vorhanden sein
Ist ja quasi Standard bei den Sony First Party Titeln:
Marvel's Spider-Man Remastered
Marvel's Spider-Man: Miles Morales
Ratchet and Clank Rift Apart
Unchartet: Legacy of Thieves Collection
Horizon Forbidden West
The Last of Us Part 1
God of War Ragnarok
Das in Verbindung mit VRR ist eine gute Kombi.

Ich Spiele trotzdem lieber in den 60 fps Modi mit VRR.
60 fps sind für mich der Sweet Spot :blushed:

Part One ist ja im Grunde "nix weiter" als ein PS3 Game welches aufgehübscht wurde, dazu bedarf es wohl nicht unbedingt ein 2000 EUR PC, um das Game im PS5 Fidelity Mode (4K/30) mit 60fps laufen zu lassen.
Wird man bezüglich „The Last of Us: Part I“ ja im März sehen, wo die empfohlenen Anforderungen liegen.

Habe doch selber geschrieben, dass man für einen Preis von 500-550 Euro pro komplette Konsole (CPU, GPU, Arbeitsspeicher, Festplatte, etc.) nicht die Leistung erwarten kann, wie von einem PC der schon eine Grafikkarte verbaut hat die allein schon 500 - 2.000 Euro kostet.
Man bekommt halt wofür man bezahlt. Ich kann daher auch die Vergleiche nicht verstehen zwischen PC und PS5 / Series X.
Ist mir bewusst. Ich habe lediglich rein aus Interesse nachgefragt, wo man preislich ansetzen muss, um eine vergleichbare Qualität auf dem PC zu erhalten. :)

Callisto ist eigentlich ein gutes Spiel….hat leider bisschen viel hate abbekommen.
Grafik sieht auch sehr gut auf der XsX aus….konnte mich bisher nicht beklagen:)

Du spielst es ja wohl auch wie die meisten im 60fps Mode, da gibt es ja auch keine Unterschiede.
Dennoch etwas schwach von Striking Distance Studios, das sie es immer noch nicht hinbekommen den RT Mode auf einer stärkeren GPU genauso laufen zu lassen wie auf der schwächeren^^ Selbst wenn die Entwicklung auf der PS5 priorisiert wurde, sollte sowas nicht passieren.

Wird man bezüglich „The Last of Us: Part I“ ja im März sehen, wo die empfohlenen Anforderungen liegen.

Empfehlungen sagen ja erstmal auch nicht viel aus. Man müsste schauen wie es unter ungefähren PS5 Fidelity Mode Settings in 4K/60 läuft und dann kommt ja immer noch der Punkt, wie gut auf dem PC überhaupt optimiert wurde.

Wieso fragst du nach 4k und 60fps wenn nichtmal die PS5 das schafft? Oh du meinst mit fake Auflösung? Das schafft dann auch eine 5 Jahre alte 2080ti, Unterschied ist natürlich, dass sie deutlich besseres Raytracing bietet als die PS5 :ugly:
Leute, schaltet doch mal bitte einen Gang zurück und nehmt doch nicht alles so bissig auf. Ich frage aus Interesse, wo ist denn das Problem, wenn man sich für den Gegenpart der Anforderungen auf dem PC interessiert?

Ich habe es noch nicht gespielt, kann es daher nicht beurteilen. Bin aber gespannt wie wirkt.

Ist mir bewusst. Ich habe lediglich rein aus Interesse nachgefragt, wo man preislich ansetzen muss, um eine vergleichbare Qualität auf dem PC zu erhalten. :)

Mit 500 - 550 Euro wirst du nicht das Gleiche Ergebnis erzielen.

Um die 1.000 Euro denke ich wird man für ein vergleichbares Setup hinlegen müssen.

@DerLacker
Ja ein 120 Hz Display mit HDMI 2.1 Anschluss

Die Box hatte nichts gewonnen und war faktisch bis auf mal ein Werbe Trailer zum Ramschpass nicht vertreten, als hätte Microsoft auch nur irgendwas an Elden Ring mitgewirkt, wieder Neid und Missgunst, danke für die Anerkennung :banderas: forever fogotten forever Last Place :rrod:
Microsoft war aus taktischen Gründen nicht vertreten. MS versucht sich gerade möglichst klein und schwach darzustellen, damit der Deal mit Acti/Blizz durchgeht. Es wäre kontraproduktiv gewesen, ein dutzende Trailer zu exklusiven Spielen zu zeigen, wenn man doch eigentlich verdeutlichen möchte, wieviel stärker Sony doch ist.

Zur Begrifflichkeit "Ramschpass": Benutzt du den Begriff nur, weil du Mitläufer bist, oder kannst du mir einen besseren Aboservice im Bereich des Gamings nennen?

Die merken garnichts mehr, seit 20 Jahren belogen und betrogen und trotzdem bald wirds besser runter laiern xD
Nenne mir bitte die Top 5 Lügen und Betrügereien, die uns aufgetischt wurden.

Richtig, bei "uns" kommen bald ein Haufen Spiele. Auf der PS5 kommt BALD nix mehr von Bethesda, Zenimax, Activision und Blizzard (mit Ausnahmen, denn bei manchen Titeln will MS sicher kein Geld von anderen Plattformen liegen lassen).

Fj1X_hhWYAAb42U

Fj0m7QcacAM1iv_

Fj0nG5daUAAMGrB

Was ist denn mit der Power your Dreams geworden, in letzter Zeit gewinnt die PS5 aber immer öfter oder liegts am Bremmsklotz S , paar Regler nach links und es läuft, geht ja auch am PC so, ja nur das dann das Spiel wie Hölle ruckelt, nicht vernünftig läuft oder unzumutbar ist oder man sich halt bessere Hardware kauft. Alles nicht tragbar auf Konsolen, wieder diese Experten bei Microsoft :banderas:
Oh nein, ein japanischer Entwickler setzt den Fokus der Entwicklung auf die PS5 statt die Series X und somit performt diese Plattform etwas besser, das gab es ja noch nie. Imagine my shock.

Empfehlungen sagen ja erstmal auch nicht viel aus. Man müsste schauen wie es unter ungefähren PS5 Fidelity Mode Settings in 4K/60 läuft und dann kommt ja immer noch der Punkt, wie gut auf dem PC überhaupt optimiert wurde.
Stimmt, die Qualität der Portierung habe ich nicht berücksichtigt.

Um die 1.000 Euro denke ich wird man für ein vergleichbares Setup hinlegen müssen.
Dank Dir.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom