• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ein FF.7 Remake für Box ist immer noch nicht ausgeschlossen.
Ein neues Fallout auf der PS5 schon

Achja? kannst Du mir da Quellen nennen? Nein? Dann reden wir darüber wenn das nächste Fallout 2 Jahre nach Release immer noch nicht auf der Playstation erschienen ist.....obwohl man könnte dann ja sagen das es noch nicht ausgeschlossen ist. :nix:

Achja? kannst Du mir da Quellen nennen? Nein? Dann reden wir darüber wenn das nächste Fallout 2 Jahre nach Release immer noch nicht auf der Playstation erschienen ist.....obwohl man könnte dann ja sagen das es noch nicht ausgeschlossen ist. :nix:
Wofür ne Quelle ?
Microsoft hat schon gesagt das Elders Scroll exklusiv ist.Fallout wird da sicher keine Ausnahme.
Und natürlich besteht noch Hoffnung für eine Box Version für FF.7 Remake

Sorry @mogry

Aber was ist des für nen Haufen Textbrei die letzten Seite hier? Auf eine einfache Frage.

An der Story von einem TloU2, so gut das Game ist, mag man das Wort vielschichtig vorsichtig verwenden (für dezente Charamotive).
Aber sicher nicht Begriff Komplex (gut, für dich evtl. und jemanden der sonst keine Medien konsumiert und gute Geschichten in anderer Form erlebte) und Story in einem.
Komplex ist da gar nix. Wtf…
Ich gehe eher davon aus, dass du es schlicht nicht sauber wiedergeben kannst. Sags doch einfach. Und es mag dann für dich gerne komplex erscheinen.

Ich sehe hier eher einen „Komplex“ :coolface:

Alle NFans im Thread fast jedes mal.

Pop Corn GIF by WWE

Ist das jetzt eigentlich der neue Trend? Dürfen Exklusives nur noch von eingekauften Studios kommen und nicht von unabhängigen Studios die beauftragt wurden? :scan:

gehe auf die ursprüngliche Nachricht bzw. Kommentar des Users, dann auf meine Antwort. Ich gehe nach Fakten und hatte das klar gestellt.

Es geht nicht um EXCLUSIVE GAMES sondern ging um FIRST PARTY STUDIOS!. Nicht um die IP, nicht um die Games.

Danke dir :goodwork:

Nach Scorn, haben die Phillys ja auch große Hoffnungen in High on Life gesteckt:

Bildschirmfoto-2022-12-12-um-17-46-01.png

Am Ende des Jahres gabs für die Phillys noch einen ordentlichen Schlag in die Magengrube. Sowas gönnt man niemanden :coolface:

No Bizeps Phillys Gesicht bei den Game Awards.... da konnte man schon Mitleid haben!

Nach Scorn, haben die Phillys ja auch große Hoffnungen in High on Life gesteckt:

Am Ende des Jahres gabs für die Phillys noch einen ordentlichen Schlag in die Magengrube. Sowas gönnt man niemanden :coolface:

No Bizeps Phillys Gesicht bei den Game Awards.... da konnte man schon Mitleid haben!
Haben sie das?
Das Ding sah -für mich- von Anfang an ziemlich uninteressant aus.

Na Metacritic 77%.

Das Game wird kein GOTY. Das sah man doch im Vorfeld. ABer es hat den Humor und dürfte wohl ca. 15 Stunden unterhalten. Mich brachte der Trailer und die Witze im gezeigten zum lachen und darum gehts.

Dein Mitleid ist ja lieb. Du solltest dich direkt um pockey und Lina-Kahn-nix kümmern. Die Ehe kriselt bereits und haben es weitaus nötiger :coolface:

Na Metacritic 77%.

Das Game wird kein GOTY. Das sah man doch im Vorfeld. ABer es hat den Humor und dürfte wohl ca. 15 Stunden unterhalten. Mich brachte der Trailer und die Witze im gezeigten zum lachen und darum gehts.

Dein Mitleid ist ja lieb. Du solltest dich direkt um pockey und Lina-Kahn-nix kümmern. Die Ehe kriselt bereits und haben es weitaus nötiger :coolface:
Wenn man den Humor eines 10 Jährigen hat, dann wird man sicherlich auf seine Kosten kommen :coolface:

:shakehead:

Eurogamer: https://www.eurogamer.net/high-on-life-review-a-mediocre-shooter-with-an-unfunny-attitude-problem
A miserable cocktail of ideas from other action-platformers and the worst parts of Rick and Morty.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Aber immerhin eine Sony IP.
Das gilt dann vom Prinzip auch als First Party. Second Party gibt es offiziell nicht.
Wie bei Microsoft zum Beispiel bei Ori.

Also ich hoffe, dass mit dem hier die Sache für dich geklärt ist. ok? :) Gibt genug ausführliche Erklärungen und man kann dies unterscheiden. Selbst wenn du für dich sagst es gibt kein 2nd PArty Studio: Meine genannten Beispiele sind KEINE First Party Studios! Oder einfacher: Wenn es Third Party Studios und 1st PArty studios gibt MUSS es logischerweise 2nd PArty Studios geben ;)

1st Party - A studio part of or owned by a platform holder 2nd Party - A studio that is not owned by a platform holder but has a deal with them that results in them working on games that are published by a platform holder over a long period of time

oder hier:

1st party.

1st party refers to companies that are owned by the company responsible for the console.

For Sony a good example would be Naughty Dog and Guerilla Games. Unless Sony parts with them, these two companies will never create games for other hardware but Sony hardware. Another example is Intelligent Systems (the people responsible for the Fire Emblem series) for Nintendo.

I believe that first party developers are limited only to those acquired by platform holders, with the express purpose of creating games for the platforms held. So, for instance, companies owned by EA would not be considered first party developers.

2nd party

2nd party is a bit harder to describe. It refers to individual companies taking exclusive contracts from platform holders. An example would be Mistwalker making JRPGs for the XBOX360 console. Mistwalker is not a property of Microsoft, but was contracted to make a number of exclusive games for their platform nonetheless, so that XBOX360 could expand its influence in Japan (with only limited success).

Another example is Nintendo contracting Koei Tecmo to create Fatal Frame games exclusively for their hardware or contracting Vanillaware to continue the Bayonetta franchise on their hardware. Both companies are not owned by Nintendo, evidenced by the fact that both companies are releasing games on other platforms as well, but the games they made while under contract with Nintendo are only available on Nintendo hardware.

However, while not entirely sure, I don’t think timed exclusives count. I believe that the 2nd party distinction is limited to games that are contracted for a particular platform only, not “bought” as a timed exclusive during or after development. I could be wrong though, since the 2nd party distinction is rather vague.

3rd party

3rd party developers refer to developers who create a game and then release it on the platforms of their choosing. They are not contracted directly by the owners of the platforms, and instead have to use their own funding (or funding gotten through their publisher) to get the game developed and published.

There are plenty of examples of this, like EA games, Activision, Square Enix, and so on.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom