• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Stimmt, pardon. Das habe ich tatsächlich verwechselt.

Im Kern kann dem Spieler dennoch etwas genommen werden, beziehungsweise kann ein Nachteil für den Kunden daraus entstehen, auch wenn es um unterschiedliche Praktiken handelt, sich am Markt zu behaupten. Das Thema hatten wir aber schon an anderer Stelle und da kommen wir beide wohl auch nicht mehr auf einen Nenner.

Bei „Microsoft“ kann ich es sogar noch nachvollziehen, bei „Sony“ ist doch eine Infrastruktur der eigenen Studios schon vorhanden, auf die man aufbauen, respektive erweitern kann.

Schöner wäre es, wenn sie ihren eigenen Studios vertrauen und darin investieren (ja, ich habe Deine Argumentation gelesen) und sich die Dritthersteller nicht auf solche Deals wie Zeitexklusivität (oder ähnliches) einlassen. Aber nun gut, das ist wohl eher Kategorie Wunschdenken.

Es gibt logischerweise bei beiden eine "Infrastruktur" ein neu gegründetes Studio entsteht aber nicht anhand einer vorhandenen Infrastruktur sondern muss aufgebaut werden und erstmal wachsen, einarbeiten ect. Das dauert alles ewig selbst wenn es weitgehend alles gut läuft.

Im Kern kann über eine Studio Übernahme ja auch etwas positives entstehen wie finanzielle Sicherheit, know How, Marketing ect. dann über die großen Hersteller laufen und gesichert sind.

Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die meisten Studios nach einer Übernahme wachsen und mehr Möglichkeiten haben als vorher... siehe Hellblade2.

Ja selbst der Umstand, dass ggf. nicht (mehr) alle Systeme unterstützt werden müssen könnte sich gar als Vorteil erweisen.

Bei Zeitexklusivität oder gar nur Marketing Deals wird meist einfach das zusätzliche Cash abgegriffen.

Ich bin psychisch Banane (merkt man ja an meinen Posts :coolface: ) und bekomme Erwerbsminderungsrente. Deswegen habe ich ab und an viel Zeit für Zocken und CW. :kruemel:
Huhu :)
du alles gut. Mein Freund arbeitet in der Forensik und hat auch auf der einen Station mit Personen zu tun, die psychisch einiges erlebt haben und führt Therapie-Gespräche. Ich mag deine Posts :)

Aktuell ist er 4 Tage lang auf einer großen Tagung auf welche Deutschlandweit welche antanzen.

Ich selbst hab noch die Möglichkeit zu arbeiten. Hab mir beim Arbeitgeber 100% Homeoffice und GEhaltserhöhung rausgehandelt. Dafür aber bringe ich die Benchmark an Umsatz und restlichen KPI´s.

Welche Plattformen hast du zum zocken? ich hoffe ja, dass 2023 Switch ne Switch 2 bringt.

Und trotzdem wurde die IP den Status ,Multispiel für Konsolen entzogen.

Final Fantasy hatte auch mal den Status: Multispiel für Konsolen, kann mich nicht erinnern das FF 7 Remake für XBox oder Switch rausgekommen ist?
Oder das es eine Ankündigung für FF XVI auf der SX und Switch gab?

Aber lasse mich da gerne eines besseren belehren. Da Du ja vor 2 Seiten hier noch groß rumposaunt hast das hier nichts weggenommen wird von Sony.
Dürfte Dir ja ein leichtes sein, mir da Ankündigungen zuverlinken, oder auch wieder nur Troll-Kommentar?🤣

Wenn man schon jede Aussage von Anderen auf die Goldwaage legt, sollten man bei seinen Eigenen etwas zurückhaltener sein. 👍

Final Fantasy hatte auch mal den Status: Multispiel für Konsolen, kann mich nicht erinnern das FF 7 Remake für XBox oder Switch rausgekommen ist?

Aber lasse mich da gerne eines besseren belehren. Da Du ja vor 2 Seiten hier noch groß rumposaunt hast das hier nichts weggenommen wird von Sony.
Dürfte Dir ja ein leichtes sein, mir da Ankündigungen zuverlinken, oder auch wieder nur Troll-Kommentar?🤣

Wenn man schon jede Aussage von Anderen auf die Goldwaage legt, sollten man bei seinen Eigenen etwas zurückhaltener sein. 👍

Das verstehst du halt nicht, weil du die Wissenschaft nicht hast.... tja selbst schuld 👍

:coolface:

Mir ging es wirklich um die klassischen First Party Studios. Daher sind die Games nur über Sony gepublisht. Wenn man danach geht könnte man sagen, Ark 2 und co sind First Party Studios, zumal ARk 2 von MS mit entwickelt wird. Ist es aber nicht.
Death Stranding kann man noch als First Party werten. Die IP gehört Sony.

Sony ist eben der Publisher, daher habe ich diese unter First Party gelistet. Dazu kommt, dass Xdev auch beteiligt ist oder im Falle von Kojima auch Guerrilla und Visual Arts.

Letztendlich ist es auch nichts neues, dass unabhängige Entwickler in Partnerschaft mit einem Konsolenhersteller Spiele entwickeln. Macht Nintendo so, macht MS so und macht Sony auch so.
Aber aber aber 🤣

Wenn das mit dritter Partei Nintendo ist .... :banderas: ALLE in der Gamingindustrie stehen zu Microsoft..außer Sony. Sagt schon alles, wie isoliert Sony da steht.

Schon EA, Take Two, Nintendo, Steam, usw

Natürlich hat Nintendo keine Bedenken, cuphead auf der Switch, Minecraft, Ori 1 und 2. MS hat in der Vergangenheit schon oft grzeigt Spiele auf anderen Plattformen als den eigenen zu bringen.

Ob es Sinn macht irgendwas auf der PS5 zu bringen ist natürlich die Frage :D

Ein FF.7 Remake für Box ist immer noch nicht ausgeschlossen.
Ein neues Fallout auf der PS5 schon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom