• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Falsch.

- Firewall Ultra (First Contact entertainment, kein First Party, höchstens 2nd Party kooperation mit Sony)
- Rise of the Ronin (Koei Tecmo, kein First Party)
- Death Stranding 2 (Kojima, kein First Party)
- Stellar Blade (Shift Up Stuido, kein First Party)
- Convallaria (Studio Long Force, kein First Party)
- Lost Soul Aside (wird auch von UltiZeroGames entwickelt, kein First Party Studio)

Sollte man sofort der Lina-Kahn-nichts von der FTC vorlegen hinsichtlich Spiele weg nehmen von anderen Plattformen.
Macht es nur schlimmer. Sony kauft Studios und macht etliche Exclusive Deals. Das der Contentkampf genau durch diese Deals entstanden ist ignorieren wir gekonnt.

Wenn es nicht genügt Deals zu machen dann kauft man Studios (wobei logischer wäre eigene Studios zu gründen für gesundes Wachstum aber wir wollen nicht zu viel von den Konzernen erwarten)
Wenn es nicht genügt Studios zu kaufen, dann kauft man Publisher und wenn das nicht genügt…grausame Vorstellung.

Falsch.

- Firewall Ultra (First Contact entertainment, kein First Party, höchstens 2nd Party kooperation mit Sony)
- Lost Soul Aside (wird auch von UltiZeroGames entwickelt, kein First Party Studio)

Sollte man sofort der Lina-Kahn-nichts von der FTC vorlegen hinsichtlich Spiele weg nehmen von anderen Plattformen.
Sony ist eben der Publisher, daher habe ich diese unter First Party gelistet. Dazu kommt, dass Xdev auch beteiligt ist oder im Falle von Kojima auch Guerrilla und Visual Arts.

Letztendlich ist es auch nichts neues, dass unabhängige Entwickler in Partnerschaft mit einem Konsolenhersteller Spiele entwickeln. Macht Nintendo so, macht MS so und macht Sony auch so.

Sony ist eben der Publisher, daher habe ich diese unter First Party gelistet. Dazu kommt, dass Xdev auch beteiligt ist oder im Falle von Kojima auch Guerrilla und Visual Arts.

Letztendlich ist es auch nichts neues, dass unabhängige Entwickler in Partnerschaft mit einem Konsolenhersteller Spiele entwickeln. Macht Nintendo so, macht MS so und macht Sony auch so.

Mir ging es wirklich um die klassischen First Party Studios. Daher sind die Games nur über Sony gepublisht. Wenn man danach geht könnte man sagen, Ark 2 und co sind First Party Studios, zumal ARk 2 von MS mit entwickelt wird. Ist es aber nicht.

Ich gehe hier immer nach den wirklichen Fakten :) war nicht böse gemeint.

Sony ist bei zeitexlusiven Deals und dergleichen so aggressiv vorne dabei, dass hier die FTC dringend Sony einhalt gebieten muss. Sie nehmen allen anderen die Games weg. MS bringt die Games sogar auf PC und mit COD sogar auf Nintendo zurück und STeam auf lange Zeit.

Lina-Kahn-nix ist halt inkompetent.

Und was genau wirst du frickeln muessen?

Und was genau hindert dich daran den PC am TV anzuschliessen?
Seien wir ehrlich PC ist teurer und immer wieder zu technischen Upgrades wird man gezwungen um mithalten zu können + viel mehr gucken muss ob nicht ne Software den PC langsam macht oder bestimmte Seiten. Wie gesagt zu viel Arbeit.

Mir ging es wirklich um die klassischen First Party Studios. Daher sind die Games nur über Sony gepublisht. Wenn man danach geht könnte man sagen, Ark 2 und co sind First Party Studios, zumal ARk 2 von MS mit entwickelt wird. Ist es aber nicht.

Ich gehe hier immer nach den wirklichen Fakten :) war nicht böse gemeint.

Sony ist bei zeitexlusiven Deals und dergleichen so aggressiv vorne dabei, dass hier die FTC dringend Sony einhalt gebieten muss. Sie nehmen allen anderen die Games weg. MS bringt die Games sogar auf PC und mit COD sogar auf Nintendo zurück und STeam auf lange Zeit.

Lina-Kahn-nix ist halt inkompetent.
Welche Spiele werden den vom Sony weggenommen ?
Da kommt auch alles auf PC.

Seien wir ehrlich PC ist teurer und immer wieder zu technischen Upgrades wird man gezwungen um mithalten zu können + viel mehr gucken muss ob nicht ne Software den PC langsam macht oder bestimmte Seiten. Wie gesagt zu viel Arbeit.
Du hast wirklich gar keine Ahnung, oder?
Ist aber kein Problem - dafuer gibt es ja Einstiegsgaming mit den Konsolen. Zahlt man halt nur Extra fuer die 5 Minuten Gedanken, die man sich alle 2 Jahre mal machen muss :kruemel:

Falsch.

1. Was macht es einen Unterschied für die Gamer ob ein Game 1st oder 2nd Party ist? Die Gamer können es nur auf der Konsole spielen und auf keiner anderen. Was ist genau da dein Argument?

2. Wenn Sony ein Spiel finanziert oder in auftrag gibt oder mit anderen Teams zusammen entwickelt, wie genau wird das denn anderen weggenommen? Es beklagt sich ja auch keiner, dass Fable nicht für die Playstation kommt obwohl externe Thirds mithelfen die sonst Third Spiele für andere Plattformen gemacht hätten.

Die Playstation bekommt halt schon immer, und das hat sich in dieser Gen nicht geändert, die meisten Games. Egal ob sie 1st, 2nd oder 3rd Party sind. Und diese Auswahl, und die größte Anzahl qualitativ hochwertiger Titel ist der Grund wieso die Playstation seit über 25 Jahren so dominant ist.

uiuiui 05:49 und schon so früh am morgen #ausgelöst und zernichtet :coolface: :uglylol:
dass du 32gb hast ist mir klar, geh mal lieber hierauf ein:

was sind das für erbärmliche statistiken? ruckelhausen am kri :heul: :rrod::rrod:

Kannst nichtmal Uhrzeiten richtig lesen, noch Hardwareimfragen richtig deuten, na so habe ich das gerne (aber viel erwarte ich von den Sonies eh nicht, dein Kollege hat mich mit seinen Kommentar auch bestätigt). Rechne mal die Prozentzahlen um und vergleich mal wieviel % davon die PS5 ausmachen würde ^^

Richtig, aber gut, Geschmäcker sind halt verschieden, wenn jemand das objektiv non game of the year Kampfsystem von GoW aus unverständlichen cinematic Gründen besser finden möchte, dann darf er das auch.
Euch Quatschköppe würde ich nur zu gerne bei Berserker-Kämpfen verlieren sehen, weil ihr glaubt, man käme mit Buttonsmashing durch GOW. Nur weil man in dem Clip die schwächste Hordenansammlung von Gegnern findet. :D Aber hey, dann spielt halt technisch ein simpleres Kampfsystem, wenn euch GOW zu viele Knöpfe und Moves an die Hand gibt, die durch verschiedene Waffen und Abilities verketten werden können. :D Überfordert euch 12fps-Non-Gamer vielleicht. Verstehe ich. Die Entwickler der Konkurrenz hat es auf jeden Fall überfordert, so viel ist klar.

Euch Quatschköppe würde ich nur zu gerne bei Berserker-Kämpfen verlieren sehen, weil ihr glaubt, man käme mit Buttonsmashing durch GOW. Nur weil man in dem Clip die schwächste Hordenansammlung von Gegnern findet. :D Aber hey, dann spielt halt technisch ein simpleres Kampfsystem, wenn euch GOW zu viele Knöpfe und Moves an die Hand gibt, die durch verschiedene Waffen und Abilities verketten werden können. :D Überfordert euch 12fps-Non-Gamer vielleicht. Verstehe ich. Die Entwickler der Konkurrenz hat es auf jeden Fall überfordert, so viel ist klar.
Bist du eigentlich jetzt durch ;) und hast du ER eigentlich gar nicht gespielt? :)

Euch Quatschköppe würde ich nur zu gerne bei Berserker-Kämpfen verlieren sehen, weil ihr glaubt, man käme mit Buttonsmashing durch GOW. Nur weil man in dem Clip die schwächste Hordenansammlung von Gegnern findet. :D Aber hey, dann spielt halt lieber ein simpleres Kampfsystem, wenn euch GOW zu viele Knöpfe und Moves an die Hand gibt, die durch verschiedene Waffen und Abilities verketten werden können. :D Überfordert euch 12fps-Non-Gamer vielleicht. Verstehe ich.
@Amuro denkt was er denken möchte. Wen er denkt,God of War hat das Detroit Kampfsystem. Dann ist das so.Man kann solche Leute dann nicht mehr überzeugen.

1. Was macht es einen Unterschied für die Gamer ob ein Game 1st oder 2nd Party ist? Die Gamer können es nur auf der Konsole spielen und auf keiner anderen. Was ist genau da dein Argument?

2. Wenn Sony ein Spiel finanziert oder in auftrag gibt oder mit anderen Teams zusammen entwickelt, wie genau wird das denn anderen weggenommen? Es beklagt sich ja auch keiner, dass Fable nicht für die Playstation kommt obwohl externe Thirds mithelfen die sonst Third Spiele für andere Plattformen gemacht hätten.

Die Playstation bekommt halt schon immer, und das hat sich in dieser Gen nicht geändert, die meisten Games. Egal ob sie 1st, 2nd oder 3rd Party sind. Und diese Auswahl, und die größte Anzahl qualitativ hochwertiger Titel ist der Grund wieso die Playstation seit über 25 Jahren so dominant ist.
Ich denke PlayStation hatte sicherlich in den vorangegangenen Gen. die meisten Games bekommen. Das hat sich in dieser Gen. jedoch geändert. Bisher ist Sony weit abgeschlagen, das kann sich vielleicht noch ändern, aber da fehlt noch einiges.

Stell das Forum in Preferences mal auf CET um. :ol: :pcat: :nyanwins:

nein
776166.png
:kruemel: :rrod::rrod:

☐ Not rekt

☑ Rekt

☑ Really Rekt

☑ Tyrannosaurus Rekt

:nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:

1. Wenn du nicht den Unterschied zwischen "1st Party Studio" und einem unabhängigen Studio erkennst, dann musst du dein Hobby Gaming nochmal überdenken. Nur das eine Studio ist ein 2nd Party Studio aber kann jederzeit sein eigenes Ding machen. Die 1st Party Studios unterstehen Sony direkt und können hier nicht sagen wir veröffentlichen jetzt das Game auch für NIntendo oder Xbox weil WIR als Studio das möchten.

Es sind Fakten! Es sind keine 1st Party Studios. Sie tauchen auch nicht unter dem Brand Playstation Studios auf. Ich sehe es hier sachlich.

2. Die meisten Spiele werden von den unbhängigen Studios erstmal soweit entwickelt, bis man diese den Publishern vorlegt und sagt "hey habt ihr bock das spiel zu finanzieren". Danach kann es vorkommen das MS oder Sony die Finanzierung und das Publishing übernehmen. Sie können dann bis zu einem gewissen Grad mitbestimmen. Natürlich dann Exclusive usw.

Sony nimmt Spiele von anderen Plattformen weg, in dem Sie wie bei FF16, Ghostwire, Deathloop, Forspoken, Godfall, usw es zeitexclusive sich sichern und dafür bezahlen. Andere Plattformen gehen leer aus. JA MS macht das auch - hab nicht gesagt sie machen das nicht - aber Sony ist hier weit aggressiver und stärker unterwegs.

Liegt aber auch daran, dass Sony keine Studios übernehmen können in der Größenordnung wie MS. Ihr finanzieller Rahmen ist nicht auf dem Niveau. Ja du sagst jetzt sicher Sony macht rekordumsätze usw aber MS ist ein TECHRIESE und hat einfach mal 70 Milliarden cash für eine Übernahme. Das hat Sony nicht! wird es auch nicht haben.

und MS hatte die ganze 360 äre Studios abgeschafft und die one ära vermasselt. Sie müssen also aufbauen und das geht einfach am schnellsten durch aufkäufe. Sony kauft auch STudios auf um konkurrieren zu können aber in ihrem finanziell machbaren Rahmen.

Playstation bekommt die meisten Games durch die hohe installierte Basis an Ps4 Konsolen und aktuell liegt die ps5 vorn. Aber sony verliert marktanteile! das ist NICHT zu leugnen. MS ist nicht weit abgeschlagen und MS hat hier die Cloud am Start sowie PC und STreaming über devices. Konsole für 500 Euro wird nicht mehr benötigt für viele Menschen in bestimmten Regionen genau das richtige, da sie sich 500 Euro nicht leisten können. Sony torpediert das ganze (würde ich nicht anders machen) aber die art und weise ist absolut beschämend!

Nintendo vertraut seinen Spielen und seinem können. Sony heult rum und stachelt die Behörden an. Das wird sich aber rächen. Wenn der deal erstmal durch ist.. wird MS nicht mehr höflich gegenüber Sony auftreten. Das taten sie die letzten Jahre die ganze Zeit! Und Phil war (wennst ehrlich mal zu dir bist) immer respektvoll gratulierte auch den sony studios wie naughty dog usw. und versuchte trotz konkurrenz auf einem guten Niveau das zu führen. Jim Ryan ist hier ne witzfigur.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom