• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
"Du kannst also weiter blöd bleiben"

"Du redest wieder Quatsch, aber beim Thema Sony warst du schon immer komplett wertlos. Also wenig überraschend."

"Ich lass euch in eurer ahnungslosen Stumpfheit aber gerne wieder weiterspielen."

Jo. Du verhältst dich sachlich, respektvoll gegenüber anderen und wirst nicht persönlich auch wenn du ganze Wall of Texts losgetriggert verfasst.

Du hattest mal behauptet du hättest am ehesten Ahnung davon (FTC und mögliche Klage), auch wenn du nicht studierst hast und kein Jurist bist.

Tue dir erstmal den gefallen: bevor du beleidigend wirst auf einer persönlichen Ebene... arbeite an dir selbst. Es ist nicht mal Sarkasmus oder Ironie in deiner Aussage sondern nur groll und bewusst abwertende Aussagen. Sagte schon mal: Überlass den Fall den ANTWÄLTEN und GERICHTEN. Du hattest 2 Quellen angegeben die sagen hier kritisch da und genau so gab es mehrere QUELLEN da sagten, dass die FTC etwas behauptet was MISLEADING also irreführend ist.

Danke für dein Verständnis.

In den vergangenen Jahren war Sony mit Abstand der Publisher, welcher sich Zeitexklusive Deals mit großen Publishern gesichert hat.
Damit hat Sony ebenfalls stark in den Third Party Multi Markt eingegriffen.
Sony hat auch deutlich mehr eingegriffen als Microsoft oder Nintendo in den letzten 8-10 Jahren. Muss man auch mal schaffen.
Die haben ja quasi bei jedem größeren Spiel (egal ob von West oder Ost Publisher, egal ob sowas wie Final Fantasy, Forspoken, Deathloop, Ghostwire Toky und wie sie alle heißen, selbst bei so ein Flop wie Marvels Avengers) irgendwelche Deals angeboten, wollten sich auch vor Microsoft Starfield exklusiv sichern.

Ist auch nicht verwunderlich, siehe zum Beispiel diese 2 Jahre alte News hier:

Sony hat auch deutlich mehr eingegriffen als Microsoft oder Nintendo in den letzten 8-10 Jahren. Muss man auch mal schaffen.
Die haben ja quasi bei jedem größeren Spiel (egal ob von West oder Ost Publisher, egal ob sowas wie Final Fantasy, Forspoken, Deathloop, Ghostwire Toky und wie sie alle heißen, selbst bei so ein Flop wie Marvels Avengers) irgendwelche Deals angeboten, wollten sich auch vor Microsoft Starfield exklusiv sichern.

Geldkofferei bestätigt. :kruemel:

die shills werden dafür bezahlt

aber der otto normalverbraucher hat die schnauze voll von ihrem sektenführer phil.

und die xbros auf neogaf

Screenshot-20221210-230333-Chrome.jpg

Screenshot-20221210-230609-Chrome.jpg

Screenshot-20221210-234020-Chrome.jpg

Screenshot-20221210-233524-Chrome.jpg

Screenshot-20221210-233811-Chrome.jpg

Screenshot-20221210-233613-Chrome.jpg

Screenshot-20221210-234220-Chrome.jpg

Wie sie alle gegen ihn sind :banderas:

0iuu3u.jpg

q4b7i9.jpg

Geldkofferei bestätigt. :kruemel:
DAs war ja schon laaaange bekannt. Das einzige was jetzt nur noch bestätigt werden muss sind die Geldkoffer für irgendwelche Awards :coolface:

Selbst ChatGPT fasst sich kürzer und tickt dabei nicht frech und beleidigend aus.
Aktueller Stand also: AI >>>>>> Cernyanbeter :nix: Da staunt ihr!
Wall of Texts haben auch gerne mal was was von der FTC. Die haben auch ein mehrere Seiten Dokument eingereicht, steht zwar viel Text drin, inhaltlich aber eher leer. :coolface:

Nein, FTC sagt, dass Microsoft gegenüber der EU-Aussagen gemacht hat, die sie heute schon nicht mehr einhalten, was sich auf die Glaubwürdigkeit von MS auswirkt. Warum ist das wichtig? Weil es beim Zenimax Deal keine Concessions-Forderungen gab...weder von EC, noch von FTC. Es gab also kein "Wort zu halten"...es gab nur irreführende Aussagen von MS, was dafür sprechen kann, dass man dieses Mal zumindest concessions von MS fordern sollte oder gar den Deal blockt (zweifelhaft, aber es ist ein Argument, dass die FTC gerade bringt...eines von mehreren).

Genau das versuche ich möglichst simpel zu erklären, habe die entsprechenden Aussagen von MS und die Reaktion der Eu 2x nun gepostet. Es ist wird noch immer ignoriert und nicht verstanden.

Dein ganzer Beitrag beweist, dass du es einfach nicht VERSTEHST. Die EU hat einzig und allein gesagt, dass es keine Concessions beim Zenimax-Deal gab. Die FTC weiß das natürlich (no na net) und hat ja auch selbst keine gefordert beim Zenimax-Deal....darauf bezieht sich die FTC aber nicht.

Hätte MS Concessions auferlegt bekommen bei dem Zenimax-Deal, wären sie aktuell mit Zenimax dabei diese zu brechen und hätten ganz anderen Ärger und zwar nicht beim ABK-Deal, sondern retroaktiv beim Zenimax-Deal...das ist nicht der Fall, weil es keine gab, womit MS quasi alles mit Zenixmax machen darf was sie wollen.....das ist aber nicht das was die FTC sagt.

Ich weiß nicht wie ich es noch einfacher beschreiben soll...und ich habe noch 2 Quellen geliefert, die das selbst auch so beschreiben, eine davon ein FTC-kritischer Anwalt. Was willst du noch, Mudo? Du liegst falsch. Es gibt keine Widersprüche...du verstehst nur nicht. Du scheinst schon allein den Unterschied zwischen offiziellen Aussagen von MS gegenüber Regulatoren, Interviews und effektiven Concessions zu verstehen, auch wenn dir das auch erklärt wurde.

Du kannst also weiter blöd bleiben bei dem Theam oder versuchen dich zu informieren. Ersteres scheint dir lieber zu sein, einzig und allein weil es deiner Agenda und deinen Wünschen entgegenkommt. Warum auch immer jemand wie du bei Antitrust diese Einstellung verfolgen sollte.

Zeitexklusiv kam erstmals an beim GTA IV DLC bei der breiten Masse. Und console launch exklusive kam von MS. Du redest wieder Quatsch, aber beim Thema Sony warst du schon immer komplett wertlos. Also wenig überraschend.

Ich lass euch in eurer ahnungslosen Stumpfheit aber gerne wieder weiterspielen. Es war nett, aber wie immer hier massive Zeitverschwendung.
Ich halte mich lieber an die Aussagen der FTC anstelle an dein Basisenglisch.
Microsoft decided to make several of Bethesda's titles including Starfield and Redfall Microsoft exclusives despite assurances it had given to European antitrust authorities that it had no incentive to withhold games from rival consoles.
Kannst du natürlich gern weiterhin ignorieren, ist nur unschöner Stil. Versuche ich dir übrigens ebenfalls möglichst simpel zu erklären.

Sony hat ja alle möglichen Wortexklusiv-Bezeichnungen erfunden, die kann man dann alle abschaffen. DLC Exklusiv, Pre order Exklusiv, Zeitexklusiv, Playstation Exklusiv, Day1 Exklusiv. Da spielt Sony ja ziemlich gut mit mit ihren Deals, die vor allem gegen den Verbraucher gehen ^^
Wobei Gefühls-Exclusive aus dem War hier mein Highlight ist.

Der Moment, wenn man 0,25€ für eine Demo bezahlen müsste und sich fragt, ob es einem das Wert ist. :)
Ich glaube ich bleib bei meiner Einschätzung anhand des bisher gezeigten Materials.

Warum eigentlich dieser kleine Betrag für eine Demo, weiß das jemand?

Irgendwie erinnert mich das spontan an Need for Speed: Carbon, wo ich einen GTO als Musclecar ausgewählt hatte. Da die Tage auch Unbound erschienen ist, frage ich mich gerade, ob die Serie für EA wieder erfolgreich wird. Wertungstechnisch sollte es gut genug dafür sein.
Wenn es mit Criterion auch nichts mehr wird, dann kann nichts mehr NFS retten lol.
Ich kann jedem bei NfS Unbound nur dazu raten, die 10h Demo vorher auszuprobieren. Die Meinungen gehen doch weit auseinander, ich fand es eher nervig.

Eben. Dann muss man hier nicht argumentieren das ja das unschuldige Sony jetzt auf die Microsoft Käufe reagieren muss. Sony hat mit den Deals stark in den Markt eingegriffen.
Nun muss Sony eben damit leben das Microsoft auch mal mitspielt.

Nein, FTC sagt, dass Microsoft gegenüber der EU-Aussagen gemacht hat, die sie heute schon nicht mehr einhalten, was sich auf die Glaubwürdigkeit von MS auswirkt. Warum ist das wichtig? Weil es beim Zenimax Deal keine Concessions-Forderungen gab...weder von EC, noch von FTC. Es gab also kein "Wort zu halten"...es gab nur irreführende Aussagen von MS, was dafür sprechen kann, dass man dieses Mal zumindest concessions von MS fordern sollte oder gar den Deal blockt (zweifelhaft, aber es ist ein Argument, dass die FTC gerade bringt...eines von mehreren).

Genau das versuche ich möglichst simpel zu erklären,

Wie ich dir schon erklärte habe, kannst du aber die Aussage von MS, das man hinsichtlich neuen Titeln und dessen MS Exklusivität von Fall zu Fall entscheiden werde nicht ständig außer Acht lassen so wie es die FTC es tut und komplett ignorieren.

MS hat der EU Kommission somit eben nicht zugesichert, das sämtliche Bethesda Titel weiterhin und immer auf allen Systemen erscheinen werden und müssen.

Dementsprechend kann man MS auch nicht mit dem Verweis auf die Bethesda Übernahme Unglaubwürdigkeit vorwerfen.
Schon gar nicht wenn nicht mal alle neuen Bethesda Titel angekündigt wurden.

Die einzige Zusicherung welche MS der EU Kommission damals gemacht hat war, daß MS sich an bestehende Verträge halte also Sony eingekaufte Zeitexklusivität einhält und den Support von bestehenden Games auch weiterhin auf allen Systemen tätigt.
Das hat MS bislang getan und bestehende Verträge einzuhalten und zu erfüllen gilt in der Wirtschaft eher als vertrauensvoll und Seriös und nicht umgekehrt!

Moderativer Hinweis
Zum Thema Microsoft und dem Activision-Deal und natürlich allgemein.

Persönliche Beleidigungen dürft ihr euch gerne sparen, diskutiert ordentlich über das Thema bzw. die Themen oder lasst es sein.
Moderativer Hinweis:
Zum Thema Microsoft und dem Activision-Deal und natürlich allgemein.

Persönliche Beleidigungen dürft ihr euch gerne sparen, diskutiert ordentlich über das Thema bzw. die Themen oder lasst es sein.

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen dritten Advent :tinglewine:

Vielen Dank

Könnt ihr euch noch an „Infinity Nikki“ erinnern? Ich hatte mit dem Trailer bei Ankündigung ja so meine Probleme, da ich mir schlicht etwas anderes erhofft hatte.

Jetzt wurde zusätzlich noch ein kleiner Promo-Film veröffentlicht, der aber wirklich nett gemacht ist. Mal schauen, was am schlussendlich aus dem Spiel wird.

Nachfolgend der eigentliche Artikel und das Video dazu.

Gibt es eigentlich ein Spiel, welches ihr in 2022 besonders eindrucksvoll hinsichtlich des Storytellings und der Charakterentwicklung fandet? Passend zur seit heute laufenden GOTY-Wahl.

Für mich eindeutig Pentiment. Richtig gut gemachte Entwicklung der Charaktere und der Hintergrundgeschichte. Entscheidungen mit echter Tragkraft, die sich bis ans Ende auswirken.

Und ihr so?

Gibt es eigentlich ein Spiel, welches ihr in 2022 besonders eindrucksvoll hinsichtlich des Storytellings und der Charakterentwicklung fandet? Passend zur seit heute laufenden GOTY-Wahl.

Für mich eindeutig Pentiment . Richtig gut gemachte Entwicklung der Charaktere und der Hintergrundgeschichte.

Und ihr so?
Kam zwar nicht in diesem Jahr raus, aber Metroid Dread fand ich sehr nice und das Trials of Mana Remake hat mir auch sehr gut gefallen, wobei das objektiv betrachtet sicherlich kein Meisterwerk ist.

Für mich eindeutig Pentiment. Richtig gut gemachte Entwicklung der Charaktere und der Hintergrundgeschichte. Entscheidungen mit echter Tragkraft, die sich bis ans Ende auswirken.

Und ihr so?
„Xenoblade Chronicles 3“ hat mich hierbei voll erwischt, da die Geschichte(n) in vielerlei Hinsicht eben nicht nur schwarz und weiß gezeichnet wurden, sondern einen Graubereich besitzen. Selbst bei der Fülle der Charaktere, hat jeder einzelne seinen ganz eigenen Wiedererkennungswert.

Von „Pentiment“ habe ich dahingehend auch nur gutes gehört. Bisher aber noch nicht gespielt, steht aber auf der Liste.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom