PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Jetzt mal Spaß beiseite. Ist Call of Duty eigentlich wirklich so ein Zugpferd? Bei Realo Ego-Shootern bin ich so gut wie raus.

Cowadoody ist halt *der* Realo Ego-Shooter, zumindest vkz-technisch. Und $ony fĂŒrchtet um die Gunst der Cowadoody-Babygamer, die einen wesentlichen Anteil der Playdohstationkundschaft ausmachen. :) :pcat: :nyanwins:
 
Lern du erstmal Schach. Dann verstehst du den Rest der Konversation 👍
"Nur" 20 Euro

fee_786_587_png


:nia: :chan:
 
Jetzt mal Spaß beiseite. Ist Call of Duty eigentlich wirklich so ein Zugpferd? Bei Realo Ego-Shootern bin ich so gut wie raus.

COD ist tatsĂ€chlich im Shooter Bereich die StĂ€rkste Marke soweit. Sony macht so viel Geld mit COD. Auch mit den exclusiven Deals wie BETA auf Playsi, DLC auf Playsi usw. und die COD Bundles verkaufen sich jedes Jahr hervorragend. Manche da draußen denken durch die Werbung, man bekommt COD teils nur auf Playsi.

Das wird dann entfallen. Stell dir vor, COD kommt im Gamepass! Und das alle 2 Jahre oder ggf sogar jĂ€hrilch.. die leute mĂŒssen nicht jedes mal 70 oder 80 euro ausgeben. MS wird dann komplett dran verdienen. Sony pro Transaktion 30% etwa.

Sony macht das meiste GELD mit Mikrotransaktionen! Dazu gabs Grafiken. Eine hab ich unten gepostet. Der gelbe Abschnitt (Battle Passes, Mikrotransaktionen und dergleichen). Die wichtigsten Games hierzu sind: GTA Online, Fifa, Fortnite UND VOR ALLEM COD! Gab auch Grafiken aus 2021 usw aber die Verteilung ist Àhnlich oder gar stÀrker! Was meinst warum Sony 12 eigene GAAS Titel bringen will? hier liegt das Geld! und sie wollen 100% verdienen nicht 30%. Die Grafik betrifft auch nur 1 QUARTAL!


Selbst PSN Abos oder Hardware Sales, digitale Software VerkÀufe machen weit weniger. Sind eigene Abschnitte. Und das sind Fakten! Ich argumentiere immer mit Fakten, andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein interessanter Gedanke, der mir eben kam:

Angenommen „Sony“ hĂ€tte sich nicht so vehement gegen die Übernahme gewehrt, wĂ€re „Microsoft“ dann ebenso auf „Valve“ und „Nintendo“ zugegangen?
 
Mal ein interessanter Gedanke, der mir eben kam:

Angenommen „Sony“ hĂ€tte sich nicht so vehement gegen die Übernahme gewehrt, wĂ€re „Microsoft“ dann ebenso auf „Valve“ und „Nintendo“ zugegangen?
Auf Valve ist MS ja schon lange vorher zugegangen. Nicht ohne Grund ist CoD wieder auf Steam, von den ganzen MS Titeln ganz zu schweigen. MS hÀtte auch den Windows Store pushen können.
 
Mal ein interessanter Gedanke, der mir eben kam:

Angenommen „Sony“ hĂ€tte sich nicht so vehement gegen die Übernahme gewehrt, wĂ€re „Microsoft“ dann ebenso auf „Valve“ und „Nintendo“ zugegangen?
NatĂŒrlich, das hat Microsoft von Anfang an so kommuniziert :goodwork: Hier vom Februar:

 
Heißt das mit dem neuen Nintendo Deal eigentlich, dass Microsoft sich nicht mehr vertraglich dran bindet, dass sie 10 Jahre auf Sony Plattform veröffentlichen?
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom