PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das spielt alles keine Rolle, solange Nintendo dick cash macht mit Pokemon ist es ein gutes Pokemon. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Ok, aufgepasst. Jetzt beginnt der Software-WAR… Nun ja, eigentlich nicht, ich möchte euch lediglich um ein paar Vorschläge bitten, da es bis zur Veröffentlichung von „Crisis Core“ ja noch etwas dauert. Genre Action-Adveture/Action-JRPG für zwischendurch. Sollte nicht zu lang oder übermäßig groß sein und darf gerne von einem Independent-Studio kommen. Nach „Ragnarök“ und „A Plague Tale: Requiem“ möchte ich etwas lockeres spielen, also ist Farbe und eine seichte Geschichte eher die Prämisse. Nur bitte keine Pixel/Retro-Optik. Vorrangig „Series X“ und „PS5“, die „Switch“ ist gerade verliehen.

Danke im Voraus. :)

PS: @Mods, ich habe leider keinen passenden Thread gefunden (oder war zu doof dafür). Falls es den doch geben sollte, bitte verschieben und sorry. ;)
Hmmm. Offen für neues? Hat Farbe und tolles geklatsche mit schöner Stimmung in malerischen Umgebungen!
Ca. 20-30 Stunden. (Mehr mit allem Sidestuff)

Dann evtl. Sword and Fairy: Together Forever

Eindruck:
https://fingerguns.net/reviews/2022...orever-review-ps5-niche-franchise-hidden-gem/

Kannst entweder digital zuschlagen oder kauf dir, sofern du es physisch willst, die Asia Retail. Lohnt sich. EN ist auf der Asia Disc ohne weiterer Download drauf. ^^ Zumindest die PS5 Disc, welche ich hier habe.

Fred hatten wir was kleines hier:

Edit:
Haha sehe da hattest du es ja auch ma auf dem Radar. Und ich derweil durchgespielt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr Geld Nintendo macht, desto besser. Stellt euch mal vor ihr würdest einem Umweltsünder wie $ony euer Geld geben, die designen mit dem Budget am Ende noch 250 Euro Controller mit Elfenbein von hilflosen afrikanischen Elefanten! :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
Hmmm. Offen für neues? Hat Farbe und tolles geklatsche mit schöner Stimmung in malerischen Umgebungen!
Ca. 20 Stunden. (Mehr mit allem Sidestuff)

Dann evtl. Sword and Fairy: Together Forever

Eindruck:
https://fingerguns.net/reviews/2022...orever-review-ps5-niche-franchise-hidden-gem/

Kannst entweder digital zuschlagen oder kauf dir, sofern du es physisch willst, die Asia Retail. Lohnt sich. EN ist auf der Asia Disc ohne weiterer Download drauf. ^^ Zumindest die PS5 Disc, welche ich hier habe.

Fred hatten wir was kleines hier:
Ich hatte es im Store vorhin schon gesehen und mir dann überlegt, dass es ja bald auch physisch hier erscheinen soll und ich lieber noch warte. :)

Ist in jedem Fall auf meiner Liste, wir hatten ja schon das ein oder andere mal darüber gesprochen. :)

Ich tue mich leider noch schwer damit, es anzugehen. Das soll wohl keine leichte Kost sein, oder?

Vielleicht einer der Atelier Titel?
Sophie oder Ryza? Die dürften aber auch locker die 20 Stunden knacken.
 
Ich hatte es im Store vorhin schon gesehen und mir dann überlegt, dass es ja bald auch physisch hier erscheinen soll und ich lieber noch warte. :)

Ist in jedem Fall auf meiner Liste, wir hatten ja schon das ein oder andere mal darüber gesprochen. :)


Ich tue mich leider noch schwer damit, es anzugehen. Das soll wohl keine leichte Kost sein, oder?


Sophie oder Ryza? Die dürften aber auch locker die 20 Stunden knacken.
Falls erstes Atelier. Dann Ryza. ~25 Stunden ohne alles sind gut machbar.
Die reine Story ist gar ne sooo lang bei Atelier. So auch bei Ryza. Es ist eher das experimentieren und Endgame mit HQ Rezepten und co was Zeit fressen kann. Sofern man dafür anfällig ist.
Ich bin es jeweils :coolface:
 
Ja Kinderspiele wie Schwammkopf,wer spielt schon sowas.Oder das Kinderspiel Kirby

Das sind Spiele für die ganze Familie :kruemel:

Naja Okay SpongeBob ist eher was für Erwachsene. Diesen extrem cleveren Humor verstehen Kinder größtenteils noch gar nicht, auch wenn es natürlich auch für Kinder geeignet ist.

Kirby wird zum Ende hin auch ganz schön anspruchsvoll. Da muss der Papa oder die große Schwester schon hier und da mal helfen.

Pokémon ist selbstverständlich hauptsächlich für Kinder gemacht. Das ist in der Klasse von meinem Großen aktuell DAS Ding und auch in der Kita beim Kleinen spielt Pokemon schon eine große Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Spiele für die ganze Familie :kruemel:

Naja Okay SpongeBob ist eher was für Erwachsene. Diesen extrem cleveren Humor verstehen Kinder größtenteils noch gar nicht, auch wenn es natürlich auch für Kinder geeignet ist.

Kirby wird zum Ende hin auch ganz schön anspruchsvoll. Da muss der Papa oder die große Schwester schon hier und da mal helfen.
Wenn du für Mermi noch was suchst dann schaue dir mal Farm Together und Disney Dreamlight Valley an habe beide kindgerechten Games nicht gezockt. :coolface:
 
Wenn du für Mermi noch was suchst dann schaue dir mal Farm Together und Disney Dreamlight Valley habe beide kindgerechten Games nicht gezockt. :coolface:

Naja Mermi-Junior ist ein richtiger Zocker. Kindgerecht ja, casual Quatsch nein. Momentan spielt er am liebsten mit mir BotW und gehen uns oder alleine Bomberman.

Pokémon ist jetzt in der ersten Klasse, seit er lesen gelernt hat, genau das Richtige für ihn. Das perfekte Spiel für einen 6 jährigen :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom