PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Who cares. Ne 94 kannst du ebenso wenig spielen wie ne 85. Im schlechtesten Fall wird Starfield eher more of the same wie Fallout 4. Aber dafür in Space. Auch dann wird es grossartig sein.

Im besten Fall wird es sich so unglaublich anfühlen wie damals bei Fallout 3 als der Vault zu kommen, wenn man nen neuen Planeten betritt. Und dann ist es eines der geilsten Games der Gen für mich.

Bethesda-RPGs sind wie From-Games ne Spielerfahrung, die man kaum in ne Zahl packen kann. Dafür sind sie zu gross - auf allen Ebenen. Der Meta ist was für konservative Genre-Vertreter, die man gut untereinander vergleichen kann. Assassin’s Creed vs. Horizon, Forza vs. GT...Ob jetzt Elden Ring 95 oder Sekiro 88 hat...absolut unerheblich. Ich fand Sekiro keineswegs schlechter.
Meta wertung ist eh nur für den WAR.Darum hab ich es gleich mit erwähnt.
Starfield wird schon geil werden.Für mich war Fallout 4 ja auch großartig
 
Meta wertung ist eh nur für den WAR.Darum hab ich es gleich mit erwähnt.
Starfield wird schon geil werden.Für mich war Fallout 4 ja auch großartig

F4 fand ich anfangs etwas enttäuschend. War schon sehr bekannt alles, ohne grosse Weiterentwicklung von F3. Aber eigentlich nur, weil halt das Intro quasi gleich war: Vorgeschichte, Atom-Apokalypse, raus aus der Vault. Hatte halt nicht mehr den Impact von F3. Aber als ich dann im Game drin war - einfach grandios. Hat mich wochenlang verschlungen.

Nun transportiert Bethesda dieses Erkundungsfeeling von F3 (hoffentlich) in den Weltraum. Allein das wird gewaltig. Dieses Eintauchen in Welten hat niemand so drauf wie Bethesda (Outer Worlds zb hat das überhaupt nicht, auch die Welten bei Mass Effect waren nur starre Kulissen). Wenn der Rest ein "gewöhnliches" Bethesda-RPG wird, bin ich mehr als glücklich. :)
 
Meta wertung ist eh nur für den WAR.Darum hab ich es gleich mit erwähnt.

Leider nein :(

Man stelle fest, dass die Metawertungen mittlerweile auch außerhalb des WARs zur großen Beliebtheit werden. Viele definieren daraus großartige Titel, obwohl diese nicht mal gespielt oder nur mal angespielt wurden.
Traurige Entwicklung, denn dadurch bleiben viele großartige Titel unter dem Radar. Werden nicht wahrgenommen, weil die Zahl mit 7 oder 8 anfängt. :(
 
Toll, viel Spaß weiterhin mit MS Schund und Phantomspiele :lol2:

Deine Liste bestätigt einfach, dass die PS5 kaum ein Lineup hat. Da sind mir Phantomspiele von Bethesda, ID, Obsidian, Machinegames und Arkane lieber. Aber hoff du weiter darauf, dass diese legendären Studios nichts mehr gebacken kriegen. Dieser Hass gegenüber Videospielen ist aber ungesund und legt einen dunklen Schleier über dein Hobby. :)
 
Naja das 2023 Sony Template sind auch Phantomspiele, oder exakt definiert sich Phantomspiele?
@mogry was ist denn jetzt die Metagrenze für Meisterwerk?

Von keinem einzigen kommenden Sony-Game hat man bislang etwas gesehen. Von keinem. Und er spricht von Phantomspielen auf der Xbox. Obwohl es ausführliche Gameplay-Präsentationen von Starfield, Forza und Redfall gab. :)
 
12 GaaS/live Service Titel hat Sony in Entwicklung und wollen sie in den nächsten 3 Jahren veröffentlichen.
Ja, volle Konzentration darauf.


Und was zum Teufel haben Forspoken und Final Fantasy 16 und Ronin mit Sony zu tun? Erklär mir das bitte.
FF und Forspoken nicht, aber Rise of the Ronin wird von Sony mit produziert von XDEV. Ist halt so ähnlich wie Bloodborne, also wird es ne Sony IP, bzw. kein zeitexklusiver Titel. Erscheint natürlich auch dann irgendwann für PC.
 
FF und Forspoken nicht, aber Rise of the Ronin wird von Sony mit produziert von XDEV. Ist halt so ähnlich wie Bloodborne, also wird es ne Sony IP, bzw. kein zeitexklusiver Titel. Erscheint natürlich auch dann irgendwann für PC.
Das ist weiterhin ein Koei Tecmo/Team Ninja Spiel, kein Sony Spiel.

edit halt warte: Sony Publisher? Dann kann man das gelten lassen. Macht die traurige Liste von unseren monkey aber nicht besser und ändert nichts daran, dass Sony lieber die GaaS Route geht.
 
Wird von denen entwickelt, wird trotzdem ne Sony IP, sowie Demon's Souls und Bloodborne eben.

Sony hat dann halt die Hand drauf, deswegen ist es auch dann ein Sony Spiel.
siehe mein Edit

Ich glaube, viele unterschätzen Forspoken .... ich bin nach den letzten Infos wieder richtig heiß drauf.

Gerade die schnelle Fortbewegung in der OW und das Kampfsystem spricht mich sehr an.👍
Ja im Gamestar Video sah das recht gut aus. Wird aber bestimmt wieder fetch quest: the game

Schöne magische Möglichkeiten, ich hoffe die versauen das nicht
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom