PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der Ausblick der PS4 war Ende 2015 besser: Da wusste man, dass Horizon Zero Dawn, Nioh, Uncharted 4, Spider-Man, God of War, The Last Guardian und Ratchet kommen würden.

Jetzt sinds gerade Mal Spider-Man 2, Wolverine und Factions. Dazu weiss man natürlich, dass gewisse Sequels noch kommen werden. Aber da die nicht einmal angekündigt sind, wird das noch mindestens zwei Jahre dauern.

Fazit: PS4 hatte miese erste zwei Jahre, aber das Übergame Bloodborne. Dafür nen starken Ausblick auf die Mid-Gen. PS5 mit der Welle an Sequels zu grossen IPs nen soliden Start. Dafür ne schwache Mid-Gen, was jetzt schon absehbar ist.

Macht den Kauf der PS5 für Leute, die bis jetzt keine Must-Haves sehen, unattraktiv. Ich hab mir die PS4 wegen Bloodborne geholt und der Titel allein hat den Kauf gerechtfertigt.

Sony hat in den ersten 2 Jahren der PS5 sattlich geliefert und Lücken gefüllt, die 3rd Parties schwer gefüllt hätten, was wohl coronabedingten Delays zu verdanken ist. :(

Dafür platzt 2023 jetzt schon aus allen Nähten und unabhängig davon, ob Sony tatsächlich noch Games für 2023 ankündigt - inwiefern macht es aus Gamersicht als auch aus Herstellersicht Sinn, dass Sony da noch was liefern muss? Wenn man sich das Lineup der PS5 für 2023 anschaut, dann ist man weiterhin fantastisch bedient auch ohne Sonys großen Output. Wenn da aber noch mehr kommen sollte, wäre das natürlich nice. :)



9 von 10 Games hier erscheinen für die PS5 und hinzu gesellen sich diverse 3rd Party Games wie Dead Island 2, Lies of P, Forspoken, Pragmata, Octopath Traveller 2, Avatar, Street Fighter 6 uvm. Als PS5-Besitzer wird man kontinuierlich erschlagen von Games. :banderas:
 
Sony hat in den ersten 2 Jahren der PS5 sattlich geliefert und Lücken gefüllt, die 3rd Parties schwer gefüllt hätten, was wohl coronabedingten Delays zu verdanken ist. :(

Dafür platzt 2023 jetzt schon aus allen Nähten und unabhängig davon, ob Sony tatsächlich noch Games für 2023 ankündigt - inwiefern macht es aus Gamersicht als auch aus Herstellersicht Sinn, dass Sony da noch was liefern muss? Wenn man sich das Lineup der PS5 für 2023 anschaut, dann ist man weiterhin fantastisch bedient auch ohne Sonys großen Output. Wenn da aber noch mehr kommen sollte, wäre das natürlich nice. :)



9 von 10 Games hier erscheinen für die PS5 und hinzu gesellen sich diverse 3rd Party Games wie Dead Island 2, Lies of P, Forspoken, Pragmata, Octopath Traveller 2, Avatar, Street Fighter 6 uvm. Als PS5-Besitzer wird man kontinuierlich erschlagen von Games. :banderas:
Mit Wohlwollen kann man noch Bugfield vom Entwickler Bugthesda in die TOP 10 reindrücken. Aber Redfail, erzeugt null Hype.
 
Sony hat in den ersten 2 Jahren der PS5 sattlich geliefert und Lücken gefüllt, die 3rd Parties schwer gefüllt hätten, was wohl coronabedingten Delays zu verdanken ist. :(

Dafür platzt 2023 jetzt schon aus allen Nähten und unabhängig davon, ob Sony tatsächlich noch Games für 2023 ankündigt - inwiefern macht es aus Gamersicht als auch aus Herstellersicht Sinn, dass Sony da noch was liefern muss? Wenn man sich das Lineup der PS5 für 2023 anschaut, dann ist man weiterhin fantastisch bedient auch ohne Sonys großen Output. Wenn da aber noch mehr kommen sollte, wäre das natürlich nice. :)



9 von 10 Games hier erscheinen für die PS5 und hinzu gesellen sich diverse 3rd Party Games wie Dead Island 2, Lies of P, Forspoken, Pragmata, Octopath Traveller 2, Avatar, Street Fighter 6 uvm. Als PS5-Besitzer wird man kontinuierlich erschlagen von Games. :banderas:
Wie so oft aber nicht vergessen, dass das Geschäftsjahr nicht mit Dez 23 Endet. Ein FF7 Rebirth kommt z.B. 100% nicht vor Anfang 24 auf den Markt.
:tinglewine: und auch bei Stella Blade (worauf ich mich auch sehr freue muss ich sagen) ist 23 imo noch nicht sicher.
 
Mit Wohlwollen kann man noch Bugfield vom Entwickler Bugthesda in die TOP 10 reindrücken. Aber Redfail, erzeugt null Hype.

Das wird wohl bei der Anzahl an Spitzengames eh untergehen. Das kriegt aber sicherlich bei den GotY-Wahlen einen Community Award. :)

Wie so oft aber nicht vergessen, dass das Geschäftsjahr nicht mit Dez 23 Endet. Ein FF7 Rebirth kommt z.B. 100% nicht vor Anfang 24 auf den Markt.
:tinglewine: und auch bei Stella Blade (worauf ich mich auch sehr freue muss ich sagen) ist 23 imo noch nicht sicher.

Wäre trotzdem krass, wenn FF7 Rebirth es 2023 schafft und 3,5 Jahre nach dem Erstling wäre es auch nicht ganz so unrealistisch. Das Grundgerüst stand ja bereits. Aber auch wenn nicht, wird man mit FF16 schon genug Final Fantasy in diesem Jahr haben. :banderas:
 
Sony hat in den ersten 2 Jahren der PS5 sattlich geliefert und Lücken gefüllt, die 3rd Parties schwer gefüllt hätten, was wohl coronabedingten Delays zu verdanken ist. :(

Dafür platzt 2023 jetzt schon aus allen Nähten und unabhängig davon, ob Sony tatsächlich noch Games für 2023 ankündigt - inwiefern macht es aus Gamersicht als auch aus Herstellersicht Sinn, dass Sony da noch was liefern muss? Wenn man sich das Lineup der PS5 für 2023 anschaut, dann ist man weiterhin fantastisch bedient auch ohne Sonys großen Output. Wenn da aber noch mehr kommen sollte, wäre das natürlich nice. :)



9 von 10 Games hier erscheinen für die PS5 und hinzu gesellen sich diverse 3rd Party Games wie Dead Island 2, Lies of P, Forspoken, Pragmata, Octopath Traveller 2, Avatar, Street Fighter 6 uvm. Als PS5-Besitzer wird man kontinuierlich erschlagen von Games. :banderas:

Braucht man halt keine PS5 für die meisten der Games, ausser die paar von Square. Aber da sind Starfield und Stalker für mich ne andere Liga als Forspoken und ein FF Remake. Aber jedem das seine. Und Wo Long oder Life of Pi gibts im Gamepass.

Aber klar, als PS-Only oder Xbox-Only hat man genug zu zocken. Mir fehlen nur die Argumente, mir zur Xbox ne Playstation zu holen - wegen dem schwachen Ausblick.
 
Sollte man als kleine Erinnerung für unsere Ramschgamer einfach immer wieder teilen...finde ich :goodwork:

VG24/7: 2 years in, the Xbox Series X/S still lacks even one killer exclusive​

After two years, I step back and look at the Xbox Series X and S, and realize… Does this thing really have any must-play exclusive games? Is there any one game you can point at to make you feel brilliant about your purchase? I’m not even strictly talking about true exclusives here. Cross-generation games are a reality and a necessity right now for numerous reasons – so I’m cool with the hot Xbox Series games also being on Xbox One. But even counting those, there’s just… not much to shout about. At least there’s not much that isn’t also available on PlayStation.
But Sony’s list is also punctuated by God of War Ragnarok, Ratchet & Clank: Rift Apart, Horizon: Forbidden West, Spider-Man: Miles Morales, Gran Turismo 7, and even Astro’s Playroom – a pretty strong sextuple of first-party hitters for PS5’s first 24 months.
The Xbox list has Forza, and Flight Sim – both utterly excellent – but that’s sort of it? There’s Halo Infinite too, of course, but though I enjoyed that game’s campaign tremendously it’s absolutely fair to say that it has been severely damaged by a botched roll-out that still sees the game lacking cooperative play and with a glacial multiplayer update cadence.

[Forbes] PlayStation Is Still A Hit Machine While Xbox Hasn’t Even Started Catching Up​

Microsoft’s Xbox, which excelling in the subscription value space with Xbox Game Pass, still has yet to not just match this, but really even start attempting to match this. They went an entire generation without many meaningful exclusive titles, and I’d argue none on the level of Sony’s offerings. The best exclusives for Xbox across two generations now have been Forza titles, and those are heavily reliant on players liking the racing genre in the first place.
Microsoft clearly recognized this was a problem, and starting buying up studios left and right in order to produce hits like Sony. This is not a dunk, Microsoft has literally stated many, many times that they know this is a shortcoming with Xbox, and they are taking steps to correct that.

The problem is that this is…not going very well so far.
We are now two years into this console generation and where are we? Sony has just put out another Game of the Generation contender, and remastered and released most of their last-gen megahits. But most Xbox exclusives have come and gone without much fanfare, if not outright controversy in Halo Infinite’s case.
Again, Microsoft’s “best” exclusive this generation so far is likely another Forza game, and what was supposed to be a massive flagship exclusive, Halo Infinite, has underwhelmed and underperformed, calling into question to overall future of the franchise as it struggles to fix what ails it a year later, still

Playstation: 2020 - 2022
Polish-20221115-102123075.png

Polish-20221115-095225768.png
91z4-Xb-W1bn-L-SL1500.jpg
81-CId8ea-OQL-AC-SL1486.jpg
Polish-20221115-100205720.jpg


Playstation: 2023
Fhz-Md-OYWIAUUfhe.jpg
 
Denke, wenn man Final Fantasy XVI 2023 auf den Markt bringt, wird man Rebirth 2024 auf den Markt bringen. Kann mir schlecht vorstellen, dass hier beide in einem Jahr kommen werden.
 
Stellar Blade sieht cool aus, aber wird n solider 7/10 Titel. Damit kennen die Phillys sich ja im Gamepass aus :coolface:

Forspoken dürfte auch eher in diese Richtung gehen
 
Sollte man als kleine Erinnerung für unsere Ramschgamer einfach immer wieder teilen...finde ich :goodwork:

VG24/7: 2 years in, the Xbox Series X/S still lacks even one killer exclusive​





[Forbes] PlayStation Is Still A Hit Machine While Xbox Hasn’t Even Started Catching Up​






Playstation: 2023
Fhz-Md-OYWIAUUfhe.jpg
Starfield wird dieses Filler Lineup alleine hopps nehmen :grill:
 
Wäre trotzdem krass, wenn FF7 Rebirth es 2023 schafft und 3,5 Jahre nach dem Erstling wäre es auch nicht ganz so unrealistisch. Das Grundgerüst stand ja bereits. Aber auch wenn nicht, wird man mit FF16 schon genug Final Fantasy in diesem Jahr haben. :banderas:
Genau das ist der Punkt. Alleine die Ankündigung vor dem eigentlichen Release von FF16 war schon ein mutiger Schritt von Square Enix. Ich denke FF16 müsste minimum 9 Monate auf den Markt sein, bevor ein absehbarer Releasezeitraum bzgl. FF7 Rebirth erscheint.

Vielleicht geht SquareEnix aber auch einen anderen Weg und die Games erscheinen recht zeitnah. Könnte auch sein, da FF7 inzwischen doch eher als eigene Marke verstanden werden kann und nicht als weiterer FF Mainteil.

-Man wird sehen. So oder so, es wird großartig :banderas:
 
Wird sicher wieder ein gutes Bethesda Spiel 👍
Aber über 90% wird es nicht kommen wie das Meisterwerk God of War Ragnarök

Who cares. Ne 94 kannst du ebenso wenig spielen wie ne 85. Im schlechtesten Fall wird Starfield eher more of the same wie Fallout 4. Aber dafür in Space. Auch dann wird es grossartig sein.

Im besten Fall wird es sich so unglaublich anfühlen wie damals bei Fallout 3 als der Vault zu kommen, wenn man nen neuen Planeten betritt. Und dann ist es eines der geilsten Games der Gen für mich.

Bethesda-RPGs sind wie From-Games ne Spielerfahrung, die man kaum in ne Zahl packen kann. Dafür sind sie zu gross - auf allen Ebenen. Der Meta ist was für konservative Genre-Vertreter, die man gut untereinander vergleichen kann. Assassin’s Creed vs. Horizon, Forza vs. GT...Ob jetzt Elden Ring 95 oder Sekiro 88 hat...absolut unerheblich. Ich fand Sekiro keineswegs schlechter.
 
Stellar Blade sieht cool aus, aber wird n solider 7/10 Titel. Damit kennen die Phillys sich ja im Gamepass aus :coolface:

Forspoken dürfte auch eher in diese Richtung gehen
Horizon VR wird wohl auch eher 6/10 :ugly:

Forspoken mal schauen, ist aber nicht PS Exklusiv. Silent Hill 2 wird mit Pech sehr großer crap :ugly:

Last of Us Factions dürfte ja ein ganz großer Hypetitel werden :coolface:

Welches Bethesda Spiel hatte über 90% ?
Fallout 4 war auch nur ein guter 85+ Spiel

jedes Bethesda Spiel mit Mods, da kann man sogar eine 100% draus machen wenn man will.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom